Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Random PvP Spaß oder doch eher Frust?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Random PvP Spaß oder doch eher Frust?

Fleureth's Avatar

Fleureth
03.08.2013 , 10:39 AM | #211
Quote: Originally Posted by Ginius View Post
Den du, im Gegensatz zu einem echten Neuling, aber direkt gut ausrüsten kannst. Oder machst du davon etwa keinen Gebrauch, da dir die Treppe lieber ist als der Fahrstuhl?
Kein Geld, keine modbare Rüstung, keine Mods, keine Medipacks und Stims. Einfach blank anfangen und mit dem auskommen, was der Char selbst findet. Machst du das wirklich so?
Also ich hab es so gemacht.
Allerdings habe ich auch auf sämtliches Levelsteigernde-PVE verzichtet und nur PVP betrieben. Die PVE-Quests wurden nachgeholt. Mods, modbare Rüstung etc wurden über den Kiosk erworben. Ging auch. Natürlich war es nicht einfach, doch PVP sollte auch nicht einfach sein. Es ist eben wie im PVE: will ich etwas erreichen, muss ich entsprechende Zeit investieren und nicht dauernd jammern, dass der Boss genervt werden soll, weil er soviel aua macht.
Und ja, ich level gerade den nächsten Twink ohne Unterstützung durch meine Mainchars.
Und weißt Du was? Es ist garnicht soooo schlimm, wie hier geschrieben wird. Wenn ich ein BG verliere, liegt es in der Regel nicht am Equip oder sonstigem, sondern am fehlenden Zusammenspiel im eigenen Team. Allerdings hilft mir hier auch keine irgendwie geartete Änderung, sondern einfach nur ein geändertes Verhalten der Mitspieler in Bezug auf Teamplay.
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan

-Laurin-'s Avatar

-Laurin-
03.09.2013 , 11:21 AM | #212
Folgender Vorschlag:

Die Anmeldung zum PvP soll gleich bleiben. Da mit 2.0 eine Aufteilung auf 3 LvL Breiche kommt, halte ich eine zusätzliche Zersplitterung, wie hier manchmal gefordert wurde, für nicht zielführend.
Aber einfach alles beim Alten zu lassen, ist auch nicht toll.

Ich wäre für ein neues Zuteilungssystem.

Wenn man sich mit einer Grp für PvP anmeldet, wird automatisch eine andere Grp als Gegner zugewiesen. Ist keine Grp in der Warteschleife, wartet dass System ca. 5-6 Min ob sich nicht doch noch eine andere Grp anmeldet.
Findet sich eine gegner. Grp dann werden die restlichen Plätze mit Randoms aufgefüllt.

Findet sich innerhalb dieser Zeit keine Grp als Gegner, dann wie gehabt premades gegen sololister.

Für die Premades bleibt alles gleich dadurch, außer dass sie öfter andere Grp als Gegner haben werden.

Für die Sololister besteht eine höhere Chance ebenfalls Premades im eigenen Team zu haben.

Was haltet ihr davon?

Fleureth's Avatar

Fleureth
03.10.2013 , 02:29 PM | #213
Wie sieht es bei unterschiedlicher Gruppengröße aus?
Teilweise listen 2er Gruppen etc.

Eine Aufteilung nach Equip-Stand / PVP-Rang wäre evtl. leichter.
Man rechnet die PVP-Ränge zusammen und sieht, ob man auf etwa gleiche Summen kommt.

Was meinst Du dazu?
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan

-Laurin-'s Avatar

-Laurin-
03.10.2013 , 03:19 PM | #214
Ich finde die Idee gut., wobei sie aber nur im 50er Bereich zur Anwendung kommen kann. Wie will man equip und PvP Rang im 10-49er Bereich abstimmen? Unmöglich da Kriterien festzulegen.

Ein anderes Problem sehe ich bei den Schummlern und Systemausnutzern.
zB Anmeldung im grünen Gammel-Equip oder gar nackt und in der WZ wird dann das WH Set angezogen
oder
Mittlerweile gibt es einige Spieler die mit dem Main sich ein PvP Set erspielen und die Mods dann mittels Legacy-Rüstung an den frisch 50er Twink schicken. der hat dann im Extremfall keinen PvP Rang aber schon EWH Set.

Hinzu kommt dass Dir als Sololister nichts davon kaufen kannst, wenn du zwar mit lauter gleich equipten Spielern in der Wz bist, aber eine 4er premade einfach mal über dich hinweg rollt.

Aber probieren sollte man es auf jeden Fall.

Weil du bei meiner Idee die 2er Grp angesprochen hast, ich denke dass die Gegner Zuteilung so einfach wie möglich gehalten werden sollte. Einfach um mal zu sehen wie es dann in der Praxis funktioniert, nachher kann man dann noch immer feiner abstimmen und zB PvP Ränge berücksichtigen oder Equip oder ...

Also 2er Grp meldet sich an, und kann 2er oder 3er oder 4er Grp als Gegner bekommen,.. also 2er Grp+6 Rnd gegen 4er Grp + 4 Rnd oder 3er Grp + 5 Rnd oder 2er Grp + 6 Rnd.

Hätte den Vorteil dass es im 50er wie im 10-49er Bereich anwendbar wäre.

BenderProject's Avatar

BenderProject
03.10.2013 , 03:39 PM | #215
Random BG ist ein Frust wenn man in einem BG gegen 6 von einer Gilde ranmuss...

Eskadur's Avatar

Eskadur
03.11.2013 , 12:55 AM | #216
Quote: Originally Posted by BenderProject View Post
Random BG ist ein Frust wenn man in einem BG gegen 6 von einer Gilde ranmuss...
kommt auf die Gilde an, gegen die man ran muß
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
03.11.2013 , 05:01 AM | #217
indeed... bringt tw auch frust, wenn man mit sechs leuten einer bestimmten gilde reinmuss..
aber verallgemeinern ftw
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
03.11.2013 , 05:45 AM | #218
Kurzer Flame und die Sache erledigt sich recht schnell. Da ist man manchmal besser dran, wenn man in Unterzahl startet

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
03.11.2013 , 05:48 AM | #219
wenn man sich nicht fragen müsste, ob die den chat überhaupt sichtbar haben^^
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

Eskadur's Avatar

Eskadur
03.11.2013 , 05:51 AM | #220
Quote: Originally Posted by LyndaeshaFreykaa View Post
wenn man sich nicht fragen müsste, ob die den chat überhaupt sichtbar haben^^
oder den ganzen Server auf ignore und ihr /1 könnt auch der Gildenchat sein