Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wichtig ! "SWTOR unleashed" Verbessert die Performance von SWTOR!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Wichtig ! "SWTOR unleashed" Verbessert die Performance von SWTOR!

SkanderbegShqip's Avatar

SkanderbegShqip
10.10.2012 , 04:23 PM | #11
Quote: Originally Posted by SkanderbegShqip View Post
Weil die Leute des Lesens nicht mächtig sind zitiere ich mich selbst
Jar'kai Sword
KNOW YOUR PLACE
Skanderbeg Mandalorian Powertech
Lirine nuk e solla une, por e gjeta ketu, ne mesin tuaj. (Gjergj Kastrioti Skanderbeg)

gobrocki's Avatar

gobrocki
10.10.2012 , 05:17 PM | #12
Danke an den TE dafür. Habs mir im englischen Forum angeschaut, getestet und für gut befunden. Ich hab ca 15 FPS mehr. Leider habe ich nicht soviel RAM, dass ich schnelleren Mapload mit reinnehmen konnte.

Gruß

SkanderbegShqip's Avatar

SkanderbegShqip
10.10.2012 , 05:21 PM | #13
Quote: Originally Posted by gobrocki View Post
Danke an den TE dafür. Habs mir im englischen Forum angeschaut, getestet und für gut befunden. Ich hab ca 15 FPS mehr. Leider habe ich nicht soviel RAM, dass ich schnelleren Mapload mit reinnehmen konnte.

Gruß
Hol dir unbedingt welche dd3 sind sehr billig geworden
Jar'kai Sword
KNOW YOUR PLACE
Skanderbeg Mandalorian Powertech
Lirine nuk e solla une, por e gjeta ketu, ne mesin tuaj. (Gjergj Kastrioti Skanderbeg)

Magira's Avatar

Magira
10.10.2012 , 05:24 PM | #14
Abend,

ich habe es heute mal getestet. Bei mir (hab ein mittleres System) macht es beim Spielen keinen Unterschied. Hat allerdings einen großen Nachteil. Die RAM Disk frisst bei den empfohlenen Einstellungen 4 GB meines 8 GB RAM. Ich switche gerne und oft aus dem Spiel um kurz meine Mails zu checken oder hier was im Forum nachzuschauen. Das ging mit freien 8 GB RAM problemlos in 2-3 Sekunden, mit Unlleashed und damit nur noch 4 GB freiem RAM dauert es gut eine Minute. Für mich also eine deutliche Verschlechterung. Ist schon wieder gelöscht.

BTW; Was auch negativ auffällt ist das Setup Interface des Programms. Bei 1440 x 900 Auflösung nicht bedienbar. Amateur Software halt. Unangenehm fällt auch auf, daß der Programmierer es so hinstellt, als wäre das Programm von Bioware authorisiert. Dem ist nicht so.
Einistra - Assasin/Pilot Guild: PUG Server: Red Eclipse
Ynaxi - Shadow/Pilot Guild: The Wookkiees Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Guild: The Last Dark Reapers Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Bastion

Diamolo's Avatar

Diamolo
10.10.2012 , 05:29 PM | #15
Gibt es auch mal Spiele OHNE irgentwelche Addons? Oder Hilfsmittel ?
Kann ich gleich wieder WoW zocken habe ich noch mehr Addons.
Besonders was dann das Aktuallisieren angeht.
Spoiler

http://www.youtube.com/watch?v=ZF_NV3yHxyI

romfis's Avatar

romfis
10.10.2012 , 08:49 PM | #16
HI

Also ich habe mir das Programm auch angesehen und muss leider sagen das dieses Programm sich oft aufhängt ohne einen Button zu drücken aber egal hab es trotzdem Testen können bei mehrmaligen versuchen.

Also auf mein System gab es keine Besserung (hätt mich gewundert, wenn da noch mehr rauszuholen wäre^^) und das was mir noch aufgefallen ist zu diesem Programm wenn ich 8-10GB Speicher genommen hab das dieses Programm länger nicht Reagiert und man glaubt als erstes es hat sich aufgehängt da wäre eine Anzeige von Nöten gewesen das dieses Programm die Daten Kopiert weil das auch einige Zeit in Anspruch nimmt.

