Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

kein lust und kein bock streit, jetzt reicht stoppen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
kein lust und kein bock streit, jetzt reicht stoppen
First BioWare Post First BioWare Post

runboy's Avatar

runboy
01.25.2013 , 03:42 PM | #71
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Für HM ops ist die Koordination halt gut, die man mit TS bekommt und für alles höhere wirklich fast Pflicht.
Wenn dem wirklich so wäre gäbe es ingame VoIP. Ist ja keine neue Erfindung und schon für so manches Game erfolgreich umgesetzt worden.
Desweiteren sei nebenbei erwähnt das z.B. die Gilde NIhilum selbst für First-Try fast kein TS nutzt. Da reichen kurze Absprachen im Chat.
Und acht Leute bekommt man auch nur durchs chaten auf Kurs, solange man keine Kasperköppe dabei hat, die ständig aus der Reihe tanzen.
Das Game ist ab 12 und hat kein ingame VoIP. Also wird so eine OP wohl nicht so kompliziert sein.

@Unterlord
Barrierefreies spielen wäre für Spieler wie dich echt wünschenswert.
Ich hatte das Glück einen Kurs in DGS machen zu können und dabei einige Taubstumme kennenzulernen.
Ein lustiges Völkchen
Mein Tip:
Über Skype kann man sich das Bild einblenden lassen. Jetzt brauchst du nur noch jemanden der DGS kann und übersetzt.

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.25.2013 , 03:50 PM | #72
Nunja liebe Leute, ein Servertransfer ist schneller ausgesprochen als gewirkt. Nebst dem das Lars das durch diverse Abteilungen pushen müsste, es stetig begründen muss und es so plausibel darstellen, das es auch der hinterleste Geld-boss begreifft,..........das dauert. Das ist keine Sache von Stunden/Tagen sondern das kann sich sehr in die Länge ziehen.

Des weiteren kommt ein zusätzlicher Apsekt:

Nachmacher

Wenn man ihm hilft, kommt dann bald "Hanswurst Movementgünther". Dieser beklagt sich das er stets in keine Raids kommt weil er schlechtes Movement hat und deswegen gemobbt wird und er jetzt auch den Server samt namen wechseln möchte.

Wie entscheidet man jetzt?

Das hier wäre der präzedenzfall und nach diesem müsste man richten und das könnte eben auch für Bioware ein schuss nach hinten sein oder Rohrkrepierer in gewisser Hinsicht. Es ist somit sehr gefährlich zu sagen ob es wirklich gut ist.

------------------------------
------------------------------

Es haben sich hier ja jetzt schon ein paar spieler gemeldet. Ich finde das gut so. Wer auf dem Server spielt der soll doch auch seine 2 Chars in die Friendlist nehmen.

Republik: Atroph

Imperium: Sabretoth

Nehmt euch diese 2 Chars in die Friendlist auf, schreibt dazu ein Kommentar, das könnt ihr machen wenn ihr links unten im Feld drückt und was dazu schreibt wie: "Ist Taubstumm, braucht unterstützung".

Damit helft ihr euch selbst , denn der Mensch neigt dazu zu vergessen wenn man auf der Friendlist hat und so kann man sich das stets in errinnerung werfen. Das ist schon einmal 1 Schritt. Des weitern, wer auf dem Server ist. Schreibt ihn einmal an am Abend, fragt ihn ob er mitkommen will in einen einfacheren Raid vielleicht auch etwas über den Storymode und steht für ihn ein wenn wieder so ein Typ nach TS verlangt. Alleine kann er nicht viel ausrichten aber wenn man z.b. 4-5 Leute ist die sich für einen Raid über den DF anmelden wird keiner was sagen da er unter eurem Schutz steht.

Das gleiche gilt für diverse non-DF Raids. Wenn man ihn unterstützt hat er es leichter und wenn er öfters irgendwo mitkann, so wird er auch bekannter und somit kann er auch des öftern auf eigenen Beinen voranschreiten und seine Stützräder wieder ablegen.

---------------
XXXXXXXXX

Es ist jedoch sehr wichtig, geht auf ihn zu, macht ihr den 1. Schritt und wartet nicht auf eine Antwort weil ihr hier gesagt habt ihr würdet Zeit nehmen, denn er wurde schon enttäuscht und jemand der negative Erfahrung gemacht hat scheut sich davor wieder auf jemand zuzugehen da die angst eine neue Hasstirade oder "lol"-tirade zu starten überwiegt den Mut/Hoffnung das es klappen könnte.

