Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Char Fähigkeiten verschwinden / werden unsichtbar in neuer Leiste!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Char Fähigkeiten verschwinden / werden unsichtbar in neuer Leiste!
First BioWare Post First BioWare Post

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
11.16.2012 , 02:41 AM | #1
Moin,
gestern abend nach der ellenlangen Wartungsarbeit eingeloggt und natürlich direkt die neuen Leisten ausprobiert.
Also Leiste 5 aktiviert (6te brauche ich im Moment nicht) und mir das so angepasst wie ich das gerne hätte.
Design abgespeichert und auf einen anderen Char gewechselt.
Dort auch die Leiste angepasst mit den Fähigkeiten die ich dort haben wollte und wieder ausgeloggt.
Beim einloggen zum ersten Char dachte ich die Leiste links sieht aber verdammt leer aus und so war es.
Alle Fähigkeiten die ich dort abgelegt hatte (Heldenmoment rufen und die Fähigkeiten dazu) waren nicht sichtbar.
Bei anklicken einer anderen Fähigkeit und reinschieben in die neue Leiste war die alte die vorher da war wieder zu sehen.
Danach erneut zum anderen Char und dort war das gleiche. Also wieder alles angepasst und wieder zurück zum ersten Char.
Wieder war alles weg bzw unsichtbar.

Das ist keine gute Sache vorallem ist es ärgerlich.
Hoffe das der Fehler bekannt ist und das der gefixxt wird.

Passiert nur bei den neuen Leisten, bei den alten passt alles!!
Freunde werben: klick mich

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
11.16.2012 , 04:33 AM | #2
Nachtrag:
Habe das eben nochmals getestet, trotz kleinem Patch der runtergeladen wurde ist das Problem immer noch vorhanden.
Leiste 5 lässt die Fähigkeiten immer noch unsichtbar werden.
Das bedeutet ich muss immer die Fähigkeiten verschieben, damit diese sichtbar werden.

Beispiel:
Char "A": Leiste vorhanden, Fähigkeiten unsichtbar. Fähigkeiten verschoben, alle wieder sichtbar.
Ausloggen und einloggen in Char "B"
Char "B": gleiches Problem, also selbe Maßnahme wie bei Char "A".
Ausloggen und einloggen in Char "A"
Char "A": gleiches Problem wieder obwohl kurz vorher alles wieder sichtbar gemacht wurde

Eine Frage: Warum werden die Probleme bei jedem Patch größer, obwohl die Leisten usw...auf dem Testserver vorhanden waren und dort funktionierten??
Es kann doch nicht sein, dass sich das so massiv ändert wenn die Dateien auf die normalen Server aufgespielt werden.

Auch wäre es mal schön wenn sich ein Gelber mal zu Wort melden würde.
Kann auch gerne mal Screens machen damit man sieht was ich meine!!

Wolfsbraut's Avatar

Wolfsbraut
11.16.2012 , 06:54 AM | #3
Kann mich meinem Vorposter nur anschliessen, selbes Problem mit den Leisten. Schade, hatte mich so gefreut, endlich mein Interface etwas aufräumen zu können. Aber doch nicht bei jedem Einloggen bitte ;-)
Sei kultiviert in Deinen Leidenschaften und erhaben in dem Bösen, das Du tust. Jeder Verrückte kann sich wie ein Wahnsinniger verhalten; es braucht wahre Weisheit, um zum Teufel zu werden.

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
11.16.2012 , 12:49 PM | #4
Quote: Originally Posted by Wolfsbraut View Post
Kann mich meinem Vorposter nur anschliessen, selbes Problem mit den Leisten. Schade, hatte mich so gefreut, endlich mein Interface etwas aufräumen zu können. Aber doch nicht bei jedem Einloggen bitte ;-)
Danke
Dachte schon dass ich der einzige bin der das Problem hat, aber anscheinend sind es mehr und vorallem noch mehr die es noch nicht bemerkt haben ^^

Auch ein Gelber könnte ja hier mal was schreiben oder ist der Thread irgendwie nicht wichtig?

Vafer's Avatar

Vafer
11.16.2012 , 01:29 PM | #5
Selbes Problem

Mykar's Avatar

Mykar
11.17.2012 , 04:40 AM | #6
Habe das ebenfalls festgestellt.

Dadurch sind die 2 neuen Leisten für die Abospieler für den Allerwertesten!
Fixen bitte!
Zeitnah!
Heutzutage ist es schwer dumm zu sein,
weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

karabela's Avatar

karabela
11.17.2012 , 04:46 AM | #7
Dann reihe ich mich mal mit ein.

Selbes Problem mit den neuen Leisten fünf und sechs.

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
11.17.2012 , 10:51 AM | #8
So ... erneutes probieren mit Leisten 5 und 6.
Keine Änderung, egal wo ich die Leisten hinbewege, nach ausloggen und wieder einloggen sowie wechseln der Gegenden (Raumschiff raus auf Flotte oder Quickreise in BH (Beispiel) oder woanders hin) immer sind die Fähigkeiten unsichtbar und müssen erst wieder sichtbar gemacht werden.

Ein neuer Bug ist ebenfalls aufgetaucht.
Habe mich eben mit meinem Char eingeloggt und alle Fähigkeiten, alle Errungenschaften (Titel, Tiere, Fahrzeuge) waren weg. Alle Leisten bis auf die mittlere waren leer, bei Gefähren auf Missionen schicken kam die Meldung ich solle mir eine Fähigkeit aussuchen. Meine Credits waren verschwunden (standen nur noch 200k da obwohl da doch einiges mehr vorhanden ist).
Im eMail Postfach stapelten sich die eMails von den Editionen, den Titeln, den Tieren und anderen Freischaltungen.

Was da passiert ist kann ich nicht sagen, habe ein Abo und das läuft noch sehr lange.

Sehr dubios und ehrlich gesagt werde ich langsam doch ein wenig sauer, denn noch nicht einmal ein Gelber hält es für nötig überhaupt was hier im Thread zu schreiben.

Mundako's Avatar

Mundako
11.17.2012 , 12:56 PM | #9 This is the last staff post in this thread.  
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback. Das Problem mit den Aktionsleisten 5 und 6 ist bereits bekannt. Aktuell kann ich leider nicht sagen, wann es behoben sein wird, aber es steht definitiv auf der To-Do Liste.

FWSWBN:
Hast du seitdem mal das Spiel komplett neugestartet und es noch einmal überprüft? Tritt dieser Charakterbug noch immer bei dir auf?

Vielen Dank für euer Verständnis.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
11.17.2012 , 01:10 PM | #10
Quote: Originally Posted by Mundako View Post

FWSWBN:
Hast du seitdem mal das Spiel komplett neugestartet und es noch einmal überprüft? Tritt dieser Charakterbug noch immer bei dir auf?
Hi,
danke für die Rückmeldung.
Nein, bis jetzt ist das nur einmal aufgetreten.
Warum und wieso das passiert ist kann ich Dir nicht sagen.
Nur weiß ich noch das ich als ich mich abgemeldet habe (stand in meinem Raumschiff) die Meldung kam das ich in einem unsichern Bereich stehen würde.
Beim erneuten anmelden (nach Neustart des Games) kam weder diese Meldung, noch waren die Fähigkeiten weg.

Nur mit den Leisten, dass ist noch immer.