Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bitte räumt das Forum auf!

Franzferdinand's Avatar

Franzferdinand
11.20.2012 , 03:14 AM | #1
Seit einiger Zeit nun schon, regt mich das durcheinander im Forum ziemlich auf!
Nichts kann man mehr finden oder eben mehrfache Threads zu ein und dem selben Thema.

Ich finde, dass es an der Zeit wäre, das Forum endlich mal aufzuräumen und für bestimmte Themen feste Threads sticky zu machen.

Als da wären: (nur eine kleine Auswahl)

• Bugs – Grafik (Grafikfehler aller Art)
• Bugs – Spielgeschehen (NPC stecken in Wand fest, Gegner lässt sich nicht besiegen usw.)
• Bugs – Klassen (Klassenstory hängt, Fähigkeiten und der gleichen)
• Kartellmarkt – Items (Defekte, Verschwundene und Fehlerhafte Items und der gleichen)
• Kartellmarkt – Münzen nicht erhalten (Abonnenten fehlen Münzen und der gleichen)
• Kartellmark – Wünsche (Was sollte im Kartellmark landen, was ist verbesserungswürdig usw.)
• Kundendienst – Probleme (alles rund um den Kundendienst: Erreichbarkeit usw.)
• Kundendienst – Laggs (hier kann man Laggs melden)
• Kundendienst – Launcher macht zicken (Probleme mit dem Launcher)
• Kundendienst – Providerprobleme (Alles rund um die Provider)
• Kundendienst – F2P Probleme (Probleme mit Abos, Log-In usw)
• F2P – Allgemeine Diskussion (Alles rund um F2P)

und, und, und.

Da sind nur die Threads, die ich im Moment regelmäßig lese. Und ich bin sicher, dem einen oder anderen von Euch fällt da noch aus anderen Bereichen einiges mehr dazu ein.

Was denkt Ihr?
Sollte das Forum aufgeräumt werden?
Habt Ihr auch Vorschläge für feste Threads?

An die Tastaturen, fertig, los! ;-)
"Lasst Euch nicht zu sehr von anderen Meinungen von Eurem Weg abbringen!"
Steve Jobs

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.20.2012 , 03:33 AM | #2
Naja ich sehe das eher so:

Code:
-----------------------------------
Das ist die
Flut
an                                                                           -----------------
Arbeit                                                ---->              Das kann Lars machen
die                                                                           -----------------
Lars
Hat
--------------------------------------

Franzferdinand's Avatar

Franzferdinand
11.20.2012 , 03:46 AM | #3
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Naja ich sehe das eher so:

Code:
-----------------------------------
Das ist die
Flut
an                                                                           -----------------
Arbeit                                                ---->              Das kann Lars machen
die                                                                           -----------------
Lars
Hat
--------------------------------------
Willst Du mir damit sagen, dass hier nur ein einziger Mitarbeiter für das Forum zuständig ist?
DANN macht Biosware/ EA wirklich etwas grundlegend falsch...
Steve Jobs

Booth's Avatar

Booth
11.20.2012 , 03:50 AM | #4
Für den deutschen Foren- (und gesamten "Community"-)Bereich... yo... da gibbet nur noch den Lars, nachdem es anfangs ein ganzes Team von 4 Leutchen (oder warens nicht sogar 5?!) gegeben hat . Und die deutschen Spielerzahlen haben sicher mit dem krassen Abbau ebenso zu tun, wie die gesamte (mäßige) Kundenzahl. Für ne kleine Zielgruppe gibbet auch nur kleinen Support. Ganz normal, in der Wirtschaft. Daß es nicht so doll ist, seh ich natürlich auch so. Wundern tuts mich aber nicht.

