Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sicherheitstoken bestellen?

First BioWare Post First BioWare Post

Spitzkligger's Avatar

Spitzkligger
01.07.2013 , 09:43 AM | #1
Hallo

Wenn ich über den Kartellmarkt auf die Kartellmarktseite gehe wird mir der Sicherheitstoken für 4.33EUR Angeboten. Zu kaufen bei Origin, doch auf der Origin Seite ist nichts von dem Token zu finden.

Gilt das Angebot nicht mehr oder wie kann ich das verstehen?

LG

Sasaki-Kojiro's Avatar

Sasaki-Kojiro
01.07.2013 , 12:58 PM | #2
@ Spitzkligger :
Das ist ein sehr sehr alter Bug,

[ Link ] vom 13.12.2011 , 15:41

den wohl niemand so richtig ernst nimmt. Wenn man mit Firefox & NoScript dem Link aus dem Kartellmarkt folgt, landet man auf der US-Side. Von dort wird man jedoch automatisch auf die deutsche Side umgeleitet, wenn man Java aktiviert hat.

Der Haken ist… auf der US-Side kann man den Token nur für USA & Kanada bestellen. Auf der deutschen Side wird er nicht angeboten. Das kapiert aber weder jemand vom Support, noch die Leute, die die Net-Side aktuell halten.
„All diese Momente werden verloren sein in der Zeit,
wie...Tränen im Regen… … Zeit zu sterben.”

Roy Batty

https://www.youtube.com/watch?v=2YcWFbjRqtk

Spitzkligger's Avatar

Spitzkligger
01.07.2013 , 02:00 PM | #3
Quote: Originally Posted by Sasaki-Kojiro View Post
@ Spitzkligger :
Das ist ein sehr sehr alter Bug,

[ Link ] vom 13.12.2011 , 15:41

den wohl niemand so richtig ernst nimmt. Wenn man mit Firefox & NoScript dem Link aus dem Kartellmarkt folgt, landet man auf der US-Side. Von dort wird man jedoch automatisch auf die deutsche Side umgeleitet, wenn man Java aktiviert hat.

Der Haken ist… auf der US-Side kann man den Token nur für USA & Kanada bestellen. Auf der deutschen Side wird er nicht angeboten. Das kapiert aber weder jemand vom Support, noch die Leute, die die Net-Side aktuell halten.
Danke Dir für deine Antwort ... zur Sache: Ja sehr Schade und sehr Schwach das so etwas noch nicht behoben worden ist!

Mundako's Avatar

Mundako
01.07.2013 , 11:06 PM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Spitzkligger,

danke, dass du uns auf diesem Umstand aufmerksam machst. Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen.

In der Zwischenzeit, und falls du ein Smartphone besitzt, magst du vielleicht auf das mobile Sicherheitstoken ausweichen, welches sowohl über den Google Play Store als auch den Iphone App Store verfügbar ist.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Dexian's Avatar

Dexian
01.17.2013 , 03:09 AM | #5
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo Spitzkligger,

danke, dass du uns auf diesem Umstand aufmerksam machst. Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen.

In der Zwischenzeit, und falls du ein Smartphone besitzt, magst du vielleicht auf das mobile Sicherheitstoken ausweichen, welches sowohl über den Google Play Store als auch den Iphone App Store verfügbar ist.
Der Sache mal auf den Grund gehen....... muss nur kurz mit dem lachen fertig werden sonst kann ich nicht weiterschreiben.......so jetzt, dieses Problem besteht schon seit es SWTOR gibt, jetzt sind wieder 8 Tage ins Land gezogen und keine Sau von Bioware interessiert es, aber Sicherheit wird ganz GROSS geschrieben, sollte der Account gehackt werden bist du auch wieder selbst daran Schuld, und warum? Du hast Dir ja keinen Sicherheitstoken gekauft.
In diesem Sinne

LendoChaar's Avatar

LendoChaar
01.17.2013 , 04:48 AM | #6
Quote: Originally Posted by Dexian View Post
Der Sache mal auf den Grund gehen....... muss nur kurz mit dem lachen fertig werden sonst kann ich nicht weiterschreiben.......so jetzt, dieses Problem besteht schon seit es SWTOR gibt, jetzt sind wieder 8 Tage ins Land gezogen und keine Sau von Bioware interessiert es, aber Sicherheit wird ganz GROSS geschrieben, sollte der Account gehackt werden bist du auch wieder selbst daran Schuld, und warum? Du hast Dir ja keinen Sicherheitstoken gekauft.
In diesem Sinne

Käse, damals hat der Token knapp 15€ gekostet. Da kam er auch an.
Für knappe 4€ lohnt es sich nicht, da er aus dem Ausland zu dem Kunden nach Deutschland geschickt wird.

Seltsam oder? Ich hatte mir nämlich im ersten Monat den Token bestellt, was auch nicht zu verstehen ist:

"Komischerweise kam er bei mir auch an .." +
Wie kann das sein, wenn es seit "release" von SWTOR nicht geht?
So Far
Lendo Chaar

bigmajo's Avatar

bigmajo
01.18.2013 , 04:22 PM | #7
Wie ich sehe kann man den Token leider immer noch nicht Kaufen.
Finde ich sehr schade eigentlich. Bevor jemand jetzt kommt wegen der App habe
diese Geräte nicht. Daher habe ich auch keine Ausweichmöglichkeit.
Hoffe bekommen es endlich mal in den Griff.

Naugor's Avatar

Naugor
01.18.2013 , 05:21 PM | #8 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by bigmajo View Post
Wie ich sehe kann man den Token leider immer noch nicht Kaufen.
Finde ich sehr schade eigentlich. Bevor jemand jetzt kommt wegen der App habe
diese Geräte nicht. Daher habe ich auch keine Ausweichmöglichkeit.
Hoffe bekommen es endlich mal in den Griff.
Hallo Bigmajo,

Wir arbeiten daran. Sobald wir Neuigkeiten haben, die wir euch mitteilen können, melden wir uns umgehend.

Vielen Dank für eure Geduld.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

vRaitz's Avatar

vRaitz
04.16.2013 , 10:33 AM | #9
Wieder 3 Monate rum und nichts passiert.
Ihr macht Euch echt einen Namen mit Eurem Verhalten!

Mundako's Avatar

Mundako
04.16.2013 , 06:56 PM | #10 This is the last staff post in this thread.  
Hallo vRaitz,

Es gab heute einen neues Update von Philip Holmes, Head of Security, zur aktuellen Diskussion rund ums Thema Einmalpasswort. Hierbei wurde auch das physikalische Sicherheitstoken sowie die Verfügbarkeit in Europa angesprochen.
Aktuell gibt es leider weiterhin noch keine konkrete Aussage, wann das Token zur Verfügung stehen wird, jedoch befindet sich der Umstellungsprozess im Endstadium. Es gibt wohl noch einige interne Dinge zu klären, bevor das physikalische Token dann letztendlich auch in Deutschland, Polen, Schweiz und der Tschechischen Republik zur Verfügung stehen wird. Es dauert allerdings nicht mehr allzulange.

Den Originalbeitrag findest du hier: http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=6165076
Eine deutsche Übersetzung von Naugor findest du hier: http://www.swtor.com/de/community/sh...9&postcount=64
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support