Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

irreführender Tooltip

Paktaii's Avatar

Paktaii
11.21.2012 , 02:29 AM | #1
Hallo,

der Tooltip zu "Verbesserte Gleiternavigation III" ist irreführend.

Tooltip-Text: "Gleiter Navigation III ist jetzt ab Stufe 30 verfügbar"
Kaufvoraussetzung-Text: "Erfodert Stufe 35"
Kaufbar ist die Gleiternavigation III mit Stufe 30 jedoch funktioniert sie mit Lvl30 nicht, zumindest nicht mit dem Gleiter "Aratech-Lancer", da bekomme ich immer die Meldung dass ich nicht die erforderliche Stufe besitze. Es wäre schön wenn Tooltip, Kaufvoraussetzung und die Stufe mit der man den Perk kaufen kann die selbe wären

Grüße Paktaii

Franzferdinand's Avatar

Franzferdinand
11.22.2012 , 12:37 AM | #2
Das Thema wir bereits hier behandelt.

Davon abgesehen: im Launcher steht seit vorgestern dazu ein Text...

/vote for closed
"Lasst Euch nicht zu sehr von anderen Meinungen von Eurem Weg abbringen!"
Steve Jobs

Paktaii's Avatar

Paktaii
11.22.2012 , 03:07 AM | #3
Wenn du genau lesen würdest steht im Launcher und auch in dem Thread den du verlinkt hast etwas dazu dass der Tooltip fälschlicherweise darauf hinweist dass, wenn man die Gleiternavigation 1x kauft, sie für alle Chars verfügbar ist.

Hier geht es darum dass ich mit meinem Lvl30 Char die Gleiternavigation III gekauft habe, mit dem ich sie auch nutzen will, und der Tooltip dafür falsch ist.

Tooltiptext: "Gleiter Navigation III ist jetzt ab Stufe 30 verfügbar" , zweiter Tooltip-Text "Erfordert Stufe 35", kaufen kann ich die Gleiternavigation III mit Stufe 30 jedoch kann ich sie nicht nutzen (mit dem Char mit dem ich sie gekauft habe), sprich die von dir angesprochenen Themen betreffen ein völlig anderes Problem...

Franzferdinand's Avatar

Franzferdinand
11.22.2012 , 07:56 AM | #4
Quote: Originally Posted by Paktaii View Post
Wenn du genau lesen würdest steht im Launcher und auch in dem Thread den du verlinkt hast etwas dazu dass der Tooltip fälschlicherweise darauf hinweist dass, wenn man die Gleiternavigation 1x kauft, sie für alle Chars verfügbar ist.

Hier geht es darum dass ich mit meinem Lvl30 Char die Gleiternavigation III gekauft habe, mit dem ich sie auch nutzen will, und der Tooltip dafür falsch ist.

Tooltiptext: "Gleiter Navigation III ist jetzt ab Stufe 30 verfügbar" , zweiter Tooltip-Text "Erfordert Stufe 35", kaufen kann ich die Gleiternavigation III mit Stufe 30 jedoch kann ich sie nicht nutzen (mit dem Char mit dem ich sie gekauft habe), sprich die von dir angesprochenen Themen betreffen ein völlig anderes Problem...
Ich kann Deinen Unmut ja verstehen. Schau einfach mal hier rein, ja?
Steve Jobs

Paktaii's Avatar

Paktaii
11.22.2012 , 10:44 AM | #5
Ja, ein sehr schöner Thread mit mächtigen 4 Antworten der irgendwo auf Seite 5+ herumtümpelt weil seit 3 Tagen keine Antwort eingetroffen ist.
Ich vote jetzt auch mal und zwar dafür dass du dich bitte, solange du keine Antwort auf mein Problem liefern kannst oder einen Thread posten kannst der zu einer Lösung führt, aus diesem Thread raushältst.
Das ist ein Support-Forum und da soll einem geholfen werden was bisweilen nicht der Fall ist.

Franzferdinand's Avatar

Franzferdinand
11.22.2012 , 11:23 AM | #6
Du kannst mich ruhig weiter so dumm von der Seite anranzen: es wird Dir trotzdem keine schnellere oder andere Antwort einbringen, als den anderen in dem von mir verlinkten Thread.

Das einzige was Du davon hast, ist ein weiterer Mensch auf Deiner Liste, der Dich auf Grund Deines mangelhaften Benehmens nicht ausstehen kann

In diesem Sinne: viel Spaß noch mit warten!
Steve Jobs

Paktaii's Avatar

Paktaii
11.22.2012 , 03:12 PM | #7
Ich kann damit leben wenn mich ein Mensch mehr nicht mag. Gibt noch ca 7 Milliarden andere
Hatte den anderen Thrad bei der Suche übersehen, aber wie gesagt, wenn der weit hinten ist liest den sowieso keiner mehr. Aus den Augen aus dem Sinn wie man so schön sagt. Da schreib ich lieber hier, bleibe mit dem Thread weiter vorne von der Seitenzahl her und bekomme so evtl doch noch Aufmerksamkeit vom Support oder zumindest mal ne Meldung wie "Das Problem ist uns bekannt" oder ähnliches.

