Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Indiskutables Verhalten mancher User

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
11.26.2012 , 11:02 PM | #61
Quote: Originally Posted by Psychosnake View Post
man kann die kiste an klicken ohne diese freizuräumen. wenn dann jemand noch mag kann er dieses anschließend machen. aber führt der weg nicht zur kiste, mache dieses andere spieler.
Klar kann man die Kiste anklicken, ohne sie freizuräumen, kämpfen muss man aber trotzdem. Es gibt aber auch Spieler, die gerade Level 50 geworden sind und schon ins Schwarze Loch gehen. Für die kann es schon den Tod bedeuten, wenn sie zuerst zur Kiste laufen und dann erst die Mobs wegmachen. Schlimmer ist es sogar noch bei den normalen Kisten oder bei Ressourcen, die brauchen noch etwas länger, bevor man sie geöffnet oder abgebaut hat.

Diese ganze Argumentation "Man kann doch die Kisten auch während des Kampfes anklicken, wenn er das nicht macht, gehe ich davon aus, dass er die Kiste nicht will." erinnert mich an die Klasse der Fahrenden Ritters aus der Rollenspiel-Parodie "HackMaster". Dort kann der Fahrende Ritter die grausigsten Taten vollbringen und immer noch als ehrenhafter Held dastehen, wenn er nur eine Ausrede findet. So in der Art: "Der Gegner schwenkt eine weiße Fahne? Volle Attacke, wir wissen ja nicht, wie deren Kriegsflagge aussieht!".

chilljedi's Avatar

chilljedi
11.27.2012 , 12:16 AM | #62
Quote: Originally Posted by ValdeCallidus View Post
Es gibt aber auch Spieler, die gerade Level 50 geworden sind und schon ins Schwarze Loch gehen. Für die kann es schon den Tod bedeuten, wenn sie zuerst zur Kiste laufen und dann erst die Mobs wegmachen.
Ehm dann sollten sich diese Leute überlegen, einen anderen Char zu spielen, denn von ihrer Klasse haben sie keine Ahnung. Wenn jemand mit 50 nichtmal die eine Sekunde die es braucht, die Kiste zu zerstören, überlebt, macht er definitiv was falsch.
- die mathematischen Kenntnisse von 50% der Online Spieler sind unter Durchschnitt
- wenn alle Stricke reissen, erhänge ich mich

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
11.27.2012 , 01:59 AM | #63
Quote: Originally Posted by chilljedi View Post
Ehm dann sollten sich diese Leute überlegen, einen anderen Char zu spielen, denn von ihrer Klasse haben sie keine Ahnung. Wenn jemand mit 50 nichtmal die eine Sekunde die es braucht, die Kiste zu zerstören, überlebt, macht er definitiv was falsch.
Richtig, man kann eigenes fehlendes soziales Verhalten natürlich immer auf die Anderen schieben.

Mit der besseren Ausrüstung aus dem Endgame kann man sich ja gut hinstellen und rumtönen, dass der andere nicht spielen kann. Dabei sollte man sich schon daran erinnern, wie das mit frisch Level 50 war. DIe Mobs im Schwarzen Loch sind nicht ganz ohne, wenn man nur mit seinen Sachen vom Leveln ausgerüstet ist.

Gut viele werden das nicht mehr wissen, da sie zur Einführung vom Schwarzen Loch bereits viele Operations gemacht haben. Da ich etwas gemächlicher spiele, kann ich mich noch gut daran erinnern, dass es schon fatal sein kann, wenn man zuerst 2-3 Sekunden die Kiste macht. Hinlaufen muss man ja auch, während man schon Schaden bekommt, was sich etwas abkürzen lässt, indem man mit dem Gleiter vorfährt, da bekommt man aber alleine den Schaden aller Mobs (sonst fängt der Begleiter etwas ab), was sich dann wiedr ausgleicht.

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.27.2012 , 02:04 AM | #64
Also naja, mein Kollege sagt immer, es ist schon ersaunlich, seine Twinks sind noch nicht einnmal 50 und haben schon mehr leben als der Mainchar als er das 1. mal nach ewige kammer ging als tank.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
11.27.2012 , 03:07 AM | #65
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Also naja, mein Kollege sagt immer, es ist schon ersaunlich, seine Twinks sind noch nicht einnmal 50 und haben schon mehr leben als der Mainchar als er das 1. mal nach ewige kammer ging als tank.

naja kann ich verstehen, mit etwas passendem beruf ( synth oder rüssibau) gibts schon ab lv 42 epics mit 108 wertung. und einfach mal das ah durchstöbern, da fällt auch schon das ein oder andere epic mit 108 oder 116 (ab lv 44) raus. wer mit frisch lv 50 und pvprekset meit die 13-15k reichen hatt in der schule beim rechnen aber oft geschlafen.
aber es kommt ja immer der spruch = "es gibt kein gutes gear wenn mann frisch lv 50 ist"
sry aber das muste ich rauslassen leo^^
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.27.2012 , 03:19 AM | #66
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post

naja kann ich verstehen, mit etwas passendem beruf ( synth oder rüssibau) gibts schon ab lv 42 epics mit 108 wertung. und einfach mal das ah durchstöbern, da fällt auch schon das ein oder andere epic mit 108 oder 116 (ab lv 44) raus. wer mit frisch lv 50 und pvprekset meit die 13-15k reichen hatt in der schule beim rechnen aber oft geschlafen.
aber es kommt ja immer der spruch = "es gibt kein gutes gear wenn mann frisch lv 50 ist"
sry aber das muste ich rauslassen leo^^
wer sich pvp zeug holt damit er questen kann tut allg was falsch.