XXXXXXXXX
---------------

Katzrah's Avatar

Katzrah
01.25.2013 , 04:42 PM | #73
Nun ja... es haben sich hier doch einige nette Spieler von seinem Server gemeldet, die gerne etwas mit ihm unternehmen wollen. Und so würde ich diesem Server erst noch eine Chance geben Wobei das Unterlord selbst entscheiden muss.

Aber ich würde es an seiner Stelle nochmal versuchen. Einen Twink kann man später immer noch hochziehen. Wenn es dann noch nötig sein sollte. Aber so hat es sich hier in diesem Thread nicht angehört

Loreanus's Avatar

Loreanus
01.25.2013 , 04:45 PM | #74
Ja also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, hatte aber sowas schon in einem anderen game...wo sich nach nem halben Jahr herausstellte das es erfunden war...will jetzt nichts unterstellen, nur erklären warum ich das jetzt einmal sehr vorsichtig zur Kenntniss nehme.

Desweiteren verstehe ich auch nicht warum er, wenn er schon merkt das ihn sowieso keiner versteht(was im übrigen gegen diese Geschichte spricht denn grammatik kann er trotzdem, denn Blind ist er ja nicht das heisst vom Lesen weiss er wie eine Satzstellung funktioniert, das heisst er benutzt kein externes programm und ich kenne selber 2 Taubstumme Menschen die auch ohne Probleme grammatikalisch einwandfrei schreiben können!!! Und die isnd das von Geburt an ) , auch noch hier im Forum sich darüber auslässt, und ich will jetzt nicht der böse sein aber...ich hab kein Wort verstanden!!!

Und ich verstehe auch den Sinn nicht, will er jetzt die Erlaubniss zum cheaten? Oder will er das der Kundendienst ihn in den Godmode versetzt? Oder will er einfach nur ankündigen das er Leute verklagt???

Ich sags mal ganz ehrlich wie ich es mir denke: Ich denke nicht das er tatsächlich taubstumm ist(oder auch nur taub), jmd der Taub ist kann trotzdem einwandfrei schreiben, er kann lesen er kann Wortstellungen und Stazstellungen lernen! Taubstumme lernen nur etwas anders, sie lernen zunächst die Gebärdensprache und mithilfe der Gebärdensprache dann lesen und schreiben.(Gilt natürlich nur für jene die von Geburt an Taubstumm sind)

Ich glaube einfach da versucht jmd etwas vom Kundendienst abzugreifen indem irgendeine Geschichte erfindet und den armen benachteiligten spielt. Ich weiss nicht ob das sonst jmd aufgefallen ist aber Taubstumme können, und ich wiederhole mich da, normal lesen und schreiben, und zwar so das man es auch versteht. Was er da schreibt klingt tatsächlich nach Googleübersetzer und ich glaube davon auch kein Wort.

tut mir leid wenn ich da der böse bin oder herzlos rüberkomme aber ich vertrau da lieber den tatsachen! Und ich kenne selbst 2 Taubstumme, für die es immer schwerer war aber die grammatikalisch sogar besser formulieren oder sagen wir weniger Fehler machen als ich zb! Was vlt daran liegt das Gehörlose Lesen und damit die deutsche Sprache mehr wie eine Fremdsprache lernen. Das heisst viel bewusster schreiben und formulieren! Natürlich stimmt es auch das die Grammatik und die Wortstellung(wenn man das so sagen kann) bei der Gebärdensprache anders ist als bei der "normalen" Sprache. Hier kann es natürlich zu Problemen kommen aber noch nie hab ich jmd gesehen der so daneben formuliert tut mir leid. Und ja es gibt auch extreme Fälle wo Gehörlose mithilfe einer Erkennungssoftware kommuinizieren, welche mit einer Cam ausgestattet die Gebärdengesten erkennt und in verständliches deutsch übersetzt! Aber auch da hab ich nmoch nie so nen Text als Resultat gesehen...

Also das ist zumindest meine meinung...nicht böse sein!

Katzrah's Avatar

Katzrah
01.25.2013 , 04:51 PM | #75
Ne, das ist schon so wie er es geschrieben hat. Bitte keine weiteren Unterstellungen, denn auch das hat ihn dazu bewogen, sich hier im Forum dazu zu äußern.

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.25.2013 , 04:55 PM | #76
Loreanus lass es gut sein. Er ist taubstum und er möchte am liebsten ein Godmode haben damit er alleine spielen könnte damit keiner ihn mehr fertig macht wegen seiner behinderung. Das will er am liebsten was aber nie möglich wäre da MMORPG auf gleichheit aus sind und nicht individualisierung.

