Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spyware

First BioWare Post First BioWare Post

HyperLord_MAC's Avatar

HyperLord_MAC
11.27.2012 , 08:30 AM | #21
Quote: Originally Posted by Pyrodimi View Post
Am Meldeamt kann ich für 20 euro xbeliebig jemanden auslesen
Häää?
Schon mal was von berechtigtem Interesse gehört?
Aufm Meldeamt bekommst du nichts wenn du nicht nachweisen kannst, dass du ein berechtigtes Interesse an gewissen Datensätzen hast.
Using No Way As Way
Having No Limitation As Limitation

Darth-Sohrayess's Avatar

Darth-Sohrayess
11.27.2012 , 09:12 AM | #22
@Pyrodimi
wenn du nicht vernünftig posten oder diskutieren, geschweigen den antworten kannst, solltest DU vielleicht mal besser die klappe halten oder besser gleich das posten lassen. ist allerdings nur ein vorschlag!^^
meine güte! das hier irgendwelche leuts gleich immer ein fass aufmachen müssen, nur weil ihnen persönlich was nicht passt.
abgesehn mal davon, bist du ziemlich schlecht informiert. bis anscheind auch jemand der jede AGB & EULA für geltendes recht hält und für voll nimmt. und obendrein erzählst du auch noch einen müll. wie zb. das mit dem meldamt oder was spielehersteller verlangen bzw. wollen und müssen.
wollen und müssen, sind 2 schöne aber auch verschiedene dinge. aber meist kommt dann noch dazu was sie dürfen, und was sie nicht dürfen.
was AGB's und EULA's angeht, ist hier mittlerweile ein regelrechter kleinkrieg zwischen http://www.vzbv.de/Datenschutz.htm und softwarehersteller und co ausgebrochen.
nicht zuletzt weil ausländische firmen seit geraumer zeit meist eklatant gegen in unserem land geltende datenschutzbestimmungen-/-recht verstossen wurde/wird.
jaaa-ha. auch konzerne wie EA und MS haben schon abmahnungen bekommen, die sie dann letzendlich akzeptieren mussten.
in wie weit das was gebracht hat/bringen wird, wird sich erst noch raustellen. dazu muss man allerdings auch am ball bleiben. immerhin ist es schon mal ein anfang.
nicht zuletzt wurde die massive gegenwelle erst von EA's Origin angeblicher spyware gezündet.
ich persönlich bin zwar der meinung das EA Origins mit dem vorwurf spyware zwar arg übertrieben und völlig überzogen war, dennoch gabs am anfang sehr fragwürdige aktivitäten unter dieser plattform. in wie weit das alles stimm und zutraf oder auch nicht, hab ich selbst keine ahnung. in der materie kenn ich mich nicht sonderlich aus. das alles ist für mich aber noch lang kein grund deshalb gleich die leuts in nem forum so anzufahren, oder denen den mund zu verbieten. wer bist du überhaup???
anderen nichtwissen vorwerfen, und selbst null ahnung. das sind mir immer die liebsten.
informier dich mal. dann kannst du immer noch ein fass aufmachen.

mfg^^
[SEUFZ] Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur.

Pyrodimi's Avatar

Pyrodimi
11.27.2012 , 09:47 AM | #23
Quote: Originally Posted by Peea View Post
Ich bitte dich, gewöhn dir mal einen freundlicheren Umgangston an. Ich versteh einfach nicht, das Leute, die einen gar nicht kennen sich anmassen andere zu beurteilen, oder zu beleidigen.

Ich wverweise hier mal an deinen nächsten Satz in dessen zusammenhang, lach noch ne Runde und bleib bei der Meinung das du Dumm wie Bohnenstroh bist, denn laut dieser Bezeichnung währe schon dein Betriebsystem, dein Office sowie dein Router "Spyware"

3. "Als Spyware (Zusammensetzung aus spy, dem englischen Wort für Spion, und -ware als Endung von Software, also Programmen für den Computer; zu deutsch etwa Spähprogramm oder Schnüffelsoftware) wird üblicherweise Software bezeichnet, die Daten eines Computernutzers ohne dessen Wissen oder Zustimmung an den Hersteller der Software (Call Home) oder an Dritte sendet oder dazu genutzt wird, dem Benutzer über Werbeeinblendungen Produkte anzubieten."
Und jetzt erklärre mir den Unterschied zu Origin, ausser das man hier nach einer Einverständniserklärrung verlangt und das ganze (wenn du zugestimmt hast) mit deinem Wissen geschieht. Wo man aber auch nicht sicher sein kann, als Leihe: ist das Programm jetzt weg, wenn ich das Spiel deinstalliert habe, oder treibt es immer noch sein Unwesen auf dem Rechner.
Für mich ist das eine Spyware, Punkt. Daher auch der Titel.

Du entschuldigst, ich lieg noch immer mit Lachkrampf aufgrund soviel Dummheit am Boden
Kanntest du Einsteins Aussage: Der Horizonzt vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - Nun Trifft bei dir voll ins schwarze

Was die anderen Unternehmen machen (oder nicht) interessiert mich nicht. Was mich interessiert, ist das was hier geschieht, da ich dieses Spiel zur Zeit spiele.

