Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Serververbindung auf eimal weg und Spiel hängt sich ab und zu auf

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Serververbindung auf eimal weg und Spiel hängt sich ab und zu auf
First BioWare Post First BioWare Post

Stuhrmi's Avatar

Stuhrmi
10.05.2012 , 02:42 PM | #11
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo Stuhrmi,

es freut mich, dass es verbindungstechnisch besser läuft. Beobachte dies die nächsten Tage noch weiterhin und sollte es sich noch einmal verschlechtern, dann melde dich am besten erneut. Ein erneuter Pathping, sollte die Verbindung noch einmal abbrechen, ist hilfreich. Am besten genau zu dem Zeitpunkt, an dem es im Spiel nicht läuft, da es immer ein Abbild der aktuellen Verbindung zum Server darstellt und man so eventuelle Nadelöhre erkennen kann.

Bezüglich des Aufhänges, überprüfe bitte einmal ob alle Windows Updates installiert sind, sowie der Grafikkartentreiber aktualisiert wurde.

Vielen Dank.
Hallo Mundako,

meine Windows-Updates und der Grafikkartentreiber sind aktualisiert. Hätte mich nicht so früh freuen dürfen. Da es in den letzten Tagen super gelaufen ist, hat es mich gerade eben wieder erwischt. War im Flashpoint "Mandalorianische Räuber" als die Serververbindung wieder zusammenbrach. Habe nochmal ein pathping- und eine tracert-Datei erstellt. Hoffe es ist hilfreich.

pathping
Spoiler

tracert
Spoiler
Vanjervalis Chain

Mundako's Avatar

Mundako
10.09.2012 , 12:56 AM | #12 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Stuhrmi,

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt hier wieder melde.
Laut dem pathping gehen da unterwegs sehr viele Pakete verloren, angefangen beim Hausanschluss. Dies zieht sich dann auch bis zum Ende hin durch. Anhand des Pathpings würde ich sehr stark auf ein technisches Problem des Internetanbieters schließen, zumindest ein temporäres.

Bitte kontaktiere daher einmal deinen Internetanbieter und präsentiere ihm am besten deinen Pathping. Danke.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Vampiiir's Avatar

Vampiiir
10.09.2012 , 03:12 PM | #13
Diesem Problem kann ich mich seit Patch 1.4 Anschliessen und das Mindestens 8-9 mal.
Da ich ausschließlich PVP spiele kann man sagen das mir das bei jedem zweitem BG passiert und ich so mehr als die hälfte der Zeit für nichts und wieder nichts Spiele da es oft kurz vor Ende des BGs passiert.
Es fühlt sich an, als das es immer dann passiert wenn das BG zu Ende geht das System das Spiel auswerten muss um uns das Ergebins anzuzeigen und genau dann Kracht das Spiel weg oder man fliegt vom Server.
Da ich eine Nvidia habe, habe ich auch schon das mit der Treiberversion runter setzen versucht und hat nichts gebracht und das passiert auch Mitspielern von Mir mit anderen Grafik-Karten und das Kotzt mich langsam echt an.
Heesei / Crew der Vigilance

Mundako's Avatar

Mundako
10.10.2012 , 12:33 AM | #14 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Vampiiir,

was für einen Internetanbieter hast du denn? Am besten führst du auch einmal einen Pathping durch, sollte die Verbindung wieder mal abbrechen. Somit kann man vielleicht auch sehen, ob es eher an der Verbindung liegt oder vielleicht an was anderen. Wobei ich deiner Beschreibung nach auch eher auf eine problematische Verbindung zum Server hin tippen würde, aber wir werden sehen.

Vielen Dank im Voraus.

c_heesy_y's Avatar

c_heesy_y
10.28.2012 , 05:49 AM | #15
Ich habe das problem auch seit 1.4
Vorher lief alles super.

Komme aus Österreich und habe liwest als Internetanbieter.

Es nervt einfach total. Bgs machen keinen Sinn mehr, weil man jedes mal Angst haben muss, dass man rausfliegt und sowieso keine Punkte bekommt.
Im PVE hab ich mittlerweile auch das selbe Problem.

Meine Internetverbindung steht, aber die Verbindung zum Server verlier ich so ca. alle 30-60 min.

Mundako's Avatar

Mundako
10.29.2012 , 08:00 AM | #16 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo c_heesy_y,

bitte sei doch so nett und führe ebenfalls mal einen pathping und tracert zum Server durch, wenn diese Abbrüche wieder einmal kontinuierlich auftreten.
Eine Anleitung zum Erstellen des pathping und tracert findest du in meinem zweiten Beitrag weiter oben hier im Thread.
Dies gibt uns einen genaueren Einblick in den Verbindungsweg zwischen dir und dem Server und erlaubt uns mögliche Ursachen zu erkennen.

Vielen Dank im Voraus.

c_heesy_y's Avatar

c_heesy_y
11.01.2012 , 10:50 AM | #17
Alles durchgeführt.

pathping

Spoiler

tracert

Spoiler

Naugor's Avatar

Naugor
11.01.2012 , 11:31 AM | #18 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo c_heesy_y,

In deinem tracert sind an diesem Hop hier erhöhte Latenzzeiten zu sehen:
5 115 ms 215 ms 211 ms lilzgate01b-vlan3.liwest.at [212.33.33.7]

Möglicherweise liegen die Schwierigkeiten bereits hier, bitte melde dies deinem Anbieter (idealerweise fügst du die hier eingestellten Berichte inklusive der Uhrzeit mit an).

Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

c_heesy_y's Avatar

c_heesy_y
11.02.2012 , 01:29 PM | #19
Habe noch ein paar mal den Befehl tracert eingegeben und die Zeiten waren immer niedrig, nie annähernd über 100ms.

Mein Anbieter hat sich die Daten ebenfalls angeschaut und keinen Fehler entdeckt.

Ich denke, das Problem liegt bei BW, denn dieses Problem haben ja sehr viele Spieler von verschiedenen Anbietern.
Bei mir tauchte das Problem nach Patch 1.4 auf. Vorher konnte ich ja auch mehr als ein hlabes jahr ohne Probleme spielen.

Naugor's Avatar

Naugor
11.02.2012 , 02:56 PM | #20 This is the last staff post in this thread.  
Hallo c_heesy_y,

Auf welchem Server spielst du?
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support