Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

klassen spezialiesierung (stufe10) wechseln möglich machen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen > Vorschlagsforum
klassen spezialiesierung (stufe10) wechseln möglich machen

knownix's Avatar

knownix
02.12.2013 , 06:53 PM | #1
ich hab mich schon bei einigen meiner erstellten klassen geärgert das ich meine spezi nicht mal ändern kann,
müsste ja noch nichtmals umsonst angeboten werden. zb abo spieler könnten das mit credits bezahlen und free to play übern shop.

Allistai's Avatar

Allistai
02.12.2013 , 07:07 PM | #2
du wirst bei der wahl Spezialsierung darauf hingewiesen das du sie nicht im nachhinein ändern kannst und nein man sollte es auch nicht über den Kartellmarkt ändern können .
Mit der Auswahl der erweiterten Klasse legst du die Rolle deines Char im Spiel fest .
Als Beispiel du spielst dir einen Jedi - Botschafter hoch bis Stufe 10 nun stehst du vor der wahl spezialisiere ich ihn als Gelehrten oder als Schatten beide Spezialisierungen haben ihr vor und nachteile .
spezialisiert man ihn zum Schatten dann kann man sich zwar tarnen aber man kann andere nicht heilen man braucht einen Heiler als Schatten . Spezialisiere ich ihn als Gelehrten dann kann ich andere Heilen brauche aber immer einen gefährten der mir den Ärger vom Hals hält .

Würde man jetzt wie du es ja willst die Spezialisierung rückgängig machen können sei es über den Kartellmarkt dann würde das alle Nase lang passieren nur weil jemanden seine Spezialisierung nicht passt .
Ich bin aus eben genannten Gründen gegen einen wechsel der erweiterten Klasse da das zu einen ungleichgewicht im spiel führen würde .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

knownix's Avatar

knownix
02.13.2013 , 01:16 AM | #3
genau wie du gesagt hast warum was weiterspielen was einen "nicht passt", wo ist das problem was zu ändern. viele wissen mit stufe 10 nicht wirklich wie sich manche klassen in high end bereich verhalten von daher würden es warscheinlich viele nur gut finden wenn man das nachträglich wieder ändern kann. man könnte ja zb. um ein hin und her switchen zu verhindern diese möglichkeit nur einmal zu verfügung stellen pro klasse.
und bevor gesagt wird fang nen neuen an, leider gibt es nicht so viele ausweich planeten zum questen so das man mal was anderes beim questen sehen würde, was das erneute questen ziemlich zäh gestalten würde.

auch eine idee wäre wären der level phase zb alle 10 stufen das man die spezi wechseln kann um seinen char besser kennen zu lernen und dann halt mit stufe 50 festlegen (dann kann man erst sagen "ok die spezi passt"

Vanitra's Avatar

Vanitra
02.13.2013 , 01:53 AM | #4
- Es sind am Anfang nur der Einfachheit halber und wegen der Storyquest 4 Klassen
- Mit Stufe 10 kannst du dich spezialisieren und zwar auf eine der vorgesehenen 8 Klassen
- Du trifft mit Charaktererstellung lediglich die Vorauswahl welche 2 der 8 möglichen Klassen du als Auswahl haben willst. Dir wird dabei groß und breit erklärt was die Klasse können wird und was du dir mit Level 10 aussuchen kannst.

Sobald du dich dann festgelegt hast, ist natürlich kein Wechsel mehr möglich. In WoW kann man auch nicht von Priester zum Magier umskillen. dort legt man die fertige Klasse aber auch bereits mit Charaktererstellung fest. Hier jedoch nicht, hier wird das erst mit Stufe 10 gemacht. Du kannst trotzdem jederzeit deine Punkte zurücksetzen und so möglicherweise vom Tank zum DD oder vom Heiler zum DD und umgekehrt werden.

Allistai's Avatar

Allistai
02.13.2013 , 04:20 AM | #5
weil sollte so etwas kommen das man die erweiterte Klasse wechseln kann dann sowieso nur auf der Flotte beim zuständigen Lehrer und das auch nur einmalig ab stufe 20 mit Verlust aller bisher investierten Fähigkeitspunkte in diese erweiterte Klasse .

