Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fehler 1003 und 4001

First BioWare Post First BioWare Post

SchmugglerBoba's Avatar

SchmugglerBoba
12.06.2012 , 02:17 PM | #21
nun...ich habe den router neugestartet, netzwerk treiber aktualisiert, neuen wlan-stick gekauft, das piel ungefähre acht mal neu installiert, firewall und antivir deaktiviert, repariert, das laufwerk gescannt, euch am samstag angerufen^^, dafür dei log-dateiien rausgesucht (warte immer noch auf die mail). naja und den patch vom dienstag geladen; da gings auf einmal. und heute funktioniert leider nicht mehr.
Wenn du das Imperium leiden sehen willst, komm zur Rache von Coruscant! oder unserer Gildenhomepage!
"Rollenspieler auf Vanjervalis-Chain"

Naugor's Avatar

Naugor
12.06.2012 , 02:40 PM | #22 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Danke dir für die schnelle Rückmeldung und die genaue Auflistung. Hier erst mal weitere Schritte:

Bitte versuche das Spiel im Administratormodus auszuführen. Als nächstes führe einen Clean Boot aus, um die Möglichkeit für Konflikte durch im hintergrundlaufende Programme zu minimieren.

Nähere Information gibt es diesbezüglich direkt bei Microsoft:
Desweiteren leere bitte den DNS-Auflösungscache und melde dich im Anschluss mit dem Ergebnis dieser Schritte.

Vielen Dank für deine Mithilfe im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

SchmugglerBoba's Avatar

SchmugglerBoba
12.06.2012 , 10:58 PM | #23
nun...das spiel läuft schon unter admin-rechte.
einen clean-boot habe ich auch schon gemacht, selbes ergebnis.
und bei dem dns-cash gibt der pc mir eine fehlermeldung.
Wenn du das Imperium leiden sehen willst, komm zur Rache von Coruscant! oder unserer Gildenhomepage!

SchmugglerBoba's Avatar

SchmugglerBoba
12.06.2012 , 11:08 PM | #24
fals ihr das hier braucht:

einmal mein client-log vom mittwoch:
Spoiler

und von gestern:
Spoiler

nicopr's Avatar

nicopr
12.08.2012 , 06:38 AM | #25
Hallo zusammen,
Ich konnte mich aufgrund einer Militärischen Übung im zuge meines Grundwehrdienstes, den es bei uns in Österreich unnötigerweise immer noch gibt, die letzte Woche nicht mit dem Thema befassen, aber wie auch immer.

Punkt 1:
Es ist faszinierend das der Support erst vernünftig reagiert wenn man "etwas aggressiver" agiert !
Beim nächsten mal sollte ich das gleich so machen !

Punkt 2:
Als ich mich gestern (Freitag) eingeloggt habe, ... keine Serverlist.
Dann habe ich die Lösung von "JarlaxleRegen" mit dem "DNS-Client" ausprobiert, und es funktioniert.
Meinen Dank an "JarlaxleRegen" !!!

Punkt 3:
Ich kann noch anhängen, dass ich "Windows Vista" verwende, und ich mich am Montag am Abend ganz kurz, um es auszuprobieren, auf einem anderen PC ("Windows 7") einloggen konnte und alles normal funktioniert hat.
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo JarlaxleRegen,
Rein aus Interesse, hast du eine Idee wieso der Dienst bei dir deaktiviert wurde? Welches Betriebssystem nutzt du?
Quote: Originally Posted by JarlaxleRegen View Post
Betriebssystem ist Windows Vista.
Warum der Client deaktiviert war? Keine Ahnung, wüßte ich selbst gerne. Bewußt ausgeschaltet habe ich ihn nicht.
Der Zeitpunkt seit dem das Game bei mir nicht mehr funktioniert, fällt etwa mit dem Zeitpunkt meiner letzten "Windows Updates" zusammen. Möglicherweise wurde im zuge dieser Updates der "DNS-Client" deaktiviert, warum auch immer.

Das Problem tritt anscheinend nur bei "Windows Vista" auf und bei "Windows 7" nicht.
Über "Windows XP" kann ich leider nichts sagen.

Hoffentlich passiert sowas nicht nochmal !

Mit Grüßen and den Support !
Mit freundlichen Grüßen an JarlaxleRegen !! !! !!

n1c0p
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

Naugor's Avatar

Naugor
12.10.2012 , 05:07 AM | #26 This is the last staff post in this thread.  
Quote: Originally Posted by SchmugglerBoba View Post
und bei dem dns-cash gibt der pc mir eine fehlermeldung.
Hallo SchmugglerBoba,

Nachdem nun bereits zwei Spieler in diesem Thread nach Behebung von Schwierigkeiten mit dem DNS-Dienst wieder erfolgreich spielen konnten, möchten wir dich bitten, uns einmal die genaue Fehlermeldung die du vom Betriebssystem erhältst hier reinzuschreiben.

Vielen Dank für deine Mühe im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support