Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wo sind meine Kartellmünzen ?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Wo sind meine Kartellmünzen ?
First BioWare Post First BioWare Post

HanVolker's Avatar

HanVolker
11.17.2012 , 11:07 AM | #1
Moin !
Bin seit März diesen Jahres hier im Spiel vertreten und habe seit dem auch regelmäßig Spielzeit gekauft. Dafür bekam ich dann ja auch Kartellmünzen gutgeschrieben :
http://imageshack.us/a/img545/5534/kartell.jpg
Auch jetzt im November habe ich das Abo wieder für 2 Monate verlängert.
Auf dem Bild (im Link) ist ja nun zu sehen, das ich am 16.10 die Gutschriften bekam. Ebenso ist dort aber auch zu sehen, das (oben links) das Gesamtguthaben mit 0 angezeigt wird. Und das gleiche ist auch im Spiel der Fall. Auch dort habe ich keine Kartellmünzen. Was ist hier schief gelaufen ?
Ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann.

CU
HanVolker

Nesmalthion's Avatar

Nesmalthion
11.17.2012 , 02:21 PM | #2
Want kriegen w.ir unsere muenzen bioware

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
11.17.2012 , 02:30 PM | #3
ticket schreiben oder kostenlose support hotline anrufen.

Mundako's Avatar

Mundako
11.17.2012 , 05:41 PM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo HanVolker,

bitte kontaktiere wie von Micro_Cuts beschrieben unseren Account- & Rechnungssupport via Telefon.

Dieser sollte dir in dieser Angelegenheit weiterhelfen können. Leider können wir accountspezifische Fragen hier im Forum aus Sicherheitsgründen nicht beantworten.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

HanVolker's Avatar

HanVolker
11.20.2012 , 10:51 AM | #5
Moin !
Sorry für die späte Antwort von mir .....

Da dieses mein erstes Ticket ist, bzw. mein erster Versuch, über die telefon Hotline etwas zu erreichen, hätte ich 2 Fragen dazu :

1. Das Ticket habe ich Ingame bereits am 17-11-2012 erstellt gehabt. Bisher keine Reaktion. Ist es normal, das man so lange auf die Bearbeitung warten muß ?

2. Telefon-Hotline ..... bis jetzt jeden Tag zwei mal probiert ..... minimum 60 Minuten, maximum 75 Minuten ..... immer nur Musik und Ansage zu hören !?!? Ist das auch normal ?

HanVolker's Avatar

HanVolker
11.24.2012 , 07:04 AM | #6
Moin !
Sorry, wenn ich nerve. Aber irgend wie komme ich immer noch nicht weiter. Und da ich, wie schon erwähnt, keine Ahnung habe, wie die normalen Wartezeiten beim Support sind, frage ich noch einmal nach. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, die ich noch nicht kenne.

Mittlerweile habe ich zwar die Monatliche Abonnement-Zuteilung von 525 Kartellmünzen bekommen, aber die Kartellmünzen vom Belohnungsprogramm fehlen mir immer noch !!!

Ticket : Mittlerweile sind es 7 Tage her, das ich es geschrieben habe ..... immer noch keine Antwort !!!
Kundendienst (telefonisch) : Habe es jetzt auf einen Versuch täglich reduziert, bei verlängerten Wartezeiten. Selbst nach 2 Stunden hänge ich immer noch in der Warteschleife. (die Melodie kann ich schon auswändig mitpfeifen ...^^)

Wie gesagt, habe ich ja bei diesen Spiel, mit dem Support noch keine Erfahrungen gemacht. Ich kenne aber bei anderen Spielen den Support und seine Vorgehensweise. Und da geht es wesentlich schneller. Mach ich irgend etwas falsch, oder was ist der Grund ? (außer jetzt die übliche Antwort von "Überlastung" etc.)

CU
HanVolker

Mundako's Avatar

Mundako
11.24.2012 , 08:11 AM | #7 This is the last staff post in this thread.  
Hallo HanVolker,

ich denke nicht, dass du irgendetwas falsch machst. Unser Kundendienst steht derzeit durch den Launch der Free to Play Option unter hoher Belastung und dazu kommt es leider zu Verzögerungen bei der Beantwortung der Tickets beziehungsweise der Telefonate.

Ich kann daher zur Zeit nur um Geduld bitten. Dein Ticket befindet sich weiterhin in der Warteschlange und sollte schnellstmöglich bearbeitet werden, sobald es an der Reihe ist. Danke.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

HanVolker's Avatar

HanVolker
11.28.2012 , 10:42 AM | #8
Moin !
So, Problem gelöst. Die fehlenden Kartellmünzen sind jetzt gut geschrieben worden. Nach 10 Tagen hat der (Ticket) Support reagiert.
Fazit : Die Telefon-Hotline kann man komplett vergessen. Hier steckt man trotz Ausdauer (Rekord war 3:17 Stunden) immer in der Warteschleife fest.
Der Ticket-Support ist zwar noch verbesserungswürdig (10 Tage bis es bearbeitet wurde, 11 Tage, bis das Problem gelöst wurde .....), aber es besteht wenigstens die Chance, das man erhört wird ...^^
Wobei man natürlich nicht außer acht lassen darf, das man als bezahlender Kunde, bei etlichen wichtigen Dingen, kostbare Spielzeit verliert, die man ja teuer gekauft hat. Daher sollte das ganze Support-System schnellstens verbessert werden, will man nicht noch mehr treue, bezahlende, Kunden verlieren !!!
So, ich gehe jetzt erst mal ne Runde shoppen, mit meinen Kartellmünzen ...^^

CU
HanVolker