Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warum portet mich der Dungeofinder nicht zurück ins Questgebiet?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Warum portet mich der Dungeofinder nicht zurück ins Questgebiet?
First BioWare Post First BioWare Post

Fuchshund's Avatar

Fuchshund
07.30.2012 , 02:20 AM | #1
Hallo lieber Support,

nachdem ich im Spiel ein Ticket geschrieben habe und mir geraten wurde mein Problem mal hier darzustellen komme ich dieser bitte jetzt hiermit nach...

Mir geht es um eine Problematik des Dungeofinders...jedesmal wenn ich über den Dungeofinder mit einer zusammengestellten Gruppe einen Flashpoint abgeschlossen habe werde ich nicht an den Punkt zurückgebracht an dem ich ursprünglich zum Flashpoint geportet wurde. Zur Zeit twinke und zocke ich meinen Powertech-Tank und befinde mich derzeit in Nar Shadaa, dort sind alle Wege trotz Vermächtnis-Mounts recht lang.
Aus diesem Grund empfinde ich es als extrem nervig jedesmal nach der Beendigung eine Flashpoints den ganzen Weg von der Imperialen Flotte zurück nach Nar Shadaa auf mich nehmen zu müssen. Ich kann auch nicht verstehen, warum man zwar beim betreten des Flashpoints die entsprechende Flashpoint-Quest automatisch eingebelndet bekommt und annehmen kann nun aber zum abschließen der Quest die Instanz verlassen muss um am gammligen Holo-Terminal mit dem noch viel vergammelteren Lord Malgus sprechen zu können. Das kann man sicher auch anders lösen.

Es ist nun so, dass in einigen anderen MMO´s ein Dungeofinder aktiv ist und dort wird man immer wieder dahin zurückgeportet wo man ursprünglich die DF-Einladung angenommen hat. Ich meine, dass das auch hier bei SW:ToR mal so gewesen wäre...

Also was genau ist da nun los? Ist das so gewollt? Empfindet ihr das nicht als absolut hirnrissig, dass einen der DF aus seinem Questgebiet herausportet und dann aber nicht zurückportet? Das ist doch nicht logisch zu Ende gedacht, oder?

Mit der Bitte um Erhellung durch die gelben Engel und freundlichem Gruß,

Fuchs!

Ayaria's Avatar

Ayaria
07.30.2012 , 03:39 AM | #2
Hi,
die Funktion, dass der Charakter an den ursprünglichen Ort zurückgebracht wird, wenn die OP oder der FP abgeschlossen, ist derzeitig nicht im Tool implementiert. Ich hatte irgendwo gelesen, dass das auf jedenfall noch nachgetragen wird, finde aber gerade nicht den Artikel.

Gruß
Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß. Kurt Biedenkopf

Mundako's Avatar

Mundako
07.30.2012 , 03:57 AM | #3 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Fuchshund,

vielen Dank für deinen Beitrag. Üblicherweise wird man bei Vorschlägen auf unser Vorschlagsforum verwiesen.
Deine Frage kann ich dir allerdings beantworten. In der Tat ist es derzeit gewollt und kein Bug, dass man nicht zurückgeportet wird. Dies wurde in einem der Communityblogs ausführlicher angesprochen:

Quote:
Reise zum Ausgangspunkt:
Wenn man ohne Hilfe des Gruppenfinders eine Gruppe bildet, um einen Flashpoint oder eine Operation zu spielen, wird man nicht an seinen Ausgangspunkt zurückgebracht, wenn man das Gebiet des Flashpoints/der Operation verlässt – stattdessen wird man an den Ausgang des Flashpoints/der Operation gebracht.

So funktioniert im Moment unser System generell, wenn man einen Flashpoint oder eine Operation verlässt. Wir verstehen aber, wie wichtig es ist, diese Funktionalität zu verändern, vor allem für den Gruppenfinder. Wir haben schon Pläne, das so bald als möglich zu ändern. Wenn wir wissen, in welches Update wir diese Funktion einbauen können, werden wir es euch wissen lassen!
Quelle: Ein Leitfaden zum Gruppenfinder Teil 2

Wie du also siehst, haben wir bereits euer Feedback zur Kenntnis genommen und arbeiten an der Umsetzung. Wann es allerding so weit sein wird, dass der Gruppenfinder einen wieder zurückportet, kann ich dir allerdings derzeit nicht sagen, da es dazu noch keinerlei Informationen gibt.

Ich danke dir für dein Verständnis und wünsche weiterhin viel Spaß im Spiel.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

_Steps's Avatar

_Steps
07.30.2012 , 04:23 AM | #4
Eine Option wäre da denke ich sinnvoller, also ob man zurück zur Flotte will oder zum Punkt der Annahme. Schließlich nimmt und gibt man die Dailys auch nicht automatisch an/ab.

Mundako's Avatar

Mundako
07.30.2012 , 04:34 AM | #5 This is the last staff post in this thread.  
Hallo _Steps,

für derartige Ideen und Vorschläge benutzt doch bitte unser Vorschlagsforum, da sie hier sonst vermutlich untergehen. Vielen Dank.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Fuchshund's Avatar

Fuchshund
07.30.2012 , 04:56 AM | #6
Für mich macht es aber eher den Eindruck als dass der Dungeonfidner mal auf die schnelle implementiert wurde und da einfach vergessen wurde die Funktionalität des zurückportens einzubauen !

Dann bleibt mir, wie so oft, nicht anderes übrig als zu warten bis BW diese klitzekleine Änderung soon ins Spiel implementiert ;P!