Den wie schon mein Vorredner geschrieben hat und ich im übrigen auch legt man mit der erweiterten Klasse seine Rolle im Spiel fest und so einfach lässt es sich nicht von Heiler auf Tank um lernen da braucht es schon einige zeit .
Ich habe alle 8 Klassen und weiss also wovon ich schreibe den bei meiner Gelehrten muß ich auch immer wieder umdenken es dauert eine Zeit bis man die Spielweise wie ein Heiler oder Schadenausteiler gespielt wird wieder drin hat . Da der Heiler eher aus der Ferne agiert und die Leute am Leben hält und vielleicht mal ab und zu steinchen wirft . Da ist der Schadenausteiler doch eher ein Nahkämpfer der anderen das Leben schwer macht .
Unter meinen Chars sind 1 Schatten , Gelehrte , Hütter , Wächter ,Schurke ,Revolverheld , Hexer ,Attentäter ,Saboteur, Powertech , Söldner ,Marodeur , Juggernout .
Keine von den oben genannten Klassen spielt sich wie die andere es sind immer unterschiede da und das würde ich auch nicht anders wollen .

Gorakar's Avatar

Gorakar
02.13.2013 , 04:48 AM | #6
Quote: Originally Posted by Allistai View Post
weil sollte so etwas kommen das man die erweiterte Klasse wechseln kann dann sowieso nur auf der Flotte beim zuständigen Lehrer und das auch nur einmalig ab stufe 20 mit Verlust aller bisher investierten Fähigkeitspunkte in diese erweiterte Klasse .
...
Das Wechseln der Spezialisierung würde massive Schwierigkeiten verursachen und das nur auf Stufe 20+ zu erlauben würde das ganze nochmal verschärfen.

Was mir da auf Anhieb an Problemen durch nen potentiellen Spezi-Wechsel einfällt:

- Die unterschiedlichen Spezialisierungen der Klassen haben auch unterschiedliche eigene Fertigkeiten, die
gegen Credits beim Lehrer gekauft werden müssen. Wäre ein Wechsel möglich müsste der Charakter also die gekauften Skills verlieren und die der neuen Spezi entweder neu kaufen (was automatisch zu ner Menge gejammer führen würde) oder die neuen automatisch geschenkt bekommen (was bedeuten würde das ein cleverer Spieler absichtlich erstmal die andere Klasse wählen würde und die Skills einfach nicht kauft. So spart er ein paar Creds).

- Es gibt Unterschiede im tragbaren Equip zwischen den Spezialisierungen. Käme also die Frage auf was mit dem getragenen/gebundenen Equip der "alten" Spezi passiert.
Gebundenes einfach ungebunden machen? -> Tolle Möglichkeit Equip das eigentlich nicht verkaufbar sein soll doch noch verkaufen zu können.
Getragenes beim Klassenwechsel automatisch ausziehen und ins Inventar legen? -> Stell Dir vor was auf der Flotte los sein wird wenn Leute die sich vor der Wahl ihrer Spezi nicht mit den Wahlmöglichkeiten auseinandergesetzt haben auf einmal ohne Equip da rumstehen und sich eigenständig darum kümmern müssen wieder angemessene Klamotten zu kriegen. Und das eventuell sogar ohne questen/grinden zu können, weil ja halb nackt. Und was passiert wenn während dem Wechsel das Inventar schon voll ist?
Alles am Charakter so lassen wie es ist, nur verhindern das der Char neue Sachen anzieht die er jetzt nicht mehr tragen dürfte? -> Ich sehe auf einmal Wächter in Schwerer Rüstung oder Revolverhelden mit Blaster und Streukanone vor meinem geistigen Auge...
-Er kam, sah und verzweifelte-
Nachtaktiv auf T3-M4

Allistai's Avatar

Allistai
02.13.2013 , 04:57 AM | #7
warum hast du den Beitrag nicht ganz zitiert .

Gorakar's Avatar

Gorakar
02.13.2013 , 05:09 AM | #8
Weil ich dem Rest Deines Beitrags (die Klassen spielen sich anders) zustimme, für eine einfache Zustimmung aber einen Fullquote für überzogen halte (schliesslich steht Dein Beitrag direkt über meinem, den Inhalt ohne subjektiven Diskussionsbedarf wird bis zu meinem Beitrag also wohl keiner vergessen haben). Weiterhin ist es Bestandteil einer Diskussion das man auf die Teile einer Aussage denen man nicht zustimmt eingeht, anstatt sich bei Sachen die man genauso sieht dauerhaft im Kreis zu drehen.
Ich beabsichtigte mit meinem Beitrag auch keinen Konflikt mit Dir, sondern einfach nur einen Beitrag zur Diskussion für/wieder des Thread Themas.
Solltest Du Dich dadurch vor den Kopf gestossen fühlen, so tut mir das leid.
-Er kam, sah und verzweifelte-
Nachtaktiv auf T3-M4

Allistai's Avatar

Allistai
02.13.2013 , 05:28 AM | #9
Nee ich fühle mich nicht vor den Kopf gestossen , ich war einfach nur verwundert und deswegen habe ich halt nach gefragt .

ich kann dir nur zustimmen denn alles was ich sagen kann wäre eine wiederholung von schon gesagten .