Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop
First BioWare Post First BioWare Post

Aleksin's Avatar

Aleksin
12.27.2012 , 07:15 AM | #141
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Ich habe immer noch Abstürze, so ca. 1 Mal per Spiel, sind aber erheblich weniger geworden seit ich

- neuesten Treiber habe
- auf 4 GB aufgerüstet habe

keine Ahnung, ob beides damit im Zusammenhang steht.

Dafür habe ich beim Beenden nun Fehlermeldungen, gleich nachdem ich das Spiel beendet habe, aber das kann auch an meinem ebenfalls neuen RAM-Laufwerk liegen.
Nur 4GB Arbeitsspeicher und RAM, wahrscheinlich noch Windows XP drauf ?

Gambinaa's Avatar

Gambinaa
12.27.2012 , 01:42 PM | #142
also ich spiel zwar erst ein paar tage aber ich habe diese fehler auch.

und jetzt braucht keiner sagen das es an den ram oder so liegt hab mir letzten monat erst einen neuen pc geholt und der war arsch teuer.

dieses problem hab ich in keinen anderem spiel und das sind spiele wo die anforderungen höher sind.
bin der meinung das problem sollte schon lange behoben sein da es ja nicht erst seit ein paar tagen aufgetreten ist dieses problem

_Zagoo_'s Avatar

_Zagoo_
12.27.2012 , 05:10 PM | #143
Liest das hier eigentlich irgendjemand vom Support?
Ich bekomme weder eine vernünftige Stellungnahme per Email noch äußert sich hier im Forum mal jemand. Mein Beitrag hier ist nun schon 5 Tage alt. Da könnte man doch mal eine reaktion erwarten, oder bin ich da vermessen?

Die Abstürze nehmen nicht ab. Mehrmals täglich lande ich und offensichtlich viele andere Spieler auf dem Desktop.

Bin ja mal gespannt, wann da eine Reaktion vom Support kommt.

Ein genervter Zagoo....

Gambinaa's Avatar

Gambinaa
12.27.2012 , 06:24 PM | #144
Dieses Jahr nicht mehr .....

khab's Avatar

khab
12.28.2012 , 04:46 AM | #145
Quote: Originally Posted by Gambinaa View Post
also ich spiel zwar erst ein paar tage aber ich habe diese fehler auch.

und jetzt braucht keiner sagen das es an den ram oder so liegt hab mir letzten monat erst einen neuen pc geholt und der war arsch teuer.

dieses problem hab ich in keinen anderem spiel und das sind spiele wo die anforderungen höher sind.
bin der meinung das problem sollte schon lange behoben sein da es ja nicht erst seit ein paar tagen aufgetreten ist dieses problem
Es gibt keine Verbindung zwischen "arsch teuer" und "nicht kaputt".
Auch "Neu" bedeutet nicht, dass es funktioniert.
Dead on arrival gibt es relativ häufig in der PC Welt.
Sehr gern ist auch die BIOS / UEFI Einstellung verhunzt.
Eine weitere Fehlerquelle ist auch die interne GPU bei Intel Prozessoren. Die GPU an sich ist in Ordnung, aber der Treiber ist inkompatibel zu sich selbst und eine Fehlerquelle, die ich so noch nie erlebt hab.

Edit:
Schneller RAM kann auch eine Fehlerquelle sein, wenn die Bausteine auf den Riegeln nicht für die geschwindigkeiten gebaut sind und übertaktet werden, um 1600 oder 1866 MHz zu erreichen.

Shalymee's Avatar

Shalymee
12.28.2012 , 05:28 AM | #146
Es liegt am Ram der wird nicht Automatisch geleert wie es bei anderen Spielen ist.
Hatte früher nur 4 Gb hab extra auf gerüstet auf 8 Gb und sehe da nun verbraucht das Spiel 6,8 Gb gegen 4GB und die Abstürze bleiben nach 2 stunden.
Abstürze kommen auch wenn ma mal schnell umloggen will oder das Postfach bzw Bank,Auktionshaus,Quest abgibt.
Es nerft langsam gewaltig ,Sie sollten lieber erst mal die alten Fehler beseitigen bevor Sie wieder neue Planeten usw bringen.
Ein Gesundes Spiel was funktioniert bringt den doch viel mehr als jetzt wo es nur noch abstürze gibt.
Mfg Shalymee
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Macht und Autorität Die Dunkelste Macht der Siths

khab's Avatar

khab
12.28.2012 , 10:35 AM | #147
Quote: Originally Posted by Shalymee View Post
Es liegt am Ram der wird nicht Automatisch geleert wie es bei anderen Spielen ist.
Hatte früher nur 4 Gb hab extra auf gerüstet auf 8 Gb und sehe da nun verbraucht das Spiel 6,8 Gb gegen 4GB und die Abstürze bleiben nach 2 stunden.
Abstürze kommen auch wenn ma mal schnell umloggen will oder das Postfach bzw Bank,Auktionshaus,Quest abgibt.
Es nerft langsam gewaltig ,Sie sollten lieber erst mal die alten Fehler beseitigen bevor Sie wieder neue Planeten usw bringen.
Ein Gesundes Spiel was funktioniert bringt den doch viel mehr als jetzt wo es nur noch abstürze gibt.
Ich hab ebenfalls 8GB RAM und keinerlei Abstürze, die nach gewisser Spielzeit kommen.
Bisher habe ich nur einen einzigen, reproduzierbaren crash: am Ende von BT.

