Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wünsche der Spieler an die Entwickler

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > STAR WARS-Diskussion
Wünsche der Spieler an die Entwickler

Akrilles's Avatar

Akrilles
10.31.2013 , 03:22 PM | #191
Quote: Originally Posted by Islaifson View Post
Hallo SWTOR Spieler/Mods/wers sonst noch liest

Was haltet ihr von der Idee die Wünsche der Spieler nach neuen Rassen per Abstimmung der Abonenten umzusetzen?

Alle sechs Monate eine neue Rasse und vorher stimmt die Gemeinschaft ab welche es sein soll...Star Wars lebt ja grade von der vielzahl an Rassen, da finde ich es bisher sehr traurig das die KLASSISCHEN Völker bisher nur als NCS auftauchen. In der Ultimate Alien Antology sind (glaube ich) fast 200 spielbare Star Wars Rassen aufgeführt, also warum nicht die Arcona, Duros, Mon Calamari, Rodianer, Ithorieaner, Gamorreaner, Gran, Nictos, Bith, Kel Dor, Sullustaner, Togruta...ihr seht was ich meine?

Natürlich schreien jetzt welche "Ich will einen Hutten/ Ewok/ Jawa/ Dug/ Gungan/ Neti spielen" aber da müste man ja Storytechnisch drastisch was ändern und grade bei explezit NICHT Machtsensetiven Völkern wie Hutten auf jeden Fall verhindern das diese durch Freischaltung als Jedi/Sith auftauchen...Gruseliger Gedanke...

Ok, ein neues Volk wurde ja angekündigt, aber warum ausgerechnet Katzen?! Ja, sie sind Lore, aber es sind...Katzen

Weitere Dinge wären natürlich solche, oft im Chat gelesenen und diskutierten, Dinge wie:

Das man selbst die Farbe der Kleidung WÄHLEN kann

Neue Frisuren bzw einen FRIESÖR den es wirklich in jedem halbwegs guten MMORPG gibt

Raumkampf PvP ganz wichtig/dringend

Housing Tool fürs Raumschiff bzw ein GildenRaumschiff / GildenHaus in dem man Trophäen Möbel etc einrichten kann?! Bitte,bitte,bitte

Den Entwicklern geht es ums Geld? Viele Dinge davon können sie meinetwegen als Kartellmünzending zum Bezahlen machen => hauptsache es kommt

Was haltet ihr von der Abstimmungs Idee?
Habt ihr weitere Ideen?
Was fehlt noch ganz ganz Dringend?

Mich stört es dass die Jedi und die Sith die selben Lichtschwertformen haben. Vor allem wenn ich als Tank in einer grünen Lichtschwertform kämpfen muss.
Ich finde man sollte die Bilder und die Namen der jeweiligen Lichtschwertform verändern, jedoch nicht die Effekte.
Ausserdem würde ich es begrüssen wenn man mehr Körpergrössen zur verfügung hätte, damit man seinen Charakter individueller gestalten kann.

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
10.31.2013 , 08:18 PM | #192
Quote: Originally Posted by ixvoodooxi View Post
@ malrioriaq genau wegen solchen leuten wie dir ist das tool nützlich. Ich bin gildenmeister und habe 20-50 aktive member. Und auf so einen geistfreien Kommentar bruqchte ich nicht lange warten. Genauso dumm wie manche Sprüche die sich die neuen spieler auf der flotte jeden tag anhören dürfen. Gerade geht mir surch den kopf ob du vielleicht in meiner gilde sein könntest? Denk mal drüber nach.!!!!!!!

ich bin ein neuer spieler..ziemlich genau 9 wochen jetzt
ich hab ne gilde gefunden
ich finde auch regelmäßig anschluß an ops
ich hatte auch 0 probleme beim leveln andere mitspieler zu finden zwecks helden reihen
wenn mann das gejaule was hier manchmal im forum abgelassen ließt kann man sich nur an den kopf fassen
es ist einfach die grenzenlose faulheit

viele glauben wohl das team bedeuten soll " tut ein anderer machen "
geht jetzt gar nicht unbedinngt nur um seinen vorschlag ist einfach ne frage der grundeinstellung
und grundsätzlich bin ich der meinung das ein großteil besser offline als online spielt

