Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Softcaps Tank

ESLZippi's Avatar

ESLZippi
01.25.2013 , 08:05 AM | #1
Moin,

kann mir jemand mal die aktuellen Softcaps vom Juggernaut sagen? Ich habe eine etwas ältere Zusammenfassung gefunden und ingame ist man immer unstimmig.

Hier mal meine Werte, die es angeblich zu erreichen gibt:

Präzision: 100%
Verteidigung: 30%
Schildchance: 28-35%
Absorption: 32-38%

Sind die noch aktuell?

Gruß

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
01.25.2013 , 08:15 AM | #2
Quote: Originally Posted by ESLZippi View Post
Moin,

kann mir jemand mal die aktuellen Softcaps vom Juggernaut sagen? Ich habe eine etwas ältere Zusammenfassung gefunden und ingame ist man immer unstimmig.

Hier mal meine Werte, die es angeblich zu erreichen gibt:

Präzision: 100%
Verteidigung: 30%
Schildchance: 28-35%
Absorption: 32-38%

Sind die noch aktuell?

Gruß
Perfektion wäre, glaube ich:

Präz: 105%
Vert: 30%
Schild: 50%
Absorb: 50%

diese Werte sind aber nicht wirklich realistisch ohne grossen HP-drop
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Nebenwirkung's Avatar

Nebenwirkung
02.01.2013 , 01:57 AM | #3
Du brauchst als Tank nicht so viel Leben, somit sind diese Werte durchaus erreichbar.
Meine Werte: 30, 50, 55 bei fast 26k Leben.

Wie kommst du denn auf genau 105 Präzi?

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
02.01.2013 , 04:52 AM | #4
Quote: Originally Posted by Nebenwirkung View Post
Du brauchst als Tank nicht so viel Leben, somit sind diese Werte durchaus erreichbar.
Meine Werte: 30, 50, 55 bei fast 26k Leben.

Wie kommst du denn auf genau 105 Präzi?
Für die Bosse immer zu treffen, solltest du zwischen 105 und 110 % sein, da habe ich mir den unteren Wert gekrallt ^^
es kann auch sein, dass ich da falsch liege.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

CoronaSun's Avatar

CoronaSun
02.01.2013 , 05:03 AM | #5
hab mir nu auch mal nen Jugger gebastelt und halte mich an diesen Guide ( http://www.swtor.com/community/showp...62&postcount=3 ), wie ich pers. finde noch immer der beste Ratgeber. Meinen Fronti hab ich ebenfalls diese Stats verpasst wie in der Anleitung.
Als ich diese dort vorgeschlagenen Caps erreicht hatte, hab ich dann in Mainstat bzw. Ausdauer investiert.
...are you threatening me Master Jedi?
Folgt mir auf twitter

Killerdroide's Avatar

Killerdroide
02.08.2013 , 09:36 PM | #6
Also en Guide lesen ist das eine aber sich mal die Mühe machen die Schadensreduktion selber zu berechnen ist doch wesentlich effektiver ebenso seine Bosskämpfe mit z.B. Torparser auszuwerten.

Die Präzision mit 91% ist bei jedem Tank völlig ausreichend da meisten Hits die tatsächlich daneben gehen Autohits sind.

Und dieses Guide ist naja vielleicht ausreichend aber du bist Tank du sollst aushalten dazu sind 25k Life völlig ausreichend der Rest geht in Defstats.

Ihr erwartet doch auch alle das die DDs Schaden machen und nicht mit 30k Life am längsten stehen um ihren Schaden über Zeit zu machen sondern in kürzester Zeit extrem viel.

Und wenn ich mir von unseren Heilern sagen lasse das ich mit meinem Jugger einfacher hochzuheilen bin als der PT mit 28k Life hat das doch sicherlich einen Grund wieso Defstats das einzig ware sind.

