Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

rated lineup

moncherie's Avatar

moncherie
10.09.2012 , 05:12 AM | #21
Hmm in keinem Setup seh ich den Verborgenheitssabo.
Als deffer, Singletapper und/oder ausschalten bzw auf den Sack gehen von Healern ist der Optimal.
Und das Schaden/Kill Verhältnis ist besser als von den meisten Rofltechs.

Eskadur's Avatar

Eskadur
10.09.2012 , 05:38 AM | #22
Quote: Originally Posted by moncherie View Post
Als deffer, Singletapper und/oder ausschalten bzw auf den Sack gehen von Healern ist der Optimal.
ich würde im rated nix allein bewachen und dann stirbt der Sabo einfachmal bevor er einen zur hälfte runter hat
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Opaknack's Avatar

Opaknack
10.09.2012 , 11:10 AM | #23
Quote: Originally Posted by moncherie View Post
Da brauchst du aber auch einen außergewöhnlich guten Spieler. Ich spiele drei Chars im 50er-PVP und kann für meinen Teil nur sagen, dass ich mit dem Schurken (Schläger) bei weitem nicht so viel schaffe wie mit den anderen beiden Chars. Das liegt natürlich auch daran, dass ich nicht so viel Übung damit habe und dass diese Klasse auch recht schwer zu spielen ist. Ein Sabo/Schurke auf Schläger/Verborgenheit ist top gespielt wirklich Gold wert, aber dazu muss der Spieler echt was auf dem Kasten haben und die Spieler, die das hinbekommen kann man auf einer Hand anzählen. P.S.: ich bin da natürlich nicht mitgezählt.

Fazit:
Schurke/Sabo-DD ist
- als Mainchar bei einem guten Spieler ein sehr gefährlicher Gegner um nicht zu sagen einfach höllisch.
- als Twink bei einem Gelegenheits- oder Durchschnittsspieler nicht besonders gefährlich. .

xsyst's Avatar

xsyst
10.09.2012 , 04:06 PM | #24
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
Die Klasse welche noch am unflexibelsten ist, wäre für mich der Scharfschütze in allen Skillbäumen, zu statisch.
Der Feuerdot ist zwar ganz lustig um das taben zu unterbinden, das wars aber auch.

Die besten taktischen Spielchen kann man mit 1-2 Schleichern machen, mehr sollten es nicht sein, sonst fehlt dem Gegner die Alternative zum Schaden machen.

Nichts ist schlimmer als ein Ungetarnter unter 3 Schleichern...was passiert wohl

Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich,

1(1)x Tanksmasher - (Hütersprung Huttenball, ggf. auch umskillen für Huttenball, wegstoßen anspringen etc.)
0(1)x Tanksoldat - (umskillen für Huttenball und Gegner ziehen, anspringen)
1x 2 Lichtschwertheini - (Transtendenz --> hohe Mobilität ist in jedem Kriegsgebiet wichtig)
1x Pyro PT - ( Einzelzielschaden, kann der sonst noch was? )
1x Botschafter Heiler - (hohe Mobilität, Huttenball, Ballträger ziehen)
1x Botschafter DD - (Huttenball und Schaden macht der Nebenbei auch ganz gut)
1x Schurkenheiler - (Schleicher --> taktisch gut einsetzbar)
1x Schattentank - (Schleicher, hohe Mobilität, taktisch gut spielbar, Huttenball, Gegner ziehen - Vorzugsweise ins Feuer)

mitnehmen.

Die Zusammenstellung ist stark auf Huttenball ausgerichtet, weil es das einzige Kriegsgebiet ist, in dem man wirklich Spezialisten braucht. In allen anderen Kriegsgebieten, kommen die speziellen Klassenunterschiede nicht so stark zum Tragen.

So würde mein "Wunschteam" wohl aussehen, mangels Alternativen spielen wir (wenn denn mal genug da sind)
2 Heiler, 2-3 Schleicher, Rest DDs (sehr Botschafter lastig)

meine 2 cent

Du hast ahnung. Marksman Sniper ist die beste dd klasse überhaupt, nur leider kann die kaum einer gut spielen.
just a Rando'm.
#Spankinyo
#Galactics

Eskadur's Avatar

Eskadur
10.09.2012 , 11:56 PM | #25
Quote: Originally Posted by xsyst View Post
Du hast ahnung. Marksman Sniper ist die beste dd klasse überhaupt, nur leider kann die kaum einer gut spielen.
alle Klassen haben ihre vor und nachteile und wenn ich aussuchen müsste ob ich einen Schatten der gut spielt mitnehme oder einen Scharfschützen, wäre für mich persönlich die Entscheidung einfach
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Vazques's Avatar

Vazques
10.15.2012 , 05:39 AM | #26
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
alle Klassen haben ihre vor und nachteile und wenn ich aussuchen müsste ob ich einen Schatten der gut spielt mitnehme oder einen Scharfschützen, wäre für mich persönlich die Entscheidung einfach
Die Frage "ob Schatten" sollte nie gestellt werde bei dem Patchstand. Ich find Assa/Shadow ist zurzeit ebenso Pflicht wie 2 Heiler.

