Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen > Vorschlagsforum
Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge
First BioWare Post First BioWare Post

Misaki-'s Avatar

Misaki-
12.13.2011 , 07:36 PM | #11
also ich würde mir wünschen das man im weltraum selbst erkunden kann und zumbeispiel könntet ihr versteckte Planeten oder monde machen die man finden kann und erforschen
um speziele holocrons zu finden usw was ich mir wünsche were mehr planeten
Naboo wer tol zum sehen wie es 3000 jahre zu vor aus sehen wirt und Yavin 4 wer der hammer wie Dantoien der planet der Kloner wer auch was, Kashiykk fehlt auch hoffe die planeten kommen noch das is meine grosse hoffnung, mehr rassen zur auswahl und später mal fü jede seite neue Klassen .

das game bis jetzt is der hammer wie ich im letzten Beta Test gesehen und gespielt habe ich bin schon ganz aufgeregt und ungeduldig bis ich gamen darf.

Ralhak's Avatar

Ralhak
12.13.2011 , 08:40 PM | #12
Ist es immer noch so, das das Game mit vollen admin rechten starten will ... und alle folgeaktionen, aka Explorer starten ebenfalls mit admin-rechten laeuft ?

Das ist ne Mega-Sicherheitsluecke.

Wenn ja, wuerd ichs begruessen wenn man die Programmierer mal zu nen Microsoft Lehrgang schickt ... Thema UAC, zu was sowas gut ist etc, und wie man mittels WinAPI damit umgeht :-)

Ciao ....

Telno's Avatar

Telno
12.13.2011 , 10:41 PM | #13
Ok dann blas ich auch mal in das Horn. Obwohl ich die Befürchtung habe, das sich so schnell nix ändern wird. Die Fehler aus der Beta sind teilweise immer noch drin.

1. Sitzmöglichkeiten nutzbar machen.

2. Gruppenmitglieder farblich von Nichtgruppenmitgliedern besser abheben. Blau und ein ticken helleres Blau hilft nicht wirklich.

3. Mehr Hintergrundmusik. In Kaas City bekommt man wegen der dauernden Dunkelheit ohnehin schon Depris. Ein wenig mehr Musik hebt da die Stimmung. Generell mehr Leben in die Bude. In Kaas City hat man echt das Gefühl da ist der Hund begraben. Fehlt nur noch das wie in einem guten alten Western so ein Busch durchs Bild rollt. In der Haupstadt der anderen Seite steppt hingegen der Bär. Wirkt zumindest so mit den ganzen Schiffen am Himmel.

4. BH kann während er läuft seine Waffen nicht wegstecken. Man muss immer stehen bleiben und Y drücken. Am besten sofort nach Kampfende automatisch wegstecken lassen. Ist nix wichtiges, aber mich nervt das.

5. Flugpunkte in der Stadt mit denen aussderhalb der Stadt verbinden

6. Flugrouten in der Stadt grundsätzlich alle sofort verfügbar machen. Die Lauferei nervt.

7. Bessere Animationen bei den Flügen ausserhalb der Stadt. Man steckt immer halb im Boden wenn man landet. In der Stadt hingegen hab ihr das gut gelöst mit dem Seitwärtssprung aus dem fahrbaren Untersatz. Machts halt bei den Gleitern auch. Halber Meter über Boden schweben lassen und eine "Absitz" Animation. So wirkt das einfach nur unfertig.

8. Nicht so wichtig, aber wie wärs mit mehr Fenstern in der Raumstation? Man glotzt permanent nur auf Wände. Man hat nicht wirklich das gefühl im All zu sein. Das gleiche gilt auch für die Raumschiffe.

9. Bei Quests die ein Item benötigen muss man sich das Teil entweder aus der Tasche in die Leiste ziehen (die sowieso schon zu wenig Platz hat) oder die Tasche offen lassen womit gleich der halbe Bildschirm belegt ist. Packt das Teil doch einfach neben die jeweilige Quest in der Questbeobachtung rechts oben.

Mir fällt jetzt nix mehr ein. Is scho spät. Gute Nacht.

firderis's Avatar

firderis
12.13.2011 , 10:46 PM | #14
Quote: Originally Posted by Telno View Post
Ok dann blas ich auch mal in das Horn. Obwohl ich die Befürchtung habe, das sich so schnell nix ändern wird. Die Fehler aus der Beta sind teilweise immer noch drin.

1. Sitzmöglichkeiten nutzbar machen.
Ist bereits in der Bearbeitung und fast fertig. Hat es aber dann doch nicht vor Release ins Spiel geschafft, da es einiges an Aufwand benötigt (Quelle RP-Podcast). Kommt also

Quote:
3. Mehr Hintergrundmusik. In Kaas City bekommt man wegen der dauernden Dunkelheit ohnehin schon Depris. Ein wenig mehr Musik hebt da die Stimmung. Generell mehr Leben in die Bude. In Kaas City hat man echt das Gefühl da ist der Hund begraben. Fehlt nur noch das wie in einem guten alten Western so ein Busch durchs Bild rollt. In der Haupstadt der anderen Seite steppt hingegen der Bär. Wirkt zumindest so mit den ganzen Schiffen am Himmel.
Ein Punkt, der durchaus zu würdigen ist. In den Cantinas wurde hier schon (auf Wunsch der Rollenspieler) Abhilfe geschaffen, indem man die Musikbox bedienen kann.

