Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Star Wars-Bausatz

Apity's Avatar

Apity
01.26.2013 , 05:10 AM | #1
Bin mal gespannt wenn ebenfalls in SWTOR ähnlichkeiten gefunden werden und wie darauf reagiert wird.

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...s-Vorwurf.html

discbox's Avatar

discbox
01.26.2013 , 05:22 AM | #2
Wie schon in einem Thread hier im Forum erwähnt. Die Istanbuler Moschee basiert auf der Hagia Sophia, einer christlichen Kirche. Die muslimischen Türken haben die vier Minarette hinzugefügt. Vier Minarette sehe ich beim Lego-Palast keine. Ohne die Minarette ist nicht eindeutig welches Gebäude es darstellt. Eher die frühere chrsitliche Kirche als die aktuelle Moschee - würde ich sagen. (Ich finde ja es sieht dem Pantheon in Rom ähnlich.) Vielleicht aber auch nur Jabbas Palast aus "Return of the Jedi".

Was sollen die Hebräer und andere Semiten sagen?

http://media.screened.com/uploads/0/...l_bg_super.jpg

Man könnte meinen George Lucas hat sich bei den Prequel-Episoden von Mel Gibson beraten lassen...

Allistai's Avatar

Allistai
01.26.2013 , 06:07 AM | #3
die Kuppel der Hagia Sofia ist höher ich sehe keine ähnlichkeit zwischen Jabbas Palast und der Hagia Sofia .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Dierk's Avatar

Dierk
01.26.2013 , 07:56 AM | #4
es wird Zeit, das die christen mal den Spiess umdrehen und die Moslems so bezeichnet, denn was die machen ist schon nicht mehr schön, selbst echte Moslems schämen sich für diese Maßnahmen gegen christen.
Dürfen WIR irgendwo in einem Islamischen Staat ne Kirche hinstellen? nicht wirklich, ausserdem sieht das ding nichtmal ansatzweise wie eine Moschee aus, maximal das runde Ding oben drauf
Jedi-Schatten/Botschafter Servandia Dark Lvl 3 lvl 38 [VC]
Schurkin Dexy'ann lvl 38 [VC]
Schurke Warsoo lvl 54 [VC]
Jedi-Botschafter Waarso start [Jung Ma - US]

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
01.26.2013 , 08:01 AM | #5
seit wann ist ein kuppelbau moschee only???? gibt genug beispiele die älter sind und NIX mit religion zutun haben. aber klar unter dem vorwand der religion darf mann ja alles verbieten bzw morden und plündern oder zerstören. traurig.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
01.26.2013 , 10:05 AM | #6
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Was sollen die Hebräer und andere Semiten sagen?

http://media.screened.com/uploads/0/...l_bg_super.jpg
Ich weiß noch ganz genau, dass sich einige Juden tatsächlich über Wattos Aussehen in Episode II beschwert hatten und meinten, es wäre an die Propagandazeichnungen zur NS-Zeit angelegt: klick!

getsnipped's Avatar

getsnipped
01.26.2013 , 10:27 AM | #7
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
seit wann ist ein kuppelbau moschee only???? gibt genug beispiele die älter sind und NIX mit religion zutun haben. aber klar unter dem vorwand der religion darf mann ja alles verbieten bzw morden und plündern oder zerstören. traurig.
Wie? der Reichstag und der Petersdom sind keine Moscheen? O.o

Man, man, man, ich weiß echt nicht was ich von diesen Vorwürfen halten soll. Absolut haltlos und schwachsinnig. Wie kann man sich selber nur so dermaßen in die Opferrolle stellen? Als nächstes wird bestimmt Tatooine angefeindet, weil es ein Wüstenplanet ist... schwach-sinn-ig....
Liebe Digga, überall auf der Welt. Ich will nicht wie eine Schlampe klingen, aber bitte benutzt mich, wann auch immer ihr das wollt.
Mit freundlichem Gruß, eure Grammatik.
Înquisa Hexer DD

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
01.26.2013 , 10:51 AM | #8
Der Name Tatooine ist tatsächlich an Tataouine, einer Provinz Süd-Tunesiens, angelehnt. Dort wurden eben auch die Szenen für den Planeten abgedreht. Der Planet Hoth hat seinen Namen vom deutschen General Hermann Hoth, welcher im zweiten Weltkrieg unter anderem als Oberbefehlshaber der 4. Panzerarmee auftrat.

Und auch wegen dieser Dinge gab es in der Vergangenheit von einigen Menschen Beschwerden. Allerdings hat das Ganze damals noch nicht viel Beachtung geschenkt bekommen.

Kinraven's Avatar

Kinraven
01.26.2013 , 10:59 AM | #9
Quote: Originally Posted by Muspelsturm View Post
Der Name Tatooine ist tatsächlich an Tataouine, einer Provinz Süd-Tunesiens, angelehnt.
Witzigerweise gibt es diesen Ort wirklich, die Szenen wurden dort aber nicht gedreht, sondern an anderen Orten!

Die Beschwerde finde ich total unsinnig, wie LEGO sagte, orientieren sie sich am Szenenbild und nur, weil ein Turm dabei ist, wird aus einem Kuppelbau noch lange keine Moschee! Ich denke die Hälfte der islamsichen Welt schämt sich wegen dieser Beschwere zu Tode...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

CoronaSun's Avatar

CoronaSun
01.26.2013 , 11:25 AM | #10
Welche Drogen nehmen eigentlich diese Gläubigen (und ich mein da die aller Religionen), dass man hier Ähnlichkeiten bzw. Verunglimpfungen ausmachen kann?
Könnt ihr uns normal denkenden Menschen mit eurem kagg Glauben nicht endlich mal in ruhe lassen? Glauben is eh nur eine andere Form der Unterwerfung/Versklavung von Menschen um den eigenen Willen aufzudrücken.
Geht in eure Gebetshäuser, aber lasst uns endlich unsere Ruhe! Ihr Pappnasen.
...are you threatening me Master Jedi?
Folgt mir auf twitter