Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen > Vorschlagsforum
Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge
First BioWare Post First BioWare Post

derSaeger's Avatar

derSaeger
12.15.2011 , 02:13 AM | #21
*Cappu schlürf*
Moin,
also ich wünsche mir:
1. Eine verbesserte Charakter Erstellung, sie wirkt doch recht klobig im gegensatz zu anderen MMO´s
2. Rüstungsgegenstände von Begleitern einfacher anlegen zukönnen wenn er/sie/es aktiv ist.
3. Im Inventar Gegenstände sperren können damit man sie nicht ausversehen mitverkauft

Das wär mein Mo- dazu erstmal

Thorrbert's Avatar

Thorrbert
12.15.2011 , 03:47 AM | #22
Das Thema wurde zwar schon vor dem Forums-Reset in ziemlich jedem Review angesprochen, gehört meiner Meinung nach aber auch noch mal hierhin: die Charaktererstellung.

Ich gehöre eigentlich gar nicht zu den Leuten, die allzu große Ansprüche an die Charaktererstellung haben, trotzdem ist es mir momentan zu wenig. Gründe:

1. Die Körpertypen
Es gibt nur vier (für Menschen zumindest), davon sind zwei - sagen wir mal - "freakig". Nicht, dass ich da was dagegen hätte, die sollen unbedingt drin bleiben. Aber es bleiben dann nun mal nur zwei einigermaßen normale Körperformen. Und auch die bewegen sich schon am Rande dessen, was man sich unter einem normalgewichtigen Menschen vorstellt (quasi die Entscheidung zwischen Karl Lagerfeld und Arnold Schwarzenegger). Ein, zwei weitere Körperformen, die näher am Normalmaß liegen, sind aus meiner Sicht wünschenswert.

2. Köpfe/Gesichter
Da gibt es zwar einige, die aber nach meinem Empfinden zu einem großen Teil komisch aussehen. Das kann aber auch am Stil liegen, an den ich mich noch gewöhnen muss. Außerdem würden sich neue Körpertypen auch auf positiv auf die Gesichter auswirken, da diese ja mit"morphen". Was mir fehlt, sind Köpfe, mit welchen man auch einen älteren Char ausstatten kann. Soweit ich das sehe, gibt es nur einen (Nr. 10), der etwas älter wirkt. Besser wäre es natürlich noch, das über den "Teint" zu lösen, da man dann jedes Gesicht älter aussehen lassen könnte.

3. Haare/Bärte
Ein paar mehr Star Wars typische Varianten sollten her (Zöpfe, lange Haare). Aktuell begünstigen die Frisuren den Jedi-Meister featured by Justin Bieber, was zumindest meiner "Immersion" abträglich ist. Die Bärte wirken übrigens teilweise aufgepappt, was aber auch wieder dem Grafikstil geschuldet sein könnte.

Wie gesagt, ich gehöre nicht zu den Leuten, die unbedingt die Höhe der Wangenknochen oder die Größe der Ohren festlegen muss. Sowas fordere ich daher auch gar nicht erst. Ich glaube aber, dass schon durch die wenigen oben genannten Ergänzungen die Charaktererstellung einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen würde.

Schön wäre es natürlich, wenn bestehende Charaktere nachträglich angepasst werden könnten. Ich bin mit meinem Char zwar einigermassen zufrieden, aber da kann ich mir schon noch Verbesserungen vorstellen.

Berkhtar's Avatar

Berkhtar
12.15.2011 , 04:01 AM | #23
1.) Die Menus müssen ordentlich verknüpft werden.

Z.B. Gildenmenu

Man kann nicht RMB auf einen Spieler machen um eine Auswahl zu bekommen mit: In Gruppe laden, Nachrichte senden etc.

Man hängt immer wieder bei /w Shawndasschaf

2.) Ein Button für Sellloot. Unser Begleiter kann das zwar aber anscheinend ist der eigene Char zu dumm dafür wenn er beim Händler steht einfach das graue Zeug rauszuwerfen...

3.) Die Möglichkeit bei Disconnect eines Spielers Dialoge in FPs forzuführen. Dieses 4 Minuten warten bis wer off ist, könnte man auch etwas kürzer halten, ala: Wer nach 20 Sekunden noch nicht geantwortet hat, darf halt nicht mehr.

4.) Die Möglichkeit Begleiterskills wie Attack auf die Primärleisten zu ziehen. Im Moment hängt man bei Cntrl+ x oder bei Mausklicken irgendwo links unten, da man sich sonst seine eigenen Leisten überschreibt.

5.) Bitte einmal das AH von WoW kopieren... 1 zu 1 wenns sein muss... das aktuelle ist... undschön

6.) Nach Slots sortieren geht auch bei Händlern nicht.

