Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

kein lust und kein bock streit, jetzt reicht stoppen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
kein lust und kein bock streit, jetzt reicht stoppen
First BioWare Post First BioWare Post

Allistai's Avatar

Allistai
01.26.2013 , 02:23 PM | #151
wen man von leuten immer nur angefeindet wird dann sucht man irgendwann keine gilde mehr sondern versucht sich solo durch zu schlagen .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

romfis's Avatar

romfis
01.26.2013 , 02:43 PM | #152
Quote: Originally Posted by Schattenfluegel View Post
So etwas wäre aber nicht durchführbar, denn dass Strafmass ist zu hoch. Du darfst nicht vergessen, das wir hier nach deutschem Recht gehen, aber BW in den USA sitzt - ergo gelten auch im Spiel die amerikanischen Rechte und nicht die deutschen, falls es zur Klage kommt. Dort drüben hat Mobbing weniger Bedeutung als hier, denn das Arbeitsgesetz ist dort anders. Das wird Lars nicht durchboxen können, auch wenn er es versucht - zumindest nicht für einen Permabann. Ich hoffe natürlich auch, dass er Erfolg haben wird, aber die Aussicht ist einfach zu gering.
Normalerweise gelten die Gesetze im jeweiligen Land wo auch die Server stehen.
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

getsnipped's Avatar

getsnipped
01.26.2013 , 02:49 PM | #153
Obwohl ich diesen Menschen auf Ignore habe, darf ich mich ja dennoch an seinen geistigen Ergüssen "erfreuen", da er ja öfters zitiert wird.
Ich frage mich wirklich wie man nur so wenig Sozialkompetenz haben kann wie Loreanus. Menschen auszugrenzen hat NICHTS mehr mit Meinungsfreiheit zu tun! Ich frage mich wirklich, wie man zu so einer Einstellung wie deiner kommt. Eigentlich müsste man mit dir schon fast Mitleid haben.
Ich kann dich nur inständig bitten (genauso wie übrigens auch schon die Gelben, aber du scheinst eine Ermahnung selbst dann nicht zu erkennen, wenn sie tanzend vor dir steht), halte einfach den Babbel und hör auf Unruhe zu stiften!
Es geht hier nicht um deine engstirnigen Anschaaungen, sondern darum wie man Unterlord am besten helfen kann!
Dein Verhalten ist einfach nur als Schweinerei zu klassifizieren, du solltest dich schämen!
Liebe Digga, überall auf der Welt. Ich will nicht wie eine Schlampe klingen, aber bitte benutzt mich, wann auch immer ihr das wollt.
Mit freundlichem Gruß, eure Grammatik.
Înquisa Hexer DD

Fleureth's Avatar

Fleureth
01.26.2013 , 03:19 PM | #154
Quote: Originally Posted by romfis View Post
Normalerweise gelten die Gesetze im jeweiligen Land wo auch die Server stehen.
Würde bei soetwas nicht sogar deutsches bzw. das Recht des entsprechendes Landes gelten, in dem sich der gemobbte Spieler aufhält?
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan

romfis's Avatar

romfis
01.27.2013 , 12:16 AM | #155
Quote: Originally Posted by Fleureth View Post
Würde bei soetwas nicht sogar deutsches bzw. das Recht des entsprechendes Landes gelten, in dem sich der gemobbte Spieler aufhält?
Ja denk schon. Ich meinte eher das sicher nicht amerikanische Rechte gelten sondern mindestens in dem Land wo auch die Server stehen und die Europäischen Server stehen nun mal in Irland. Die Amerikanischen jeweils in der Ost & West Küste.
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

Nesha's Avatar

Nesha
01.27.2013 , 12:24 AM | #156
Spannend dürfte auch die Frage sein, ob bei Untätigkeit der Verantwortlichen, dem Spielbetreiber juristisch ein Strick gedreht werden kann, wenn sie nicht aktiv gegen solche Mobber vorgehen, denn sie stellen die Plattform dazu, wo sich solche Dinge ereignen, und tragen also auch mit die Verantwortung dafür.

Excetbarria's Avatar

Excetbarria
01.27.2013 , 01:00 AM | #157
So ist es, auch ich habe zu 99% den Chat aus und kann auch ohne TS und belangloses Geschwätz im Chat meine OPs und Flashpoints spielen.

Zu meinen Zeiten in Horizons und CS 1.0 oder auch DAoC, hat es sowas nicht gegeben. Mobbing was ist das. Was sind das bloß für Zeiten.

Von mir aus soll er seinen Serverwechsel haben. Und oben drauf noch eine Komplettausrüstung. Leute das ist
nur ein Computerspiel und nicht das echte Leben. Trotzdem sollte Recht bleiben was Recht ist.

Also die Mobber abstrafen mit Verwarnungen und an sonsten Accountsperre, Basta.

