Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Der Kartellmarkt ist jetzt auf dem öffentlichen Test-Server!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Der Kartellmarkt ist jetzt auf dem öffentlichen Test-Server!
First BioWare Post First BioWare Post

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
10.26.2012 , 05:38 AM | #71
Ich denke eure überlegungen haben einen kleinen Hacken. Ihr kennt die Vorzüge eines Abos bzw. den Vollumgfang des Spiels. Wenn es sich aber bei den f2p Spielern nicht gerade um Rückkehrer handelt werden diese zunächst garnicht wissen das es auch anderst geht.
Habe das schon bei 2 Spielen mitgemacht bei denen ich ewigkeiten ohne Abo ausgekommen bin und erst als ich den Fehler begangen hatte und mir mal so ein Probeabo anschwärzen hab lassen habe ich gemerkt das es ohne eigentlich saudoof ist zu spielen.
So funktioniert das überall.
Ihr projeziert eure Erwartungshaltung an f2p als ABO zahler auf einen Neukunden der einfach nur mal in das Spiel reinschaun will und am Anfang garnicht weiß was ihm ein ABO Model möglicherweiße bietet.
Und aus der Sicht betrachtet machen sie alles richtig wenn man auch 1 oder 2 Sachen ein klein wenig entschärfen könnte.

discbox's Avatar

discbox
10.26.2012 , 05:52 AM | #72

Leonalis's Avatar

Leonalis
10.26.2012 , 05:55 AM | #73
Quote: Originally Posted by chuuuuucky View Post
Ich denke eure überlegungen haben einen kleinen Hacken. Ihr kennt die Vorzüge eines Abos bzw. den Vollumgfang des Spiels. Wenn es sich aber bei den f2p Spielern nicht gerade um Rückkehrer handelt werden diese zunächst garnicht wissen das es auch anderst geht.
Falsch

Auf dem PTS ist man derzeit F2Pler. Ich habe einen Char gemacht und meinen Marodeur auf lv 10 gelevelt und ich musste feststellen das dies nicht die Freude ist beim spielen, denn andere spiele die auch f2p sind bitten dort mehr an was gratis ist.

Eine story von 1-50FF zu haben ist das eine aber das andere ist das Umfeld in dem man auf 50 levelt.

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
10.26.2012 , 06:04 AM | #74
Und inwiefern wiederelgst du nun meine Aussage. Du hast bereits mit Abo gespielt du weißt was dir fehlt. Du vermisst annehmlichkeiten die mit Abo selbstverständlich sind. Ganz normal und nachvollziehbar. Ich kann mit diesen Einstellungen wahrscheinlich auch nicht f2p spielen.
Aber der Neuankömmling wird vll. denken das ihm irgendwie dies udn das fehlt. Wird es sich dann aber einfach im Shop kaufen.
Nochmal was das mit deiner Erfahrung zu tun hat ist mir schleierhaft denn wie gesagt. Sogut wie keiner von uns würde es mit diesen Einstellungen f2p aushalten. Das ist aber für Bioware auch nicht der Sinn dahinter.

Und ließ dir den Beitrag von discbox durch der zeigt ganz gut das es uns Abozahlern nie ganz so gehen wird wie den f2p Spielern.

Allistai's Avatar

Allistai
10.26.2012 , 06:06 AM | #75
wobei Biowar ja schon am nachbessern ist was das angeht

Server: Vanjervalis Chain und PTS

DeadeyePLF's Avatar

DeadeyePLF
10.26.2012 , 06:08 AM | #76
Und inwiefern wiederelgst du nun meine Aussage. Du hast bereits mit Abo gespielt du weißt was dir fehlt. Du vermisst annehmlichkeiten die mit Abo selbstverständlich sind. Ganz normal und nachvollziehbar. Ich kann mit diesen Einstellungen wahrscheinlich auch nicht f2p spielen.
Aber der Neuankömmling wird vll. denken das ihm irgendwie dies udn das fehlt. Wird es sich dann aber einfach im Shop kaufen.
Nochmal was das mit deiner Erfahrung zu tun hat ist mir schleierhaft denn wie gesagt. Sogut wie keiner von uns würde es mit diesen Einstellungen f2p aushalten. Das ist aber für Bioware auch nicht der Sinn dahinter.

