Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3
First BioWare Post First BioWare Post

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
12.11.2012 , 03:03 PM | #161
Quote: Originally Posted by Sithhunterdelta View Post
Jo, so geht das IMP PvP halt langsam vor die Hunde.
So krass fühlt sichs ehrlich gesagt nichtmal an. Ich mein, ich hab auf VC PVP-mäßig seit Headstart echt alles mitgemacht was hier abging, und da war ich schonmal frustrierter.
Und ich behaupte jetzt mal, wir haben auch fähige Randoms. Ja, durchaus. Und da freu ich mich drüber. Die letzten Tage hatten wir teilweise BGs, da haben wir uns wirklich gefragt, ob wir das grade geträumt haben.

Wir sind auch angesprochen worden, ob wir Gruppen haben/wollen. Sind zu dritt oder zu viert los, uneingespielt. Hat Spaß gemacht.

*Optimismus verstreu*
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

jin_roh's Avatar

jin_roh
12.11.2012 , 05:19 PM | #162
Ich hab mir auch das Rekruten Set geholt und würde mich über ein paar MvPs freuen, weil ich in der Lage war den Questtext zu lesen und zu verstehen! Ihr könnt mir die MvPs natürlich auch einfach so geben. Das ist mir eigentlich egal!

Silbermond's Avatar

Silbermond
12.11.2012 , 11:12 PM | #163
HURAAAA IMPERIUM!
Man dieser Patch hat doch endlich mal was bewegt.
Kaum konnte ich mir die ersten Kriegsheldteile leisten, schon ging es wesentlich besser.
Satte 8 Spiele gestern gewonnen, da brauchte ich vor den Patch fast die ganze Woche.
Allerdings konnte ich gestern auch nicht die "Super"-Reps sehen (oder nur selten) und das neue Kriegsgebiet zweimal gewonnen ohne das ich so recht wußte wieso eigentlich

Grüße, Chasity (Sniper aus Überzeugung)

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.11.2012 , 11:36 PM | #164
Quote: Originally Posted by Silbermond View Post
HURAAAA IMPERIUM!
Genau!

Quote: Originally Posted by Silbermond View Post
Grüße, Chasity (Sniper aus Überzeugung)
Genau²!

You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Nadila's Avatar

Nadila
12.12.2012 , 12:27 AM | #165
Ich war gestern auch mal wieder im Imp Random unterwegs ,und muss sagen das ich da viele Rekruten und halbe Kampfmeister gesehen habe.Da ich mal davon ausgehe das das nicht alles nur Twinks von alten Hasen waren freue ich mich auf motivierten Nachwuchs.

Einziger Wehmutstropfen : das einige der alten Hasen auf Impseite vor Beginn eines Matches ihre Gruppe wieder verlassen sobald mehr als drei Spieler unter 16k Leben haben.
Diese Einstellung macht es natürlich den "Neuen" Chars nicht wirklich leichter Reserven im Impspielerpool zu bilden,was ich schade für alle Beteiligten finde.
Großes Lob was das angeht an die Reps bei denen das inzwischen sogut wie kaum noch vorkommt.

Was mir aber wiederrum positiv aufgefallen ist das die etwas ausrüstungstechnisch benachteiligten Imps trotz teils hoffnungsloser Unterlegenheit sich nicht geschlagen gaben und statt sich gegenseitig anzuflamen sich absprachen , motivierten und Tips gaben, so wie ich es bei den Reps lange nicht gesehen habe.

VerusVen's Avatar

VerusVen
12.12.2012 , 05:59 AM | #166
Also ich bin in letzter Zeit sehr gerne im PVP unterwegs. Lowlvl wohlgemerkt. Bald werde ich 50 und ich hoffe, dass mir die Lust dann nicht vergeht, wie es bei meinem letzten Char, ab 50 der Fall war. Es ist diese Flaute, durch die man sich mit dem Rekrutenset kämpfen muss. Wenn sich da kein Erfolgserlebnis ergibt und man nur auf die Mütze bekommt, wird es schnell frustrierend.

