Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Utopische Preise am Handelsmarkt

JPryde's Avatar

JPryde
01.01.2013 , 08:34 PM | #31
Quote: Originally Posted by Atlanis View Post
Korriegiere:
1. Dadurch, dass durch den Exploit mit dem Rüstungseinbau/ausbau sämtliche Modi/Verb/Amierung/Heft/Luaf Rezepte lernbar waren ...

5. Ich hoffe, und bin mir ziemlich sicher, dass der Exploit mit den Zerlegen von hergestellten Teilen für Rezepte mit dem nächsten Großen Update mit der neuen Rüssi behoben wird, ...
Gibt es irgendeine Info, das Bioware diese Spielmechanik ebenfalls als Exploit sieht ?

Nur weil es den Raidern nicht passt, das ihre Monopolstellung von cleveren Craftern aufgebrochen wird, heisst das ja noch lange nicht, das es gegen die Regeln verstösst. Immerhin hätten die Raider das ja auch ganz einfach verhindern können, indem sie die 27er Mods einfach gar nicht verkaufen. Denn ob ein "Gimp" sich die Ausrüstung von einem Crafter kauft oder von einem Raider, das Resultat ist dasselbe... ein Gimp in T4.5. Der angebliche Exploit hat damit überhaupt nichts zu tun.

Ein Exploit wäre es dann, wenn die ausgebauten und wiederverwerteten Teile nicht verloren gehen würden, das ist aber ja nicht der Fall. Der Crafter hat eine Chance von 20% aus einem sehr teuren Gegenstand einen Bauplan zu gewinnen. Das kann auch einfach nur gewollte Spielmechanik sein.

Wer aufgrund von Ausrüstung denkt, er ist der supertyp, hat in meinen Augen eh ne Macke, und dabei ist es völlig egal, ob die Ausrüstung gecraftet wurde oder gekauft wurde oder erfarmt wurde.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

_Steps's Avatar

_Steps
01.02.2013 , 12:26 AM | #32
Lt. BW ist das KEIN Exploit. Es ist eine ungewollte, aber letztendlich tolierierte, Spiel-Mechanik.

BW wird denke mit der nächsten Stufe das in die eine oder andere Richtung korrigieren.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
01.02.2013 , 05:02 AM | #33
Quote: Originally Posted by Atlanis View Post
Korriegiere:
1. Dadurch, dass durch den Exploit mit dem Rüstungseinbau/ausbau sämtliche Modi/Verb/Amierung/Heft/Luaf Rezepte lernbar waren mussten die Preise so hoch gewählt werden um zu verhindern, dass irgendwelche Deppen die Asa HC nie von innen gesehen haben einfach an den Kram ran kommen.

2. Sobald es jemand außerhalb einer der "Raid"gilden aka zu dem Zeitpunkt ASA HC Clear ein Rezept erlernte wurden die Preise in den Keller gejagt um den AH-zerlegern keinen Gewinn zu gönnen. Dazu gehörte auch alles nur noch gegen Mats zu bauen.

3. Heißt Gilden die Asa HC noch nichtmal clear haben rennen mit full T4.5 rum, Leute die nie nur einen Hardmode von innen gesehen haben prollen mit T4.5 rum.

4. 1-2 Mio für eine Modi/Amierung/Verbesserung welche man normal hart erarbeiten muss sind extrem günstig

5. Ich hoffe, und bin mir ziemlich sicher, dass der Exploit mit den Zerlegen von hergestellten Teilen für Rezepte mit dem nächsten Großen Update mit der neuen Rüssi behoben wird, dann gibt es auch wieder vernünftige TG /Preise und (5Mio für ne Top Amierung ist meiner Ansicht in Ordnung, man soll ja nicht direkt T4.5 full sein), da die Raider nicht befürchten müssen, dass ihnen wer anders das Rezept aus dem Hergesstellten erlernt wird.

