Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

27er Mods nur für 1% der Spieler?

First BioWare Post First BioWare Post

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.01.2013 , 06:42 AM | #121
Ich glaube nicht, dass die 72er Rüstung das höchste Raidtier sein wird, da man doch relativ leicht an diese Rüstung kommen wird. Man bekommt sie ja in Hardmode-Operations, und die sollen nicht so hart sein.
Ich bin gespannt darauf, ob die 72er Rüstung auch 10% oder vielleicht nur 5% RE-Chance hat.

Härter könnte TFB Nightmare sein - und vielleicht daher auch ein höheres Tier (75) droppen, immerhin war das ja eigentlich mal ihr Plan. Mit 2.0 haben wir
Storymode: TFB und S&V - droppt 69er
Hardmode: TFB und S&V - droppt 72er
Nightmare: TFB - droppt ?
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Opaknack's Avatar

Opaknack
03.01.2013 , 08:34 AM | #122
Quote: Originally Posted by C-WOLF View Post
...Apropo Verdacht. Der unbekannte Opaknack steht unter Verdacht Opa nicht zu knacken. Also so geht das ned - wann fangst damit an?
Schreib ein Ticket...

Nebenfrage:
Wenn der Endcontent also die aktuellen Operations im schwersten Modus ja scheinbar nur so wenige
Spieler machen und überhaupt nur von wenigen Raids clearbar ist, was wollen denn andere Spieler
mit den 27er-Armierungen und -Mods überhaupt? Für die Flashpoints und normale Operations ist doch
alles andere mehr als ausreichend. Warum solchen Plunder craften lassen bzw. sich kaufen nur damit man es hat?
So nach dem O-Ton: "Ja, die Ausrüstung habe ich mir neulich gekauft also craften lassen, aber die Furchtwache oder Kephess? Ne.. die kenn ich noch nicht, aber hab schon mal ein Video gesehen... aber ich mache schon Operations, ich bin voll der krasse DD, den ersten Boss in Kammer Hardmode hatten wir schon mal auf 20%... höhö höhö"

Wer in Asation HM oder Denova NM eh nicht reingeht, braucht das 63er-Zeug gar nicht und daher ist das alles nur
Material- und Geldverschwendung. Ich kauf mir doch auch keinen Ferrari, nur um bei mir Zuhause hinterm
Haus im Kreis zu fahren... wenn schon, dann soll da schon mal der Motor heulen und die Post abgehen,
ansonsten tuts ein Panda ja auch.
Und so nebenbei, auch die Raidgilden sind da anfangs nur mit 61er-Zeug rein und haben sich mit jedem
Bosserfolg nach und nach die Ausrüstung aufgebessert.

Lord-Janis's Avatar

Lord-Janis
03.01.2013 , 09:02 AM | #123
sehe auch so das man die 63er und 61 er ausrüstung eingdlich nur für raids brauch und meiner meinug nach es nur möglich seine sollte diese über diese zu bekommen als es nur rakatar gab konnte wenigstens am gear stand erkenne das derejenige mit rakatar rüsi wenigstens den ersten boss eine HC OP gelegt hatte.

heute sagt full T5 nur aus das man mindestes viel stabis und credis gefarmt hat aber noch lange nicht das man je eine einzige OP von innen gesehen hat (stabis kann man auch aus einer kiste für 200 flotten marken bekommen) geschweige den Asation HC oder Denova NM clear hat, das siht man nur noch an den hüllen der furchtwachen rüsi höchstens.
"You are required to do nothing, least of all believe.
Shut one's eyes tight or open one's arms wide,
either way, one's a fool"

-Flemeth

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.01.2013 , 11:03 AM | #124
Ich habe auf dem PTS jemanden gefunden, der/die bereits ein L72 Rüstungsteil hat und testen konnte, ob man die Mods darin erforschen kann. Ergebnis:

Derzeit ist es nicht möglich L72 Mods zu erlernen.

Das sagt natürlich noch nichts darüber aus, wie es am Ende sein wird. Ich ziehe folgende Möglichkeiten in Betracht:

1. Es wird schlicht keine Baupläne geben, L72 Mods sind für Crafter tabu.
2. Es wird die Baupläne geben, sie sind nur noch nicht drin.
3. BioWare hat sich noch nicht entschieden, wie sie die Problematik nun lösen wollen, aber irgendwas wird noch geschehen, da sie mit dem Status-Quo nicht zufrieden sind.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Leonalis's Avatar

Leonalis
03.01.2013 , 11:23 AM | #125
Das ist aber scheisse!