7.) Tradeskillsmenus sind auch leider überladen. Hier sollten auch ordentliche Filter rein.

8.) Begleiter haben im Moment etwa 3 Sekunden Bedenkzeit bis sie mal angreifen, das ist teilweise extreeeeeem... nervig. Sone lange Leitung sollten weder Echsen, Droiden oder sonstige Helden haben.

Ja mehr fällt mir gerade nicht ein

Alles aber zu verschmerzen. Ist ein tolles Spiel, aber die ein oder andere Hakeligkeit sollte man wirklich noch entfernen.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
12.17.2011 , 02:47 AM | #24
Die Zusammenfassung lade ich im Laufe des Tages in den Thread

Ahki's Avatar

Ahki
12.17.2011 , 06:31 AM | #25
Ich wünsche mir ein eigenes Forum für jeden Server.
Bin grad auf der Suche nach einer Gilde und muss erstmal 15 Unterforen öffnen damit ich die Republikanischen, Europäischen Gildengesuche lesen kann.
Dies hat wenig Sinn und ist vorallem sehr unübersichtlich!
The Restoration Zone Scoundrel

Emeraldcoxx's Avatar

Emeraldcoxx
12.17.2011 , 07:18 AM | #26
Um serverwartezeiten zu minimieren:

Spieler die schon einen Charakter auf einem Bestimmten Server X haben, in der Warteschlange Vorziehen

Spieler die noch keinen Charakter auf einem Bestimmten Server X haben, in die Volle Warteschlange.

So wird folgendes Gewährleistet:

* Server die bereits hohe Wartezeiten haben werden von neuen Spielern eher Gemieden
* Spieler die zu ihren Kollegen auf den Server wollen haben EINmalig eine Horrende Wartezeit, danach nicht mehr
* Spieler die einen Charakter auf server X haben warten nicht mehr EWIG bis sie spielen dürfen und verschwenden ihre zeit statdessen im forum um schwachsinn zu posten.

*Serverload wird gleichmäßiger Verteilt

Calhan's Avatar

Calhan
12.17.2011 , 07:21 AM | #27
Dann poste ich es hier halt auch nochmal :

Mir würden verschiedene Farben der Taxen gefallen, sozusagen mit einer Zufallsfarbpalette. Überall sind die Gleiter gelb, als ob das eine galaxisweite Firma betreiben würde. Würde einfach ein besseres "Feeling" geben.
Hören Sie, Hochwohlgeboren ! Ich nehme nur von einer Person Befehle entgegen, von M I R !

Die Wächter des Lichts rekrutieren. Bewerbt euch !

DarthSiren's Avatar

DarthSiren
12.17.2011 , 07:24 AM | #28
Also wie ich schon in einem eigenen Thread erwähnt habe.

- Wäre ein Tool zum finden von "normalen Instanzgruppen" sehr schön denn wer möchte beim questen, Raumschiff fliegen oder Auktionshaus abgammeln denn bitte groß den Chat beobachten oder selber spammen um eine Gruppe für eine kleine Instanz zu bekommen.

- Twi'lek Lekku's sollten frontal aus einer Kapuze hängen anstelle auf die Kapuze verzichten zu müssen... (Hat schon jemand nett beschrieben und sogar ein Pic dafür angelegt.)

- Lichtschwerter als Wächter kann ich beim Laufen auch nicht wegstecken...

- Auktionshaus überarbeiten.

- Characktererstellung wird wohl nicht viel passieren, ist vermutlich dennoch erwünschenswert.

- Raumkampf vielleicht später mal noch ein wenig mehr individuell machen. Also mehr Freiheit nicht wie bei "Rebel Assault" strikt einen gescripteten Weg zu fliegen. (Kann aber warten)

- - Weiter so machen Bioware - -

Danke fürs zuhören...

Moran's Avatar

Moran
12.17.2011 , 07:25 AM | #29
So leid es mir tut das zu sagen aber bitte wie schon ein Vorposter sagte, lopiert das AH von WoW 1 zu 1 rüber und alle sind Glücklich. Das AH ist momentan ein Witz.

Negativ: Man kann nicht bieten, nur Sofortkaufen
Es ist nur auf der Hauptstadt was den Markt tötet
Es ist Super Umständlich aufgebaut

Positiv: Nichts

Und setzt den Inquisitoren wieder Kapuzen über die Masken, es sieht echt nicht schön aus eine Maske zu tragen ohne doe Kapuze wie Revan darüber.
Quote: Originally Posted by DamionSchubert View Post

We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well... idiots.
R.I.P Fred .

MrSkull's Avatar

MrSkull
12.18.2011 , 11:33 AM | #30
--The Shadows of Innsmouth will cloud the skies of Alderaan....soon.--