6. Werden wir uns überlegen müssen ob wir sämtlichen Loot zerlegen, ich tendiere nachwievor dazu erst meine Stamm zu equippen^^
1-2 mio wären ja ok, aber 5? vorallem wenn die DD teile 1,5 mio kosten, die TANKTEILE aber 5mio!!! das ist das was mich stört. würden ALLE telie gleich kosten ok, aber solche happigen unterschiede sind schon unschön. auserdem gibt es andere möglichkeiten. zb die teile sofort verbauen lassen oder Tg erlassung für biochemiker oder andere berufe die die entsprechenden teile NICHT herstellen können. vorallem da tanks ja eh mangelware sind und in den HC raids teilweise die schweren aufgaben haben, sollte mann meinen dass gearde bei tanks ein auge zugedrückt wird. aber schon klar, hauptsache die topgilden haben das gear, soll der abfall schauen wie er was bekommt. das schlimme ist dass nur der als fähig gilt der auch gutes gear hatt.
voralem da tanks wie heiler beim loot eh benachteiligt sind. tanks mit T4 gear haben teilweise echt aggroprobs bei einigen gut ausgerüsteten spielern. da sie mit ihrem gear mittlerweise zuviel kritschaden raushauen, klauen sie gern mal aggro. liegt am gear von tanks, die gehen auf deffwerte nicht auf dmg. wenn n dd mal gut krittet hatt er die aggro, trotz bewachen und aggroreduce.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

VIENNESE's Avatar

VIENNESE
01.02.2013 , 05:13 AM | #34
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
1-2 mio wären ja ok, aber 5? vorallem wenn die DD teile 1,5 mio kosten, die TANKTEILE aber 5mio!!! das ist das was mich stört. würden ALLE telie gleich kosten ok, aber solche happigen unterschiede sind schon unschön. auserdem gibt es andere möglichkeiten. zb die teile sofort verbauen lassen oder Tg erlassung für biochemiker oder andere berufe die die entsprechenden teile NICHT herstellen können. vorallem da tanks ja eh mangelware sind und in den HC raids teilweise die schweren aufgaben haben, sollte mann meinen dass gearde bei tanks ein auge zugedrückt wird. aber schon klar, hauptsache die topgilden haben das gear, soll der abfall schauen wie er was bekommt. das schlimme ist dass nur der als fähig gilt der auch gutes gear hatt.
voralem da tanks wie heiler beim loot eh benachteiligt sind. tanks mit T4 gear haben teilweise echt aggroprobs bei einigen gut ausgerüsteten spielern. da sie mit ihrem gear mittlerweise zuviel kritschaden raushauen, klauen sie gern mal aggro. liegt am gear von tanks, die gehen auf deffwerte nicht auf dmg. wenn n dd mal gut krittet hatt er die aggro, trotz bewachen und aggroreduce.
ich sags nur ungern aber:
zahl denn preis oder lass es bleiben.

wer gutes Gear mit setbonus hat da weiß man das er spielen kann war in wow ned anders da wars sogar so das man erfolg linken musste für aufnahme in nenn random raid.
oder für gildenbeitritt musste dps von x durchschnittlich erreicht werden bei bossen und mind. gear gabs auch.
und sogar mindest werte an hit/crit/wk etc.
und raiden ohne addons - undenkbar

also in swtor ist alles noch harmloser.

und nun zu deiner aussage:
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
wenn der DD trotz Bewachen und Aggroreduce es schafft Aggro zu haben dann macht der Tank eindeutig was falsch. da kann der DD nicht mehr Schuld sein ausser er ist am Target wo der Tank nicht oben ist.

ich selber zock Blutbad Marodeur im PvE der fast voll 63iger gemoddet ist und ich crite nur mit machtschrei zu 100% rest critet zu olol 20% und trotzdem drück ich denn mob in denn Boden
und ich habs noch nie geschafft trotz bewachen (-25% Aggro aufbau) Aggro zu Ziehen.
~ PvE - Spieler auf dem Server "T3-M4" ~
--------------------------------------------------------
Main: Marodeur Level 55

Frontsoldat's Avatar

Frontsoldat
01.02.2013 , 05:20 AM | #35
Um auf das Eingangsposting zurückzukommen...