Wenn die Abstürze bei dir auch bei andren Dingen kommen, wie Du ja beschrieben hast, kann durchaus einer deiner RAM Riegel defekt sein. Um das zu prüfen, müsste memtest ein paar Stunden durchlaufen.
Bei Absturz: RAM defekt.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
12.28.2012 , 12:15 PM | #148
Quote: Originally Posted by Aleksin View Post
Nur 4GB Arbeitsspeicher und RAM, wahrscheinlich noch Windows XP drauf ?
Stimmt ! Woher wußtest du das ?

Übrigens spricht man in der englischsprachigen Community offen von "Speicherlecks".
Keine Ahnung, was die offizielle Seite dazu gesagt hat, ich habe mih da bisher nur ganz kurz eingelesen.

MCStrob's Avatar

MCStrob
12.28.2012 , 04:43 PM | #149
Lieber Support,
Sry, aber es wurden genug DX-Berichte gespoilert, deshalb beteilige ich mich nicht daran :P
Wie ein "Vorredner" schon schrieb, es betrifft verdammt viele in diesem Spiel nur die wenigsten schreiben hier ins Forum, ergo ist das hier die Spitze des Eisberges!
Mein Kumpel hat auch Berichte dem Support geschickt und NIE Antwort bekommen!
Daraus folgt :P das Thema ist für ihn abgehakt unter dem Motto "Hinnehmen" :P

Es betrifft alle meine Chars auf T3M4, ich logge mich ja schließlich mit demselben Rechner auf allen ein :P
Was das Spiel abschmiert geht auf keine Kuhhaut.
Andere Gildenmitglieder ahben das selbe Problem, !mit weit höher gerüsteten Rechnern!
Haste 2GB Ram nimmt er 1,9GB, haste 4GB RAm nimmt das Spiel halt 3,8GB :P
Das Problem bleibt dassellbe.
>>>>
Und ja, seid 1.4. schmiert das Spiel wieder TÄGLICH" ab<<<

Was habt Ihr bei 1.4. geändert?

Lieber Support, ändert was grundlegendes an diesem Spiel! Ich installiere gerne nochmal neu, wenn ich weiß das nun dieses Grundlegende Performance Problem gelöst wurde!
Liebe Gildenmitglieder, was ihr wollt eine OP laufen, ich muss mal kurz den Rechner neustarten, weil SWTOR schon fast 2 Stunden läuft, das kanns doch nicht sein :P

mfg.

P.S. auf F2P Spieler haben das problem, und ob die zu Abospielern werden bleibt da wohl fraglich

Gnardlblarz's Avatar

Gnardlblarz
12.28.2012 , 05:46 PM | #150
Hallo zusammen,

ich crashe nun auch schon einige Wochen vor mich hin... ( siehe meinen früheren post hier ).
Es tut sich aber genau nullkommanix.
Wir haben ne gemütliche 10-Mann/Frau-Gilde und genau 5/10 haben dieses Problem. Zufälligerweise alle mit 32bit OS. Der Rest hat 64 bit mit 8 GB RAM und mehr. Die 64er crashen auch schonmal gerne in zB BlackTalon, oder wenn es sonst nach Gesprächen in den Hyperraum geht, scheint aber erstmal ein anderes Problem zu sein. ( Workaround: siehe einen meiner früheren posts hier )

Ich möchte einfach gerne verstehen, was hier passiert.
Ich gehe zum Beispiel hin, starte Swtor, logge auf meinem Schiff ein und minimiere das Spiel sofort.
Danach beobachte ich nur noch die Speicherauslastung von Swtor.exe im Taskmanager.
Einmal dürft ihr raten, was sie macht - sie wächst und wächst und wächst - bis der Speicher bei 1,75 GB nachgibt und Swtor aussteigt. ( Ich habe derweil exakt garnichts im Spiel gemacht... )
Empfohlene Tools wie Memorycleaner haben mir leider auch nichts gebracht außer Rucklern, scheinen aber manchen im US-Forum geholfen zu haben.

Es wäre halt nur nett zu wissen, was ihr seitens Bioware nun den Spielern anratet ( Problem gibt´s ja seit 1.4 - den Beschwerden nach zu urteilen ) - Ein ähnliches Problem gibt es ja auch bei The Secret World und die Leute da empfehlen mittlerweile Win7 64 bit mit 6GB Ram. ( Jaja, ich weiss, andere Engine uswusf. - aber die reagieren wenigstens )

Ich mag euer Spiel bzw. ich mag StarWars echt gern, sonst würd ich hier auch keine Zeile verlieren.
Nur: Macht, dass es aufhört! Bitte.
Bitte, bitte.

Naja, guten Rutsch