Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3
First BioWare Post First BioWare Post

Luchsi's Avatar

Luchsi
03.26.2013 , 09:22 AM | #1521
Quote: Originally Posted by VerusVen View Post
Was mir etwas aufstößt, ist, dass sich in letzter Zeit vorwiegend Reps über die schlechten Imps beschweren. Als ob eine subjektive Wahrnehmung, nichts anderes ist es, irgendwas über den Zustand einer Fraktion sagen würde.
Was auch etwas... vermessen ist.

Man kann sich vielleicht über die Ungleichverteilung der "üblichen Verdächtigen" auf die Seiten unterhalten...

Aber gestern bin ich z.B. random auf der Voidstar in eine Truppe von Versuchung gelaufen... bis ich mitkriegte, dass die scheinbar wissen, dass man das Lichtschwert nicht an der Klinge anfasst, stand ich zum zweiten Mal im Respawn... dauerte ca. 20 Sekunden.

Alter, gab das auf den Ar***. In dem Moment dachte ich bestimmt nicht an schlechte Imps.

Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Dumm rumstehen kannst du auch auf der Flotte, dazu musst du nicht ins PVP!
Quote: Originally Posted by Guluz View Post
Aber auf der Flotte kriege ich keine Marken
Wobei ich mich da auch immer frage, was z.B. das durchwinken im Huttball soll.

Selbst wenn ich 0:6 verliere, mich aber dem Gegner mit allem entgegenwerfe, was ich habe... gibt das immernoch... 5 Medaillien? 6? 7? ... irgendwo in der Kante.

Wenn ich mich natürlich ins Schneckenhaus verziehe und im Chat rumtipper... tja. Schade eigentlich... oder eher nicht.

Quote: Originally Posted by Fommie View Post
Auch das gestrige Rated, für das ich meinen eingestaubten Reptwink noch einmal rauskramen durfte war nett, auch wenn es nach zwei Runden schon wieder beendet war.
Da ich gestern auch für eine der wohl drei Truppen als Random mit null rPvP-Erfahrung mitgenommen wurde... auch von mir ein "Danke".

War zumindest genug um festzustellen, dass anders kommuniziert wird/mehr bzw. andere Infos wichtig sind (mea culpa für's Kommunikationsdefizit beim Seitenwechsel ) u.v.a. die rPvP-Spiele schneller sind... viel schneller... rein vom Spielempfinden durch das mehr an Rotation und Kommunikation.

Quote:
Ihr habt unseren Respekt und ich habe gestern auf Ilum extra keinen von euch mit meinem Sabo aufgeschlitzt.... hoffe ich.
Falls das die Gelehrte im weißen CorSec-Outfit war... mein Ego kann das ab und ich habe es überlebt.

Quote:
Und auch Col hatte gestern im Rated einen Rekrut dabei, den sie auf der Flotte aufgelesen hatten und der erst seit zwei Wochen spielt.
Diesem haben die zwei Spiele schon sehr weitergeholfen.
Mir auch... zumindest um schonmal "andere Spielweise" anschnuppern zu können.

V.a., da ich von den Jen'Jidaier-PvPlern der mit ohne Zeit am Sonntag bin.

Ysi,

Jen'Jidais Vermächtnis
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

Haysrand's Avatar

Haysrand
03.26.2013 , 12:29 PM | #1522
Großen Dank vor allem an Jen + friends am Sonntag.
Freut mich wenn es hier auf dem Server noch Gilden/Gruppen gibt, die die Eier in der Hose haben gegen Gegner zu listen die härter sind als sie.
Wie schon am Sonntag kurz im TS angesprochen, wärs für die Motivation neuer Gruppen sicher hilfreich, wenn ihr in der Aufbauphase euer Setup ein wenig von Vollgas auf Moderat umstellen könntet.

Ich rede nicht davon, dass ihr grünes Equip anlegen sollt, aber vielleicht mal ein paar Klassen mitnehmen, die nicht so unbedingt ins Setup passen wär schon mal ein Anfang.

Wir waren ein zusammengewürfelter Haufen, der auch noch mehrfach durch gewechselt wurde, manch einer noch mit Teilen vom Rekrutenset. Klassenmäßig war das Setup suboptimal und zusammen gespielt haben wir noch nie. Das wir keinen Blumentopf gewinnen war von Anfang an klar - da hätte eure B-Mannschaft vollkommen gereicht.