Naja der Unterschied heute ist man hat schon alles was wir damals am 18. Dez nicht hatten.

Kinraven's Avatar

Kinraven
11.27.2012 , 05:01 AM | #67
Dann will ich mal meinen Beitrag zu diesem Thread leisten:

Ich bin vor ein paar Monaten von WoW hierher gewechselt (wo ich durchaus erfolgreich war, aber einfach genug hatte davon, jeden Tag denselben Mist zu farmen und dann auf den Mittwoch zu warten, bis die IDs zurückgesetzt werden, um erneut dieselben Raids abzufarmen; in einer nicht enden wollenden Itemspirale festhängen und von sozialen Schwachstromleuchten, pubertierenden Möchtegerns und einfachen Ar***löchern umgeben zu sein). Ich fing an mit der Probeversion und war sehr schnell geflasht, noch bevor der erste Char lvl 15 erreicht hatte, habe ich mir die Vollversion gekauft (auch in der Hoffnung, nach 30 Tagen auf f2p umzusteigen) und kurz darauf ein Abo abgeschlossen. Ich habe meinen ersten Char (eine Sith-Hexe) auf lvl 50 gelevelt und alle anderen Klassen zumindest mal aus dem Startgebiet herausgebracht. Ich hatte nie den Ehrgeiz, hier wieder mit dem raiden anzufangen (schon, weil ich zu den "glücklichen" 5% gehöre, die offenbar performance-Probleme haben, aber auch, um nicht stumpf den WoW-Frust hier zu wiederholen- ich will nur ein Spiel, das mich zwischendurch vom lernen und arbeiten ablenkt), aber Flashpoints wollte ich schon gerne machen, und so habe ich mich fleißig angemeldet... Meist hatte ich wirklich Glück, die Gruppen waren nett (auch wenn immer wieder Spieler der "gogogo, skippen, schneller"-Fraktion dabei war, egal, die kannte ich [ich gestehe, ich gehörte in WoW einige Zeit selbst dazu, und nach dem 5ten Mal auf der Black Talon hatte ich auch Verständnis]) und auch beim leveln begegneten mir kaum Leute, die mir unangenehm auffielen. Klar, der eine oder andere musste sich an "meinem" Mob vergreifen, oder fröhlich die Items/Kisten looten, die ich "mir" grad freigekämpft hatte, aber das lies sich entweder übergehen oder mit einem whisper wie "muss sowas wirklich sein?" (Situation: Ich habe "mir" einen Elitegegner freigekämpft, der für den Abschluss der Quest getötet werden musste. Mir folgte ein Agent, der jeden meiner Kämpfe nutzte, um an der Gruppe vorbeizurennen und vor der nächsten Gruppe zu warten, bis ich sie angriff- ich dachte mir nichts dabei, bis er den Elitemob angriff und nach wenigen Sekunden verreckte. Ich griff nicht ein, getreu dem Motto: Selbst Schuld... Nach meinem rezz und dem whisper ("Wir hätten auch einfach eine Gruppe machen können, dann läge der Mob und wir beide hätten nur Vorteile.") legten wir den Gegner schnell und effizient. Wir unterhielten uns noch kurz darüber, sowas mal öfter zu machen und gingen zufrieden unserer Wege.

Allgemein kann ich sagen: Wer über das Verhalten in SWTOR meckert, der sollte mal zu WoW wechseln! Grade nach den Releases der neuen Addons war selbst auf den "kleinen" und "mittleren" Servern die Hölle los, Umgangsformen gab es nicht, Chat musste man ausblenden, wer nicht selbst rücksichtslos vorging, der konnte vergessen, in naher Zukunft ein Questziel zu erreichen.
Idioten gibt es überall, aber in Star Wars sind sie meines Erachtens dünner gesät als in anderen MMOs, f2p macht da meiner Meinung nach kaum einen Unterschied, FSK 12 auch nicht (ich habe mit verdammt netten 14jährigen zusammengespielt, aber auch mit total bekloppten 30jährigen- ich selbst bin der großen 3 deutlich näher als der 2).
Lange Rede, kurzer Sinn: Da bin ich, und ich finde hier die Umgangsformen allgemein (!) deutlich besser als im Rest der MMO-Szene, ob Chat oder Verhalten, die Deppenquote ist geringer, wie ich finde...

P.S.: Man kann nicht auf einen anderen Server wechseln, oder?! Eigentlich würde ich lieber auf den RP-Server, aber ich habe auch wenig Lust, zum dritten Mal dieselbe Klasse anzufangen (Inquisitor ist einfach mein Ding).