Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spielzeitkarte läuft ... während kein zocken möglich ist

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Spielzeitkarte läuft ... während kein zocken möglich ist

First BioWare Post First BioWare Post

TuraelFA's Avatar

TuraelFA
07.29.2012 , 10:17 PM | #11
... also ich kenn nicht ein p2p Abo system bei dem du einfach deine spielzeit sprich laufenden monat einfrieren kannst

und was soll denn bitte dieses du darfst das nicht mit den ernsten dingen des lebens vergleichen ?
ich seh den unterschied nicht wirklich du zahlst halt für eine dienstleistung das zahlsystem ist nun mal minimum für 30 tage ist in dem fall doch auch nichts anderes wie ne inetflatrate und auch wenn du diese nicht benutzt die 2 wochen die du nicht zuhause bist zahlst hier doch auch den vollen preis

und hier ist es egal ob du nun die Miete nimmst oder die Heizkosten oder die Handyrechnung oder die Inet Flatrate oder eine versicherrung diese kannst auch nicht pausieren

klar du kannst jetzt sagen ich kann die heizung ausstellen oder die kosten senken wärend ich nicht da bin bei allen sachen geht dies aber auch nicht auch deine kfz-steuer bezahlst selbst wenn du dein auto nicht nutzt und es zuhause stehen hast

wie schon bereits erwähnt hat man mit 3 monats oder monats abo die über paypal, kreditkarte oder Kontoeinzug bezahlt wird auch nicht diese option

und btw auch im urlaub hast du die möglichkeit zu zocken es liegt ja an dir ob du das dann nicht willst die möglichkeit besteht aber dich einzu loggen wenn du es nicht tust ist das ja deine entscheidung

wie du also siehst versteh ich dein problem nicht !

Auribiel's Avatar

Auribiel
07.30.2012 , 09:44 AM | #12
Quote: Originally Posted by TheRealDon View Post
Zähle mal bitte 5 auf.
Ja, das würde ich auch gerne sehen, bei keinem ABO-System, dass ich bei MMOs kenne, ist das möglich...

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
07.30.2012 , 10:20 AM | #13
Quote: Originally Posted by Esdalan View Post
Ich bin nun zwei Wochen im Urlaub, ziemlich auf der anderen Seite der Kugel und darum möchte ich mein laufenden Account bisdahin sperren. Weil ich nicht bereit bin für nichts zu zahlen .
Jetzt nur noch mal zum verständnis, du fliegst zwei Wochen auf die gegenüberliegende Seite der Erde (Australien / Neuseeland, oder?) und köttelst Dich hier für ne halbe Monatsgebühr von ca. 7,50 Eus ein?

Quote: Originally Posted by loonis View Post
Ich glaubs ja nicht hier geht was ab. Man kann ja wohl das hier nicht mit Dinge des ernsten Lebens vergleichen. Meine Miete die ich bezahlen muss spielt wohl in einer anderen Liga als ein Spieleaccount.
Wieso? Sind nicht beides Nutzungsentgelte für eine Leistung?

Bei fast jedem Onlinegame kann man den Account einfrieren wenn man nicht mehr spielen will.
Ähem, zum Beispiel bei ... ?

Also ich hab damit kein Problem kündige ich eben mein Account. Auch auf die Gefahr hin das ich nicht mehr reaktivieren kann.
Dann aber bitte auch den Telefonanbieter, das Kabelfernsehen, die Muckibude und das Magazin-Abo gleich mit. Oder kannste bei denen auch pausieren? Fährst Du mit dem Auto? Wenn nicht, gleich auch die KFZ-Versicherung anrufen. Und das Finanzamt, denn Steuern bezahlst Du in der Zeit ja auch im Anderland ...

Junge-junge, Eure Sorgen möchte ich haben, also ehrlich ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

loonis's Avatar

loonis
07.30.2012 , 10:40 AM | #14
Quote: Originally Posted by romfis View Post
Wir leben ja noch so wo wir zum Teil noch eigene Entscheidungen treffen können.
Zum Glück ist das noch so.