Zudem... sind die Stickys evtl eine gute Idee... aber garantiert NICHT für den allgemeinen Bereich, sondern für den Kundendienst-Bereich des Forums.

edit: Und ob EA/Bioware was falsch gemacht hat? Klar... ein Produkt zielgruppenmäßig völlig falsch eingeschätzt. Ein insgesamt nettes, gut durchschnittliches Themenpark-MMO im StarWars-Kleid mit dem typischen Bioware-Bonus, eine Story via cinematischer Dialogsequenzen auf den Markt zu werfen, war offenbar nicht der zielführende Ansatz um möglichst viele MMO-Spieler dauerhaft anzusprechen. Cest la vie.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
11.20.2012 , 03:51 AM | #5
Das ist so. Zumindest offiziell ist er der einzige und letzte deutsche CM, der nach außen auftritt. Gab anfangs mal mehr, aber Du wirst Dir sicher denken können, weshalb sich das geändert hat

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.20.2012 , 04:08 AM | #6
Quote: Originally Posted by Franzferdinand View Post
Willst Du mir damit sagen, dass hier nur ein einziger Mitarbeiter für das Forum zuständig ist?
DANN macht Biosware/ EA wirklich etwas grundlegend falsch...
Offiziell gesehen ist Lars der einzige deutsche CM. Ich meine wir mussten im Englishen Bereich extra ein Thread machen damit ein andere CM hier bei uns alte Stickys entfernt als Lars in den Ferien war.

Ja er ist alleine. es gibt noch Courntey aber die macht eher Threads auf als aufzuräumen.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.20.2012 , 04:37 AM | #7
Hmm, wurd nicht grad erst die Stickyflut bereinigt? Brauchen wir jetzt wieder so viele Stickys? Ich weiß nicht :-/
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Franzferdinand's Avatar

Franzferdinand
11.20.2012 , 05:05 AM | #8
Nur noch ein armer Lars im Forum?
Ok...

Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Hmm, wurd nicht grad erst die Stickyflut bereinigt? Brauchen wir jetzt wieder so viele Stickys? Ich weiß nicht :-/
Frag dich mal lieber, ob Du, wenn Du bedarf hättest, 5 Threads mit den tollen Titel: Bugs; Bugs, Bugs, Bugs, oder gar: Noch mehr Bugs und ähnliche zu durchforsten um zum einen Hilfe zu finden, und zum anderen da was zu Posten?

Aber wenn es wirklich nur noch einen Mitarbeiter gibt, wird das nie was werden. Der kommt ja nicht mal dazu,dann die "falschen" Threads alle zu schließen, geschweige denn, mal in den "richtigen" zu antworten.
Steve Jobs

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.20.2012 , 05:16 AM | #9
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Ja als Lars in den Ferien war wurde in den Englishen Bereichen die Stickys bereinigt aber bei uns nicht. Als wir uns wunderten habe ich einen Thread im English general gemacht um die CM's dort aufmerksam zu machen das es nicht nur English gibt sondern auch Deutsch ..............und Französisch (Guckt mal da da ist es teils auch schlimm).

Aber mit dem Release kamen wieder viele dazu teils weil die Linke und Rechte hand (Courtney - Lars) nicht miteinander sprechen.

Dazu kommt schlicht, der hat schlicht auch keine Zeit noch gross sich um das Forum zu kümmern.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.20.2012 , 09:17 AM | #10
Quote: Originally Posted by Franzferdinand View Post
Nur noch ein armer Lars im Forum?
Ok...

Frag dich mal lieber, ob Du, wenn Du bedarf hättest, 5 Threads mit den tollen Titel: Bugs; Bugs, Bugs, Bugs, oder gar: Noch mehr Bugs und ähnliche zu durchforsten um zum einen Hilfe zu finden, und zum anderen da was zu Posten?
Hab ich mich gefragt (und deinen Tonfall dabei galant ignoriert) und das Ergebnis: für mich wichtige Infos und Problemlösungen finde ich auch ohne Stickys. Potzblitz! Threads mit dem Titel "Bugs" oder ähnlichem Käse ignoriere ich generell.
Wenn, dann 1 Sammelthread aber nicht dutzende Stickys. Und den Sammelthread haben wir schon, allerdings wird er SWTOR-typisch eher stiefmütterlich behandelt (man muss ja seinen Prinzipien treu bleiben).
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.