Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

In-Game Post verschwindet

First BioWare Post First BioWare Post

RKenob-i's Avatar

RKenob-i
02.07.2013 , 04:12 PM | #1
Ich habe seit neuestem das Problem, dass Gegenstände, die ich per In-Game-Post von einem Char meines Vermächtnisses auf den anderen verschicke, beim Öffnen der Post nicht im Inventar des Empfängers landen. Ich habe grad auf meinem Cybertech-Twink eine 26er Armierung zerlegt und zwei Stabis und eine Matrix erhalten, die ich per Post an meinen Main geschickt habe. Beim Öffnen der Post ist die Matrix auch schön in meinem Inventar gelandet, die beiden Stabis aber nicht. Vorgestern hatte ich schon einmal das Problem, das Stabis auf dem Postweg verschwunden sind. Ich habe jetzt schon das zweite Ticket geschrieben. Beim ersten bekam ich nur die vorgefertigte Antwort, dass man sich nicht um falsch verschickte Mails kümmere, und wenn die Antwort nicht genau mein Problem betreffe, ich davon ausgehen sollte, dass das auch für mein Ticket gelte.

Ich bin langsam wirklich sauer, dass man hier so abgespeist wird, obwohl mir dadurch bereits mehrere der teuersten Mats verloren gegangen sind.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Mundako's Avatar

Mundako
02.07.2013 , 08:30 PM | #2 This is the last staff post in this thread.  
Hallo RKenob-i,

entschuldige bitte die erste Antwort auf dein Ticket, scheinbar wurde da etwas falsch verstanden. Wie ich gesehen habe, hast du bereits ein zweites Ticket offen, ich würde dich daher bitten zunächst einmal die Antwort darauf abzuwarten.

Danke.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

DoubleWan's Avatar

DoubleWan
02.09.2013 , 03:58 AM | #3
Quote: Originally Posted by RKenob-i View Post
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ehe mein Abo ausläuft:

Du bist kein Typischer Einzelfall und ich habe mich hier auf die Suche begeben, weil ich "Fehlbedienung" (genau wie Du auch) ausschliessen kann.

Und natürlich habe ich mich aus-/eingelogged. Und das Spiel neu gestartet. Und auch den Rechner. Und ich habe auch keine Paketverluste

Viel Erfolg jedenfalls.

btw
Passiert es bei Dir auch, wenn Du die Teile einzeln aus der Mail nimmst? Ich habe diesen "Abruf aller Anhänge" in Verdacht.

kristofr's Avatar

kristofr
02.11.2013 , 12:27 AM | #4
Moin! Gestern Abend habe ich circa 20-30 Mails im Postkasten gehabt. Ein Teil habe ich geöffnet und Credits entnommen, bei einem Großteil hatte ich die typische Stunde Wartezeit. Meine Freundin bezeugt das sogar

Heute morgen logge ich ein, renne freudig zum Postkasten, sehe vorher auch noch die Anzahl der Mails im Sozialbereich des HUD´s. Nachdem ich den Postkasten geöffnet habe finde ich nur eine Mail.

Mir wurde dann ingame gesagt, ich solle mal einen Postdroiden im Vermächtnis kaufen, dann würde es vermutlich die Mails anzeigen. Bei einem nutzer behob sich so das Problem.

1. Wenn meiner Freundin auffallen, dass da Kartellmarken fehlen, lieg ich instant.
2. Ich will meine Post!
3. Hat jemand das gleiche Problem? Habt ihr rausgefunden woran es liegen könnte?

RKenob-i's Avatar

RKenob-i
02.11.2013 , 01:15 AM | #5
Quote: Originally Posted by DoubleWan View Post
Ehe mein Abo ausläuft:

Du bist kein Typischer Einzelfall und ich habe mich hier auf die Suche begeben, weil ich "Fehlbedienung" (genau wie Du auch) ausschliessen kann.

