Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie gefällt es den F2P-Spielern?

First BioWare Post First BioWare Post

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.26.2012 , 06:03 AM | #361
Ich sehe schon die Fraktion aber 156€ für ein Spiel ausgeben ist viel antraben.

Kelremar's Avatar

Kelremar
11.26.2012 , 06:09 AM | #362
@Bimbes: Es geht doch gar nicht darum ob 13€ viel oder wenig ist. Warum versuchst du das Thema ins Lächerliche zu ziehen?
Die meisten, die hier diskutieren, haben bis jetzt 150€ für die CE und 10 Monate Abo bezahlt und werden in einem Jahr bei 22 Monaten Abo sein. Auch die, die den bevorzugten Spielern mehr Features ohne Extrakosten geben wollen.

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.26.2012 , 06:12 AM | #363
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Es geht doch gar nicht darum ob 13€ viel oder wenig ist. Warum versuchst du das Thema ins lächerliche zu ziehen?
Weil der 13€ joker schon immer lächerlich war^^

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
11.26.2012 , 06:14 AM | #364
Wop, Wop, Wop, Wop
Wop Bimbes Style

Eyyyyy, 13 Euro.

Wop, Wop, Wop, Wop
Wop Bimbes Style

AFacelessOne's Avatar

AFacelessOne
11.26.2012 , 06:23 AM | #365
Wer nicht bereit ist für ein Hobby Geld auszugeben, der muss sich ein Anderes suchen.
Spazieren gehen oder so

Downtown - Mercenary - Jar'Kai Sword
"Guildmaster" <Malkavian>

Redeyes's Avatar

Redeyes
11.26.2012 , 06:36 AM | #366
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Ich war bis vor 4 Tagen durchgehend Abonnent, habe meine 2750 Kartellmünzen bekommen und werde in ein paar Tagen wieder ein Abo abschließen Ich habe es auslaufen lassen, weil ich neugierig bin. Weil ich das ganze F2P-Thema differenzierter betrachten können möchte als Abonnenten wie du, die auf F2P-Spieler und ehm. Spieler herabschauen, als wären sie etwas minderwertiges, das dem Spiel schadet. Mit genau diesen Spielern hatte ich in den letzten Tagen mehr Spaß in SW:TOR als die Monate davor.

Also komm mir bitte nicht mit Loyalität.
Grundsätzlich ist hier Loyalität völlig fehl am Platz. Wir reden hier von einem Computerspiel. In dem man Spaß haben möchte. Und von einem Unternehmen, das Geld verdienen möchte. Von dem wir als Fans wollen, dass es möglichst viel Geld verdient, damit sie unser Spiel weiterentwickeln können. Es geht nicht um Loyalität, es geht um Spielspaß.

Ich möchte, dass neue F2P-Spieler, die sich entschieden haben zum ersten mal Geld zu investieren, und wenn es nur 4€ sind, danach das Gefühl haben, dass es eine gute Investition war, da sie dadurch angenehmer bis 50 kommen. Denn dann sind sie viel eher bereit noch viel mehr Geld auszugeben.
Ich möchte, dass ehemalige Spieler, die nur wegen der Möglichkeit nochmal umsonst reinzuschauen dem Spiel eine 2. oder 3. oder 4 Chance geben wollen, nicht sofort wieder umdrehen, weil 2 Leisten fehlen, auf denen sie viele Fähigkeiten hatten, weswegen sie nun erstmal jede Fähigkeit durchgucken und abwägen müssen. Deswegen sind sie nicht zurückgekommen. Sie sollen ihre Charaktere so vorfinden, wie sie sie hinterlassen haben. Sie sollen ihre 5 Kriegsgebiete und Flashpoints mit ihrem 50er machen und twinken können. Und dann werden sie sich entscheiden, ob sie wieder aufhören oder ein Abo abschließen - aus freien Stücken, mit positiver Einstellung und daher vielleicht gleich für mehrere Monate.
Ich möchte, dass wir Abonnenten so stark wie möglich von der F2P-Option profitieren. Indem ganz viele neue Spieler zu SW:TOR finden und unsere Server bevölkern. Daher sollte BioWare den neuen Spielern und Rückkehrern keine unnötigen Steine in den Weg legen. Ich trage daher selbst auch dazu bei indem ich dort twinke, wo viele F2P-Spieler sind und ihnen helfe wo ich kann. Was tust du für SW:TOR?
Loyalität ist sehr wohl angebracht. Denn wäre man dem Spiel gegenüber loyal würde man das Abo auch weiterlaufen lassen auch wenn man aus welchen gründen auch immer pausiert. Da 13 Euro vlt. In bangladesh einen monatsgehalt entsprechen hier lediglich 1% eines niedrigen monatsgehalt ausmachen. =zeitig bin ich für jeden ftpler vor allem dann wenn er sich dann für ein Abo entscheidet. Auf meckerer die nur wegen des meckern und dem vermeidlichen Geschenken hier sind... kann ich allerdings getrost verzichten.

