Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP-Änderungen in 2.0 - Kompetenz, Stärkung, Rekrut-Rüstung

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
PvP-Änderungen in 2.0 - Kompetenz, Stärkung, Rekrut-Rüstung

Magira's Avatar

Magira
03.06.2013 , 09:25 AM | #71
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Ich vertrete halt die Ansicht, dass man beides nicht komplett trennen darf.
Warum nicht? Ich bin eher der Ansicht daß es hier in SWTOR noch viel zu viel typische PVE Elemente im PVP wie Progress und Gearunterschiede gibt. Was für einen Sinn sollte es haben zwei so völlig unterschiedliche Spielprinzipien wie PVP und PVE zu mischen? PVE lebt von Progress und ist Theme Park orientiert, Bei PVP ist Progress eher hinderlich und es lebt von Sandbox, also vonn Inhalten, die von Spielern selbst generiert werden.

Wenn man das mischt, wie es fast alle MMOs probieren um einen möglichst breiten Kundenkreis anzusprechen, kommt da möglicherweise gutes PVE dabei raus, jedoch nie gutes PVP. Sieht man ganz deutlich an Guild Wars 1 und 2, PVP in Guild Wars 1 war richtig gut, Guild Wars 2 richtet sich an die Masse und das PVP ist erbärnlich.
Einistra - Assasin/Pilot Guild: PUG Server: Red Eclipse
Ynaxi - Shadow/Pilot Guild: The Wookkiees Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Guild: The Last Dark Reapers Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Bastion

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.06.2013 , 09:43 AM | #72
Damit Spieler wie ich, die Spaß in mehreren Spielbereichen haben, trotzdem noch das Gefühl vermittelt bekommen sie würden ein Spiel spielen, nicht mehrere. Es ist mir wichtig für mein Spielgefühl.

BioWare sollte das PvP-Erlebnis weiter verbessern, da stimme ich zu. Die Änderungen in 2.0 vermitteln mir genau diesen Eindruck, daher haben sie mich dazu motiviert sie mit diesem Thread zusammenzufassen.

Die Änderungen am Stärkungs-System gehen z.B. einen guten Schritt in die Richtung die Spieler-Werte weiter anzugleichen. Jeder wird in jedem Kriegsgebiet auf das neue "Rekrut-Niveau" verstärkt, das anhand des höchstens PvP-Sets berechnet wird. Es soll dichter dran sein als das aktuelle Rekrut-Set am EWH. Und wenn es erstmal so wie geplant funktioniert (aktuell gibt es auf dem PTS noch ein paar... Merkwürdigkeiten), dann kann BioWare analysieren ob sie die Rüstung noch stärker angleichen sollten oder nicht.

Der nächste wichtige Punkt ist das Matchmaking. Hier haben wir bis jetzt nur leere Versprechungen. Ich hoffe, dass dies nicht vergessen wird.

Und zu den Fähigkeiten... die will ich mir einfach Level für Level, ganz klassisch, erspielen und dann schauen, wie ich sie einbauen kann. Das ist ein RPG-Aspekt, der mir nicht vom PvP weggenommen werden sollte. Hier hat das Rollenspiel einfach Priorität.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

Magira's Avatar

Magira
03.06.2013 , 10:01 AM | #73
Ich verstehe dich schon. Ich bin da vielleicht etwas einseitig von Guild Wars 1 geprägt. Aber selbst mir haben die Klassenstories in SWTOR durchaus Spaß gemacht und ich wollte sie nicht missen. Die ganz typischen PVE Inhalte wie z.B. Daylies würde ich allerdings nicht mit der Kneifzange anfassen.
Andererseits sehe ich aber nicht, was es dir nimmt, wenn du bei betreten der PVP Lobby hochgestuft wirst, im PVE selbst bleibt ja alles wie es ist. Wenn dich die Kenntnis der höcherstufigen Talente stört, dürftes du ja keinen Guide lesen oder keinen Talentplaner benützen und schon gleich nicht hier im Forum lesen.
Einistra - Assasin/Pilot Guild: PUG Server: Red Eclipse
Ynaxi - Shadow/Pilot Guild: The Wookkiees Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Guild: The Last Dark Reapers Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Bastion

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.06.2013 , 10:12 AM | #74
Als PvPler informier ich mich natürlich auch über Fähigkeiten anderer Klassen - speziell die, auf die ich achten muss. Ich will wissen, was andere Klasse können und wie ich kontern kann.

Aber insgesamt kenne ich nur wenige Fähigkeiten von Klassen, die ich nicht selbst spiele. Und ich kenne nicht die Rotation. Ich habe keine Ahnung wie man die Klassen spielt. Sowas finde ich selbst beim Leveln heraus.
Und wenn ich dies schon alles mit Level 10 machen müsste, weil ich mit 10 mit PvP anfangen will, dann würde mir das in der Levelphase fehlen.
Ich sehe die Fähigkeiten als Belohnungen für das Erreichen der Level an. Hätte ich sie im PvP schon vorher, wären sie keine Belohnungen mehr.

Ich kann aber auch deine Sichtweise nachvollziehen. Ich sehe die Vorteile und wenn man allein das PvP betrachtet, dann sollte es so sein. Ich kann aber einfach nicht nur das PvP betrachten, denn im Kern bleibt es für mich ein Rollenspiel.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.06.2013 , 03:03 PM | #75
BioWare sollte das PvP-Erlebnis weiter verbessern, da stimme ich zu.
Zum Thema "verbessern" fiel mir neulich auf, daß es zwar auf Alderaan ein "Organa-Feldlatzarett" gibt, aber wenn ich als Republikaner da hin komme, dann tut sich da nichts. Kein Medicenter, kein Stim-Händler, rein gar nicht.