Wind-Tzun's Avatar

Wind-Tzun
12.12.2012 , 06:33 AM | #167
Dank dem Patch war gestern folgender Stunt möglich:

Letzte Woche 50 geworden, seit gestern mit ca. 1300 Expertise (also von knapp 15k HP auf 19k gesteigert) in so gut wie vollem War Hero Equip. mitgespielt. Was war dazu nötig? Ca. drei vier Wochen farmen in U50 und auf zwei weiteren 50ern, ca. 2.5 Mio. Credits nur in der letzten Woche in den Char gepumpt. Wenn ich gewusst hätte, was einige schon vor dem Patch wussten (meine Schuld, habe mich nicht wirklich im Vorfeld um Aufklärung bemüht und die guten Tipps im TS scheinbar allesamt überhört), dann wäre deutlich weniger Umtauschschwund (also ranked commendations zurücktauschen) nötig gewesen.

Dies zum Patch, nun zum Patchday und der neuen Map:

Das neue BG finde ich nach einer Nacht drüber schlafen so lala. Toll ist, dass es endlich ein weiteres BG gibt(elfeins). Nicht so toll, das die Map Fernkämpfer deutlich besser aussehen lässt als Nahkämpfer, weil kaum Deckung, lange Laufwege auf offenem Gelände, etc.. Zumindest sagt das mein liebster Nahkämpfer - und ich kann seine Kritik nachvollziehen. Als Agent auf Heilung geskillt bin ich mir selbst immer noch nicht sicher ob ich mehr Nah- o. Fernkämpfer bin - klar ist, ich kämpfe zu viel und heile immernoch zu wenig - bin aber bemüht, ich hoffe das zählt auch. ;-)

Aber es war sehr witzig. Die Map hat, neben der Bevorzugung der ranged Klassen, ein nettes taktisches Moment, in dem sich sogar eine eigentlich schwächere Gruppe (DPS technisch) mit einer funktionierenden Absprache gut gegen ein stärkeres Team durchsetzen kann. Zumindest haben wir durch Stealthtap in der ersten Runde das Spiel souverän gewonnen. Das viele Sterben tat der Freude keinen Abbruch. ;-)

Ich fand gestern auch sehr gut, das die BGs so herrlich durchmischt waren. Ganz selten rannte man gegen IMBA OP super Roxxor Teams. Und selbst wenn waren die Auseinandersetzungen sehr spannend, gesittet und liefen insgesamt erfreulich ab. Es hat wirklich Spaß gemacht. Wäre PVP immer so wie gestern, ein Traum...

Und zur allgemeinen Diskussion:

Zum Thema Gruppen, wie miteinander und aufeinander eingehen. Nernero hat einen guten Punkt angesprochen, warum sich einen Schuh anziehen der so schrecklich ungemütlich/undankbar ist?

Naja, weil man ihn ja nicht immer und permanent tragen muss. Ich selbst schreibe im besten Fall auch nur in 2 von 5 BGs eine Ansage vor dem Beginn eines Matches bzgl. Taktik und oder Tipps bzgl. der Vorteile von PVP Equip. vs. PVE. Andere machen das auch immer wieder. So ergibt sich eigentlich eine ganz brauchbare Deckung an Ansagen. Wenn dann wer meint, dem Erklärbar frotzelige Kommentare geben zu müssen, dem kann man halt nicht helfen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein, bzw. bringt das Fass irgendwann zum überlaufen. Entweder wir resignieren alle (negatives Szenario) oder wir bekommen es gemeinsam hin, dass unsere Mitspieler gemeinsam mit uns motiviert in die BGs gehen. Letzteres fänd' ich besser, ich kann es aber auch gut verstehen wenn jemand keinen Bock darauf hat. Wär' nur schade, wenn alle nix mehr schreiben und oder sagen. Hin und wieder mal ist 100% mehr als gar nicht. (scheisse bin ich heute wieder gut gelaunt)

Statistik:

- 8 von 9 der weekly sind durch, bei einem gefühltem 50:50 Schnitt. Und ja, ich sollte mir angewöhnen zu jedem einzelnen BG Notizen zu machen.

- Zeitweise 225 Imps auf der Flotte

- Einige bekannte DDler in spannenden "Dreikämpfen" (ich und noch ein Heiler gegen DD) zerlegt.

- Ca. 900k Cr. bei der von Null auf War Hero ausstatten Aktion ausgegeben.

