Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Jetzt noch mit swtor anfangen?!

Damaho's Avatar

Damaho
03.04.2013 , 03:50 AM | #11
Das wichtigste bei MMOs ist meist einfach nicht ins Forum zu schauen xD
Ich hatte im April letzten Jahres angefangen und schon zu der Zeit hat mich das Forum irgendwie immer depressiv gemacht. Trotzdem logge ich mich immer noch ab und an ein und spiele allein oder mit meiner Freundin (habe derzeit noch genug andere Spiele zu spielen).
SWTOR mag nicht der große Messias sein, der einen Jahrelang beschäftigt, aber das Spiel macht mir Spaß und das ist eigentlich das wichtigste. Schließ ein Ein-Monats Abo ab, wie schon viele andere hier im Thread geraten haben, und spiel solange es dir Spaß macht. Sobald dem nicht mehr der Fall ist, hör auf. Ganz einfach

Und ignorier am besten die Foren. Da schreiben die Leute meist sowieso nur negatives. Wären sie zufrieden, wären sie ja im Spiel

dodnet's Avatar

dodnet
03.04.2013 , 03:52 AM | #12
Kauf dir Gamecards (je 60 Tage), damit hast du kein dauerhaftes Abo an der Backe und auch überschaubare Kosten. Selbst wenn es mit SWTOR langsam den Bach runter gehen sollte (wonach es im Moment leider aussieht ), wird es die nächsten Monate (Jahre?) auf jeden Fall noch spielbar sein

Quote: Originally Posted by Lupixx View Post
Die Reaktion des TE zeigt doch mal sehr gut auf, was das Verhalten der hiesigen Forum-"Comm" bewirkt.
Was aber nicht die Schuld der Community ist...
Qurilia Scharfschützin

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.04.2013 , 04:11 AM | #13
Quote: Originally Posted by Grayborn View Post
Oh thx, das klingt auch sehr nett
Werd ich mir nachher mal anschauen.

Gleiter ab Lvl 10 gegenüber Lvl 15 halte ich aber dennoch für sinnvoll.
1. Gerade die Raumstation und Coruscant find ich beim Erkunden mit Gleiter deutlich praktischer. Wenn ich diesen CD beim Raketenschub richtig verstehe, dann kann man ja nicht durchgehend weite Strecken damit machen. Der Gleiter mountet ja innerhalb von 0,5 sek und ist sogar in der Ini Esselles einsetzbar
Der größte Horror war damals für mich die Raumstation auf normalen Laufspeed...richtig die Laune verdorben
2. In diesem Anfängerpaket wo der Gleiter drin ist, sind auch noch EP Boosts, Preis Leistung find ich das vor dem Hintergrund dass man zigtausend Credits für den Gleiterskill und den Gleiter spart wirklich gut
Netter Nebeneffekt vom Gleiter ist zudem: Wenn man sich mountet und wieder abmountet ist der Gefährte sofort wieder auf 100% HP...spart auch nochmal Zeit. Und was bei meinem Jedi-Ritter lustig ist: Ich kann vom Gleiter aus den Machtsprung machen
Raketenschub vs Gleiter, Runde 1: Gemeinsamkeiten
- Dein Gefährte verschwindet in der Zeit und erscheint danach mit voller HP wieder.
- Man kann Fähigkeiten wirken und wird dann abgemountet.

Runde 2: Vorteile Gleiter
- Man kann unbegrenzt lange fahren.

Runde 3: Vorteile Raketenschub
- Man kann ihn zwar nur 12 Sekunden alle 2min/1min/30sec nutzen, dafür überall, auch in allen Gebäuden und jeder Instanz (außer Kriegsgebieten).
- Diese 12 Sekunden ist man 110% schneller, während erste Gleiter nur 90% bringen.
- Er hat keine Castzeit.
- Er wird für jeden aktuellen und zukünftigen Charakter freigeschaltet, während man Gleiter-Lizenzen und Gleiter für jeden Char neu kaufen muss.

