Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP-Änderungen in 2.0 - Kompetenz, Stärkung, Rekrut-Rüstung

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
PvP-Änderungen in 2.0 - Kompetenz, Stärkung, Rekrut-Rüstung

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.21.2013 , 07:59 AM | #31
Du willst also einschränken, wie viel man pro Woche spielen darf?
Ich kann ja verstehen, dass sie die Auszeichnungen beschränken die man pro Woche durch Dailies machen kann, aber der Loot von Bossen in Flashpoints und Operations sowie die Kriegsgebiet-Auszeichnungen sollten nicht eingeschränkt werden.

Und das wäre ein Thema fürs Vorschlagsforum Arbeite einen Vorschlag aus, der die Probleme löst ohne neue zu verursachen und ich bin sofort auf deiner Seite.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
02.21.2013 , 08:00 AM | #32
Quote: Originally Posted by Trayon View Post
was ich bei der ganzen sache nicht verstehe: wozu denn noch kompetenz? warum denn nicht gleich kompetenz rausnehmen? dürfte doch, wenn ich es richtig verstanden haben sollte, aufs gleiche ergebnis rauskommen und man hätte die probleme des balancings nicht.
wenn man dann noch eine max. anzahl an auszeichnungen einführt, die man pro woche erfarmen kann, kann man auch die verschiedenen wege einigermassen balancen um an die items zu kommen. höchste equip z. b. nur über rated-bg farmbar, dürfte dann wohl auch gleichwertig mit dem nightmaremodus des pves sein.

edit: was mir an der ganzen sache etwas sauer aufstößt, ist die tatsache (oder ist es nur schwarzseherei?) das pve-endgamegear halbwegs gleichwertig mit dem pvp-endgamegear sein soll. soweit ja kein problem und sogar begrüßenswert. zur zeit ist das höherwertige pvp-gear ja auch ganz gut brauchbar im pve (fertig gemoddetes pvp t5 mit aufwertungen = ~schwarze loch gear ohne aufwertungen), was ja im pvp derzeit nicht gegeben ist; null kompetenz = konenfutter. durch diese änderung soll ja das pve-endgamegear mit dem pvp-endgamegear fast gleichwertig sein? aber warum macht man den aktuellen fehler der im pvp vorherscht jetzt andersrum und macht pvp-gear für pve quasi obsolet (max. 63er pvp-gear vs. 72er pve-gear)?

Nein, es ist eben nicht so, das neue Bolster funktioniert anders. Hast Du scheiß Gear (Normale Stats / Kompetenz) wirst Du gepusht. Hast Du das neue High-End-PvE Gear, werden die Stats verglichen. Das System sagt "Ah, der hat gute Stats, also braucht der kein großartiges Bolster". Ich hab mir die die 69er PvE-Sachen angezogen, Rest ein wenig PvP. Ende vom Lied: 500 Kompetenz ungebolstert, 550 Kompetenz mit Bolster. Macht knapp über 15% Damage Boost (+ PvE Stat Boosts). Da aber Kompetenz nun so übertrieben gut ist und Du im "63er" Gear 2018 davon haben wirst, was einem Schadensboost von 60% entspricht, wirst Du selbst im BiS PvE-Gear unterliegen, da Du ungefähr 40% weniger Damageboost hast und 20% weniger Reduce.

Zumal die neuen PvP-Sachen die 63 nur im "Namen" haben, denn die Werte liegen über Elite War Hero Allein Mainstat und Ausdauer sind deutlich höher als bei EWH, Kompetenz sowieso.

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.21.2013 , 08:05 AM | #33
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Zumal die neuen PvP-Sachen die 63 nur im "Namen" haben, denn die Werte liegen über Elite War Hero Allein Mainstat und Ausdauer sind deutlich höher als bei EWH, Kompetenz sowieso.
Kann es sein, dass die 63er PvP-Items nun die gleichen normalen Attribute haben wie 63er PvE-Items? Also Kompetenz nun komplett losgelöst vom Werte-Budget ist.

Lykanthros's Avatar

Lykanthros
02.21.2013 , 08:36 AM | #34
Find viele Änderungen sehr gut, jedenfalls was man so bis jetzt liest.
Problem sehe ich darin, das so ziemlich alle Heiler bessre Deff bekommen und im Gegenzug viel Burst ausm Spiel genommen wird.
Habe die Befürchtung, das man grad im Rated dann übelste Probleme haben wird, ordentlich gespielte Heiler in guten Gruppen töten zu können.

Und wenn die Skillbäume so kommen wie aufm Testserver ist meine Skillung tot, ade Deff-Hybridjugger...
Ich brauch n neuen Mainchar....