Danke an Imps und Reps.
Me lay, you lay.
Spoiler

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
12.12.2012 , 07:43 AM | #168
Schöner Beitrag Spiegelt in etwa das wider, was wir auch so mitgemacht haben.
Macht mir auch wieder Lust, meine Kleinen hochzuziehen. Da scheint ja (logisch) nicht mehr so viel Zeit draufzugehen.
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

Cyrus_Katania's Avatar

Cyrus_Katania
12.12.2012 , 09:21 AM | #169
Quote: Originally Posted by LyndaeshaFreykaa View Post
...

*Optimismus verstreu*
...wo nimmst du ihn her? ... ich erliege gerade der puren Verzweifelung...

... ob ich nun im BattleMaster-Set mit einer handvoll Warhero-Sachen im Nimbus zwischen Nichts und Gar nichts oxidiere oder eben mit WarHero-Sachen und einer handvoll Elite-Dingern,... letztlich ändert das doch am Status Quo nichts... man spielt immer gegen die gleichen Leute in ihrem Endgear, und es sieht immer gleich aus... so gerne ich PvP mache,... ich hab' die Nase so gestrichen voll.

Und anstelle dass man mal wirklich Tips bekommt, wird von Seiten dritter bekundet das der eigene DPS- und Heal-Output ja lächerlich sei,... das weiß ich selbst, danke. Und wenn solche Kommentare dann deshalb gemacht werden, weil derjenige es besser weiß und kann... ok... gerne,... aber warum wird es denn dabei belassen? Warum wird man nur "angeflamed", anstelle dass man Tips bekommt,... wo doch hier jeder bekundet wie gerne man Tips geben würde?!

Verate mir bitte, wo du deinen Optimismus her nimmst? Ich könnte ihn wirklich gebrauchen... denn mit meiner Lust und Laune, und all meinen imaginären Weisheiten bin ich schon lange am Ende :-/

Sei's drum,... das neue Schlachtfeld ist ganz nett,... doch das "Erlebnis" ist beim Dauerverlieren genau das Gleiche wie in allen anderen Schlachtferdern.

MfG
Borderline
Claw'deen / Spyster - Das Kur-Legacy auf T3-M4
Borderline@Work (special THX to Darth Pytrá)

jin_roh's Avatar

jin_roh
12.12.2012 , 09:41 AM | #170
Quote: Originally Posted by Cyrus_Katania View Post
...wo nimmst du ihn her? ... ich erliege gerade der puren Verzweifelung...

... ob ich nun im BattleMaster-Set mit einer handvoll Warhero-Sachen im Nimbus zwischen Nichts und Gar nichts oxidiere oder eben mit WarHero-Sachen und einer handvoll Elite-Dingern,... letztlich ändert das doch am Status Quo nichts... man spielt immer gegen die gleichen Leute in ihrem Endgear, und es sieht immer gleich aus... so gerne ich PvP mache,... ich hab' die Nase so gestrichen voll.

Und anstelle dass man mal wirklich Tips bekommt, wird von Seiten dritter bekundet das der eigene DPS- und Heal-Output ja lächerlich sei,... das weiß ich selbst, danke. Und wenn solche Kommentare dann deshalb gemacht werden, weil derjenige es besser weiß und kann... ok... gerne,... aber warum wird es denn dabei belassen? Warum wird man nur "angeflamed", anstelle dass man Tips bekommt,... wo doch hier jeder bekundet wie gerne man Tips geben würde?!

Verate mir bitte, wo du deinen Optimismus her nimmst? Ich könnte ihn wirklich gebrauchen... denn mit meiner Lust und Laune, und all meinen imaginären Weisheiten bin ich schon lange am Ende :-/

Sei's drum,... das neue Schlachtfeld ist ganz nett,... doch das "Erlebnis" ist beim Dauerverlieren genau das Gleiche wie in allen anderen Schlachtferdern.

MfG
Sprich die Leute direkt an, die in deinen AUgen bessere DDs, Heals oder Tanks sind. Wenn du im General der Flotte fragst oder im Forum gibt es immer den ein oder anderen der sich selbst nur dann größer fühlt wenn er andere runter macht.