Genau bei wow z.B. kann man sich so Spielzeit kaufen wie man auch tatsächlich spielen möchte.
Zumindest einen Monat ohne dabei ein Abo zu kaufen.
Ach da kann man seinen Account einfrieren.
Der eröffner dieses Themas hat aber meiner Meinung nach den Finger auf die Wunde gelegt.
Wenn ich mehrere Methoden der Zahlung hat und auch Möglichkeiten den Acount zu pausieren.
Spricht mich doch persönlich die ganze Angelegenheit mehr an.
Bioware würde auch kein zacken aus der Krone fallen wenn man das so anbietet.
Jetzt kommt auch der nächste hier und erzählt mir was von kündigen meiner Autoversicherung und sonst was.
Ist schon ein ganz fantastischer Vergleich.
Leute das macht hier keinen Sinn. Stellt nicht immer vergleiche auf die nichts miteinander zutun haben.

Gibt auch Menschen so wie ich die nicht ständig durchzocken sondern es auch wichtigere Dinge im Leben gibt.

Hunchback's Avatar

Hunchback
07.30.2012 , 11:05 AM | #15

Genau bei wow z.B. kann man sich so Spielzeit kaufen wie man auch tatsächlich spielen möchte.
Ich weiss ja nicht welches wow du spielst, aber wenn du das wow meinst, nein das guthaben kann man nicht einfrieren.

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3554365743
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/4551587442
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen

TuraelFA's Avatar

TuraelFA
07.30.2012 , 01:12 PM | #16

Der eröffner dieses Themas hat aber meiner Meinung nach den Finger auf die Wunde gelegt.
Wenn ich mehrere Methoden der Zahlung hat und auch Möglichkeiten den Acount zu pausieren.
Spricht mich doch persönlich die ganze Angelegenheit mehr an.
Bioware würde auch kein zacken aus der Krone fallen wenn man das so anbietet.
Jetzt kommt auch der nächste hier und erzählt mir was von kündigen meiner Autoversicherung und sonst was.
Ist schon ein ganz fantastischer Vergleich.
Leute das macht hier keinen Sinn. Stellt nicht immer vergleiche auf die nichts miteinander zutun haben.

Gibt auch Menschen so wie ich die nicht ständig durchzocken sondern es auch wichtigere Dinge im Leben gibt.
ich hab zwar irgendwann 2007 mit wow aufgehört, aber bis zu dem zeitpunkt war das jedenfalls auch bei wow nicht möglich und ist es meines wissesn immer noch nicht. Du kannst dir entweder über gamecards 30 tage spielzeit kaufen oder ein 30tage, 60 Tage oder 90 tage abo holen. Wenn du die zeit gekauft hast läuft diese ab und muss nach ablauf erneuert werden, oder der gameaccaunt wird eingefroren bzw hat halt keine befungnis mehr sich auf dem/den servern einzuloggen.

In anderen ländern gibts zwar auch spiele wo man zb minuten abrechnung hat oder stunden abrrechnung usw,
das ist meines wissens aber für europäiche spiele nicht der fall. Hier gibts nur f2p, abo bzw fremium oder wie sich das schimpft ^^

Das abo modell ist also nichts anderes wie eine flatrate, ich zahl also nicht meine tatsächliche spielzeit sondern kann soviel spielen innerhalb dieser 30 tage wie ich möchte für einen festpreis.

Es ist also nichts anderes wie eine handy oder telefonflatrate, da könnt ich auch innerhalb deutschlands 24/7 telefonieren tue es aber trotzdem nicht. Und ich zahl wenn ich in Urlaub fahre trotzdem weiter, obwohl ich nicht zuhase bin und meine festnetzflatrate oder Inetflatrate nutzen kann.

Die bedingungen für den "flatrate" abo vertrag waren ja auch vorher bekannt, man war damit einverstanden also weiß ich nicht was das meckern nun soll ?

Und jetzt mal ehrlich wo hinkt hier der vergleich ? was ist daran realitätsfremd ? was soll daran nicht stimmen
erklärung bitte !!!

Wenn du ein auto hast dann zahlst du trotzdem kfz-steuer ob du das auto nutzt oder nicht.
Telefon / handy flatrate hatten wir auch schon als bsp internetflatrate ist das gleiche.
Miete für eine wohnung oder auto leasing ebenfalls.

