Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

INSTALLATION per DVD nicht möglich!

DunklerEljo's Avatar

DunklerEljo
12.19.2011 , 10:46 AM | #1
Hallo,
Da mein Freund keine Berechtigung hat hier ein thema zu eröffnen mache ich das für ihn.

Mein Freund hat ein Riesenproblem. Er hat sich heute im media-markt Sw tor gekauft.
Er geht nach Hause legt die DVD ein, klappt soweit alles gut. Dann soll er DVD 2 einlegen, das macht er und nach ner Weile bei 70% ca bleibt die Installation erstmal stehen und bricht kurz darauf ohne eine genaue Fehlermeldung nur mit dem Satz: "Installation Fehlgeschlage, sw tor konnte nicht installiert werden...." ab!
Warum wissen wir nicht.
Wir haben Firewall, antivir ausgemacht. Das Programm als Admin gestartet, ´hintergrundprogramme aus. Aber Fehler kam immer an der gleichen Stelle. Sein PC reicht für das Spiel locker aus.

Nun fragen wir euch was man machen kann?

Irgendetwas spezielles aktualisieren?
Neue DVD kaufen?
...

DANKE!

DeadeyePLF's Avatar

DeadeyePLF
12.19.2011 , 10:50 AM | #2
Versucht es mal auf einen anderen Rechner zu installieren um sicherzugehen das es nicht an den Datenträgern liegt.
Um meine Gegner in einer permanenten, hirnlosen Trance zu halten, gewähre ich ihnen unbegrenzten Internetzugang.

DunklerEljo's Avatar

DunklerEljo
12.19.2011 , 10:53 AM | #3
------

er versuchts!

Sumpfdackel's Avatar

Sumpfdackel
12.19.2011 , 11:02 AM | #4
Liegt vermutlich am DVD-Laufwerk. Da die Installations-DVDs sogenannte Dual-Layer, also 8,5GB-Medien sind, kann es vorkommen, dass einige Geräte nicht damit zurecht kommen.

Du kannst Deinem Freund am besten helfen, indem Du Deinen Client auf eine externe Festplatte kopierst und er diesen einfach manuell in seinen PC einspielt. Das Spiel muss nicht installiert werden, es reicht dieses einfach zu kopieren.

Um die richtigen Verknüpfungen im Startmenü und am Desktop zu haben, kann er vor dem Kopieren die online-Installation starten. Beim anschließenden Download der ersten Video-Datei (1,6GB) das Setup abbrechen. Danach einfach alle fehlenden Dateien durch die Kopie Deines Clients ersetzen.

EDIT: wenn er eine schnelle Internetleitung hat, dann kann er natürlich gleich den kompletten Client über das online-Setup ziehen.

Balmung's Avatar

Balmung
12.19.2011 , 11:08 AM | #5
Auch ganz sicher genug Platz auf der Festplatte frei (min. 27GB)? Die offensichtlichsten Dinge übersieht man ganz gerne mal.

Wie ist das eigentlich... kann man mit einem normalen Spielaccount, also ohne PreOrder Key aber aktivierten Key für die Vollversion, den Client runterladen? Wenn ja wäre das ja auch noch eine Möglichkeit.

DunklerEljo's Avatar

DunklerEljo
12.19.2011 , 11:11 AM | #6
Jup. Wohne leider nicht in seiner Nähe, aber er versucht es auf seinem laptop zu installieren und mit der Festplatte einfach rüberzuziehen.
Den unteren teil deines Textes habe ich leider nicht so richtig verstanden :P
Reicht es nicht, wenn er das Spiel rüberzieht und dann über die Exe im Ordner das Spiel ausführt?

Sumpfdackel's Avatar

Sumpfdackel
12.19.2011 , 11:13 AM | #7
Klar, das kann er natürlich auch machen... zum Starten des Spiels reicht natürlich das Ausführen der .exe-Datei.

Wenn er aber so penibel ist wie ich, dann will er bestimmt die Startmenüeinträge und einen Eintrag in der Softwareliste in der Systemsteuerung von Windows haben. ...und das bekommt man nur indem man die Installation startet und anschließend abbricht.

DunklerEljo's Avatar

DunklerEljo
12.19.2011 , 11:36 AM | #8
Okay am lap ging es auch nicht. Er fährt los und tauscht es um!

Sumpfdackel's Avatar

Sumpfdackel
12.19.2011 , 11:44 AM | #9
Sag bitte bescheid, ob der Austausch geholfen hat... würde mich interessieren.

DunklerEljo's Avatar

DunklerEljo
12.19.2011 , 01:24 PM | #10
Okay, hat geholfen. DvD ist wahrscheinlich beschädigt gewesen. Danke für die Hilfe