Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Reisesperre für frische 10er

Allistai's Avatar

Allistai
02.01.2013 , 07:11 AM | #11
stimmt schon es ist sache der user aber andererseits ist es doch so, das wen man alle quest des Startplaneten macht man unter Stufe 10 garnicht runter kommt von der Startwelt sondern eher noch eine Stufe höher ist als Stufe 10 . Das ist zumindest bei mir so ich weiss jetzt nicht wie es bei euch ist .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.01.2013 , 07:14 AM | #12
Wenn man die Gruppenquests weg lässt, nur so viele Movs tötet wie nötig ist und vielleicht noch ein oder zwei Nebenquests übersieht, dann kann das durchaus vorkommen - und es kommt vor, denn ich glaube, dass die meisten die Spezialisierung übersehen, weil sie schon mit 9 auf der Flotte ankommen.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Allistai's Avatar

Allistai
02.01.2013 , 08:04 AM | #13
Da wiederspreche ich dir auch nicht nur sollen die Leute sich dann nicht, wundern wen sie schwierigkeiten bei den Gegnern haben und so weit ich weiss kann man das in Einstellungen einstellen das Namen von NPCs angezeigt werden .

Deswegen sollen die auch nicht unter Stufe 10 vom Startplaneten runter können .
Aber selbst mit Stufe 10 werden die Questgeber noch übersehen und dann kommt auf der Hauptwelt im Chat die Frage wo finde ich meine Lehrer für die erweiterte Klasse deswegen habe ich mir schon mal auf Impseite die Questgeber notiert und ich weiss auch wo die da stehn .

Teilweise sind die schon mit Stufe 8 auf der Flotte zumindest auf Impseite .

JPryde's Avatar

JPryde
02.01.2013 , 09:06 AM | #14
Grade als F2P ist es sogar recht einfach mit lvl 8-9 den Startplaneten zu verlassen, da sie keinerlei Bonusquesten erhalten und dementsprechend auch die Exp dafür nicht. Das macht schon gar nicht sooo wenig aus.

Und es ist auch sicher nicht die Regel, das ein Spieler, der als Quest bekommt "begib dich in den Hangar und fliege zur Orbitalstation" ganz von sich aus sagt... "nee, das mach ich mal nicht, denn da weit im Norden ist noch nen Fleck auf der Karte, den ich nicht erkundet habe."

Ich halte das Popup bei erreichen von Lvl 10 für die beste Lösung. Dann bleibt es jedem selbst überlassen, wo er sich befindet, wenn er lvl 10 erreicht. Und es bleibt auch jedem selbst überlassen, ob er den Hinweis ignoriert oder eben wahrnimmt.
ZUr not kann man das dann bei lvl 11-15 noch wiederholen, falls noch immer keine Klasse gewählt wurde, danach ist es dann offenbar Absicht.

Von einem Zwangsausenthalt auf dem Startplaneten bis lvl XY halte ich nichts.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Allistai's Avatar

Allistai
02.01.2013 , 12:18 PM | #15
auf den Startplaneten gibt es die Klassenquest und etliche Nebenquest die ausreichen um stufe 10 zu erreichen .

dodnet's Avatar

dodnet
02.01.2013 , 01:08 PM | #16
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Grade als F2P ist es sogar recht einfach mit lvl 8-9 den Startplaneten zu verlassen, da sie keinerlei Bonusquesten erhalten und dementsprechend auch die Exp dafür nicht. Das macht schon gar nicht sooo wenig aus.
Häh? Als f2p hat man dieselben Quests wie als Abo. Irgendwas verwechselst du da.

Ich kann aber bestätigen, dass das mit der Klassenwahl wirklich schlecht gelöst ist. Ich bin beim ersten Besuch der Raumstation auch an dem Ausbilder vorbeigerannt und habe ihn dann später gesucht.
Qurilia Scharfschützin

Sarikamigo's Avatar

Sarikamigo
02.01.2013 , 01:23 PM | #17
Quote: Originally Posted by Allistai View Post
auf den Startplaneten gibt es die Klassenquest und etliche Nebenquest die ausreichen um stufe 10 zu erreichen .

da muß ich dir leider wiedersprechen....
ich glaube mit meinem juggar war das, das ich mit anfang level9 auf der flotte ankam und mich erstmal gewundert hab, warum ich die quest für die klassenwahl nicht annehmen kann. und ich hab mit dem ALLE quests auf korriban gemacht (wußte von meinem hexer, wo ich alle quests finde), habe aber nicht alle gebiete aufgedeckt. hatte aber auch schon alle 3 datacrons und die mir bis dahin bekannten wissensobjekte.
ich denke das problem ergibt sich, sobald man keinen ausgeruht bonus hat, weil man vom erstellen an schnell durchlevelt. und den f2p spielern wirds da nicht anders ergehen, sie bekommen keinen ausgeruht bonus und das fehlt zum schluß um level 10 zu erreichen.
du siehst also, es gibt da ein defizit von 1-3 quests, oder eben schnödes grinden........(klorschnecken killen, igitt)
Eure Macht ist nur so groß, wie euer Wissen!

JPryde's Avatar

JPryde
02.01.2013 , 01:30 PM | #18
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Häh? Als f2p hat man dieselben Quests wie als Abo. Irgendwas verwechselst du da.
Ich hatte mal irgendwo hier im Forum gelesen, das F2P nur die normal angenommenen Quests bekommen, aber nicht di Kursiv angezeigten und mit (Bonus) markierten. Selbst überprüfen kann ich das nicht, da ich nicht vorhabe, F2P zu werden.

In jedem Fall erhalten F2P Spieler aber keine Ruhe-Exp und bekommen laut Feature-Matrix auch insgesamt weniger Exp als die Abonenten.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Allistai's Avatar

Allistai
02.01.2013 , 01:40 PM | #19
als F2p kannst du ganz normal die nebenquests machen h2+ und h4 , beschränkung besteht bei Fp und Op .
Korriban hat meinen Wissensstand nach 2 H2+ quest .
auf Hutta gibt es sogar noch mehr H2+ quest und wenn es dann immer noch nicht reicht wird auf bestien jagd gemacht .

dodnet's Avatar

dodnet
02.01.2013 , 01:41 PM | #20
Ich hab einige Wochen als f2p gespielt (später bevorzugt) und man hat da alle Quests, die man auch als Abonnent hat: Klassen, Planeten (+Bonus), H2, H4, FPs, Weltraum. Man bekommt bis Level 10 dieselben XP, danach 25% weniger und keine Ruhe-XP. Man hat also dasselbe Spiel nur mit ein paar Einschränkungen, die eigentliche Beschränkung kommt halt im Endcontent. Da siehts dann eher mau aus.

Weltraum kann man nur 3 pro Woche machen, FPs beliebig viele man kann aber nur 3mal auf die Items mitwürfeln, OPs gibts glaube gar keine... so weit bin ich mit f2p nicht gekommen
Qurilia Scharfschützin