ich sach atm eigendlich bei fast jeder op die ich mit geh das ich sie zum 1. mal seh..seltsam das ich 0 probleme habe und auch kein raid mit mir
mein gear stimmt..ich schaue mir videos an um nicht vollkommen planloß da zu stehen und dem gesammten raid einfach nur zur last zu fallen
warum? weil ich es kann..weil ich bock auf das spiel hab, weil ich net mitgeschleift werden will..weil ich teilhaben möchte
aber genau solche vorschläge zeigen was die leute bereit sind zu tun..am besten nix^^

denk mal drüber nach

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
11.03.2013 , 03:21 AM | #193
Ein Art Schwarzes Brett für den gildeninternen Tauschhandel (Suche/Biete) wäre klasse.
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

DonPetz's Avatar

DonPetz
11.04.2013 , 04:22 AM | #194
Viele Sachen für Gilden könnten direkt im Spiel gelöst sein, aber dafür ist es eigentlich bereits zu spät, da sich die meisten aktiven Gilden mittlerweile selbst gekümmert haben. Auch wir haben für unsere Gilde eine eigene Website samt Kodex, Guides und Guide-Links, eigenes Forum, Registrierungssystem, Terminkalender, Newsfeed, sogar Funktionen eines sozialen Netzwerks sind implementiert. Der Aufwand an Technik (betreibe den Server auch selbst), Aufbau der Webseite mit Parametrierung der Plugins (wir nutzen WordPress) als auch der Aufwand für Design, Theme und CSS ist allerdings ziemlich heftig - wenn ich davon passende Funktionen im Spiel bekomme, nehme ich die prompt von der Website runter und verlagere die ins Spiel - weils weniger Aufwand erzeugt. Derzeit kümmern sich bei uns 2 Leute um Technik, Website und Design, 3 weitere um den Content, Foren und TeamSpeak - will die Zeit nicht zusammenrechnen, die dabei draufgeht - aber wir machen das ja gern :-)

Ein internes Portal zur Gildenvorstellung (kurz und knackig) würde ich begrüssen, Reihenfolge der Gilden per Zufall ausgewählt, mit ein paar Suchfunktionen versehen - Grösse, Spielarten etc. Wenn ich sehe, wie penetrant bei einigen Gilden Mitglieder wg. Prozenten geworben werden, nervt das ziemlich weil man im Chat nichts mehr lesen kann. Vor allem wenn man mit Twinks auf den Startwelten unterwegs ist, und da Fragen kommen, beantworte ich die normalerweise gern - wenn ich sie vor lauter Gildenwerbung denn lesen kann...

Ansonsten suchen wir uns unsere Mitglieder gezielt aus - wer nicht zu uns passt, wird nicht genommen.

Lord_Anariel's Avatar

Lord_Anariel
11.08.2013 , 03:08 AM | #195
Ich finde das Spiel so genial, dass es ein abgefahrenes Unterfangen wäre, doch muss ich einfach mal vorher fragen, was die Community davon hält, wenn Star Wars The Old Republic als Konsolen Spiel erscheinen würde?

Ich finde die Idee sooo geil. Stellt euch doch mal vor, man könnte nach dem Kauf online sein Benutzerkonto auf das Spiel laden und offline weiter machen. Wen man lieber online spielen möchte, kann man wie bei anderen Spielen online auf den Mehrspieler gehen und kann mit dem Spielserver verbunden werden, welcher das Benutzerkonto beinhaltet und dort weiter machen. Oder man kann offline mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig an der Konsole sitzen und so eine Seite (Republik oder Imperium) durchspielen.

Leute, ich werd' wahnsinnig, wenn ich nur dran denke. Deshalb schreibe ich das hier, um mal die Reaktionen anderer Mitspieler zu sehen, ob ihr vielleicht genauso denkt, wie ich.

Dafür würd ich sogar freiwillig beim Release 100€ zahlen. Das Spiel ist der Wahnsinn. Und es offline auf der PS3 oder XBox360 spielen zu können, ist einfach nur endsgeil. Dann kann man ja auch die Bezahlmethoden beibehalten, oder verknüpft den Kauf von hier, auf der Homepage, mit dem Spiel. Oder stellt Inhalte im PlayStation Store zum download bereit..... Ich bin gerade soooo aufgeregt..... Bitte, bitte, bitte, mit ganz viel Sahne und Schokostückchen: Bitte Bioware und EA, macht es bitte möglich!!!!!