~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
02.21.2013 , 08:39 AM | #35
Glaub mir Mortus, ich habe auf dem PTR bisher nicht den Eindruck gewonnen, dass weniger Burst im Spiel ist

Lykanthros's Avatar

Lykanthros
02.21.2013 , 08:41 AM | #36
Ich komm heut abend mal bei euch ins TS Kess, kannst mir mal berichten
~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

discbox's Avatar

discbox
02.21.2013 , 08:48 AM | #37
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Kriegsgebiete
  • 10-29
  • 30-54
  • 55

Grauenvoll. VIEL zu grobkörnig !
Aus dem Bauch heraus erscheint mir
10-44 (evtl. 10-29 & 30-44)
45-54
55
sinnvoller.

30er haben doch nur einen Bruchteil der Skills, wie sollen die vernünftig gegen 50er bis 54er antreten?

Aber es ist ja der PTS. BioWare nimmt aber inzwischen zwischen PTS und Live sowieso keinerlei Änderungen mehr vor. Aber ich vermute mit 2.5 oder 3.0 wird das ganz anders aussehen.

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.21.2013 , 09:09 AM | #38
Ich bin ja eh gegen eine Trennung und für ein dynamischeres Matchmaking, dass die Spieler nach Level trennt wenn genug Spieler da sind, aber auch alle in ein Spiel werfen kann, wenn die Wartezeiten zu lang werden.

Wenn man aber schon trennen muss, dann finde ich, dass Level 30 vertretbarer Schnittpunkt ist. Denn mit Anfang 30 hat man bereits alle wichtigen Fähigkeiten zusammen.

Ich bin aber gegen die Abspaltung der 55er. Evtl wäre 10-39 und 40-55 besser.

discbox's Avatar

discbox
02.21.2013 , 09:29 AM | #39
Mal sehen wie lange es dauert bis sich die 55er beschweren dass sich keine Warzones öffnen...

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
02.21.2013 , 09:31 AM | #40
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Die derzeitige Lösung ist doch kein Problem: Du spielst PvP. Fertig. Dabei bekommst du Auszeichnungen, die du in Rüstung investierst. Irgendwann kommt neue Rüstung, sodass du weiter die Auszeichnungen - die du sowieso immer bekommst und die sonst nutzlos wären - ausgeben kannst.
Für deinen Spielspaß ändert sich daran doch nichts. Solange du immer gleichmäßig weiter PvP machst spielt es keine Rolle, ob nun die alte Rüstung aufgewertet wird oder neue Rüstung kommt, denn du wirst im Vergleich zu allen anderen deinen Rüstungsstand problemlos halten können.

Einen Unterschied macht es erst, wenn man zwischendurch immer größere Pausen macht und so durch neue Rüstung erstmal ein Stück zurückfällt. Aber so ist es nun mal in MMOs.

Außerdem ist dies keine Änderung und gehört daher nicht in diesen Thread

Genau. Aktuell ist es auf dem PTS aber noch sehr buggy.

Und ich gehe davon aus, dass sie der Kompetenzwert, den man bei guter PvE-Rüstung zusätzlich noch erhält, in den nächsten Wochen erst gebalanced wird.

Ich halte die Grundidee übrigens für eine sehr elegante Lösung und hoffe, dass sie es gebalanced kriegen. Denn dann würden die Spieler soweit angeglichen werden, dass der Skill zählt, aber trotzdem würde versucht werden so viel von der eigenen Rüstung zu belassen wie möglich.
Jo, so sehe ich es auch. Das ist der normale Gang in einem MMO.

Sicherlich ist es so. Wenn sich über längere Zeit nichts am Gear ändert, wird die Anzahl der Spieler, die das aktuelle High-End-Gear haben größer. Dann freut man sich, weil man weiß, ich habe momentan das beste Gear an. Und dann ist es nur noch Skill bzw. Teamplay was den Unterschied ausmacht.

Kommt es zu einem neuen T-Gear, dann werden die PVP-Gilden, die ehrgeizig sind, schnell das neue Gear zu bekommen, dieses auch recht schnell erhalten. Was wiederum dazu führt, das diese Gilde recht schnell das neue T-Set voll haben, was immerhin einen kleinen Vorteil bringt.

Und gerade dieser geartechnische Vorteil ärgert dann die Spieler, die gerade mal das alte zusammen hatten. Aber letztlich müssen die Seterweitungen so kommen, dass es wieder einen Anreiz gibt weiter zu machen.

Hier glaube ich, dass es Zeit wird ein neues Ziel vorzugeben! Und das sage ich, obwohl mein Main, erst 70% Elite-Kriegsheld trägt. Aber so ist das!

Schaun wir mal