Aha ...andre Unternehmen wie Microsoft,Apple,Valve (Liste endlos weiterführen) intrssiert dich nicht, wohl aber nur das eine weil in deiner beschränkten Welt hat dir jemand einen Juden propagandiert dem du Lemminghaft verfolgen kannst

Und ich hatte auch eine Frage, die aber immer noch nicht beantwortet wurde.
Was mich interessierte ist wieso ich schon wieder zustimmen musste, da ich es ja schon mal gemacht habe, als ich das Spiel installiert habe und jeweils nach jedem grösserem Patch. Warum geschah das nur nach einem Absturz des Spiels.

Tja soll mal sehr oft vorkommen das man öfters mal was bestätigen muss wenn sich was ändert, ne änderung kann auch durch einen Absturz und ein dadurch resultierendes Fehlverhalten ergeben
Im übrigen, wenn man dem zustimmt, oder dem Programm einen anderen Namen gibt, ändert sich die Funktion in keinster weise.
Ich wäre echtmal dafür das man nurnoch Leuten einen Internetanschluss bewilligt die vorher einen IQ Test und eine Prüfung über die Basics abgeschlossen haben. Aber dann hätte man wohl im Netz nichtmehr soviel zum lachen
Ich bin Fremdsprachengenie: Muttersprache Sarkastisch, fliessend Ironisch und sehr gutes Zynisch

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.27.2012 , 09:48 AM | #24
Ich wäre echtmal dafür das man nurnoch Leuten einen Internetanschluss bewilligt die vorher einen IQ Test und eine Prüfung über die Basics abgeschlossen haben. Aber dann hätte man wohl im Netz nichtmehr soviel zum lachen
Und du meinst, dass du da mit deinen Rechtschreibvergehen bestehen würdest...Intelligenzbestie?
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Darth-Sohrayess's Avatar

Darth-Sohrayess
11.27.2012 , 09:58 AM | #25
dann wirst du doch als erstes ausgeschlossen. hö hö
[SEUFZ] Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur.

Peea's Avatar

Peea
11.27.2012 , 12:17 PM | #26
@Pirodimi

Ich hab nur noch folgendes für dich:
Du tust mir leid. Anscheinend bist geistig kranker Mensch. Da kamm von dir keine Erklärung, warum ich falsch liegen würde, oder sonst irgend eine vernünftig klingende Aussage. Nur noch Beleidigungen.
Kann ja sein, das ich etwas falsch geschrieben, oder verstanden hab. So was möchte ich nicht abstreiten, nur du bist nicht in der lage mich zu berichtigen.
Die Erklärung dafür stammt nicht von mir, sondern aus Wikipedia.
Hiermit beende ich die Diskusion mit dir aus oben genannten Gründen und wenn du so nett wärst hier nicht mehr zu posten, wär ich dir dankbar.

Pyrodimi's Avatar

Pyrodimi
11.27.2012 , 01:44 PM | #27
Quote: Originally Posted by Peea View Post
@Pirodimi

Ich hab nur noch folgendes für dich:
Du tust mir leid. Anscheinend bist geistig kranker Mensch. Da kamm von dir keine Erklärung, warum ich falsch liegen würde, oder sonst irgend eine vernünftig klingende Aussage. Nur noch Beleidigungen.
Kann ja sein, das ich etwas falsch geschrieben, oder verstanden hab. So was möchte ich nicht abstreiten, nur du bist nicht in der lage mich zu berichtigen.
Die Erklärung dafür stammt nicht von mir, sondern aus Wikipedia.
Hiermit beende ich die Diskusion mit dir aus oben genannten Gründen und wenn du so nett wärst hier nicht mehr zu posten, wär ich dir dankbar.
Ich war mal so nett, und hab dir den fail und den Grund warum ich diese Meinung von dir habe mal markiert. Und gröhle lustig ne runde weiter über die Dummheit unserer Welt.
Sry aber ich glaub ich muss einen Wiki über dich verfassen, mal sehen was du dann von Wikipedia als Informationszentrale hälst. Wusstest du das die Amis Wiki verwenden um im Wahlkampf ihre Wiedersacher schlecht dastehen zu lassen? Schonmal auf die Idee gekommen das selbst jemand mit dem IQ eines Froschschenkels einen Wikieintrag verfassen kann? Ähm..ja...keine weiteren Fragen Herr Richter.

Ich für meinen Teil habe mir wenigstens die Mühe gemacht die Vorwürfe gegenüber Origin SELBST zu überprüfen und zu recherchieren. Und nachdem ich 30 Seiten Anleitung für verschiedene Prozess Explorer gewälzt hab + die technischen Grundlagen meines Betriebssystems wusste ich das ich mich nicht belügen lasse brauche nur weil eine Fraktion glaubt mit falschaussagen oder propagandierender Panikmache sich zu profilieren.
Kannst du das auch behaupten?
Ich bin Fremdsprachengenie: Muttersprache Sarkastisch, fliessend Ironisch und sehr gutes Zynisch

moriandrio's Avatar

moriandrio
11.27.2012 , 02:51 PM | #28
Ist Pyro nen 2. account vom gerippten oO
Er gibt auf jedenfall genausoviel müll von sich
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

Pyrodimi's Avatar

Pyrodimi
11.27.2012 , 03:17 PM | #29
Ne der gerippte war leider genauso n Pfosten der weder richtig Statistiken lesen konnte noch aus eigenem Verstand heraus was recherchieren konnte. Der ist ja genauso n Wiki und Googlefetischist der nicht begriffen hat das das Internet das Wissen der ganzen Menscheheit inkls deren gesammelten Dummheit enthält.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.27.2012 , 05:35 PM | #30
Ich find ihn irgendwie putzig
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.