Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop
First BioWare Post First BioWare Post

CaptianPicard's Avatar

CaptianPicard
02.04.2013 , 12:42 PM | #251
1. T3 M4

2.Mageeks

3. Unregelmäßig alle drei bis sechs Stunden

4.beim Start oder Beenden von Videosequenzen, d.h. Questgesprächen oder Raumschiffstarts und Landungen,
beim Loslaufen aus dem Stand, d.h. beide Maustasten gleichzeitig drücken
während der Ladebildschirme für Charaktere oder Planeten und bei hohen server auslastungen

5. ------------------
Spoiler

6.
Spoiler

7. Hier mit bestätige ich das es sich um einen Absturz ohne erkenn baren grund oder Signalverlust handelt

whiskeycola's Avatar

whiskeycola
02.05.2013 , 10:57 AM | #252
1. T3-M$
2. alle Charaktere
3. unterschiedlich, aber spät, nach 2 std Spielzeit
4. kommt in sämtlichen Spielsituationen vor, in Bosskänpfen, PvP oder auch beim rumstehen auf der Flotte
5.
Spoiler

6.
Spoiler

7.
Ich bestätige, dass es sich um einen kompletten Absturz handelt.

FastLady's Avatar

FastLady
02.06.2013 , 01:40 AM | #253
Ich kann zZt mal wieder 3-4h am Stück zocken, meistens so am Abend von 19-23 Uhr, dann schmier ich ab.
Auch wieder vermehrt bei Schnellreise oder Flug zum Planeten (wie zuvor beschrieben), sporadisch aber auch einfach mal beim Questgeber, in der Phase etc.

RevoVenatoR's Avatar

RevoVenatoR
02.07.2013 , 05:47 AM | #254
Hallo naugor,

Wie sieht Jetzt aus ? Mit abstürzen ?
Wie viel lange Dauer noch 1-2 Monate ? Bug behoben wird ?

Eine Antwort von support wäre nett wir wollte wissen wie weit ihr geschafft haben.
PVP <3
Tapferkeit 89

Teruk-Kuret's Avatar

Teruk-Kuret
02.08.2013 , 09:17 PM | #255
Bei mir das gleiche. Spiel läuft selbst auf max absolut stabil, kein Ruckeln nix.

ABER:

Nach einer gewissen Zeit, je häufiger ich die Karte oder den Charakter wechsel umso schneller, friert das Game komplett ein. Teilweise im Gefecht, beim Laden, beim starten ins All.

Ich habe den Eindruck das es was mit der Speicherverwaltung zu tun hat, den gerade bei der Flotte kündigt sich das immer mit nachlade Rucklern an. Auch heute mitten im Gefecht gegen den Endboss, friert das Bild kurz ein, als er so Schattewesen um sich rum castet, nach dem Tod des Boses wollte ich da raus und nix ging mehr.

Nur Mit STRG + ALt + Entf den taskmanger aufrufen und Swotr manuell zu beenden bringt mich da wieder raus. Kann das Game direkt neu starten und wieder ohne Probleme eine Gewisse Zeitspanne spielen.

System: Vista 32, alle Sp und Updates installiert
8 GB Ram
Intel Core i5-3550
Geforce GTX 660
Auslagerungsdatei ist verteilt auf 2 verschiedene Raidpartitionen je 2 * 8 Gb
( Auch mal von Windows verwalten lassen, auf dem Laufwerk sind 40 Gb frei)
Das Spiel ist nicht auf dem Systemlaufwerk insatlliert sondern extra LAufwerk hier sind 50Gb frei.
Betriebssystem mittels Backup Software, ganz neu aufgespielt. Selbe in Grün.
Außer Swtor läuft alles andere auch über Stunden Stabil.