Und ließ dir den Beitrag von discbox durch der zeigt ganz gut das es uns Abozahlern nie ganz so gehen wird wie den f2p Spielern.

Der Neuankömmling kennt aber vielleicht andere F2P-MMOs bei denen die Einschränkungen für F2Pler nicht so hart sind.
Um meine Gegner in einer permanenten, hirnlosen Trance zu halten, gewähre ich ihnen unbegrenzten Internetzugang.

Jonita's Avatar

Jonita
10.26.2012 , 06:19 AM | #77
Könnte man nicht einfach ein F2P Server einrichten ? (Fiel mir grad so ein ).
Wo alles extrem überteuert und bla ist ? xD
Nachteil natürlich Freunde die kein Abo haben können nicht auf der Server ihrer Freunde.
---
Im moment scheint das F2P System in die Falsche Richtung zugehen, finde ich. O:
Öhm was ich mich Frage. Ich bin ja erst seit kurzen hierbei. Meine Frage ist:
Was kriege ich für Vorteile ? XD Ich werde doch genau wie alle anderen Abos dann behandelt oder ? O-O
Das macht mir nämlich Angst das ich grad Geld verdonnere. o_O
Jedi und Sith
Wissen und Extrem
Gelassen und Geduldig
Das bin ich ein Jedi, der etwas Extrem ist (dunkle Seite).

Leonalis's Avatar

Leonalis
10.26.2012 , 06:32 AM | #78
Und inwiefern wiederelgst du nun meine Aussage. Du hast bereits mit Abo gespielt du weißt was dir fehlt. .
Weil SWTOR nicht das 1. F2P spiel ist.

Zudem hatt ein sehr grosser Teil andere MMORPG's gespielt, egal ob grosse Namen oder nischenprodukte, ob abo oder f2p oder p2w oder mischungen un dhybriden.

es gibt gewisse standards die man sich wünscht, diese gibt es auf basis eines abo oder f2p gleichermassen. Sind die nicht gegeben spielen viele es nicht.

Trayon's Avatar

Trayon
10.26.2012 , 06:38 AM | #79
so wie sich das mit dem bevorzugten spieler anhört, ist es fast sinnvoll, das abo bei einem neuen patch zu erneuern bis man sich alles gekauft hat. anschließend kann man ohne größere nachteile sein abo auslaufen lassen. setzt natürlich gewisse dinge vorraus, die man sich evt. danach nochmal seperat freischalten muss, aber sind ja dann eh nur einmalige anschaffungen, die man durch die "geschenkten" kartellmarken in den abomonaten finanzieren kann. bleiben also nur noch die wochenpässe die man sich regelmässig kaufen müsste und da wird man erst sehen, ab wievielen wochenpässen sich ein abo rentiert.

discbox's Avatar

discbox
10.26.2012 , 06:46 AM | #80
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Weil SWTOR nicht das 1. F2P spiel ist.
Dennoch verhalten sie sich so als wären sie es.

Alle Probleme mit denen SW:TOR konfroniert ist gab es schon, nahezu jeder andere 'WoW-Killer' hat die selben Erfahrungen gemacht. Und nun macht man nochmal alle Fehler die andere schon gemacht haben, im F2P-Bereich.

Irgendwie können die bei EA/BioWare keine anderen Wege gehen, nicht aus den Fehlern anderer lerrnen und gleich ganz neue Wege einschlagen und gleich etwas ganz anderes machen.

Das Abo-Modelle (ausser WoW) nicht angenommen werden, war schon vor dem Start von SW:TOR klar. BioWare glaubte sie wären anders. Gescheitert ist es aber auch. Nun versucht man sich einem F2P-Modell dass die anderen Verlierer vormachen, und glaubt wieder man wäre damit erfolgreicher als die anderen...