Möge die Macht mit Euch allen sein.

Euer Lord_Anariel

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
11.09.2013 , 03:46 PM | #196
Eine Vorschaufunktion für Farbkristalle in Blaterpistolen und Co. wäre funky.
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

CheaterLL's Avatar

CheaterLL
11.17.2013 , 11:47 AM | #197
1. "Aufkommende Konflike V" vom Prio-Terminal für 55er nehmen. Die FPs sind nicht über den GF zu erreichen. oder die Czerka-FPs mit reinnehmen.
2. PVP-Finder:
Baut den PVP-Finder so um wie den GF oder integriert ihn direkt. Ich will nicht andauernd in die Arenen. So dass man 4 Kategorien hat: Arena, Kriegsgebiet, Ranglisten-Arena, Ranglisten-Kriegsgebiet, in denen man am besten auch noch die einzelnen Gebiete an/abwählen kann (Voidstar )
Auch die Ideen von X_Dark_Eye finde ich sehr Interessant und würde das auch gerne Spielen.
Spoiler

3. Faire Teams im PVP:
Es kann nicht sein, dass 4 DDs fast ohne PVP Gear gegen 2 Heiler, 1 Tank und 1 DD mit fast vollem 67er Gear kämpfen müssen.
4. Mehr Gildenkram:
Gildenhaus auf der Hauptwelt (also Dromund Kaas bzw. Coruscant, am Besten mit eigenem Taxi- und Schnellreisepunkt, das auch verziert werden kann (Screenshots, Banner, Dekorative Objekte) und je nach Mitgliedern oder aktiven Mitgliedern wächst, so dass z.B. jedes Mitglied oder Benutzerkonto ein eigenes Zimmer hat, das je nach Rang auch mehr oder weniger luxuriös ist. Dort könnte dann auch das schwarze Brett, das von Nucleus bereits vorgeschlagen wurde, hängen.
Spoiler

Auch GildenPVP, sowohl am Boden als auch, mit der neuen Erweiterung, im Weltraum oder in der Luft:
Spoiler

Das Gildenschiff kann je nach Mission auch von mehreren Spielerschiffen begleitet werden.

Den von DonPetz vorgeschlagene Gildenzins finde ich extrem gut. Dabei würden bereits 1-5% reichen, was den Spieler selbst kaum belastet, bei mehreren ü50ern die GB jedoch recht schnell füllt.
Spoiler

Außerdem fände ich es toll, wenn die Preise für die Gildentresore nicht so stark ansteigen würden, da vorallem Low-Level-Gilden viele Items sammeln, diese aber nicht verstauen können, weil die Gildenbank zu teuer ist. Die Preise sollten sich eher nach Anzahl, Level und Vermögen der aktiven Abonennten in der Gilde richten, so dass die Preise fair bleiben.

Edit: Grammatik etwas überarbeitet und 1 kleinen Fehler behoben
CheaterLL, GM <you always wipe together>
Semi-Progression @ T3-M4
Juggernaut Maintank
TFB S&V DF DP HM Farm | TFB NM 1/5 | DF NM 4/5

DragonDurneviir's Avatar

DragonDurneviir
11.18.2013 , 01:14 PM | #198
Mein einziger und wichtiger Wunsch ist es das ihr erstmal eure Scheiß Server unter Kontrolle kriegt damit die nicht mehr abstürzen und ich mich nicht mehr 3 mal anmelden muss um überhaupt auf die Hauptseite des Spiels zukommen, danke

Graviouss's Avatar

Graviouss
11.19.2013 , 05:34 AM | #199
Meine 3 Wünsche an SWTOR

1. Die Fähigkeit zu Schwimmen und zu Tauchen mit schönen Unterwasserhöhlen usw.

2. Sprechblasen: So wäre Rollenspiel um einiges einfacher

3. Pazaak und mehr Interaktion mit der Umwelt

Mit freundlichen Grüßen

Gravious Moonfire

Nesha's Avatar

Nesha
11.19.2013 , 08:50 AM | #200
Bannt endlich mal die Lauchpest auf VC. Die sind allesamt sowas von Psychisch gestört, führen eine "Kloaken-Fäkal-Vulgär" Sprache der übelsten Sorte und beleidigen am laufenden Meter. Und zwar in solchen Formen welche Strafrechtlich von Relevanz sind.