P.S:
Besonders Geil ist dieser Bug mitten im Gefecht, man kommt dann TOD ins Spiel zurück. Oder kurz vorm einlösen eines Quests. War im 4 tEam auf einer Heldenkarte unterwegs, wir brauchten nur noch einen Schalter betätigen, als ich dies tun wollte friert das game ein. Bis sie das merkten waren sie draußen und ich konnte den Quest nicht mehr einlösen, der Schalter lies sich bei mir nicht mehr betätigen. Also mal ehrlich ich habe ein Abbo abgeschlossen, weil ich nicht umsonst spielen wollte und dafür bekomme ich das. Wenn mich mal irgendwer fragt, ob er das machen soll, dann weiß ich was ich ihm / ihr sage.

Elunario's Avatar

Elunario
02.12.2013 , 11:54 AM | #256
Hallo zusammen,
anscheinend hat das Spiel immer noch Probleme mit der Speicherbereinigung (garbage collector). Das bedeutet, das bei einem Wechsel der Instanz bzw. des Planeten nicht mehr benötigte Daten aus dem Arbeitsspeicher entfernt werden. Bei meinem System (Windows 8 x64, 8GB RAM) fängt das Spiel nach ca. 12h an instabil zu werden. Je nach Ausstattung des PCs kann das auch eher passieren.
Technisch passiert folgendes:
SWTOR häuft immer mehr Daten im Arbeitsspeicher an, bis die maximale Grenze erreicht wird (bei x64 Systemen ist auch nach 2GB Schluss, weil SWTOR ein 32-bit Programm ist). Dann friert das Programm ein bzw. wird von Windows beendet, weil durch den Speichermangel Fehlfunktionen in der Software auftreten.
Hardware: Intel Core 2 Duo i8400 (2x 3,0 GHz), 8 GByte RAM, nVidia GeForce 9800 GT

TorianCarConn's Avatar

TorianCarConn
02.12.2013 , 04:36 PM | #257
Server T3-M4

alle Charaktere

kein spezifische Uhrzeit, aber wenns mal losgeht, dann so alle 20-30 mins

Ich spiele sehr gerne Pvp und das ist der Absolte Spaßkiller so. Verliere quasi die gesamte Spielzeit, denn ich fliege aus dem Bg'S meist ja gegen ende, also war zeit und anstrengung total umsonst..

Das frustet sehr, und ich habe nicht wenig Geld in dieses Spiel gesteckt.

Tut etwas bitte, oder gebt uns wenigstens das Gefühl dass ihr was macht

RykerTheFirst's Avatar

RykerTheFirst
02.12.2013 , 05:32 PM | #258
Hatte bis heute nach dem Patch eigentlich kein problem mit dem "Back to Desktop", aber gerade heute war es so alle Stunde so. Habe selbst ein 32Bit System mit 4 GB RAM, dass SWTOR ein "RAM-"Fresser" ist weiss ich. Das Problem könnte sich durch den Patch evtl. verschlimmert haben?! PC meiner Freundin ist ein 64 Bit System mit 8 GB RAM, selbes Phänomen.

Edit: Server ist ebenfalls T3-M4

TorianCarConn's Avatar

TorianCarConn
02.13.2013 , 02:24 AM | #259
Auch wenn das eher ne Vermutung ins blaue ist, der Server T3-M4 ist überproportional vertreten...evtl hats damit ja auch was zu tun..

Seit dem Patch gestern passiert es nun regelmäßig durchgehend alle 20-25 mins, davor wars zumindest nur manchmal

RykerTheFirst's Avatar

RykerTheFirst
02.13.2013 , 05:31 AM | #260
Quote: Originally Posted by TorianCarConn View Post
Auch wenn das eher ne Vermutung ins blaue ist, der Server T3-M4 ist überproportional vertreten...evtl hats damit ja auch was zu tun..

Seit dem Patch gestern passiert es nun regelmäßig durchgehend alle 20-25 mins, davor wars zumindest nur manchmal
Yoah die Vermutung drängt sich mir auch auf.