Satinavian's Avatar

Satinavian
11.26.2012 , 06:40 AM | #367
Es geht nicht darum, generell bereit zu sein, Geld für ein Hobby auszugeben, sondern darum, 13€ pro Monat für genau dieses auszugeben, was eine völlig andere Frage ist.

Das ist für Leute, die mehr als eine Freizeitbeschäftigung haben, unter denen SWTOR nicht die erste Geige spielt genau so wenig attraktiv, wie für Leute, die z.B. generell wenig Zeit haben.

13€/Monat, wenn man vielleicht 1h/Woche dran sitzt ? Ist es das wirklich wert ? Oder zahlt man doch lieber einmalig den Preis eines Singleplayergames und spielt im Laufe eines Jahres irgendwann 2-3 Klassenstories durch.

Und wenn BW F2P wirklich als Trial ansieht, wird das Modell glorios an die Wand fahren. TRial gab's schon vorher hier, mit weit weniger Einschränkungen. Das hat nichts gebracht und das Trial bis Stufe 50 auszudehnen wird auch nichts bringen.

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.26.2012 , 06:44 AM | #368

Redeyes's Avatar

Redeyes
11.26.2012 , 06:48 AM | #369
Quote: Originally Posted by Satinavian View Post
Es geht nicht darum, generell bereit zu sein, Geld für ein Hobby auszugeben, sondern darum, 13€ pro Monat für genau dieses auszugeben, was eine völlig andere Frage ist.

Das ist für Leute, die mehr als eine Freizeitbeschäftigung haben, unter denen SWTOR nicht die erste Geige spielt genau so wenig attraktiv, wie für Leute, die z.B. generell wenig Zeit haben.

13€/Monat, wenn man vielleicht 1h/Woche dran sitzt ? Ist es das wirklich wert ? Oder zahlt man doch lieber einmalig den Preis eines Singleplayergames und spielt im Laufe eines Jahres irgendwann 2-3 Klassenstories durch.

Und wenn BW F2P wirklich als Trial ansieht, wird das Modell glorios an die Wand fahren. TRial gab's schon vorher hier, mit weit weniger Einschränkungen. Das hat nichts gebracht und das Trial bis Stufe 50 auszudehnen wird auch nichts bringen.
Ich hab wenig Zeit und mehr Hobbies und 13Euro sind mir für diesen Titel nicht zuviel allerdings gibt es kein weiteres mmo wow eingeschlossen was mir einen monatsbeitrag egal in welcher Höhe wert wäre.

discbox's Avatar

discbox
11.26.2012 , 06:51 AM | #370
Quote: Originally Posted by chuuuuucky View Post
Wop, Wop, Wop, Wop
Wop Bimbes Style

Eyyyyy, 13 Euro.

Wop, Wop, Wop, Wop
Wop Bimbes Style
Das hat den Tag gerettet!

XD