Raketenschub ist kein Ersatz für einen Gleiter. Aber die 5 Level von 10 bis 15 gehen so schnell (auch ohne EP-Boosts), dass man sich immer noch über den Raketenschub freuen wird, wenn man 15 wird.
Teuer ist die erste Gleiter-Lizenz und der erste Gleiter übrigens auch nicht mehr. Und wer trotzdem Credits sparen will, dem empfehle ich die DDE für 2€. Dann bekommt jeder aktuelle und zukünftige Char einen Gleiter geschenkt, der sich in der Geschwindigkeit an die Lizenz anpasst (= man braucht nie Credits für einen Gleiter ausgeben). Man muss nur noch die Lizenzen selbst kaufen.

Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Was aber nicht die Schuld der Community ist...
Sondern des Community Managements!
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

JPryde's Avatar

JPryde
03.04.2013 , 05:15 AM | #14
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Kauf dir Gamecards (je 60 Tage), damit hast du kein dauerhaftes Abo an der Backe und auch überschaubare Kosten. [...]
Da das Abo keine Mindestlaufzeit hat, entspricht eine GTC einem "Abo über zwei Monate". Die Kosten sind bei Abo und GTC absolut gleich überschaubar. Man kann das Abo unmittelbar nach dem Abschluss kündigen und schon entspricht es sogar exakt einer GTC, nur eben mit den Werten 30, 90 und 180 Tagen.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

sergos's Avatar

sergos
03.04.2013 , 05:25 AM | #15
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Und wer trotzdem Credits sparen will, dem empfehle ich die DDE für 2€.
Was ist DDE?

Ich habe auch seit ca. einem Jahr Pause wieder angefangen. Das Spiel ist top. Hat zwar nicht den Tiefgang eines Everquest 2 aber es macht trotzdem richtig Spass.

JPryde's Avatar

JPryde
03.04.2013 , 05:32 AM | #16
Quote: Originally Posted by sergos View Post
Was ist DDE?
Digital Deluxe Edition
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Dhaigoro's Avatar

Dhaigoro
03.04.2013 , 05:41 AM | #17
Also ich habe jetzt auch nach 4 Monaten Pause (WoW Content clearen) wieder mit SWTOR angefangen und muss sagen das es mir richtig Spaß macht und ich imMo mehr hier als in WoW unterwegs bin.
Ich habe auch erstmal das sich nicht automatisch verlängernde 60 Tage Abbo gewählt,um so zu sehen wie sich hier alles entwickelt hat und sich noch weiterentwickeln wird.
Ich denke das ist für Leute die von F2P auf ein Abbo umsteigen wollen erstmal eine sinnvolle Wahl.

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
03.04.2013 , 06:00 AM | #18
Quote: Originally Posted by Kayray View Post
Hi,
lohnt es sich jetzt noch mit dem Spiel anzufangen?! Ich habe aufgrund de F2P reingeschnuppert und dann relativ blauäugig direkt ein Abo gemacht weil die ersten paa Level ganz gut waren.
Dann schaue ich in aktuelle Presse/Community und sehe nur negatives (komischer Patch mit fehlenden Planeten?, Deutsche Community Manager gekündigt etc..)
Ich bin keine Fachmann was solche Vorzeichen angeht aber das sieht mir schon sehr nach Untergang aus.

Meine Frage: was meint Ihr lohnt sich das Leveln jetzt noch? Vor dem Hintegrund das ich sehr langsam levele und Endcontent möchte wenn ich 50 bin (keine Ruf/Daily Sachen wie bei wow)
Wenn dir SWToR gefällt, hast du für dich das richtige getan.
Ausschließlich der Presse glauben ist Quark, da diese (z.B. ComputerBildSpiele, PCGames o.a.) meistens nach dem "bewerten" wer ihnen im Moment die meisten Werbeeinnahmen beschert.

