Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Keine Klassen Story auf Makeb, dann lasst es gleich sein!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Keine Klassen Story auf Makeb, dann lasst es gleich sein!

Kelremar's Avatar

Kelremar
11.29.2012 , 04:45 PM | #11
Es hatte sicherlich einen Grund, warum die Klassenstories am Ende von Kapitel 3 ihr Finale hatten. Jede Klasse wurde bis Level 50 an einen Punkt geführt von dem aus der Spieler ins Zentrum des neu ausbrechenden Krieges gestellt werden kann. Unabhängig davon ob es nun ein Sith oder ein Mandalorianer ist. Ich teile Redeyes Einschätzung: Nun geht der Krieg richtig los.

Irgendwie ist es zwar schade, dass es mit Makeb keine neuen Klassen-spezifischen Quests geben wird, auf der anderen Seite kann es aber auch bedeuten, dass die Hauptstory von Makeb um so geiler wird.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
11.29.2012 , 04:54 PM | #12
In allen Interwies oder Frage-Antwort-Runden für die Spieler wurde immer recht zurückhaltend darauf geantwortet, ob die Klassenstory weitergeführt wird. Eine klare Aussage gab es nie, aber eher Tendenzen dazu, dass sie nicht weitergeführt wird. Deshalb würde ich mich jetzt nicht darauf versteifen, dass es irgendwann mal wieder reine Klassenstories geben wird.

Thyrael's Avatar

Thyrael
11.29.2012 , 05:15 PM | #13
Ich bin erstmal gespannt auf Makeb, egal ob nun meine Storyquest weitergeführt wird oder nicht, ich hoffe jedenfalls auf ne Menge neues.
.

the orange pixel memorial - r.i.p. Fred

getsnipped's Avatar

getsnipped
11.29.2012 , 05:26 PM | #14
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sehr viel Wert auf die Klassenstories lege. Die Planetenquests machen zwar Spaß, aber nicht mit allen 4 Klassen, dass wird einfach langweilig und verdirbt mir mehr oder weniger den Anreiz weiter zu spielen. Wenn die Stories mit LvL 50 wirklich komplett beendet sind, dann hat es einfach keinen Sinn mehr weiter zu questen (zumindest nicht, wie gesagt, mehr als einmal) und somit würde auch der Endcontent, in welcher Form auch immer der überarbeitet wird wegfallen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass da mehr kommt, ich bin zwar wirklich nur ein Casual-Player (Spiele seit ca Januar und habe jetzt den 4 Char auf 50), aber trotzdem würde ich mir weiteres wünschen. Auf der anderen Seite habe ich natürlich noch ein wenig Zeit, bis ich alle Stories durchhaben werde, aber ich muss sagen, ich wäre wirklich sehr enttäuscht, wenn es das gewesen sein sollte

discbox's Avatar

discbox
11.29.2012 , 06:15 PM | #15
Makeb wird vermutlich wie Sektion X, nur größer. Sicher auch alles so mit Trashmobs zugestellt, so dass man nur damit seine Zeit verplempert... alles wird gestretcht bei BioWare. Die drei Angestellten die sie dafür noch haben müssen so effektiv Content stricken wie sie nur können, und dabei darauf achten dass es mit möglichst wenig Entwickleraufwand den Spieler maximal beschäftigt.

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
11.30.2012 , 12:38 AM | #16
Wie kommst Du denn darauf, dass da nur noch drei Angestellte knechten?
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
11.30.2012 , 12:46 AM | #17
Aus der reinene Logik heraus macht es schon Sinn die Klassenstorys so nichtmehr so intensiv weiter zu verfolgen. Der Aufwand 8 Levelgebiete zu erstellen ist einfach viel zu groß. Ich hoffe das sie so vll. die möglichkeit haben 2 Levelgebiete einzubauen was aber wennn sie eine dichte Story erzählen wollen wiederrum schwer werden könnte.
So oder so meiner Meinung nach ist die Entscheidung richtig alles andere wäre fernab jeder Realität. Bei intelligentem Design kann man es auch mmit der Planetenquest hinkriegen das sie individuel genug ist (Durch das berücksichtigen wer du bist und was du geleistet hast) das sie sich in etwa wie eine Klassenstory anfühlen. Aber das bleibt abzuwarten.

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
11.30.2012 , 12:46 AM | #18
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Makeb wird vermutlich wie Sektion X, nur größer. Sicher auch alles so mit Trashmobs zugestellt, so dass man nur damit seine Zeit verplempert... alles wird gestretcht bei BioWare. Die drei Angestellten die sie dafür noch haben müssen so effektiv Content stricken wie sie nur können, und dabei darauf achten dass es mit möglichst wenig Entwickleraufwand den Spieler maximal beschäftigt.
Du tust so, als wäre das verwerflich. Dabei ist das doch mit ein Prinzip eines jeden MMORPGs, es gibt sogar Spieler, die noch mehr Timesink verlangen. Wobei ich das bei einmaligen Questen nicht so schlimm finde wie bei Tagesquesten.

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.30.2012 , 02:47 AM | #19
Quote: Originally Posted by S_I_T_H_L_O_R_D View Post
Wurde denn irgendwo&irgendwann mal behauptet, dass mit Makeb die ganzen (8!) Klassenstorys erweitert werden?

Es wurde doch immer nur allgemein von Story gesprochen, im Zusammenhang mit Makeb (und nicht Klassenstorys), oder? .
Ja das ist so richtig, es gab weder ein klares Ja noch ein klares Nein, einzig wurde einfach nur von story gesprochen. Die Interpreation liess da hoffnung zu.

Urobe's Avatar

Urobe
11.30.2012 , 03:04 AM | #20
Lassen wir uns einfach überraschen. Geschichten kann BW ja recht gut erzählen. Beide Events und die HK-Reihe zeigten schon, dass sie auch nach der Levelphase was beiten können. Auch wenn es mehr hätte sein dürfen.
Alles in allem driften Imperium und Republik auf einen Krieg zu. Wenn die Geschichte dort so richtig in Fahrt kommt kann ich mir vorstellen, dass jede Klasse durchaus noch ein wenig Story bekommt. Allerdings bei Weitem nicht so umfangreich wie vorher.

Seien wir einfach mal gespannt was uns geboten wird.
Quote: Originally Posted by lionelll View Post
man loggt ein und landet auf nem wow server
Das Qwain Vermächtnis
Cor-tol Qwain - Jedi-Hüter | Urobe Qwain - Revolverheld | Yageen Qwain - Kommando