Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Anzeigefehler bei zwei Monitoren (Nvidia)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Anzeigefehler bei zwei Monitoren (Nvidia)

blumpalar's Avatar

blumpalar
11.23.2012 , 04:05 AM | #1
Hallo SWTor-Kundendienst,
Hallo SWTor-Community und andere Fachkräfte, :-)

seit ca 3 Monaten habe ich einen zweiten Monitor und muss leider immer wieder mit Anzeigefehlern leben.

Bei manchen habe ich auch schon einen eigenen Workaround gefunden, aber auf dauer kann dies keine Lösung sein. Daher wende ich ich an euch und hoffe auf hilfe:

Mein Equipment:
Graka: MSI N560GTX Ti TwinFrozr II
Monitor 1 (darauf läuft das Spiel) iiyama ProLite E2773HDS
Monitor 2 (daruf läuft TS etc..) Benq (alter) 19er
(Beide Monitore sind an die Graka via DVI angeschlossen)

Treiber sind aktuell, Desktop ist erweitert, so dass ich auch wärend dem spiel auf dem anderen Monitor zugreifen kann.
Fenstermodus in Vollbild ist aktiviert
Vsync ist aus
Auflösung: HD
Schatten sind deaktiviert

Folgende Probleme habe ich:

Falsche Teamzugehörigkeit in Huttenball
Problem: Ich spiele im Team Froschhunde. Die Ansagen und Punktanzeigen sagen aber, ich wäre ein Faulwurm
Workarund: STRG + U + U
Ergebnis: Die Anzeigen und Ansagen sind (wieder) korrekt

Keine Debuff-Anzeige in Denova HC
Problem: Beim ersten Boss - Toth & Zorn - wird der Debuff (keinen Schaden machen) nicht angezeigt. Ich sterbe also, weil ich nicht sehe, dass ich das Ziel wechseln muss
Workaround: Reloggen, da STRG + U +U nicht funktioniert
Ergebnis: Die Debuffs sind jetzt sichtbar

(Seit 1.5) Icons verschwinden aus Seitenleiste
Problem: Die Icons verschwinden aus der "neuen" Seitenleiste - Die leiste ist vollständig leer.
Workaround: Reloggen, da STRG + U +U nicht funktionert
Ergebnis: Die Icons werden wieder angezeigt

Da ich jetzt wieder vermehrt Raiden gehe, ist der Fehler mit den fehlenden Debuffs besonders nervig.

Ich bin für jede Hilfe/Vorschläge dankbar.

Gruß

Surl's Avatar

Surl
11.23.2012 , 04:16 AM | #2
Wie kommst du drauf, dass das was mit deinem zweiten Monitor zu tun haben soll?
Meine Hardware per CPU-Z (aktualisiert)-> http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2574876

blumpalar's Avatar

blumpalar
11.26.2012 , 08:37 AM | #3
Quote: Originally Posted by Surl View Post
Wie kommst du drauf, dass das was mit deinem zweiten Monitor zu tun haben soll?
Bevor ich den zweiten Monitor angeschlossen habe, hatte ich diese Fehler nicht. Ergo muss es an dem Monitor bzw. der Erweiterung legen.

Schade, dass sonst keiner dieses Problem zu haben scheint :-(

blastcraft's Avatar

blastcraft
11.26.2012 , 09:27 AM | #4
Mal rein Interesse halber(kann auch sein, dass ich es überlesen hab): Hast du schonmal probiert, wie es läuft, wenn du nur einen Monitor nutzt?
(]▓▓▓▓▓▓▓[][¯i‾i¯i‾i¯i°]]{███████████████████████████████████████)

Electricdawn's Avatar

Electricdawn
11.26.2012 , 09:36 AM | #5
Das Problem mit den verschwundenen Icons aus den neuen Leisten ist, soweit ich weiss, bekannt. Dürfte demnach nichts mit deinem zweiten Monitor zu tun haben. Und ja, ich würde mal zu einem Monitor zurückkehren, um zu sehen, welche Fehler weiterhin auftreten.

blumpalar's Avatar

blumpalar
11.28.2012 , 12:17 AM | #6
Ich werde es am WE mal testen... obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass dieser Workaround mir gar nicht zusagt

Zumindest die PVP-Geschichte kann ich darüber problemlos testen.

I will keep you updated.

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
11.28.2012 , 04:56 AM | #7
Korrelation != Kausalität

Wenn in einer Stadt gleichzeitig gehäuft Storche auftreten und Babies zur Welt kommen, bedeutet das nicht, dass Storche die Kinder zu den Eltern bringen
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

PfAndy's Avatar

PfAndy
11.29.2012 , 03:25 AM | #8
Ja, das alles hat nichts mit dem zweiten Monitor zu tun. Ich selbst spiele an drei und meine bessere Hälfte an zwei Monitoren und wir haben die Probleme nicht. (Also bis auf die "bekannten" an denen "gearbeitet" wird.)

Mach dir also keine Sorgen um den zweiten Monitor, sondern repariere mal das Spiel oder installier neu.
"Am Aufbau von Imperien mag man verdienen, aber nicht an deren Spitze. Am Ende landet man nur auf der falschen Seite eines Staatsstreichs oder einer Invasion oder eines Scharfschützengewehrs." Jet Nebula
- Was meint Pash dazu? -