Im Endeffekt wollen wir alle mehr Beteiligung im Rated. Wenn Neulinge aber regelmäßig von ner U-Bahn überrollt werden, wird’s sicherlich schwerer genügend Leute mit ausreichender Frustrationstoleranz zu finden…

Jazzynova's Avatar

Jazzynova
03.26.2013 , 01:55 PM | #1523
Quote: Originally Posted by Luchsi View Post
Was auch etwas... vermessen ist.

Man kann sich vielleicht über die Ungleichverteilung der "üblichen Verdächtigen" auf die Seiten unterhalten...

Aber gestern bin ich z.B. random auf der Voidstar in eine Truppe von Versuchung gelaufen... bis ich mitkriegte, dass die scheinbar wissen, dass man das Lichtschwert nicht an der Klinge anfasst, stand ich zum zweiten Mal im Respawn... dauerte ca. 20 Sekunden.

Alter, gab das auf den Ar***. In dem Moment dachte ich bestimmt nicht an schlechte Imps.

Wobei ich mich da auch immer frage, was z.B. das durchwinken im Huttball soll.

Selbst wenn ich 0:6 verliere, mich aber dem Gegner mit allem entgegenwerfe, was ich habe... gibt das immernoch... 5 Medaillien? 6? 7? ... irgendwo in der Kante.

Wenn ich mich natürlich ins Schneckenhaus verziehe und im Chat rumtipper... tja. Schade eigentlich... oder eher nicht.

Da ich gestern auch für eine der wohl drei Truppen als Random mit null rPvP-Erfahrung mitgenommen wurde... auch von mir ein "Danke".

War zumindest genug um festzustellen, dass anders kommuniziert wird/mehr bzw. andere Infos wichtig sind (mea culpa für's Kommunikationsdefizit beim Seitenwechsel ) u.v.a. die rPvP-Spiele schneller sind... viel schneller... rein vom Spielempfinden durch das mehr an Rotation und Kommunikation.

Falls das die Gelehrte im weißen CorSec-Outfit war... mein Ego kann das ab und ich habe es überlebt.

Mir auch... zumindest um schonmal "andere Spielweise" anschnuppern zu können.

V.a., da ich von den Jen'Jidaier-PvPlern der mit ohne Zeit am Sonntag bin.

Ysi,

Jen'Jidais Vermächtnis
Versuchung gibts noch auf VC^^
[TOFN] The Coltrane Legacy
Dopo mee gusha, peedunkey?

Asaxor's Avatar

Asaxor
03.26.2013 , 03:55 PM | #1524
Übrigens vielen Dank auch für den netten Kerl, der gestern Abend in der ersten Minute des ersten Ratedspiels in unser TS kam, um uns als "Idioten" zu bezeichnen, weil wir eine Ratedgruppe bauen obwohl doch eigtl. nur zwei Gruppen gegeneinander spielen wollen.
Mit Sicherheit niemand von uns.

FlorianWolf's Avatar

FlorianWolf
03.26.2013 , 04:52 PM | #1525
Quote: Originally Posted by Haysrand View Post
Wir waren ein zusammengewürfelter Haufen, der auch noch mehrfach durch gewechselt wurde, manch einer noch mit Teilen vom Rekrutenset. Klassenmäßig war das Setup suboptimal und zusammen gespielt haben wir noch nie. Das wir keinen Blumentopf gewinnen war von Anfang an klar - da hätte eure B-Mannschaft vollkommen gereicht.
Im Rekrutenset war ja die Leihgabe von Machtwerk, glaube ich. Insofern wären da durchaus sinnvolle Tauschmöglichkeiten vorhanden (ich weiß nicht, ist diese Art Elo-Wertung für irgendwen interessant?).