Wenn alles in die Wege geleitet ist wird der Support schon richtig entscheiden, und die haben ja bekanntlich das letzte Wort.
Alles wird gut

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.28.2013 , 12:17 AM | #158
Quote: Originally Posted by romfis View Post
Ja denk schon. Ich meinte eher das sicher nicht amerikanische Rechte gelten sondern mindestens in dem Land wo auch die Server stehen und die Europäischen Server stehen nun mal in Irland. Die Amerikanischen jeweils in der Ost & West Küste.
Nein nein nein nein

Leute ihr dürft hier nicht Sachen verwechseln.

Es sind 2 Paar Schuhe ob man gegen einen User klagt oder gegen Bioware. Wenn ihr gegen Bioware klagt, dann haben jene Gesetze Ihre Wirkung wo der zuständige Gerichtshoft ist. Ist das Unternehmen also in Austin wird man dort auch seine Klage ein. SOmit klage ich gegen Bioware, dem Unternehmen wegen irgendetwas.

Wenn ich aber aufgrund von Beleidigungen die wirklich unterste Schublade sind gegen den User klage, dann gelten, in den meisten Fällen dann das Deutsche, Schweizer oder Österreichische Gesetz weil der User vermutlich aus einem der 3 Länder kommt. Jetzt kommt aber der schwierige Part. Wie wird aus einem User der "Hanswurst" heisst ---> Peter Sowiso. Es ist nicht so einfach weil wir die Namen nicht kennen und ob und wie Bioware die Namen enthüllt ist auch so eine Geschichte. Vermutlich können wird das nicht einmal sondern die zuständige Staatsanwaltschaft oder so müsste einen Antrag stellen. Wie gesagt bei Facebook ist es einfacher da man dort den Namen gleich hat, man ist ja "beferundet" oder so. Hier ist das aber schon recht schwer und irgendwo durch sinnfrei - leider.

ParaDaniel's Avatar

ParaDaniel
01.28.2013 , 04:03 AM | #159
Char auf VC erstellt um mir einen Eindruck von echtem RP zu verschaffen -> Tyhon Startplanet -> Gedisse über F2P und bschimpfungen -> Char noch vor Level 2 gelöscht.

8 Chars auf T3-M4 -> Anfangs OK -> Neuere Chars -> Tython Startplanet -> Gedisse über F2P und beschimpfungen -> Durchgebissen und jeden auf Ignore gesetzt.

Es ist doch total egal auf welchem Server er spielt. Idioten gibts überall. Das ist echt traurig.
Meine Tips an Unterlord:
- Mittlerweile hast Du ja eine Signatur. Warum schreibst Du denn da nicht - wie schon hundertmal vorgeschlagen - rein, dass Du eine Schreibschwäche hast und keinen Google Translarot benutzt ?
- Du solltest Dich einer großen Gilde anschließen, wo immer jemand on ist und vor allem gildenintern Dein "Problem" progressiv äußern, damit Du da Unterstützung erhältst.
Es bringt überhaupt nichts, wenn Du Dich einer 8 Mann Gilde anschließt, wenn die nur von 20 bis 22 Uhr schnell nen FP machen.

Bezüglich TS. Teamspeak benötigt man für Operations nicht, wenn man z.B. eine DD/Heiler Rolle spielt.
Tanks müssen sich innerhalb einer Sekunde bzgl. abspotten austauschen.
Ein Heiler heilt und ein DD macht Schaden. Wenn man die Bosse durch Guides kennt, dann fallen auch stundenlange Erklärungen im Chat aus. Da kann man dann quasi einfach draufkloppen.
Bei nem Wipe dann einfach danach kurz die Probleme im Chat ansprechen und nochmal probieren.

Leider herrscht ja bei den meisten Gilden eine GOGOGO Politik, wo man gleich untendurch ist, wenn man nicht spurtet. Deshalb Fun-Gilde raussuchen, die ein klein wenig den Ehrgeiz haben Progress sauber und konzentriert zu clearen.

Grüße,
Daniel
Heiler: Odernor / Gelehrter, Oderna / Schurke, Ornokord / Kommando
Tanks: Liido / Fronti, Ulkorus / Hüter
Heiler: Obinush / Hexer, Upritak / Sabo
<The Big Jedi Theory> @ T3-M4

ParaDaniel's Avatar

ParaDaniel
01.28.2013 , 04:07 AM | #160
Achja:
/vote für Accountgebundene Ignores.
/vote für automatisches deaktivieren des Chats/Flüstern/FPS/Gruppeneinladungen für x Tage ab x Spammeldungen innerhalb kurzer Zeit
/vote für x Wochen Permban ab xx Spammeldungen innerhalb x Tagen

Wir brauchen keine Troller und Mobber, deshalb weg mit dem Gesocks auf die Harte Tour
Heiler: Odernor / Gelehrter, Oderna / Schurke, Ornokord / Kommando
Tanks: Liido / Fronti, Ulkorus / Hüter
Heiler: Obinush / Hexer, Upritak / Sabo
<The Big Jedi Theory> @ T3-M4