Juggernauth / Hüter

Health: 25167 mit Rakata-Stim
Defense: [700] 31.34% ( ohne Klingenbarrikade [3%] )
Shield: [600] 50.56 %
Absorb: [566] 55.97 %

Skillung : http://swtor.gamona.de/talentplaner/...y1z58zpzfy2z66

Powertech / Frontkämpfer

Health: 25167 mit Rakata-Stim
Defense: [598] 22.65 %
Shield: [720] 57.86 %
Absorb: [584] 60.52 % ( ohne Hitzeschirm [ 8 %] )

Skillung: http://swtor.gamona.de/talentplaner/...9z7y1z4pzhzozh

Attentäter / Jedi-Schatten

Health: ca. 25800 mit Rakata-Stim und durch Skillung 3% Ausdauer
Defense: [456] 28.90 %
Shield: [720] 49.85 % % ( ohne Dunkler Schutz [ 15 % mit Setboni 20 % ] )
Absorb: [690] 63.38 %

Skillung: k.A.

Das sind die Maximalen Punkte die derzeit mit Full T5 und und Elitekriegsheld-Relikten möglich sind.
Sie wurden von mir mit den Schadensberechnungsformeln des Spiels berechnet.
Jeder dieser Werte wurde ensprechend der Schadensreduktion angepasst und dies ist die beste Verteilung für jede der 3 Tankklassen

Natürlich soll jeder machen was er für richtig hält aber jeder eurer DDs oder Heiler wird ja auch auf Angriffskraft/Krit und Mainstat skalliert um optimal zu heilen oder Schaden zu machen und nicht mit irgendwelchen gammlischen Relikten oder Ausdauer zugemüllt.
Juggertank aus Leidenschaft
Tryconus der Gnadenlose
Bad-Boys@T3-M4

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
02.09.2013 , 12:36 AM | #7
25% Verteidigung sind meiner Meinung nach absolut ausreichend. Bin aber auch nicht full T5.
Und ich nutz auch nicht die PvP Relikte. Im Moment hab ich den Matrixwürfel + das Furchtwachenrelikt des verschleierten Läuterers (als zusätzlichem Def CD). Wobei ich den Matrixwürfel noch ersetzen werd.

Killerdroide's Avatar

Killerdroide
02.09.2013 , 01:03 AM | #8
Meinung ist gut aber das was du an Schaden im Bosskampf bekommst ist immens mehr.
Und die klickrelikte als zusätzlichen Defcd anzusehen ist der größte Fehler der Spielergemeinde überhaupt.

Das sind wenn es hoch kommt 10 % mehr das ist kein Defcd das unterstütz die Heiler und wieso soll ich mit sagen wir 35% rumlaufen was nur kurzzeitig ist anstatt meiner Variante mit Dauerhaft 34 % ?

Ausreichend tun auch 30k live und so gut wie kein Defstats aber frag mal die Heiler was die in dich reinpumpen müssen um dich am Leben zu halten.
Du musst immer davon ausgehen du bist nicht der einziste der Heilung bekommt wenn du aber mehr frisst als andere Tanks und dann noch irgendwer zusätzlich Schaden bekommt der nicht geplannt war dann stehen die Heiler am Ende ohne Energie/Hitze/Macht da.

Ist doch besser von nem Heiler am Ende zu hören den kann man mal eben Schilden und afk gehen anstatt der frisst ohne Ende Schaden.

Wir sind Tanks wir sollten so viel aushalten wie möglich alles andere sind keine Tanks sondern Ausdauerblasen.
Und wenn du selber mal heilen würdest und dann en Fulltank heilst und dann ne Ausdauerblase weist duwas paar Punkte mehr in Defstats tatsächlich ausmachen.
Tryconus der Gnadenlose
Bad-Boys@T3-M4

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
02.09.2013 , 02:08 AM | #9
Also unsere Heals haben sich bei mir und unserm andern Hütertank (ähnliche Werte) noch nicht beschwert

Killerdroide's Avatar

Killerdroide
02.09.2013 , 03:01 AM | #10
Wenn man nichts besseres gewohnt ist dann gibt man sich auch mit Mittelmässigkeit zufrieden das ist war.
Aber du kannst ja gerne mal deine logs mit meinen überprüfen was du so an Schaden bei Bossen bekommst und was meine Wenigkeit schluckt und dann wirst du unterschiede feststellen.

Einfach beim torparser meinen Namen eingeben
Tryconus der Gnadenlose
Bad-Boys@T3-M4