Mir persönlich sind die Niederlagen ziemlich gleichgültig. Eigentlich geht es mir mehr darum, mit 7 anderen tatsächliches Teamspiel zu betreiben, weshalb ich trotz aller Dankbarkeit für die spontanen Gäste von der Flotte hoffe, dass wir mal eine etwas stabilere Truppe hinbekommen und uns mehr einspielen können.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.26.2013 , 05:06 PM | #1526
Quote: Originally Posted by Luchsi View Post
Das Problem bei mir ist : Diese Medaillen schmecken nicht. Oder sie schmecken schal. Es kommt bei mir keine Freude auf. Sie sind wie ... Geldsatücke, die man einem Bettler hinwirft. Klar, der Bettler kann davon leben, aber macht es ihn glücklich ? Ich glaube, nein. Nicht so glücklich, als hätte er in irgendeinem Ratespiel einen Preis gewonnen.

Ich mag diese Medaillen nicht, wenn sie damit errungen worden sind, daß ich verloren habe. Diese "Belohnung" schmeckt mir einfach schal.

Ich verlasse allerdings aus Prinzip kein Kriegsgebiet - auch, wenn ich heute aufgrund der Inkompetenz mancher Spieler kurz davor stand.

Luchsi's Avatar

Luchsi
03.26.2013 , 05:59 PM | #1527
Quote: Originally Posted by Jazzynova View Post
Versuchung gibts noch auf VC^^
Wenn nicht hatte ich eine ziemlich masochistische Halluzination... und Flotho war dabei, der kann's bezeugen!

Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Das Problem bei mir ist : Diese Medaillen schmecken nicht. Oder sie schmecken schal. Es kommt bei mir keine Freude auf. Sie sind wie ... Geldsatücke, die man einem Bettler hinwirft. Klar, der Bettler kann davon leben, aber macht es ihn glücklich ? Ich glaube, nein. Nicht so glücklich, als hätte er in irgendeinem Ratespiel einen Preis gewonnen.

Ich mag diese Medaillen nicht, wenn sie damit errungen worden sind, daß ich verloren habe. Diese "Belohnung" schmeckt mir einfach schal.

Ich verlasse allerdings aus Prinzip kein Kriegsgebiet - auch, wenn ich heute aufgrund der Inkompetenz mancher Spieler kurz davor stand.
Letzteres ist bei mir genauso und schon einmal eine gute Basis.

Ansonsten schmeckt das natürlich nicht so gut wie ein Sig, völlig d'accord.

Aber wenn ich sehe, dass es honoriert wird, dass man kämpft, egal welche Dampframme da gerade auf einen zukommt, dann finde ich es schon gut.
Und auch wenn Aufgeben keine echte Option ist, ich freue mich, wenn so etwas auch vom System anerkannt wird.
Auch wenn es natürlich nichts im Vergleich zu einem Sieg ist.
Und erst recht nichts gegen ein denkwürdiges Spiel (sei es weil es so knapp war, sei es, weil man sich ob irgendwelcher Aktionen im positiven Sinne köstlich amüsiert hat).
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
03.26.2013 , 07:06 PM | #1528
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Sry, ich kanns mir einfach nicht verkneifen: Kompetenz heißt aber auch, nicht alle CCs auf einen Sniper mit CC-Schutz zu knallen, während man freiwillig auf der grade zu glühen beginnenden Feuerplatte steht. Nur mal als... Denkanstoß.
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

NoseCookie's Avatar

NoseCookie
03.26.2013 , 09:31 PM | #1529
Du wirst einzelne Spieler von Versuchung gesehen haben, aber sicher keine Premade.

Iradjar's Avatar

Iradjar
03.26.2013 , 11:25 PM | #1530
*sigh* Will auch, menno...aber zum Glück kommt ja endlich bald das AddOn Trotzdem...
würde irgendjemand nen rein rekrutgegearten PT mal mitnehmen in nen rBG?

Oder sich evtl. nem Team von etwa 4-5 von uns anschließen wollen, mit dem Bewußtsein, dass wir mit bächtig mösen blauen Augen nach Hause gehen werden?
(ist nur eine Idee von mir, müsste da bei uns nachfragen, ob überhaupt wer Zeit und Lust hat, Chars zu entstauben, bzw. wer überhaupt schon 50er hat *gg* Kann da aber wohl frühestens erst Freitag Abend mehr zu sagen, bis ich alle durchgefragt hab und mit unserem Lead gesprochen hab.)
Jerneherren
on VC
Addicted on ToFN
Challenge - Semper fi!