Sicher gehts auch anders, aber wer wirklich nen Bombe-Setup will der brauch einen Assa/Shadow.
Heißt also 4 Slots wären belegt mit 1 Tank, 2 Heiler und 1 Assa.

Bleiben 4 DD's die sich je nach Patch richten, 1.3 wären es wohl 2+ Pyro's gewesen, jetzt wohl eher 2 Smasher-DD's. Zumindest würde so wohl der verblendete rumlaufen.

Was für ein DD spielt ansich keine Rolle, er muss gut sein, Schaden machen und diesen Schaden auch an den Mann bringen können. Dann ist völlig Wurst ob der DD ein Fronti, Sniper, Operative oder HealJugger is.

Solange die WZ's auch noch random sind, sind Springer sowieso immer leicht im Vorteil wegen HB. Aber Sniper sind auf Novare ne absolute Pest. Sniper haben ebenso ihre Daseinsberechtigung im HB, der kann dank seiner Deckung da deffen wo sonst niemand deffen kann.

Auf der obersten Ebene wo absolutes Verbot herrscht sich aufzuhalten weil man angesprungen werden kann, kann der Sniper sich bequem mit ner Cuba Libre hinhocken und ballern wie nen williger Bock. Wenn der Sniper spielen kann, hat der so gutes Movement das es nur extrem schwer wird an ihm vorbei zu kommen wenn man den Weg oben rum wählt.

Folgendes Szenario, du rennst mit Ball oben lang willst den Sniper stunnen/kicken um vorbei zu kommen. Geht nich weil Sniper keine Lust hatte und sein Schild ausgefahren hat. Er kickt dich in die Seitengasse, genau da bist du dann das Opfer, der hämmert dir dann richtig große Nasenlöcher in den Hintern.

Natürlich gibts Skills die das verhindern können, aber unterschätze niemals irgendeine Klasse dessen höchster Kompetenzwert vor dem Monitor sitzt und nicht im Itemslot.

DShadowBlade's Avatar

DShadowBlade
10.15.2012 , 07:31 AM | #27
Ich sag des jetzt mal so wie es ist.

Es ist egal welches Line Up man verwendet, wenn die Gruppe nicht aufeinander eingespielt ist.
Ist das nicht der Fall bringen dir 8 Smasher auch nichts.

Bei einer eingespielten Truppe, kommt es dann auf die Klassenbeherrschung an.
Wenn jemand seine Klasse strapaziert, also das Maximale aus ihr herausholen kann, kann er auch eine OverPatched Klasse übertreffen.
Da das die wenigsten beherrschen, würde ich mich fast der LineUp Zusammensetzung:
1 Tank
2 OPatched DD's
1-2 Stealther
1-2 Range DD's
1 grp heiler
1 single target heiler

zuwenden.
~>Vanjervalis Chain<~
Frei Orientierte Gilde - Aa'kuan
Lieena Thynior
Rated PvP OragaTeam Mitglied <PvP-PvE >Asation HM 1 2/3 /5

Opaknack's Avatar

Opaknack
10.15.2012 , 09:09 AM | #28
Quote: Originally Posted by xsyst View Post
Kannst du mir auch nur einen Sniper oder Revolverhelden nennen, der es in Sachen Damageoutput
mit einem guten PTs/Frontis, Söldner/Kommando oder Smashern aufnehmen kann?

Trayon's Avatar

Trayon
10.15.2012 , 10:44 AM | #29
du hast mich zwar nicht gefragt, aber vor einiger zeit hätte ich dir sogar 3 nennen können, aber 2 spielen gar nicht mehr, und 1 nur diesen char nicht mehr
gute sniper müssen sich gewiss nicht mit ihrem schaden verstecken und sind eine wahre pest.

Graziell's Avatar

Graziell
10.15.2012 , 04:28 PM | #30
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Kannst du mir auch nur einen Sniper oder Revolverhelden nennen, der es in Sachen Damageoutput
mit einem guten PTs/Frontis, Söldner/Kommando oder Smashern aufnehmen kann?
damageout != burst
der MM /SS hat soviel Potenzial dir kurer Zeit Schaden zu drücken. Das ganze dann weniger AoE spot anfällig da höhere Entfernung vom Zerg + heal debuff. Dazu eine Fülle an Utility, welche im Rated richtig gute Synergie hat (Bsp Schild+Heilkreis Kombination).

Unter den 3 Range-DDs ist meiner Meinung nach der MM/SS immer vorzuziehen, die beiden anderen haben zu hohe Setupzeit. Auch bietet der Sniper/Revo diie Möglichkeit TurtleTeams (2 Tanks/2Heiler) gut anzugehen, DF/Leathality ist wohl der beste Tanknuker.

Ideales Setup sollte sein:
Tankhüter, Hybrid-Schatten, 2xSmasher, Wachmann Wächter (außer HB), Revo, Gelehrtenheiler, Schurkenheiler