Quote:
5. Flugpunkte in der Stadt mit denen aussderhalb der Stadt verbinden
Vermutlich technisch nicht möglich, falls wir vom selben sprechen. Die Instanzierung verbietet es technisch.

Quote:
8. Nicht so wichtig, aber wie wärs mit mehr Fenstern in der Raumstation? Man glotzt permanent nur auf Wände. Man hat nicht wirklich das gefühl im All zu sein. Das gleiche gilt auch für die Raumschiffe.
Muss am Raumschiff liegen. Oder ich war einfach zu viel im Cockpit. Würde ich aber gleichsetzen mit "Housing", also der Möglichkeit das Raumschiff innerlich seinen eigenen Wünschen anpassen zu können

Venmona's Avatar

Venmona
12.14.2011 , 08:53 AM | #15
Quote: Originally Posted by Misaki- View Post
also ich würde mir wünschen das man im weltraum selbst erkunden kann und zumbeispiel könntet ihr versteckte Planeten oder monde machen die man finden kann und erforschen
um speziele holocrons zu finden usw was ich mir wünsche were mehr planeten
Naboo wer tol zum sehen wie es 3000 jahre zu vor aus sehen wirt und Yavin 4 wer der hammer wie Dantoien der planet der Kloner wer auch was, Kashiykk fehlt auch hoffe die planeten kommen noch das is meine grosse hoffnung, mehr rassen zur auswahl und später mal fü jede seite neue Klassen .

das game bis jetzt is der hammer wie ich im letzten Beta Test gesehen und gespielt habe ich bin schon ganz aufgeregt und ungeduldig bis ich gamen darf.
ich wirde mir wünshen wen du eine Schuhle besuchen wirdest die deutsh leert! /ironie aus

slehmann's Avatar

slehmann
12.14.2011 , 09:32 AM | #16
Vorschlag:

Auktionshaus überarbeite, sprich man sollte sofort nach Sachen suchen können ohne erst irgendwelche Kategorien zu nutzen

Suche mich gerade dusselig weil ich nicht weiß in welcher Kategorie das item steckt und Namenssuche ohen Kat geht nicht

Telno's Avatar

Telno
12.14.2011 , 07:08 PM | #17
Quote: Originally Posted by slehmann View Post
Vorschlag:

Auktionshaus überarbeite, sprich man sollte sofort nach Sachen suchen können ohne erst irgendwelche Kategorien zu nutzen

Suche mich gerade dusselig weil ich nicht weiß in welcher Kategorie das item steckt und Namenssuche ohen Kat geht nicht
Du sprichst mir aus der Seele. War gerade das erste mal am AH und hab mich erst mal aufgeregt wie man sowas den Spielern zumuten kann. Ganz ehrlich, BW es gibt genug Games auf dem Markt wo man hätte abkupfern können. Man muss doch nicht nur weil man alles anders machen will, so einen Schrott abliefern.

Wie Slehmann schon sagte, Suche ohne Vorauswahl ermöglichen. Ausserdem weitere Unterteilungen bei den Rüstungsarten. Ich kann zwar nach Rüstungsklasse filtern aber nicht nach Slot. Such ich also was für den Kopf oder die Hände muss ich alles durchgehen. Spätestens nach der dritten Seite hat man schon keine Lust mehr. Ausserdem Itemname per Klick automatisch ins Suchfenster einfügen können.

Mir gehts nicht in den Kopf wie sowas durch eure Qualitätssicherung gehen kann.

Wienerblut's Avatar

Wienerblut
12.14.2011 , 07:37 PM | #18
1.) Kapuzen für Twileks
Ein Konzeptvorschlag, das man die Lekku (2 würschtel Haar) einfach VOR den Schultern raushängen lässt und schon könnte man Kapuzen für Twileks zugänglich machen , Hier mein kleines Paint Meisterwerk : http://666kb.com/i/bziqwiqemiz003d9w.jpg

2.) itemvergleich für aktiven Begleiter, kaum dropt ein item muss man manuel "C" drücken dann auf "Begleiter" drücken und wild mit dem Mauszeiger zwischen Begleiteritems und Drop schwenken

3.) einen "Bedarf für Begleiter Button" einfügen beim Rollen
das es im endgame nicht so aussieht, dass jeder auf alles Bedarf rollt
was er nicht tragen kann
Am besten graut man sogar noch den button Bedarf dabei aus, falls etwas dropt was die eigene Klasse nicht tragen kann

Cryonic_Preacher's Avatar

Cryonic_Preacher
12.15.2011 , 01:52 AM | #19
was ich mir wünschen würde, damit auch in den Cantina's mehr los ist, wäre:

- das Pazaak Spiel aus den Kotor Teilen

diesbezüglich könnte mann auch eine Questreihe einbauen, wo man alle Cantina's in der Galaxis abklappert um der beste Pazaak Spieler zu werden.

Um das ganze noch zu garnieren als i-Tüpfelchen, Pazaak als PVP gegen ander Mitspieler um deren virtuelles Geld aus der Tasche zu ziehen.

Marlit's Avatar

Marlit
12.15.2011 , 01:58 AM | #20
Ich finde das Spiel das ihr da abgeliefert habt einfach HAMMER. Wenn man bedenkt das das der Einstieg ist. Aber damit ich nicht ohne einen Vorschlag hier ende, kommt ein folgender: Es wäre Klasse wenn die Rüstungen noch ein paar Stickereien aufweisen könnten. Mehr fällt mir nicht ein )