Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warteschlange die 4. aus der Hölle!!!!!!!!!!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Warteschlange die 4. aus der Hölle!!!!!!!!!!

Krabatzen's Avatar

Krabatzen
12.20.2011 , 01:11 PM | #1
Nachdem wieder meine Verbindung auf unerklärlicher Weise wieder unterbrochen wurde und ich wieder eine Warteschlange vo 1000+ bin wieder extrem angepisst.

Ich hätte da mal ne Frage die ich beantwortet haben möchte:

Wie stellt ihr euch das in der Zukunft vor? Die Server werden wohl nicht leerer, sonder eher voller. Soll das in Zukunft immer so sein dass wenn die Leute von der Arbeit nach Hause kommen erstmal 2 Stunden in der Warteschlange hocken müssen, oder wie? Wie wollt ihr das Problem lösen?

Wenn das so bleibt, dann werd ich und andere Tausend Spieler sicher keinen Bock mehr auf euer Game haben.

Terrow's Avatar

Terrow
12.20.2011 , 01:20 PM | #2
2 Stunden??? Ich hab mich um 17:15 angemeldet und bin auf Platz 216...

Tschacki's Avatar

Tschacki
12.20.2011 , 01:21 PM | #3
same here und das kann echt nicht angehen, dass man hier 3-4 h Wartezeit hat...

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
12.20.2011 , 01:23 PM | #4
Mhmmm...also hier rechne ich im Moment mit ner Wartezeit von 2 Stunden...Login war um 19:20 auf Position 1040, im Moment bin ich bei 530
Intel Core I7 3770K | Arctic Freezer 13 | Asus P8Z77-V LX | 8 GB Corsair Dominator DDR3 1333 Mhz | Point of View Nvidia Geforce GTX 680 Exo | Asus Xonar D2X | Antec True Power 550 Watt | Antec 1200 V3 | Bigfoot Killer 2100 |
Wir wollen unseren CM zurück/We want our CM back!!!!

Hylandriel's Avatar

Hylandriel
12.20.2011 , 01:23 PM | #5
Quote: Originally Posted by Terrow View Post
2 Stunden??? Ich hab mich um 17:15 angemeldet und bin auf Platz 216...
Wenn du halt auf so nem komischen PvE-Server rumgimpst, die es wie Sand am Meer gibt... PvP-Server zum Teil über 4h Wartezeit..

Krabatzen's Avatar

Krabatzen
12.20.2011 , 01:36 PM | #6
Keine Ahnung, aber Wartezeiten dieser Höhe beim Release eines neuen MMOs sind ein richtiges No-Go. Die erwartete Spieleranzahl war bekannt. Die Planer der Startphase des Games sollten entlassen werden. Absolute Inkompetenz die hier zu Tage kam!

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
12.20.2011 , 01:37 PM | #7
Quote: Originally Posted by Krabatzen View Post
Keine Ahnung, aber Wartezeiten dieser Höhe beim Release eines neuen MMOs sind ein richtiges No-Go. Die erwartete Spieleranzahl war bekannt. Die Planer der Startphase des Games sollten entlassen werden. Absolute Inkompetenz die hier zu Tage kam!
War sie das? Die Vorbesteller alleine waren bekannt und auch die Bestellungen der Internethändler. Und was ist mit den Läden, die direkt verkaufen? Letzere sind nämlich oft die, die am meisten verkaufen...und das kannste nur bis zu einem gewissen Grad vorher sehen.
Intel Core I7 3770K | Arctic Freezer 13 | Asus P8Z77-V LX | 8 GB Corsair Dominator DDR3 1333 Mhz | Point of View Nvidia Geforce GTX 680 Exo | Asus Xonar D2X | Antec True Power 550 Watt | Antec 1200 V3 | Bigfoot Killer 2100 |
Wir wollen unseren CM zurück/We want our CM back!!!!

Fenlan's Avatar

Fenlan
12.20.2011 , 01:40 PM | #8
Quote: Originally Posted by Schattenfluegel View Post
War sie das? Die Vorbesteller alleine waren bekannt und auch die Bestellungen der Internethändler. Und was ist mit den Läden, die direkt verkaufen? Letzere sind nämlich oft die, die am meisten verkaufen...und das kannste nur bis zu einem gewissen Grad vorher sehen.
Das Spiel gibt es erst seit heute im Laden.
Doch bereits Samstag + Sonntag gab es Warteschlagen von mehreren Stunden.

Hier handelt es sich nur um die Vorbesteller welche diese langen Warteschlangen ausmachen.
Die Anzahl der Spieler die heute dazu gekommen ist dürfe mehr oder weniger gering sein gegenüber denen die letzte Woche freigeschalten wurden.

dimmun's Avatar

dimmun
12.20.2011 , 01:40 PM | #9
2 Tage wart ich noch. Ich hab darauf gehofft das die Server am Releasetag mich überraschen und Bioware noch was im Ärmel hat. So spiel ich einfach nicht mehr weiter. Komm nach hause, eine Wartezeit von über 1000. 9 neue Server und "1" RP Server ist dabei. Super. Toll.

Warum werden nicht neue Server aufgemacht. Und bitte nicht die Ausrede "Wenn die Population zu wenig ist, müssen Server geschlossen werden". Ja und? Dann werden halt 2 Server zusammengelegt. Was macht das aus? Verliere ich dadurch meine Kumpeln?, meine Gilde?, nee. Verlieren tue ich sie jetzt, weil die verdammten Server voll sind und ich gezwungen bin, wenn ich zocken will, auf nen anderen Server zu wechseln, wo "keiner" meiner Freunde unterweg ist.

Schlecht organisiert bzw es sitzen offensichtlich die falschen Leute an dieser "Server"planung.

Grados der Verärgerte.

Krabatzen's Avatar

Krabatzen
12.20.2011 , 01:43 PM | #10
Die erwartete Spieleranzahl war in Millionenhöhe. Habs nicht gezählt aber es müssten vielleicht 50 europäische Server sein, die zur auswahl stehen. Auf meinem Server sind gerade vielleicht 1000 Spieler die online sind. Der rest gimpt in der Warteschlange. Wie auch immer. 1000 Spieler mal 50 Server = 50000 Spieler die gleichzeitig Zocken können. So um die Größenordnungen etwa festzulegen. Mehrere Millionen Spieler erwartet => Fail!!!

So sehe ich das!