Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wookie

First BioWare Post First BioWare Post

-Blase-'s Avatar

-Blase-
02.07.2013 , 05:14 AM | #1
Ich habe auf der republiekanischen flotte einen wookie stehen sehen war der shon immer da oder ist der neu würde mich freuen wenn das ein hinweis wäre das evt. bald die rasse wookies dazukommt, weis da jemand was?

Waupee's Avatar

Waupee
02.07.2013 , 05:31 AM | #2
:-)

Wookies gibt es schon seid der Beta im Spiel mein Schmuggler z.B. hat einen als Begleiter auf

Nar Shadaa bekommen :-)

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.07.2013 , 06:01 AM | #3
Sie werden aber eine nie spielbare Rasse sein, zumindest laut bekannten Infos, weil sie die Gesichtszüge nicht authentisch hinkriegen das man es ernst nehmen kann.

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
02.07.2013 , 06:03 AM | #4
Quote: Originally Posted by -Blase- View Post
Ich habe auf der republiekanischen flotte einen wookie stehen sehen war der shon immer da oder ist der neu würde mich freuen wenn das ein hinweis wäre das evt. bald die rasse wookies dazukommt, weis da jemand was?
Wookies kommen nicht als spielbare Spezies dazu, weil es 1. Probleme mit der Sprache gibt (oder willst du ständig heulend durch die Gegend ziehen?) und 2. dem Wookie die Rüstungen nicht passen.

Edit: Leo, das mit den Gesichtszügen ist Quatsch, da willst du nur wieder auf einer angeblichen Unfähigkeit von BioWare herumreiten, die es gar nicht gibt und die du wahrscheinlich erfunden hast.

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.07.2013 , 06:37 AM | #6
BioWare hat im Laufe der Zeit mehrere Gründe genannt, warum die meisten Spezies niemals spielbar gemacht werden.

Ein wichtiger Grund ist dabei die Sprache - es kommen nur Spezies in Frage, die auf natürliche Weise Basic sprechen können, und das können Wookies nicht.

Das mit den Gesichtsanimationen wurde auch mal als Grund genannt, das ist aber eher eine Frage des Aufwands, den BioWare betreiben will. Genauso die Sache mit den Rüstungen - eine Spezies mit einer anderen Statur würde den Aufwand unglaublich steigern, dazu ist BioWare nicht bereit.

Ein weiterer Grund sind die Romanzen im Spiel. Die spielbaren Spezies müssen sich so ähnlich sein, dass die ganzen Romanzen im Spiel passen. Eine weibliche Wookie, die mit Torian rummacht? Wirds nicht geben

Spoiler
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

discbox's Avatar

discbox
02.07.2013 , 07:10 AM | #7
Aber nehmen wir mal an ein Spieler hat kein Problem damit dass sein Spieler nicht Basic spricht. Wookie-Sprachlaute sind im Spiel vorhanden, Untertitel auch. Beides macht keine zusätzliche Arbeit.

Hier will man mal wieder den Spieler vor etwas beschützen (Vollvertonung in seiner eigenen Sprache die nicht genutzt werden kann) das er doch eigentlich selbst entscheiden kann.

Und keine sichtbare Rüstung. Und?

Beides muss man nur deutlich machen wenn der Spieler die Klasse wählt, dann kann er selbst entscheidne ob das für ihn ok ist.

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
02.07.2013 , 07:13 AM | #8
Spoiler
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

LarsMalcharek's Avatar

LarsMalcharek
02.07.2013 , 08:11 AM | #9 This is the last staff post in this thread.  
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Aber nehmen wir mal an ein Spieler hat kein Problem damit dass sein Spieler nicht Basic spricht. Wookie-Sprachlaute sind im Spiel vorhanden, Untertitel auch. Beides macht keine zusätzliche Arbeit.

Hier will man mal wieder den Spieler vor etwas beschützen (Vollvertonung in seiner eigenen Sprache die nicht genutzt werden kann) das er doch eigentlich selbst entscheiden kann.

Und keine sichtbare Rüstung. Und?

Beides muss man nur deutlich machen wenn der Spieler die Klasse wählt, dann kann er selbst entscheidne ob das für ihn ok ist.
Eine neue Rasse erstellen ist etwas mehr Arbeit als nur die Stimme einzuspielen. Man muss auch alle Animationen anpassen, alle Ausrüstungsgegenstände, Waffen ect. Auch wenn bestimmte Rassen schon im Spiel sind (vll sogar als Begleiter) so fehlen doch sehr viele Dinge zu einem spielbaren Charakter.

Diesen Aufwand für eine Rasse zu betreiben, die vermutlich kaum gespielt werden wird ist leider nicht die beste Idee. Wir werden uns daher wohl auch in der Zukunft auf Rassen konzentrieren, die Basic sprechen.

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.07.2013 , 08:12 AM | #10
discbox, manchmal muss man die Spieler halt vor sich selbst beschützen

Meiner Meinung nach hat sich SW:TOR schon zu weit von "Story ist die vierte Säule" entfernt.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter