Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Trotz Abo keine volle Nutzung der Aboleistungen möglich

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Trotz Abo keine volle Nutzung der Aboleistungen möglich

Chaosti's Avatar

Chaosti
03.03.2013 , 12:29 PM | #1
Hallo,

nun nach einer Woche warten dass sich etwas tut im Ticketsystem (ingame), versuche ich es auch mal auf diesem Wege.
Andere Mitspieler im Spiel kennen dieses Problem nicht, daher war da auch keine Hilfe möglich.

Ich habe folgendes Problem.
einer Meiner ersten Chars von den Anfängen von SWTOR ist wieder zum Leben erwacht.
Nach kurzen Überblick über das was neu im Spiel ist, stelle ich fest dass ich trotz Abo, einige Sachen nicht machen kann.
zB Kann mein Char nicht sein Beruf Kunstfertigkeit nutzen. hierfür müsste ich ihn freischalten über den Kartelmarkt.
Komisch... denn alle anderen Chars die ich vor Kurzem erstellt habe, dieses Problem nicht haben.

Mein Char ist schon sehr lange level 50. Mein Char war noch nicht so weit um irgendein Tier Set zu tragen...
Heute bekommt man die Tionische Rüstung ja geschenkt... Mein Char hat keine marken erhalten.
OK Vermutlich ist er ja 50 geworden bevor man sich entschlossen hat, soche Nettigkeiten zu verteilen.

Es scheint aber ein Einzelfall zu sein... niemand kennt dieses Problem.
Mir ist wichtig dass mein Char sein Beruf ausüben kann, und ich möchte keine 450 Kartelmünzen dafür zahlen müssen... schliesslich ist das eine Leistung die im Abo mit drin ist.

Würde mich über eine schnelle Antwort seitens des Supports freuen.
Ticket Nummer 8181681

Aleksin's Avatar

Aleksin
03.04.2013 , 03:49 AM | #2
Ich rate dir, die Hotline anzurufen. Scheint wohl eine Accountsache zu sein und nur die können da was machen.
Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

Justbee's Avatar

Justbee
03.04.2013 , 04:25 AM | #3
also das mit den tionischen abzeichen bejkommste meines wissens auch so, jedenfalls hat meine frau diese quest bekommen unddie war zu dem zeitpunkt KEINE abonnentin.

ggf. mal beim täglichen missionsterminal nachschauen, da gibt es die q naemlich auch eigentlich.

ansonsten warten da scheint einfach was am char zu klemmen zahlen musst du mit abo jedenfalls nix, also nur in gedult ueben junger...padawan....sithlord....whatever
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz for dem verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!

Chaosti's Avatar

Chaosti
03.06.2013 , 11:28 AM | #4
Hallo,

hier ein kleines Update.
Endlich nach Tagen, bekomme ich eine eMail vom Support in dem man mir sagt dass mein Problem erfolgreich gelöst wurde.
WAS gelöst wurde steht nicht drin.
Nun ich logge mich ein und prüfe das.
Nein mein 3ter Beruf Kunstferstigkeit kann ich immernoch nicht mit meinen Gefährten ausüben. Es wird mir angeboten den Berufsslot mit Kartelmünzen freizuschalten.

OK jetzt will ich es wissen.
Ich löschen einen meiner Sammelberufe Archeologie (400). Also habe ich nun nur noch 2 Berufe.
Und ach welche Überraschung.... ich kann Kunstfertigkeit immernoch nicht anwählen und ausüben.

Das mit der Quest muss ich mal suchen, einen Questgeber habe ich nicht gefunden, und meines Wissens bekommt man dann den Beutel mit den Tionischen Marken von seinem Lehrer. Kann mich aber auch irren.

Mir gehts hier mittlerweile um die Art und Weise wie man mit Kunden umgeht.
Nach ca. 2 Wochen Wartezeit, bekommt man eine läppische eMail in der Informationen stehen die einfach nicht stimmen.

Ganz mieses Karma!

Chaosti's Avatar

Chaosti
03.06.2013 , 11:33 AM | #5
Update!

Der Button "Bestätigen" ist und bleibt ausgegraut und nicht anwählbar.

