Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Unspielbar mit diesem Laptop?

Liliput's Avatar

Liliput
12.19.2011 , 12:08 PM | #1
Hallo Leute.
Ich habe mir hier ziemlich viele threads durchgelesen habe aber nichts gefunden.
Also bei mir ist das Spiel so gut wie unspielbar. Die fps liegen zwischen 5 und 35fps. Über 40 ist sehr sehr selten (60fps sollte gehen). Texturen, Spieler und NPCs brauchen 5-10min bis sie geladen sind. NPC Gespräche dauern auch wieder 5min bis es mal losgeht. 2mal hatte ich sogar schon das Problem, dass es mittendrin stehenbleibt und sich nichts mehr tut. Flashpoint hab ich 2 mal ausprobiert und da ist es nur noch schlimmer. Wenn ich versuche rumzulaufen (bevor er alles geladen hat) bekomme ich einen freeze, entweder stürzt mein laptop komplett ab (blaues bild mit text, nicht immer aber oft), oder nach 10-30min geht das Spiel von selbst aus. Wenn ich mich ins Spiel einloggen will dauert es wieder gute 5-10min bis ich im Spiel bin. Wenn ich mich mit meinem Mainchara einloggen will ist es noch schlimmer. Beim ersten login tut sich solang nichts bis ich ein disconnect bekomme (nach guten 10min). Beim zweiten einloggen braucht er auch wieder 10min aber diesmal bin ich im Spiel, nur das dumme: Wenn ich mich nur einen kurzen schritt bewegen will bekomme ich einen freeze und das wars dann, Server: Jar'Kai Sword, Chara: Liliput, Klasse: Kopfgeldjäger. Mit meinem Zweitchara kann ich Spielen aber eben mit diesen komischen fps, Server: Darth Andeddu, Name: Braccalone, Klasse: Jedi Ritter.
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. 2mal habe ich das Spiel neu installiert, hat nichts gebracht. Grafik Max oder Niedrig, Schatten an oder aus, egal wie, es bringt nichts. Vll sollte ich noch erwähnen das ich Anno 2070 auch nicht Spielen kann, ruckler ohne ende. Bei Sacred2 zB habe ich keine Probleme. Ich weiß nun nicht ob der Laptop schon zu alt für das Game ist, oder irgendetwas defekt, aber laut mehrere Seiten sollte es kein Problem sein. Ich habe vor gut einem Monat meinen laptop auf den auslieferungszustand bringen müssen, weil wirklich gar nichts mehr ging, beim hochfahren war schon schluss. Ich hab mir sogar schon überlegt mir einen neuen Laptop anzuschaffen, Weihnachten ist ja bald.

So und noch meine Daten:

Packard Bell EasyNote LJ65
Windows 7
intel core 2 duo t6600 2,2gh
4gb ram
Geforce GT240m 1gb

MadJim's Avatar

MadJim
12.19.2011 , 01:28 PM | #2
Grafikkarte, CPU und RAM reichen eigentlich aus.
Ich vermute es könnte ein Treiber Problem sein. Hast du den aktuellen Treiber schon probiert?

Liliput's Avatar

Liliput
12.19.2011 , 02:22 PM | #3
Habe alle Treiber heute Mittag nochmal überprüft. Sind alle auf dem neuesten stand.

Ayus's Avatar

Ayus
12.19.2011 , 02:27 PM | #4
Dein Laptop liegt zwar über den Mindestanforderungen, aber laufen wirds darauf nicht richtig.
Hab nen ähnlichen (blos mit neuerem i3 prozi bei 2,13ghz und ne ati graka) und es ist ne pure Ruckelorgie...erhoff dir also nicht zuviel. Mmn. ist das Spiel zu Laptops nicht sehr freundlich...

Aexo's Avatar

Aexo
12.19.2011 , 02:37 PM | #5
I3 ist auch eher eine schlechte wahl denn der prozessor kann eigentloich top grakas runterziehn (z.B Nvidia 555GT > Nvidia 540GT aber ist die 555gt mit einem i3 und die 540GT mit einem i5 gekoppelt so laufen spiele zu 95% besser auf der i5 und 540GT variante) hänge auch mit einem i3 Rum zusätzlich hat er nur in Swtor starke Hitze probleme und deswegen ständig fps eibrüche auf 5 Fps von (25-45 durchshcnitt)

Liliput's Avatar

Liliput
12.19.2011 , 02:57 PM | #6
Hab ich mir schon irgendwie gedacht. Meint ihr es lohnt sich einen neuen zu holen? Hab da einen im Auge mit nem i7 Prozessor und einer NVIDIA 540g.