Es ist bekannt das er das hat und auch schon vor einem halben Jahr haben User sich für ihn eingesetzt. Das ist kein neues Thema sondern er ist ein bekannter User der das Problem hat.

Loreanus's Avatar

Loreanus
01.25.2013 , 05:07 PM | #77
Nochmal ich kenne keinen Taubstummen der so schreibt, und das sind keine Unterstellungen sondern berechtigte Zweifel! Ich hab schon zu oft Leute erlebt die sich verstellen um sich so Vorteile zu erhoffen und das hier sieht mir ein wenig ZU offensichtlich aus.

Nun ich wollte diese Zweifel auch nur einmal äussern und jeder der mal mit Taubstummen gearbeitet hat würden hier auch berechtigte Zweifel aufkommen und nur weil er es hartnäckig wiederholt ist das für MICH noch kein beweis das es stimmt!

Taubstumme KÖNNEN sich normal ausdrücken(schriftlich) und zwar auch verständlich, vlt manche mit kleinen Fehlern, wie die zustande kommen hab ich bereits dargelegt, aber sicherlich formulieren diese nicht derart daneben und von dieser Meinung werde ich nicht abrücken.

Wenn es tatsächlich war ist sollte man ihn helfen auch wenn ich bezweifle das es was hilft, selbst ein Serverwechsel weil gemobbt werden viele aus wesentlich geringeren gründen(reicht oft schon wenn man eine vermeintlich "dumme " Frage stellt Oo) da müsste man insgesamt wieder ingame GMs einschalten die den Chat überwachen(im gesunden Ausmass) dann würde sich auch das leidige Thema der unangebrachten Namen erledigen!

Selbst WENN das alles zutrifft(was ich nicht glaube) dann hilft es nichts jetzt demjenigen einen Sonderstatus einzuräumen weil das auch ungerecht wäre.

Insofern wäre eine Chatüberwachung schon angebracht, dann erledigen sich solcjhe Dinge von selbst!

Katzrah's Avatar

Katzrah
01.25.2013 , 05:10 PM | #78
In meiner Familie sind einige gehörlos und daher kann ich deine Aussage nicht bestätigen, Loreanus. Lass es einfach bitte sein

Loreanus's Avatar

Loreanus
01.25.2013 , 05:13 PM | #79
Ich kenne seit Jahren zwei persönlich und hab 5 Jahre lang mit Gehörlosen gearbeitet...und das waren um die 25(von Jahr zu Jahr hat das variiert) ich habe da also einige Erfahrung, glaube es oder nicht ^^ also könnte ich genauso sagen...lass gut sein.

Aber wie gesagt selbst wenn es stimmen sollte ist eine besondere Behandlung in Form von Godmode oder anderen Massnahmen unfair!

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.25.2013 , 05:17 PM | #80
Ich fange keine Diskussion an mit dir: Ich kenne einen den ich bei mir im leichtathletiktraining hatte, dessen "Grad" von Taubstum und schwere kindheit war so schwer das er nie richtig sprechen konnte, nur schwer Sachen verstand und auch nur mit viel Mühe schreiben konnte weil er erst im alte von 21 schreiben lernte.

Weiter ist es mögich das er zur "älteren" Generation von Menschen gehört die damals, als sie jung waren unzureichend ausgebildet wurden weil eben damals, vor 20-30 Jahren nicht viel Wert darauf gelegt wurde und jetzt im hohen Alter es nicht mehr wirklich lernen können. Früher wurde nähmlich in den Schulen nur Wert darauf gelget, das diese Kinder ein Wort möglichst genau "artikulieren" können.

Inhalte, Grammatik, Stylistik oder Allgemeinwissen etc. wurden dabei völlig vernachlässigt.

Es gibt definitiv Gehörlose die schlecht Deutsch können und alles andere, es abzustreiten ist eine Frechheit gegenüber diesen Menschen.

Heute leben wir im 21. Jahrhundert. Wir sind heutzutage aufgeklärt, die krankheiten sind besser bekannt, man ist Aufgeklärt und auch Lehrer wissen damit umzugehen gegenüber vor 30 Jahren. Das heutige Kinder viel besser schreiben können als vielleicht ihre Taubstummen Eltern ist sehr gut möglich.

Also bitte lasse es, schweige jetzt lieber und lass gut sein denn das ist genau so ein Punkt der dazu führt das sich so eine Person verletzt fühlt. Aufgrund der Tatsache das du etwas vermutest und damit eine Diskussion startest die weder Grund noch Boden hat weil sie auf deiner Vermutung und skepsis beruht weil du es nur anderst kennst.