Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Reisesperre für frische 10er

Vanitra's Avatar

Vanitra
02.01.2013 , 01:06 AM | #1
Es tritt momentan vermehrt auf, das auf dem 2. Planeten (Coruscant, Dromund Kaas) Spieler zu finden sind die ihre erweiterte Klasse noch nicht gewählt haben. Also Spieler die blind an dem NPC auf der Flotte und am Terminal für die Missionen Sozialpunkte und Crewfähigkeiten vorbeigegangen sind, obwohl diese direkt gegenüber des Einganges stehen an dem man sich befindet wenn man vom Startplaneten kommt.

Die Mission die man auf dem Starplaneten bekommt, also nach Coruscant oder Dromund Kaas zu reisen sollte so abgeändert werden, das man die Flotte nicht verlassen kann bevor man nicht seine erweiterte Klasse gewählt hat.
Leets R Us!
T3-M4 - 8 Chars bei Death Knights - 8 Chars bei United Imperium Breakers
VC - 7 Chars - 6 Chars
JS - 5 Chars - 2 Chars

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.01.2013 , 03:52 AM | #2
Halb Dafür!

Damit der Questgeber nicht übersehen wird sollte man auf dem Startplaneten die Quest bekommen, dass man mit ihm sprechen soll.

Jedoch sollte es keine Pflicht werden die EK zu wählen, da manche Spieler es als Herausforderung sehen sie so spät wie möglich zu wählen.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

JPryde's Avatar

JPryde
02.01.2013 , 03:57 AM | #3
Viele Spieler verpassen den Questgeber anscheinend auch deswegen, weil sie eben nicht lvl 10 sind, während sie an ihm vorbei laufen, sondern erst lvl 9 oder sogar 8. Dann ist dieser Questgeber auch wirklich leicht zu übersehen.

Es wäre also sinnvoll, das bei erreichen von Lvl 10 einmalig ein Informationsfenster aufploppt, das über die Wahl der erweiterten Klasse informiert und wo man sich dafür hinbegeben sollte. Wer das dann wegklickt hat selbst Schuld.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Allistai's Avatar

Allistai
02.01.2013 , 04:37 AM | #4
zumal die Questgeber für die wahl der erweiterten Klasse auch auf den Hauptwelten stehn man kann also die erweiterte Klasse nicht nur auf der Flotte wählen, sondern auch auf den Hauptwelten Dromund Kaas und Coruscant .

Was besser wäre wen keiner unter Stufe 10 die Startplaneten verlassen kann . Das würde dann auch das Problem mit den Leuten lösen die mit Stufe 8 oder 9 auf der jeweiligen Hauptwelt auftauchen .
Wäre es möglich für die Startplaneten Tython , Ort Mantell , Hutta und Korriban das reiselevel auf Stufe 10 zu erhöhen so das keiner unter Stufe 10 die Startplaneten verlassen kann. So wirklich erst die erwähnte Stufe erreichen muß .

Den auf den Hauptwelten ist man ohne die erweiterte Klasse doch recht hilflos und um die Hauptwelt zu erreichen sollte halt Stufw 10 Voraussetzung sein .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Frontsoldat's Avatar

Frontsoldat
02.01.2013 , 04:58 AM | #5
Spontan hätte ich jetzt "Warum?" gefragt...

Warum muß man seine erweiterte Klasse wählen? Darf man nicht ohne weiterspielen? Muß man der Gruppendynamik folgen und zwingend in die eine oder andere Richtung gehen? Ist man ohne Spezialisierung ein schlechterer Mensch, oder gar (Achtung Wortwitz: ) Spieler zweiter Klasse?

Warum sollte ein Spieler des Levels 10- nicht weiterreisen? Darf dann ein Level 30+- Spieler auch nicht nach Corellia, da er ja "zu klein" für den Planeten ist?

Warum eigentlich so restriktiv reglementieren?

Wenn ein Spieler seine erweiterte Klasse nicht wählt -aus welchem Grund auch immer-, warum soll er dazu "gezwungen" werden?

Und überhaupt: Warum soll man als 10- Spieler noch auf den Startplaneten rumdümpeln, wenn man bereits mit Level 9 da wegkann?

