Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wartezeit

Diesel-San's Avatar

Diesel-San
02.02.2013 , 11:25 AM | #1
Hey Leute,
ich hab da ein echt nerviges Problem, nähmlich das ich,wenn ich den Gruppenfinder alleine aktiviere nie eine Mission finde,aber wenn ich in einer Gruppe den Finder aktiviere ich sofort oder nach 2 min schon eine Mission gefunden habe.
könnte mir da vielleicht einer helfen?

danke

dodnet's Avatar

dodnet
02.02.2013 , 11:42 AM | #2
Das kommt auf die Klassen an, als DD hat man über den Gruppenfinder leider immer sehr lange Wartezeiten (oft mehrere Stunden). Als Heiler oder Tank sieht es deutlich besser aus, da kommt viel schneller eine Gruppe zusammen.
Qurilia Scharfschützin

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.03.2013 , 04:31 AM | #3
Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit dem Allgemeinen Chat gemacht, auf Coruscant, zum Beispiel, aber auch in der Flotte.

Nur spammen sollte man das halt nicht.

Was ich am Gruppenfinder nie verstanden habe, ist : Wie finde ich da Leute ? Ich kenne den Gruppenfinder bislang lediglich als "passives Tool" : Mich reinstellen, fertig. Keinerlei Interaktionsmöglichlkeit, gar nichts. Ich weiß noch nicht einmal, wie ich über den Gruppenfinder Gruppen finde ?
“ Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius – and a lot of courage – to move in the opposite direction.“ (E.F.Schumacher, Economist, Source)

sendrant's Avatar

sendrant
02.03.2013 , 05:51 AM | #4
Der Gruppenfinder findet, nicht du.
Im Prinzip führt der Gruppenfinder Listen. Ne DD-Liste, ne Heiler-Liste und ne Tank-Liste. Wer sich listet, landet am Ende der besagten Liste und muss warten, bis er dran ist. Listet sich nun ein Tank (die Rolle, an der es meist hapert), nimmt der Gruppenfinder jetzt den ersten Heiler und die ersten beiden DDs von der Liste und generiert daraus ne Gruppe. Fertig...

Natürlich gibt's da noch nen paar Sachen mehr. Der Gruppenfinder beachtet auch den jeweiligen Level, so dass sich ein Stufe 40 Tank nie mit nem Stufe 10 Heiler in der selben Gruppenfinder-Gruppe wiederfinden wird. Und wenn der Tank nur nach Direktive 7 hc sucht, wird der DD auf Platz 1 der Liste in die Röhre schauen, wenn er Direktive 7 hc deaktiviert hat. Er muss dann auf den nächsten Tank warten...
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.03.2013 , 06:11 AM | #5
Das ist aber doof. Dann lande ich ja womöglich irgendwann in einer Gruppe, die mir gar nicht zusagt !

Dann verhandle ich lieber vorher, denn am Gesprächsstil kann ich imho schon Ansatzweise erkennen, ob jemand zum Beispiel einen Speedrun machen will, oder nicht ... (Und ich *hasse* Speedruns !)
“ Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius – and a lot of courage – to move in the opposite direction.“ (E.F.Schumacher, Economist, Source)

dodnet's Avatar

dodnet
02.03.2013 , 08:07 AM | #6
Wenn man einen FP normal durchspielen will (z.B. beim ersten Mal), sich alles anhören usw., ist der Gruppenfinder eher keine gute Idee. Die meisten nutzen den wahrscheinlich vor allem wegen der Marken die es gibt. Es fehlen hier halt noch Einstellmöglichkeiten wie "schnell, langsam" usw. Aber vermutlich kämen dann auch gar keine Gruppen mehr zusammen, man muss jetzt schon Ewigkeiten warten als DD.
Qurilia Scharfschützin

sendrant's Avatar

sendrant
02.03.2013 , 08:52 AM | #7
Das Problem beim manuellen Gruppensuchen ist halt der begrenzte Chat. Während auf den Planeten wenigstens alle Instanzen denselben Chat haben, ist es auf der Flotte so, dass jede Instanz ihren eigenen Chat hat. Heißt, wenn du in Instanz 1 nen Heiler für den falschen Imperator hc suchst, bekommt das der gelangweilte heiler auf Instanz 2 gar nicht mit.
Dazu kommt, dass du von der Flotte aus keine anderen Planeten erreichst. Auch vom einen Planeten erreichst du nicht die anderen. Wenn du also im schwarzen Loch Dailies machst, erreichst du potentielle Tanks auf Belsavis, Ilum oder Sektion X, kurz, den anderen Dailygebieten nicht. genauso wenig erreichst du Leute auf der Flotte oder auf anderen Planeten, wo sie gerade am Datacron sammeln oder entdecken sind...
Der Gruppenfinder mag nicht perfekt sein, aber wenigstens ermöglicht er diese Leute indirekt zu erreichen, so dass sie dem potentiellen Mitspielerpool nicht verloren gehen.

_Steps's Avatar

_Steps
02.04.2013 , 12:23 AM | #8
Es gibt einen Planetenübergreifenden Chat, man muss ihn nur einrichten und nutzen.

lfg = looking for group
sng = suche nach gruppe

/cjoin lfg
/cjoin sng

sofern man nicht schon andere Channels so erstellt hat, wird bei Einhaltung obiger Reihenfolge bei Erstellung lfg Kanal 4 = /4 und sng Kanal 5 = /5 sein.

wenn sich ein Tank anmeldet, könnten aber bspw. auch ein bis zwei DDs die eig. an Platz 1 der Liste stehen in die Röhre schauen, wenn der Tank sich mit 1-2 DDs anmeldet oder der einzige Heiler in der Liste mit 1 oder 2 DDs sich angemeldet hat.

sendrant's Avatar

sendrant
02.04.2013 , 02:21 AM | #9
Solang es nicht möglich ist, die verfluchten Beitrittsmeldungen zu jenem Chat zu deaktivieren, werd ich mich da drin nicht aufhalten. Klar, man könnte Systemmeldungen in den Chateinstellungen deaktivieren, aber ich will wissen, was meine Gefährten labern oder wieviel Credits ich geplündert hab. Und leider läuft das auch unter Systemmeldungen. Damit ist die Community-sng-Variante für mich keine Option... leider...

_Steps's Avatar

_Steps
02.04.2013 , 03:14 AM | #10
Natürlich ist das Deine Entscheidung, aber beschweren darf man sich dann aber auch nicht.