Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Indiskutables Verhalten mancher User

Allistai's Avatar

Allistai
11.22.2012 , 02:32 AM | #11
das ist doch der Sinn des spiels oder sehe ich das verkehrt ?
das man spaß hat und sich gegenseitig hilft

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Cedrique's Avatar

Cedrique
11.22.2012 , 02:37 AM | #12
sollte so sein, ja
der grösste teil lässt sich jedoch nur helfen....anderen zu helfen fehlanzeige

ich frag mich grad ob die ignore-liste eigentlich ein maximum hat, da sie seit einer woche doch extrem gefüllt wurde

Allistai's Avatar

Allistai
11.22.2012 , 02:40 AM | #13
nee die ignoreliste kennt kein ende

Cedrique's Avatar

Cedrique
11.22.2012 , 02:43 AM | #14
sehr schön

Urobe's Avatar

Urobe
11.22.2012 , 03:07 AM | #15
Bei mir landen solche Typen auch umgehend auf der Ignore. Anders geht es nicht. Gerade auf Ilum in der Höhle zum Jedi-Tempel ist es extrem. Man kämpft dort mit den Gegnern und zack, rennt einer zum Geschütz und macht es platt. Vielen Dank.

Mein Vorgehen, gerade bei heftigeren Gegnern, ich helfe beim Kampf, lass dem anderen den Vortritt und warte. Sehr oft bekommt man ein Danke und der andere Spieler bleibt noch vor Ort, wartet bis auch ich das Teil habe oder der Mob respawnt und hilft mir beim Kampf. So soll es laufen.

Das Problem an sich ist leider fast so alt wie MMOs an sich und kann sehr schlecht vom Publisher behoben werden. Es hilft im Grunde nur die Eigenregulierung der Community.
Quote: Originally Posted by lionelll View Post
man loggt ein und landet auf nem wow server
Das Qwain Vermächtnis
Cor-tol Qwain - Jedi-Hüter | Urobe Qwain - Revolverheld | Yageen Qwain - Kommando

Allistai's Avatar

Allistai
11.22.2012 , 03:13 AM | #16
und der nebeneffekt wen man sich gegenseitig hilft ist das man zum Beispiel gefragt wird wollen das jetzt zusammen beenden und das so dann ein kleine gruppe zu stande kommt

discbox's Avatar

discbox
11.22.2012 , 03:22 AM | #17
Quote: Originally Posted by jagahdh View Post
Der Mensch ist einfach so veranlagt ... kann man nix machen ....
Manche Menschen sind so. Nicht der Mensch an sich.

Gerade im Schwarzen Loch ist es ja nicht imemr klar, braucht derjenige noch X von Y Torvix-Schergen, oder will er die Kiste. Ich warte dann. Wenn der Spieler davon läuft nachdem der Mob umgehauen ist udn nicht die Kiste für Stufe Zwei zerstört, dann nehme ich mir die Kiste.

Ausserdem bieten manche Spieler eine Gruppe an, statt sich die Mob zu klauen.

Der Mensch ist nicht so, er kann auch anders.

ThrillInstructor's Avatar

ThrillInstructor
11.22.2012 , 03:38 AM | #18
Naja, aufgrund solcher Leute ist es doch inzwischen fast normal, dass man zu allererst den Questgegenstand zerstört/einsammelt und sich dann erst ggf. um die Mobs kümmert. Das ist inzwischen so verbreitet, dass einige Leute es als völlig normal ansehen, sich z.B. die Kiste im Schwarzen Loch zu schnappen, wenn da eine ganze Gruppe nur den Mob kloppt. Natürlich gibt es einige "Experten", die es auf solche "steals" geradezu anlegen. Wenn einen das wirklich ärgert, setzt man die speziell mit seinen Heiler- und Tankfiguren auf die Igno. Wäre nicht das erste mal, dass ich einen solchen "Kotzbrocken" dann irgendwann später auf der Flotte lamentieren höre, dass für sie niemals die FPs über den Gruppenfinder aufgehen, während man selbst selten Probleme damit hat.

Eskadur's Avatar

Eskadur
11.22.2012 , 04:14 AM | #19
Was bin ich über Vanjervalis Chain froh, der Server hat zwar nicht die größte Bevölkerung aber der Ekelanteil an Mitspielern ist verschwindend gering.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Legendary & Machtzerg

Logathor's Avatar

Logathor
11.22.2012 , 04:15 AM | #20
Geht mir genauso, ich helfe mir dadurch, dass ich den Begleiter auf die Mobs sende und das passende Teil sofort hole/zerstöre.
Auch wenn es sehr viele machen, ich warte und nehm nicht dem andern während seines Kampfes das Teil weg, gehört sich einfach nicht. Ist aber nicht nur bei den täglichen Quests zu beobachten, geht doch schon auf den Startplaneten los, dass mit Mobs gekämpft wird und ein besonders schlauer Napf sich schnell die Kiste holt.
In der Ruhe liegt die Kraft