Franzferdinand's Avatar

Franzferdinand
11.23.2012 , 12:22 AM | #8
Quote: Originally Posted by Paktaii View Post
Ich kann damit leben wenn mich ein Mensch mehr nicht mag. Gibt noch ca 7 Milliarden andere
Hatte den anderen Thrad bei der Suche übersehen, aber wie gesagt, wenn der weit hinten ist liest den sowieso keiner mehr. Aus den Augen aus dem Sinn wie man so schön sagt. Da schreib ich lieber hier, bleibe mit dem Thread weiter vorne von der Seitenzahl her und bekomme so evtl doch noch Aufmerksamkeit vom Support oder zumindest mal ne Meldung wie "Das Problem ist uns bekannt" oder ähnliches.
Dann helf ich mal beim pushen...

Deiner Signatur nach zu urteilen, bist Du schon länger hier dabei? Dann weißt Du aber schon - und das wurde mir die Tage mehrfach bestätigt -, dass der Lars der einzige momentane Mitarbeiter ist, der für den deutschen Forenteil zuständig ist, oder?

Jeder neue Thread macht die Wahrscheinlichkeit, dass er in annehmbaren Zeiten gelesen und beachtet und dann sogar noch für den Schreiber in zufriedenstellender Art und Weise beantwortet wird, eher geringer.

Der Support - ob am Telefon oder hier in Forum - ist einfach völlig überlastet mit der Flut der Anfragen. Und machen wir uns nichts vor: SW:TOR ist dermaßen Bugbehaftet, dass wird eine Weile dauern, bis das alles bereinigt ist. Dumm nur, dass nun alle 6 Wochen neues dazukommen soll...

Ob man will oder nicht: man wird hier dazu gezwungen, Geduld zu erlernen

Eben im englischen/ amerikanischen Forenteilgefunden:
Rückantwort eines Spielers auf Ticket
Supporter Cerimon schrieb dort folgendes: (Quoten nicht möglich)
Quote:
Cerimon
Greetings All,
We are evaluating these cases on an individual basis and ask for your patience until your current ticket is attended to. Tickets submitted regarding this specific issue will have the refund request denied if the ticket was submitted after the corrected information was made available via forums and the launcher. We apologize for any inconvenience caused and thank you for playing Star Wars: The Old Republic
Also, verfass ein Ticket. Wird Dir verweigert, dass Du eine Erstattung aufgrund einer falschen Beschreibung erhälst, lege dagegen Widerspruch ein!
Am besten die Antwort des Mitarbeiters die ich verlinkt habe, mit anfügen
Steve Jobs

Paktaii's Avatar

Paktaii
11.23.2012 , 01:11 AM | #9
Ja, ich bin von Anfang an ohne Unterbrechungen dabei und bin allgemein gesehen auch mit dem Spiel sehr zufrieden. Bugs gibts immer und überall wieder, sowas schleicht sich eben ein, ist ja nicht nur hier so...

Mir geht es hier nicht um eine Rückerstattung der Kartell-Münzen (wegen der falsch beschriebenen Accountweiten statt Char-bezogenen Nutzung der Gleiternavigation) von der der englische Kundendienstmitarbeiter gesprochen hat, das ist mir prinzipiell egal, ich brauch den Skill sowieso irgendwann.
Mir würde eine Antwort reichen die besagt ab wann der Skill nutzbar/kaufbar sein wird in der Zukunft, Lvl30 (laut Beschreibung), Lvl35 (laut Stufenbeschränkungs-Beschreibung) oder Lvl XX

Der überlasteten Support ist natürlich schade. Aber gerade bei einer Umstellung auf ein F2P-Model hätte den Supportteam-Leitern schon vorzeitig auffallen müssen dass hier evtl mit einer großen Anzahl von neuen Spielern zu rechnen ist und somit auch einiges an Mehrarbeit auf die Leute zukommen wird.
Ist doch in jedem Unternehmen so dass zu gewissen Zeiten (wie zB für die Vorweihnachtszeit, da zu dieser Zeit mehr eingekauft wird) zeitlich befristet mehr Mitarbeiter benötigt werden.

Bzgl Lars hast du teilweise recht. Er ist der einzige deutsche CM und fürs Forum zuständig. Allerdings nicht für den Kundensupport und ich habe auch noch nie einen Post von Lars im Kundendienst-Unterforum gesehen (kann natürlich sein dass ich nen Post von ihm übersehen habe).

Paktaii's Avatar

Paktaii
11.24.2012 , 09:53 AM | #10
So, Antwort auf ein Ticket erhalten.
Scheinbar ist es gewollt dass man die Gleiternavigation III mit Lvl30 KAUFEN kann aber erst mit Lvl35 NUTZEN kann.

Sorry für die Frage aber: Wem ist dieser Schwachsinn eingefallen?
Ich kauf mir ja auch nicht heute ein Auto damit ich es in 2 Jahren nutzen kann, oder?

Wenn dann macht doch auch bitte den Kauf erst ab Lvl35 möglich wenn man es dann auch erst nutzen kann.