Das darfst du nicht!
Mach es so!
Ohne Helm bist du nichts wert!
Hör doch endlich mal auf mich!
Mach gefälligst was ich sage!
Achtung: Dieser Post kann Sarkasmus, Spott, Ironie und Humor oder eine Mischung aus allem enthalten und sollte nicht allzu ernst genommen werden.

Allistai's Avatar

Allistai
02.01.2013 , 05:16 AM | #6
weil die Wahl der erweiterten Klasse deine Möglichkeiten im spiel erweitert sowohl defensiv wie auch kampftechnisch . es sind nämlich die Leute die mit Level 8 oder 9 auf den Hauptwelten dann für jede quest nach einer Gruppe Fragen wobei die meisten Quest solo mit gefährten zu schaffen sind . abgesehen von den H2+ und den H4 quest wo man mit Gruppe rein sollte . Nicht zu vergessen der Weltboss .

Es kommen dann so fragen wie komme ich nach Coruscant ein jedi der mit stufe 8 auf Ort Mantell war .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.01.2013 , 05:23 AM | #7
Frontsoldat, die Problematik ist, dass ständig neue Spieler auf Coruscant und Dromund Kaas danach fragen wie man die Spezialisierung auswählt. Für einige ist es nicht verständlich genug umgesetzt und für die sollte es daher angepasst werden.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Vanitra's Avatar

Vanitra
02.01.2013 , 06:14 AM | #8
dopelpost, pls löschen
Leets R Us!
VC - 7 Chars - 6 Chars
JS - 5 Chars - 2 Chars

Vanitra's Avatar

Vanitra
02.01.2013 , 06:21 AM | #9
Quote: Originally Posted by Frontsoldat View Post
Spontan hätte ich jetzt "Warum?" gefragt...
Warum muß man seine erweiterte Klasse wählen? Darf man nicht ohne weiterspielen?
Weil das Spiel auf die erweiterten Klassen ausgelegt ist und nicht darauf das man jede Verbesserung ignoriert.
Quote: Originally Posted by Frontsoldat View Post
Wenn ein Spieler seine erweiterte Klasse nicht wählt -aus welchem Grund auch immer-, warum soll er dazu "gezwungen" werden?
Weil das Spiel 8 verschiedene Klassen besitzt. Es wurde zwecks der Vereinfachung nur am Anfang auf 4 zusammengefasst, die sich aber dann mit der Wahl der erweiterten Klasse auf 8 Klassen aufteilen. Das sind nunmal die Spielregeln und daran gilt es sich zu orientieren.
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
die Problematik ist, dass ständig neue Spieler auf Coruscant und Dromund Kaas danach fragen wie man die Spezialisierung auswählt.
Ich meinte das auch nicht direkt auf den 2. Planeten bezogen, aber wenn mich auf Taris, dem 3. Planeten der Republik ein Stufe 12 Jedi-Ritter fragt wann er denn schwere Rüstung tragen kann und ich in der Wer-Liste sehe das er keine erweiterte Klasse gewählt hat, dann mache ich mir schon meine Gedanken ob das mit dem verlassen des Startplaneten unter Stufe 10 überhaupt richtig ist.

Man könnte das eigentlich ganz einfach lösen, in dem man dem Spieler sobald er den Startplaneten verlässt soviel EP gibt, das er automatisch Stufe 10 ist und schon würden nur noch wenige den NPC am Eingang der Flotte übersehen.

Oder, man kann es so ändern das der Spieler schon vor Stufe 10 die erweiterte Klasse wählen kann. Skillpunkte dafür bekommt er aber weiterhin erst mit Stufe 10 oder höher. Vielleicht würde es sogar Sinn machen, das man die Charaktererstellung so ändert, das man direkt die erweiterte Klasse erstellt. Bis Stufe 10 ändert sich da zwar nichts aber damit würde genau dieses Problem vermieden.
Leets R Us!
VC - 7 Chars - 6 Chars
JS - 5 Chars - 2 Chars

schuichi's Avatar

schuichi
02.01.2013 , 06:26 AM | #10
Wieso regt ihr euch den auf , sowas sit die Sahce der Spieler und wenn sie andauernd vipen wollen oder die Vorzüge der Skillung ignorieren , dann sit es ihr Ding nicht eures . Ein Hinweis im chat währe aber ganz nützlich für Neulinge , oder eine Mission wie bei den Marken beim ereichen von 50
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch