Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rekrutenset vs T4 PvE

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
01.29.2013 , 08:28 AM | #101
Und diese 60 gleichen sich am Ende wieder durch eine bessere Bubble Deines Heilers + Deines größeren HP Pools (ich weiß, dass dieser einmalig ist, Valmea) + evtl. besseren Heals des Heilers aus. Ich sehe da halt eher auf Synergien als stumpfe 1vs1 Duelle, die selten in den Warzones von Belang sind. Man kann sich da ewig im Kreis drehen Fakt ist natürlich, dass jemand der noch schlechte Mods hat (bspw. egal ob 1200 oder 1400 Kompetenz immer 600 Bonusschaden hat, weil er Kompetenz gegen Ausdauer oder Präzi tradet) mit Kompetenz sicher besser fahren wird, wenn er die anderen Werte nicht sinnvoll pusht

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
01.29.2013 , 08:31 AM | #102
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Nun frage ich mal ganz provokativ, warum überhaupt 1200 und nicht gleich runter auf 1000 oder gar 800 Kompetenz als Grenze, reden wir nicht nur über weiter 60 bzw 180 Schaden bei einem 6000 Smash?
Womit wir fast schon wieder bei der Ausgangsfrage wären...
Weil 1200 ungefähr der Sweet Spot sind, wo sich Boni, die Du durch Kompetenz erhälst "schlechter entwickeln", als das pushen Deiner (Main)stats. Es gibt tatsächlich Leute, die sogar bis 1000 runtergehen (was für mich schon wieder zu viel des Guten wäre). Zurückzuführen ist die Ganze Geschichte einfach auf den DR - der ist zwar nicht mehr ganz so extrem, wie zu Pre War-Hero Zeiten, dennoch ist der prozentuale Gewinn an Kompetenzboni ab diesem Punkt bei gutem Gear dann weniger, als der Gewinn durch pure Stats. Der Einfachheit halber wird einfach pauschal der Wert genommen, da er meistens ziemlich gut zutrifft. Die andere alternative Wäre, Du setzt Dich ewig mit askmrrobot hin und bastelst solange, bis Du Dein perfekes Template hast und tarierst den für Dich perfekten Punkt exakt aus - da er wie gesagt je nach Gear und dem "Was will ich erreichen?" beweglich ist.

DerTaran's Avatar

DerTaran
01.29.2013 , 08:37 AM | #103
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Weil 1200 ungefähr der Sweet Spot sind, wo sich Boni, die Du durch Kompetenz erhälst "schlechter entwickeln", als das pushen Deiner (Main)stats. Es gibt tatsächlich Leute, die sogar bis 1000 runtergehen (was für mich schon wieder zu viel des Guten wäre). Zurückzuführen ist die Ganze Geschichte einfach auf den DR - der ist zwar nicht mehr ganz so extrem, wie zu Pre War-Hero Zeiten, dennoch ist der prozentuale Gewinn an Kompetenzboni ab diesem Punkt bei gutem Gear dann weniger, als der Gewinn durch pure Stats.
Also hier steigt die Kurve von Kompetenz bei 1200 noch deutlich steiler als bei Stats, was eigentlich gegen deine These spricht, oder?
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 43 Vanguard
Amitha 51 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Eskadur's Avatar

Eskadur
01.29.2013 , 08:41 AM | #104
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Nun frage ich mal ganz provokativ, warum überhaupt 1200 und nicht gleich runter auf 1000 oder gar 800 Kompetenz als Grenze, reden wir nicht nur über weiter 60 bzw 180 Schaden bei einem 6000 Smash?
Womit wir fast schon wieder bei der Ausgangsfrage wären...
weil die Scheere immer weiter auseinander geht. Jemand mit 1390 Kompetenz macht mehr Schaden an dir und bekommt viel weniger Schaden von dir je größer der Kompetenz Unterschied.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

neonicer's Avatar

neonicer
01.29.2013 , 08:43 AM | #105
der tan: dir is schon klar, dass die stats nur mit crit gezeigt werden bzw ap garnicht drin ist , weil die keine DR haben?(bzw nur sehr gering)
<Vaapad>
Slikhaze
proud member of the wolfpack project - r.i.p.

neonicer's Avatar

neonicer
01.29.2013 , 08:43 AM | #106
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
weil die Scheere immer weiter auseinander geht. Jemand mit 1390 Kompetenz macht mehr Schaden an dir und bekommt viel weniger Schaden von dir je größer der Kompetenz Unterschied.
komisch das fast jedes rated team 1200 komp hat
<Vaapad>
Slikhaze

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
01.29.2013 , 08:45 AM | #107
Zunächst einmal steigt dort keine einzige Kurve, sondern für jeden "Step" an 10% mehr benötigst Du mehr Wertung. Weiterhin rede ich hier auch hauptsächlich von AP und Mainstat, die beide keinen DR haben. Die Linie wäre da eine Gerade Setz Dich mit Excel hin und schreib Dir ein kleines Programm, hau die Formeln rein und Du wirst sehen, was ich meine.

Eskadur's Avatar

Eskadur
01.29.2013 , 08:59 AM | #108
Quote: Originally Posted by neonicer View Post
komisch das fast jedes rated team 1200 komp hat
bei meiner Aussage ging es darum ob man dann nicht auch 1000 oder 800 nehmen kann, ggf. mal Alles lesen und nicht nur, das was einem gerade in den Kram paßt?

Was kommt ihr eigentlich immer mit der steinalten Grafik, der Kompetenzeffekt steigt seit 1.2 linear es gibt dort keine Kurve oder einen DR Effekt.

Wenn überhaupt muss man den Nutzen von AP oder Mainstat in Relation zur Kompetenz aufzeigen. So eine Grafik habe ich hier noch nicht gesehen. (bei so einer Darstellung schneiden sich die Linien bei irgend einem Wert )
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

neonicer's Avatar

neonicer
01.29.2013 , 09:12 AM | #109
bei meiner Aussage ging es darum ob man dann nicht auch 1000 oder 800 nehmen kann, ggf. mal Alles lesen und nicht nur, das was einem gerade in den Kram paßt?

Was kommt ihr eigentlich immer mit der steinalten Grafik, der Kompetenzeffekt steigt seit 1.2 linear es gibt dort keine Kurve oder einen DR Effekt.

Wenn überhaupt muss man den Nutzen von AP oder Mainstat in Relation zur Kompetenz aufzeigen. So eine Grafik habe ich hier noch nicht gesehen. (bei so einer Darstellung schneiden sich die Linien bei irgend einem Wert )
komisch, wenn ich 40 mehr komp einpack un nochmal 40 is der zuwachs in % bei den ersten 40 höher als bei den 2ten...

ps: dann erweiter deinen post weil du nur mit 1390 argumentierst in dem post ergo gehe ich davon aus , das es sich um ca 1400 komp gegen 1200 komp gehandelt hat.
<Vaapad>
Slikhaze

Delaoron's Avatar

Delaoron
01.29.2013 , 09:26 AM | #110
Das Thema schon wieder..?
Erstmal ein Link, um sicher zu gehen, dass du überhaupt weißt, was linear bedeutet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lineari...der_Mathematik

und dann nochmal die aktuellste (!) Grafik http://i396.photobucket.com/albums/p...ingBenefit.png

Die Grafik von DerTaran zeigt hingegen den Diminishing Return ganz anschaulich. Beim Wogenwert/Surge zum Beispiel hat man bei einem Wert von 300 schon 80% des Caps, wenn man dann noch 100 drauflegt bringt das nur 10% mehr.
Und bei den Kompetenzkurven sieht man ja auch sehr deutlich ein Abflachen, wenn auch lange nicht so extrem wie beim Wogenwert oder Absorb.