Im Tooltext steht drin dass ich 3 Berufe ausüben kann... ich kann aber Kunstfertigkeit nicht anwählen.

Button "Bestätigen" ist ausgegraut... ich kann den Beruf nicht bestätigen.

Also wenn das kein Bug ist.

Chaosti's Avatar

Chaosti
03.06.2013 , 11:46 AM | #6
Update

Nun, telefonisch fliegt man aus der Leitung wenn man keine Taste mehr zum drücken Angeboten bekommt... also quasi der nächste Schritt wäre ja endlich (nachdem man sich durch die ganzen Telefonmenüs durchgewurstelt hat) mit einem Mitarbeiter zu telefonieren.

Aber an dieser Stelle kommt ein Besetztzeichen.

Ich glaube nicht an Zufälle.

Schade, sehr schade, das so ein schönes und gutes Spiel auf so einem modrigen Fundament haust.

Yuuzie's Avatar

Yuuzie
03.06.2013 , 12:23 PM | #7
die Tionischen Marken bekommst du auch nachträglich,mein Hexer war auch schon lange 50, bevor die Marken verschenkt wurden und ich habe sie trotzdem bekommen. Du bekommst per Post ein Item, das aussieht wie ein Bauplan/Gefährtenmission. Nach dem anklicken, hast du die Marken im Inventar und die Mission zum Tionischen Händler deiner Klasse zu gehen.

Chaosti's Avatar

Chaosti
03.07.2013 , 11:59 AM | #8
Danke für die genaue Antwort was die Marken angeht.

Ich habe diese eMail nicht erhalten.
Die Marken genauso wenig

Ich weis dass es ein etwas seltsames Problem ist... aber genau deswegen würde ich mir wünschen dass sich mal jemand vom Support der auch tatsächlich helfen kann, mit mir in Verbindung setzt.

Ich denke dass der Char ein Problem hat, denn der Char ist alt und er wurde bei der Serverzusammenlegung auch umgezogen. Jedoch nicht umbenannt. Der Name ist geblieben.
Dann ist der Account irgendwann von Abo auf Free2Play umgestellt.
zu dem Zeitpunkt habe ich nicht gespielt.
Als ich wieder angefangen habe zu spielen, habe ich mir schnell wieder ein Abo gemacht denn es war klar... wenn ich spiele dann möchte ich auch alles machen können und nicht irgendwelche Nachteile im Spiel haben.
Aus diesem Grund ärgert es mich umso mehr, dass es beim Support seit Wochen keiner mein Problem beheben kann.
Und wenn sie es nicht können, dann bitte ich um die 450 Kartelmarken, dann schalte ich dass Ding frei und gut ist. Aber auch auf diese Idee kommen die guten Leute nicht.

Naja, immernoch mieses Karma!

Sarikamigo's Avatar

Sarikamigo
03.07.2013 , 12:10 PM | #9
Quote: Originally Posted by Yuuzie View Post
die Tionischen Marken bekommst du auch nachträglich,mein Hexer war auch schon lange 50, bevor die Marken verschenkt wurden und ich habe sie trotzdem bekommen. Du bekommst per Post ein Item, das aussieht wie ein Bauplan/Gefährtenmission. Nach dem anklicken, hast du die Marken im Inventar und die Mission zum Tionischen Händler deiner Klasse zu gehen.

da muß ich dich leider korrigieren. die tionischen marken bekommt man am terminal für die dayli FP oder weekly FP /OP. es gibt die nicht von einer person.
wenn du allerdings diese quest gemacht hast, bei dem du zu deinem tionischen händler geschickt wirst (da erhält man auch die marklen), bekommt man erst eine ingame mail, das ist eine quest für den dungenfinder, und ich meine es war eine schwarze lochmarke noch mit drin.
Eure Macht ist nur so groß, wie euer Wissen!

Yuuzie's Avatar

Yuuzie
03.07.2013 , 03:17 PM | #10
Iwas war da mit dem Item, ich meine mittlerweile mich dran erinnern zu können, das du durch das Item ne Mission bekommen hast, zum Terminal zu gehen und dort wurdest du zum Händler weiter geschickt. Also geh al zu dem Terminal und kuck ma ob du dort die Mission bekommst