Abo empfiehlt sich, da das F2P System so ausgelegt ist, das du ohne Investitionen in den Kartellmarkt gar nicht auskommst. Siehe Freischaltungen, Berufe, Pässe für Flashpoints, PvP, Raummisionen etc.
Mit Abo hast du diese Sorgen nicht. Kartellmarkt gibts viel Schrott für Echtgeld & vieles gibt in anderer Form zu erspielen.

Willst du viel vom Endkontent sehen & schneller über die Finder Erfolg haben im PvE empfiehlt sich ein Tank, da dieser auf fast jedem Server Mangel ist. Der Anschluss an Gruppen oder auch Gilden ist somit leichter.

Endkontent & Levelphase bietet dem Gelegenheitsspieler ausreichend Abwechslung & Herausforderung....Für Hardcore-Raider...naja.

Sicher, hier & da Verbesserungen nötig, aber wie überall. Storytechnisch ist die beste mM. die vom Agenten und Schurken sowie vom Inquisitor/Gelehrten, ohne zu Spoilern

Du musst einfach selbst die Erfahrung machen. Spiel hier und da mal an, was dir gefällt, brings zu Ende.

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
03.04.2013 , 06:35 AM | #19
Ja kanns auch nur immer betonen. Die Levelphase in diesem Spiel ist absolut top. 2 mal macht sie auch auf jeden Fall Spaß wenn man einen Rep und einen Imp Char hat. Selbst ein 3. mal ist möglich aber ab dann gehört ein kleiner Teil Sadismus schon dazu noch einmal durch alle Planeten durch zu questen.
Aber bis dahin hast du je nach Spielertyp zwischen 3 bis X Monate in das Spiel investiert und noch nichtmal den Endcontent angefangen.
Insofern würde ich das Spiel jedem schwer empfehlen den es kann einen auf jeden Fall länger bespaßen als alle Singleplayer und die meisten Multiplayer Titel aka CoD und Konsorten.
Wie es unter den MMOs aussieht kann ich allerdings nicht sagen.
Von Bugs kann ich innerhalb der Levelphase auch kaum etwas berichten auf jeden Fall nichtmehr so viel das es nicht zu verschmerzen wäre. Bei meinen 5 x 50ern habe ich vll. 2 oder 3 Bugs entdeckt die mich tatsächlich auch mal ein wenig länger (ein paar Stunden) geärgert haben aber sie waren so unwichtig das ich das auch schonwieder vergessen habe.
Was die Lebensspanne des Spiels angeht. Ich denke da wird noch einige Zeit ins Land gehen bevor wir hier soetwas wie eine Serverabschaltung erleben werden und im Moment sind die Server echt gut gefüllt das einzige was ich zu bemängeln habe ist zur Zeit das sich eine gewisse Müdigkeit eingestellt hat was Dinge wie Flashpoints, OPs etc. angeht. Seitdem das Event draußen ist und bekannt ist das man Makeb quasi bei 0 anfängt scheint die Motivation seinen Charactären auf Stufe 50 durch Schwarze Lock Marken etc. gutes Equip zu verpassen verflogen zu sein.
Ich kanns den Leuten aber auch nicht verdenken und mit Makeb wird das denke ich wieder anderst und bis dahin haben Neueinsteiger trotzdem mehr als genug zu tun

Zarass's Avatar

Zarass
03.04.2013 , 07:31 AM | #20
Quote: Originally Posted by Grayborn View Post
Komme von Rift, dort gibt es pi mal Daumen 4000-5000 Artefakte in der offenen Welt zu finden, hier magere 30-40 Holocrons
Neben den Datacrons gibt es in SWTOR aber auch noch die Wissensobjekte, die in der Welt verteilt sind. Und das sind auch nochmal eine ganze Menge (aber sicherlich trotztdem keine 4000-5000)