Aber : Es ist anscheinend Teil einer Quest für Imperiale. Denn ein Sith kam da während meines Aufenthaltes dort hin, und machte alles kaputt. Wäre er im gleichen Stufenbereich wie ich gewesen, dann hätte ich ihn zum Duell herausgefordert.

Ich finde, sowas sollte ausgebaut werden. Bioware sollte ganz gezielt solche Lager errichten, in denen - aber nur innerhalb dieses Lagers ! - PvP möglich ist.

PvE ist es vergleichsweise einfach, ein solches Lager einzunehmen - PvP dagegen ist es erheblich schwieriger - und das würde auch den "Kriegsgebiets"-Eindruck verbessern, denke ich.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.21.2013 , 04:51 AM | #76
Habe etwas gefunden, ist aber schon wieder ein paar Tage her : http://www.swtor.com/community/showt...85#edit5997885

Das Zitat scheint sich auf den PTS zu beziehen :

Quote: Originally Posted by EricMusco View Post
Hey folks,

I know there have been a lot of questions about a couple of very specific issues relating to combat and 2.0 so I wanted to address some of them.

Mercenaries/Commandos

We are currently testing some changes to DPS for Mercenaries/Commandos. Tentatively you will see some of these changes the next time we update public test (not today) but note that this is entirely subject to change! Pyros and Arsenals are getting some love to their core abilities that should alleviate some of the PvP issues. Some of these changes are being rolled out today while others are currently being tested (the Combat/PvP devs are testing these changes against each other as I post).

Assassin/Shadow

Madness/Balance has seen some changes, check the patch notes later today for specifics on this. Deception/Infiltration should see some improvement to their “on demand burst.”

Critical Rating

We are increasing the amount of crit chance that you gain from primary attributes (like Strength or Cunning) as well as increasing the crit chance you gain from Critical Rating. You will see this change noted in our new PTS build later today.

-eric

Elbartoab's Avatar

Elbartoab
03.21.2013 , 07:09 AM | #77
Quote: Originally Posted by Prince_Ironheart View Post
Dann wars das für mich 50er/55er PVP technisch, kann ja wohl nicht wahr sein das die das alle paar Monate ändern und ich dann jeders mal mein Set von neuem farmen muss! DASS MUSS AUFHÖREN! Da vergeht einem gehörig die Lust... (zumindest mir!)´)

Also, deine Logik ist echt seltsam, du forderst also von BW, das wir jetz bis ans Ende der Welt keine neuen Patches mit Inhalt bekommen, weil das ja neues Equip bedeutet, welches man sich nunmal erspielen muss....???

Also, go BW, hört auf zu entwickeln, damit sich nichts mehr ändert XD

Prince_Ironheart's Avatar

Prince_Ironheart
03.21.2013 , 07:49 AM | #78
Man könnte das "erschlagen werden" vielleicht ganz einfach lösen, in dem man einen Bereich in der Flotte einrichtet der vll. auch instanziert wird. Dort wird man automatisch auf lvl 55 angehoben und man bekommt kostenlos alle Skills. Dort stehen Trainingspuppen an denen man den größten Teil ausprobieren kann. Beim verlassen des Bereichs hat man wieder sein aktuelles level...

So könnte jeder Spieler der PVP mit einem low lvl Char machen will, sich die Fähigkeiten die man hat bekommt ansehen und üben. Ein positiver Nebeneffekt wäre, das sich die Leute vielleicht etwas mehr mit ihren Charakteren beschäftigen und sie sehen was die entsprechende Klasse auf dem Max lvl alles kann.. Das würde, denke ich beiden Bereichen zu Gute kommen!

Wäre das etwas?
Jar'kai Sword
€A's Melkkuh Nummer 329635

Devinee's Avatar

Devinee
03.21.2013 , 12:41 PM | #79
Die Änderung wird dafür sorgen, dass PvEler jederzeit ins PvP einsteigen können ohne sich Gedanken über ihre Rüstung machen zu müssen.
ne wird es nicht da die leute die kein pvp gear haben immer die buh männer bleiben werden. sieht man doch jetzt schon das rekruten keine gefahr für kriegsheld equipte leute sind

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.21.2013 , 01:00 PM | #80
Quote: Originally Posted by Devinee View Post
ne wird es nicht da die leute die kein pvp gear haben immer die buh männer bleiben werden. sieht man doch jetzt schon das rekruten keine gefahr für kriegsheld equipte leute sind
Keiner kann ihnen mehr vorwerfen, dass sie sich vorher Rekrut-Rüstung hätten anziehen sollen, weil es die nicht mehr gibt. Das wollte ich damit sagen - die Hürde ins PvP einzusteigen ist etwas geringer dadurch.

Wie gut das Rekrut-Niveau im Vergleich zur PvP-Rüstung sein wird weiß ich nicht genau. Es soll sich anhand des besten PvP-Sets berechnen und der Unterschied im Vergleich zu aktuell soll etwas geringer sein. Wäre es jetzt schon so, dann hätte sich mit der Einführung des EWH-Sets das Rekrut-Niveau erhöht.

Was ich auch noch positiv finde ist, dass BioWare leichter den Stärkungs-Buff anpassen kann als die ganzen Rüstungssets. Wenn eine Auswertung ergibt, dass "Rekruten" ihnen noch zu oft sterben, dann können sie das Rekrut-Niveau leicht anheben.