Vergleichen wir jetz tmit der Situation und gehen davon aus, das 27iger auch nicht möglich wären zu lernen.

Das würde bedeuten,

das ich jedes Rüstteil 1x bauche damit ich die Armierung habe
Das ich 9x den Gürtel als loot brauchen müsste damit ich die beste Modifikation für mich bekomme
~4x die Füsse bekomme für die beste Verbesserung
~3x noch 1 Teil für die 2. Verbesserung

Macht Sinn.

Ich meine das Equip das man kauft ist ja toll aber es ist fernab von BIS

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.01.2013 , 11:44 AM | #126
1. Wer das macht ist Hardcore, und verdient daher auch Hardcore-Anforderungen bei der Rüstungszusammenstellung
2. Wer sagt dir, dass mit 2.0 noch die gleichen Mods die BiS Mods sind? Es hat sich doch jede Formel geändert. Und vielleicht sind die Werte so verteilt, dass man gar nicht mehr mit Sicherheit sagen kann, dass sie nicht BiS sind.

Leonalis's Avatar

Leonalis
03.01.2013 , 04:04 PM | #127
1. Danke
2. Weil ich es teste . Also das war ja jetzt 27iger mods. Bei den neuen muss ich ja noch schauen.

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.01.2013 , 04:27 PM | #128
Bitte

Ich hab mal meine Nomenklatur geändert von 72er zu L72 (= Itemlevel 72), damit es nicht mehr zu Verwirrungen mit den 27er Mods führt.

An den 27er Mods ändert sich nichts.
Die 30er Mods (L69) haben nur noch eine 10% Chance
Die 31er Mods (L72) haben aktuell gar keine Baupläne

Mein Wissensstand ist übrigens noch von vor dem Patch von heute, vielleicht hat sich mittlerweile was geändert.

tonatoprice's Avatar

tonatoprice
03.01.2013 , 05:51 PM | #129
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Ich glaube nicht, dass die 72er Rüstung das höchste Raidtier sein wird, da man doch relativ leicht an diese Rüstung kommen wird. Man bekommt sie ja in Hardmode-Operations, und die sollen nicht so hart sein.
Ich bin gespannt darauf, ob die 72er Rüstung auch 10% oder vielleicht nur 5% RE-Chance hat.

Härter könnte TFB Nightmare sein - und vielleicht daher auch ein höheres Tier (75) droppen, immerhin war das ja eigentlich mal ihr Plan. Mit 2.0 haben wir
Storymode: TFB und S&V - droppt 69er
Hardmode: TFB und S&V - droppt 72er
Nightmare: TFB - droppt ?
Oh dass SM TFB und HM TFB das zeug auch droppt war mir neu, finde ich fast schade eigentlich , dachte das Thema TFB wäre bis auf Nightmare nun endlich durch nach so vielen Monaten.
Orvetec/Nanneda
[Raidbremsen] @T3M4
[stella nova] @Vanjervalis Chains
http://stellanova.host.allvatar.com

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.02.2013 , 12:49 AM | #130
TFB wurde komplett an Level 55 angepasst und bildet mit S&V das erste Tier. Man muss beides machen um jeden Slot kriegen zu können. Wir haben nun also ein Raidtier mit ganzen 12 Bossen... von denen 5 recycled sind.
Außerdem wurde auf dem PTR nun geändert, dass man für Elite-Marken nicht mehr das richtige L69 Set bekommt, sondern nur noch eine Variante ohne Setbonus. Durch die Änderung an den Setboni gibt es nun also kein Schlupfloch mehr um außerhalb von Operations (außer vielleicht bei den Endbossen der HM-FPs?) an den Setbonus zu kommen.

Die L69 Armierungen werden in Zukunft also nicht nur doppelt so aufwendig zu erlernen sein (was gut für Hardcore-Spieler ist, weil es Konkurrenz verschreckt), sie werden auch weniger interessant sein (was gar nicht gut für den Profit sein dürfte). Und vergleichbar sind sie ja eh nur mit den 26er Mods.