Wer stellt Items für eine Milliarde Credits (1 k k k ) ins GHN ein? Persönlich kann ich mir nur vorstellen, daß
  1. Angeberei (Guck mal was ich hab)
  2. Itemparken (warum auch immer? Vielleicht 1.? )
  3. berechnende Dummen... ähm... Käufersuche (Jeden Tag steht ein Dummer auf) oder maximal
  4. utopische Unerfahrenheit des Verkäufers, gepaart mit dessen Hoffnung
dahinterstecken kann. Waren zu völlig überteuerten Preisen kauft doch außer vielleicht 3. keiner - und Sinn ist schon gleich gar nicht darin zu entdecken...
Achtung: Dieser Post kann Sarkasmus, Spott, Ironie und Humor oder eine Mischung aus allem enthalten und sollte nicht allzu ernst genommen werden.

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.02.2013 , 05:24 AM | #36
Ich hab schon graue items zu horrenden preise reingesetzt. es kauft jemand wirklich solche sachen

VIENNESE's Avatar

VIENNESE
01.02.2013 , 05:32 AM | #37
Quote: Originally Posted by Frontsoldat View Post
Um auf das Eingangsposting zurückzukommen...

Wer stellt Items für eine Milliarde Credits (1 k k k ) ins GHN ein? Persönlich kann ich mir nur vorstellen, daß
  1. Angeberei (Guck mal was ich hab)
  2. Itemparken (warum auch immer? Vielleicht 1.? )
  3. berechnende Dummen... ähm... Käufersuche (Jeden Tag steht ein Dummer auf) oder maximal
  4. utopische Unerfahrenheit des Verkäufers, gepaart mit dessen Hoffnung
dahinterstecken kann. Waren zu völlig überteuerten Preisen kauft doch außer vielleicht 3. keiner - und Sinn ist schon gleich gar nicht darin zu entdecken...
da werden sachen einen unterstellt das ist ungeheuerlich ....
und ausserdem was juckt es euch was wir für die sachen verlangen?
wenn es euch zu teuer ist kauft es bei wenn anders oder erfarmt euch die sachen.

wenn mir was zu teuer ist versuch ich bei mods zum tauschen gegen mats = geld gesparrt
oder lass es bleiben.

aber leuten zu unterstellen das wir dumme suchen bzw. das ghm zuparken aus jucks und laune ist ne bodenlose frechheit.

VIENNESE's Avatar

VIENNESE
01.02.2013 , 05:32 AM | #38
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Ich hab schon graue items zu horrenden preise reingesetzt. es kauft jemand wirklich solche sachen
na gz

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.02.2013 , 05:42 AM | #39
Quote: Originally Posted by VIENNESE View Post
na gz

Ich will damit nur sagen. Es kann euch so schnuppe sein was Leute reinstellen. Solange jemand so dumm ist oder unerfahren bzgl. spiel wird man es kaufen. Das war schon immer so in diversen Spielen. Der Markt ist frei.

Wenn ich in die Türkei geht oder nach Tunesien usw. werded ihr auch beschiessen und zwar auch in etwa so grob und da regt sich auch immer jeder Tourist auf für einen schwachsinn so viel bezahlt zu haben.

Lauf des Lebens.

Brainor's Avatar

Brainor
01.02.2013 , 05:45 AM | #40
Quote: Originally Posted by VIENNESE View Post
ich selber zock Blutbad Marodeur im PvE der fast voll 63iger gemoddet ist und ich crite nur mit machtschrei zu 100% rest critet zu olol 20% und trotzdem drück ich denn mob in denn Boden
und ich habs noch nie geschafft trotz bewachen (-25% Aggro aufbau) Aggro zu Ziehen.
Doch hast du was glaubst du wieso du immer Schild von mir bekommst^^

außerdem sage ich Crit skillen nicht nur AP stacken

Und zum Thema, wenn die Preise bezahlt werden ist ok, wenn es nicht verkauft wird ist auch ok. Auf das Geld ist weder der Verkäufer noch der Käufer angewiesen. ich selbst habe etliches an Mats, die ich auf meinen Chars bunker und die ich nie verkaufen würde weil ich die Credits nicht brauche und die Mats irgendwann mal doch nützlich sein könnten. Außerdem was kümmert mich das ob jemand anders die Preise dich ich will nicht bezahlen kann oder es selbst will, jeder hat eine eigene Vorstellung des wortes Wert. Wenn es jemanden nicht wert ist diesen Preis zu zahlen wieso sollte es auch jemanden anderen Wert sein seine Items, die er durch Glück oder Arbeit bekommen hat an diese für einen niedrigeren Wert an den anderen zu verkaufen.