Und natürlich habe ich mich aus-/eingelogged. Und das Spiel neu gestartet. Und auch den Rechner. Und ich habe auch keine Paketverluste

Viel Erfolg jedenfalls.

btw
Passiert es bei Dir auch, wenn Du die Teile einzeln aus der Mail nimmst? Ich habe diesen "Abruf aller Anhänge" in Verdacht.
Danke für deine Antwort. Nein, am "Abruf aller Anhänge" kann es bei mir nicht liegen, ich klicke immer alle Anhänge einzeln an.

Der Support hat sich übrigens bisher - bis auf die obige Antwort vom "Gelben" - nicht gerührt

Testopfer's Avatar

Testopfer
02.11.2013 , 04:51 AM | #6
Hallo!
Ich hab ja schon gedacht, ich spinne, aber anscheinend geht es mir nicht alleine so. Das Postkastensystem buggt, und das gewaltig. Bei mir ging es um Verkäufe im Galaktischen Markt, ich bekomme teilweise zwar die Mail, dass der Artikel verkauft wäre und ich mein Geld bekommen würde, letzteres kam mir zum Teil so vor als wie wenn es nicht passieren würde. Aufgefallen ist mir das bei einem "Massenverkauf" von Aufwertungsslot-Komponenten, ich hatte ca. 10 Stück einzeln verkauft und diese wurden alle von einem Käufer erworben, ich bekam die ersten Mails zu diesen Vorgängen, aber nur zu 2 oder 3 die Kredits wenn ich es richtig mit bekommen habe. Problematisch dabei ist halt auch, dass eine Mail aus dem AH sich selbst löscht, wenn man den Anhang genommen hat, eine nachträgliche Nachvollziehbarkeit ist so eben nicht gegeben.

Grüße!

RandyTheSalo's Avatar

RandyTheSalo
02.12.2013 , 09:36 AM | #7
Genau das gleihe wie bei testopfer ist mir auch passiert.

Ich hab ganz viele Sachen verkauft, habe dann 32 Nachrichten bekommen das etwas verkauft wurde. 8 Stunden später waren es plötzlich nur noch 11 und selbst bei denen ist bis jetzt kein Geld angekommen.

Das ist sehr ärgerlich, vorallem weil da teilweise Erlöse aus Molekularstabilisatoren und sonst was drin waren, also keine Kleingeldbeträge.

Ticket ist offen, aber die Befürchtung das man das nicht wieder sieht hab ich schon.

Ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren Bioware.

dodnet's Avatar

dodnet
02.12.2013 , 09:47 AM | #8
Quote: Originally Posted by RandyTheSalo View Post
Ich hab ganz viele Sachen verkauft, habe dann 32 Nachrichten bekommen das etwas verkauft wurde. 8 Stunden später waren es plötzlich nur noch 11 und selbst bei denen ist bis jetzt kein Geld angekommen.
Generell kommen bei allen Verkäufen 2 Mails. Eine direkt nach dem Verkauf (ohne Geld), die verschwindet nach ein paar Stunden automatisch. Eine weitere mit dem Geld, die sollte nicht verschwinden.
Qurilia Scharfschützin

RandyTheSalo's Avatar

RandyTheSalo
02.12.2013 , 10:01 AM | #9
Ja ach. Ich hab schon ne Menge verkauft.

Ne sonst kommt ja immer ne Mail das man was verkauft hat, und 1-2 Stunden später bekommt man dann die Nachricht mit dem Geld. Die Nachricht, das verkauft wurde kam. Aber trotz permanenter Anwesenheit und 8 Stunden Wartezeit kamen die Nachrichten mit dem Geld nicht. Mittlerweile sind sie Spurlos verschwunden, Geld ist aber trotzdem nicht angekommen.

kristofr's Avatar

kristofr
02.14.2013 , 01:10 PM | #10
Wenn ihr die zwei Nachrichten erwähnt leuchtet das Ganze auch ein. Habe einige Nachrichten im Postkasten die nur darauf hinweisen, dass ein Gegenstand gekauft wurde. Nicht welcher Gegenstand, nicht wieviel Credits, nicht wer kaufte. Jedoch veränderten sich einige dieser Nachrichten rückwirkend, also Betrag-Gegenstand-Käufer-Information erschienen, inklusive Auszahlung. Jedoch jüngere Nachrichten auch vor älteren.