Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

HK 51 Quest Reihe

Psychosnake's Avatar

Psychosnake
11.25.2012 , 01:27 PM | #111
Als pveler habe ich es auch geschaft die questreihe zuende zu bekommen, auch im pvp gebiet. habe auch die erfahrung machen müssen, das es eine gilde auf den server gab, die meinten den npc zu bewachen. naja 5 leute gegen einen, ist nicht grade die feine art. genau deswegen regen sich die leute auf, aber mal ehrlich, es gibt ein zeit pkt da kann man zum npc das teil kaufen fertig. die aufregung war umsonst bei mir. gibt als solche sp.... muss man mit leben, leider.

also nicht entmütigen reinlaufen, zum npc gehn und glück haben das keine hölzköpfe dort warten.

▌▌///////////█Ξ███████ Möge die dunkle Macht mit Dir sein ███████████████)

Suendbad's Avatar

Suendbad
11.26.2012 , 08:12 AM | #112
Ich möchte mich hier ma bei allen bedanken die statt zu heulen (klein) Gruppenpvp betreiben um an die Teile zu kommen und sich auch nicht wieder sofort verkrümeln wenn sie das Teil in Händen halten.

Wenn man die Leute nicht stumpf umgankt sondern ihnen einen spannenden Kampf liefert sind die wenigsten böse wenn sie zwei oder drei mal zum Java laufen müssen oder bleiben sogar noch wenn sie das Teil schon lange haben ... auf der einen Seite beschwert man sich, daß es kein open pvp gibt, und auf der andern verhält man sich dort wo´s das gibt teilweise so schäbig, daß kein "unbeteiligter" mehr Bock drauf hat, irgendwie paradox :d

In kleinen Gruppen und mit Leuten die auch mal einem 1 gegen 1 zugucken können, statt den einen zu dritt umzupölen, macht Tatoooine inzwischen richtig Laune und man kann dort spannende Kämpfe haben die sicherlich auch dem ein oder anderen Pve`ler Lust auf mehr machen. Ich finde die Zuflucht jeden falls eine gelungene Abwechslung zu den immergleichen Bgs und freue mich drauf dort noch viele von Euch in kleinen Gruppen oder alleine zu treffen ;-)

Grüsse

waldiwulf's Avatar

waldiwulf
11.26.2012 , 01:36 PM | #113
Anscheinend sind ich und mein Spielspartner extrem ungeschickt. Liegt vielleicht am Alter (54/60)? Vier Stunden Tatooine drei Mal gestorben und noch nicht einmal was gefunden.
Aus genau diesem Grund, nämlich um das zu vermeiden, spielen wir KEIN PvP. Ähnlich verhält es sich mit ettlichen Sprungelementen. Ich mag keine Jump and Run Spiele. Wenn ich das wollte, würde ich den "Prinz von Persien" spielen.
Das soll jetzt nicht heissen, dass das Spielprinzip nicht ok ist, aber besser wäre es, wie ganz vorne schon mal angeschnitten, es zu jedem Lösungsweg eine andere Lösungsmöglichkeit gäbe. Also nicht stur auf den Röhren rumhopsen, sondern eine Alternative suchen.

Creror's Avatar

Creror
11.26.2012 , 02:05 PM | #114
Quote: Originally Posted by waldiwulf View Post
Anscheinend sind ich und mein Spielspartner extrem ungeschickt. Liegt vielleicht am Alter (54/60)? Vier Stunden Tatooine drei Mal gestorben und noch nicht einmal was gefunden.
Hat nichts mit dem Alter zu tun, oftmals waren auch die Questmarker bzw. -beschreibungen sehr irreführend:

Wie zum Beispiel beim HK-Teil auf Tatooine.
Im Questlog steht zwar, dass das Teil im Outlaw's Den zu finden ist, aber nicht, dass man dort nicht den Scanner wie bei allen anderen Teilen benutzen, sondern mit dem neutralen Händler sprechen muss, der im Südwesten des Gebietes steht.

Aber zurück zum Thema (kurz und knackig mein Senf von mir, meine Vorposter haben eigentlich schon alles wichtige schon ausführlicher erwähnt):
Das man für HK-51 einmal zwangsmäßig durch ein PvP-gebiet muss, ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Immerhin soll HK ja eine besondere Belohnung für die sein, die sich durch die Questreihe gequält haben. Da ist es schon vertretbar, das Ganze zu erschweren, indem man sich eden auch einmal durch einige gegnerische Spieler durchkämpfen muss.

Ich verstehe diese PvE-Server sowieso nicht, dass in Contested-Gebieten die verfeindeten Fraktionen neben- und/oder miteinander questen, anstatt, wie es sich für solche gehört, versuchen zu bekämpfen.

Allistai's Avatar

Allistai
11.26.2012 , 02:13 PM | #115
warum ich findes es gut wenn man sich gegenseitig hilft statt das man sich bekämpft so lange man ein gemeinsames ziel vor augen hat ist das doch ok und hk kann durchaus als gemeinsames ziel gelten gibt sogar beim Sithkrieger eine quest auf Narr shadaar wo man der Republik hilft weil es einen gerade gut zu pass kommt

Server: Vanjervalis Chain und PTS