Soweit ich das gesehen hab ist dieses Programm vertrauenswürdig.
Highscore: 341.101.299 Credits - Sponsored by Karagga @ TOFN & T3-M4
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7 2760QM | MS-16F2 | nVidia GeForce GTX 570M 1536 MB GDDR5 | 15.6“ 1920x1080 @ 60 Hz | 4x 4096 MB Samsung | 2x 750GB 7200 Upm Seagate Momentus | MS Win 8.1 Pro WMC 64Bit

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
10.10.2012 , 10:42 PM | #17
Quote: Originally Posted by Diamolo View Post
Kann ich gleich wieder WoW zocken
Mach das mal bitte.

@ Topic.
Habe es auch mal getestet, naja, ich versuchte es. Lief leider nicht wirklich, Vista beendete das Program immer sehr rasch, hatte dann aber auch keinen Elan weiter den Fehler zu suchen.

chilljedi's Avatar

chilljedi
10.10.2012 , 11:52 PM | #18
Quote: Originally Posted by TheRealDon View Post
Vista beendete das Program immer sehr rasch
liegt vielleicht daran, dass das Programm für Windows 7 64bit ist?

Im übrigen, so eine Hexerei ist das Teil nicht. Zum einen basiert es auf einem weiteren Tool welches nichts anderes macht, als eine Ram Disk zu erstellen. Der "unleashed" Teil verschiebt lediglich die Dateien da rein, welche oft von Platte gelesen werden und bei einem 16GB System sollte das mindestens beim Laden, merkliche Unterschiede bringen. Was auch Sinn macht für Leute die kein SSD haben, der Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen Platte und Ram beträgt ungefähr Faktor 1000.

Und hackt nicht auf dem TE herum, insbesondere nicht wenn ihr nicht mal in der Lage seid, seinen Anweisungen zu folgen und den original Thread im englischen Forum zu lesen. Das Tool ist nicht von Bioware aber sie legitimeren es und haben nichts dagegen, wenn man es einsetzt. Nicht mehr und nicht weniger steht da.

Ich werd den unleashed Teil am Wochenende mal ausprobieren, mit Ram Disks arbeite ich schon länger. Fraglich ist für mich lediglich, ob das nicht ein Schwanzbeisser ist. Denn mit weniger als 16GB Ram sollte man es nicht betreiben, nur werden die meisten welche schon 16GB im System haben, sowieso kaum Performance Probleme haben. Persönlich hoffe ich, dass dadurch eventuell die Hänger beim Laden verschwinden.
- die mathematischen Kenntnisse von 50% der Online Spieler sind unter Durchschnitt
- wenn alle Stricke reissen, erhänge ich mich

Airborner's Avatar

Airborner
10.10.2012 , 11:55 PM | #19
Quote: Originally Posted by SkanderbegShqip View Post
Weil die Leute des Lesens nicht mächtig sind zitiere ich mich selbst
Anscheinend bist du nicht des Lesens mächtig, ich habe nach einen Link
von BW gefragt der die Sache verifiziert und nicht einen Artikel der Gamona.

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
10.10.2012 , 11:59 PM | #20
Quote: Originally Posted by Diamolo View Post
Gibt es auch mal Spiele OHNE irgentwelche Addons? Oder Hilfsmittel ?
Kann ich gleich wieder WoW zocken habe ich noch mehr Addons.
Besonders was dann das Aktuallisieren angeht.
Ich frage mich, wie du das verhindern willst. In SWTOR sind Add-Ons nicht zulässig, es gibt ja nicht mal eine Schnittstelle dafür. Und so viele Programme von Drittanbietern gibt es nicht für SWTOR. Ich kenne da nur das Programm, das die Kampfprotokolle ausliest und eine Zusammenfassung liefert, und jetzt dieses hier. Wirklich erlaubt ist keines, zumindest das Programm fürs Auslesen der Kampfprotokolle ist geduldet (nun ja, man wird die Nutzung auch schlecht nachweisen können, da es ja nicht auf das Spiel zugreift, sondern auf eine externe Datei).

Wie es mit diesem Programm aussieht, weiß ich nicht. Da ich mit der Performance zufrieden bin, brauche ich dieses Ding nicht. Und wenn, dann würde ich es nicht anfassen, bevor es eine echte Freigabe von BioWare gibt.