Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fehler 1003 und 4001

First BioWare Post First BioWare Post

Kayrenas's Avatar

Kayrenas
11.24.2012 , 04:32 PM | #1
Hallo Leute,

seit Montag bekomme ich den Fehler 1003 angezeigt wenn ich meine Server auswählen will. Bzw wenn gar keine Server vorhanden sind, erscheint nach ca. 5 min Fehler 4001. Alles was in den Lösungshilfen stand hat nicht geholfen. Habe sowohl die updates für die Software überprüft als auch die Freigaben. Ist alles i.O.

Ich füge hier mal das was bei tracert rausgekommen ist:
Spoiler

Und hier bei pathping:

Spoiler

Was kann ich sonst noch machen?

Asendari's Avatar

Asendari
11.25.2012 , 03:36 PM | #2
Lösche mal bei Deiner Firewall SWTOR und lasse es anschliessend neu zu bzw. kannst Du ja kurz probehalber die Firewall ausmachen um den Fehler einzugrenzen.

Ansonsten gibts Hilfestellung in diesem Sticky:
http://www.swtor.com/de/community/sh...php?t=502032#5
Haus Kurita | Server Vanjervalis Chain

Kayrenas's Avatar

Kayrenas
11.26.2012 , 01:39 AM | #3
Quote: Originally Posted by Kayrenas View Post
Hallo Leute,

Alles was in den Lösungshilfen stand hat nicht geholfen.
Den Sticky hab ich schon gelesen und entsprechend umgesetzt, kein Erfolg.

Firewall hatte ich auch schon komplett ausgeschalten, ebenso den Virenschutz mal komplett deintalliert. Dito, kein Erfolg.

JarlaxleRegen's Avatar

JarlaxleRegen
11.27.2012 , 11:54 AM | #4
Ich habe das selbe Problem wie der TE. Nach dem Anmelden komme ich auf die Serverauswahlseite. Dort werden aber keinerlei Server angezeigt. Nach einiger Zeit kommt dann Fehler 4001.

Das Problem begann So. den 18.11. Habe Firewall ausschalten, Client-Diagnose, Router-Neurstart versucht, hilft alles nichts. Email an den Support brachte nach 5 Tagen Wartezeit die Bitte doch den Telefon-Support zu kontaktieren. Dort hängt man aber länger in der Warteschleife als ich telefonieren kann.

Gibt's denn noch jemanden, der das Problem hat, und vielleicht auch eine Lösung?

nicopr's Avatar

nicopr
12.02.2012 , 08:28 AM | #5
hab das gleiche Problem, leere Serverliste und nach einiger Zeit 'Fehler 4001'.

Hab mir etwas Zeit genommen und hab die warteschlange beim Support überwunden.
Die konnten direkt nichts finden, dann wollten die ne "Launcher-Diagnose Datei" von mir,
die hab ich ihnen geschickt und dann kahm diese Antwort:
Quote:
Danke dass Du uns bezüglich der leeren Serverliste kontaktiert hast.

Dieser Fall wird zu einem unserer spezialisierten Teams weitergeleitet. Es kann bei Fällen wie diesem eine Weile dauern, bis sie gelöst werden, daher ist es uns leider nicht möglich Dir einen Zeitraum zu nennen. Wir arbeiten daran, so schnell wie es geht zu einer Lösung zu gelangen.

Danke für Deine Geduld und Dein Verständnis. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Solltest Du noch weitere Fragen oder Anregungen haben zögere bitte nicht, unser Kundendienst Team erneut zu kontaktieren.
Das war vor ein paar Tagen, und sonst kahm bisher nichts weiteres !!

Meine restliche bezahle Spielzeit läuft ab, und ich kann nicht on ! JUHU !!!!!!
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

JarlaxleRegen's Avatar

JarlaxleRegen
12.02.2012 , 11:33 AM | #6
Quote: Originally Posted by nicopr View Post

Das war vor ein paar Tagen, und sonst kahm bisher nichts weiteres !!

Meine restliche bezahle Spielzeit läuft ab, und ich kann nicht on ! JUHU !!!!!!
Ja, das geht mir ähnlich. Seit über zwei Wochen keine Chance mehr ins Spiel zu kommen.
Und der Raidgruppe fehlt derweil ein Heiler.
Hatte vielleicht noch jemand das Problem und eventuell auch eine Lösung?

nicopr's Avatar

nicopr
12.02.2012 , 04:10 PM | #7
Heute am frühen Abend wollte ich mich, in der Hoffnug die Sache etwas beschleunigen zu können,
beim Support mal nach meinem Problem erkundigen.
Nach etwa 15 Minuten ging dann entlich mal wer ans Telefon, dann sagte ich der meine Ticketnummer
die ich noch vom letzten Anruf hatte, und bekam als Antwort das ich zu jemandem verbunden werde,
der mir helfen könnte wenn ich kurz dran bleibe ( betonung lag auf KURZ !!). Nach etwa 35-40 weiteren
Minuten wurde aus Gründen die mir nicht klar sind die Verbindung gekappt !

nicopr's Avatar

nicopr
12.02.2012 , 04:20 PM | #8
Der Support hier is echt zum sch*****, und damit mein ich nicht nur den tel.-Support.
Genauso die ingame Tickets, bei WoW warn 5 min Wartezeit lang, hier kann man
sich glücklich schätzen wenn man innerhalb von 5 Tagen eine Antwort bekommt.

Ich bin seit dem frühzeitigen Spielbeginn dabei, und obwohl ich zur Zeit kaum Zeit habe,
bin ich weiterhin dabei, einfach weil ich ein großer StarWars fan bin und dabei sein will !
Doch mittlerweile bin ich stark am überlegen ob ich nicht aufhöhren soll !!
Was in dem fall auch heist das ich alle die ich kenne die ebenfalls spielen
überzeugen werde mit mir aufzuhöhren !!!

nicopr's Avatar

nicopr
12.02.2012 , 04:25 PM | #9
Quote: Originally Posted by JarlaxleRegen View Post
Ja, das geht mir ähnlich. Seit über zwei Wochen keine Chance mehr ins Spiel zu kommen.
Und der Raidgruppe fehlt derweil ein Heiler.
Und da wundert sich dann noch einer warum so viele Spieler abspringen und Dinge wie
Serverzusammenlegungen und Free-to-Play nötig sind !

Mit Grüßen !! _____ den freundlich bin ich schon lang nicht mehr !! !! !!

nicopr

Naugor's Avatar

Naugor
12.03.2012 , 05:16 PM | #10 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

Da die Ratschläge aus dem netterweise von Asendari verlinkten Beitrag zu Verbindungsschwierigkeiten euch nicht geholfen hat, möchten wir euch um Folgendes bitten:
  1. Welchen Internetanbieter nutzt ihr?
  2. Aus welcher Region kommt ihr?
  3. Könnt ihr bitte ebenso einen Traceroute und Pathping hier einstellen?

Die dafür benötigten Dateien erhaltet ihr wie folgt:
    Spoiler
    Das Ausführen von Pathping wird einige Minuten dauern, bitte wartet bis der Pathping vollständig abgeschlossen ist.
    Ihr könnt den Inhalt dieser Dateien in den Forenthread einfügen, in dem ihr diesen Stil nutzt: [spoiler]Inhalt der Datei[/spoiler]
Vielen Dank für eure Mithilfe im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.