Sicherlich könnte jetzt der spielhersteller hingehn und so ein bezahlsystem einführen bzw anbieten, das tut er aber nicht.

Natürlich steht es jedem frei dann zu sagen ne abo model will ich nicht, dann lasst es bleiben und spielt es nicht zwingt euch ja niemand dazu.

Chricuenza's Avatar

Chricuenza
07.30.2012 , 06:19 PM | #17

Ach da kann man seinen Account einfrieren. .
Falsch !

Keine Ahnung wo Du dieser Information her hast.

Im Handel kann man nur 60 Tage kaufen !

Alle anderen Abrechnungsmodelle gehen nur über Abo. Seit es T-Online / Kredit Karte und was Sie alles noch anbieten. Da kannst Du dann (sofern die 30 Tage abgelaufen sind) deine Zahlungen einstellen und den Account bis zur nächsten Zahlung ruhen lassen.

Kohle für bereits gezahlte Leistungen gibt es nicht zurück, und auch keine möglichkeit das einzufrieren.

Es gab nur eine Ausnahme bei WoW ...

Ob diese Klausel noch im Kleingedruckten steht weiß ich nicht, aber zu Classic Zeiten konnte man den Account sofort Einfrieren lassen, man hat seine vorauszauhlung wieder erhalten, aber nur wenn man einen der folgenden Beweiste per Post an Blizz geschickt hat:

Entweder man muss für einen längeren Zeitraum in ein Krankenhaus oder (so stand es wirklich drin) einen Erweis erbringen das man längere Zeit nicht Spielen kann, weil man durch den Besuch einer JVA verhindert ist

Chricuenza's Avatar

Chricuenza
07.30.2012 , 06:28 PM | #18
Ich glaubs ja nicht hier geht was ab. Man kann ja wohl das hier nicht mit Dinge des ernsten Lebens vergleichen.
Meine Miete die ich bezahlen muss spielt wohl in einer anderen Liga als ein Spieleaccount.
Bei fast jedem Onlinegame kann man den Account einfrieren wenn man nicht mehr spielen will.
Das heißt dann also ich muss meinen Urlaub so planen das ich den mache bevor ich ein Account hier eröffne?
Ich glaub da teilen sich die Meinungen.

Also ich hab damit kein Problem kündige ich eben mein Account. Auch auf die Gefahr hin das ich nicht mehr reaktivieren kann.
Nööööö....

Man kann das Spiel durchaus mit deinen Privatleben vergleichen.

Genauso wie bei einen Mietvertag wurde ein Dienstleistungs Vertrag abgeschlossen. Wenn Du diesen nicht vorher gelesen hast, PECH gehabt.

Und nein, hier teilen sich keine Meinungen. Es sind nackte Tatsachen.

Denk daran vor deinen Reiseantritt die Krankenkasse zu kündigen. Von der hast Du ja auch nicht auf der anderen Seite der Kugel. Und vergiss nicht eine Auslandskrankenversicherung noch abzuschliessen (Vertrag vorher lesen) wer weis was da auf dich zukommt.

HagenExtremo's Avatar

HagenExtremo
07.30.2012 , 06:37 PM | #19
Quote: Originally Posted by TheRealDon View Post
Zähle mal bitte 5 auf.
Mir würde einer reichen
Zitat von MatthiasBrain
Also ich finde es auch nur ärgerlich was hier passiert. Ich habe gerade an buffed.de eine Email geschrieben. Solche Probleme muss die Öffentlichkeit erfahren...

ArcadianDr's Avatar

ArcadianDr
07.30.2012 , 08:34 PM | #20
Ich kann nur zustimmen, dass die "ernsten" Dinge, wie z.b. die Wohnungsmiete in einer andern Liga spielt, da lohnt es sich dann auch wenn du die 2 Wochen beim Vermieter einforderst weil du die Bude ja nicht brauchst

Die Ferien nach dem Spiel planen... Dann kündige ich halt... also die Probleme, die wir uns konstruiernen müssen, weil wir in einem zu problemlosen Teil der Welt leben, sind schon schrecklich...

Und wenn du dein ABO kündigst, gilt auch das erst nach ablauf deiner jetzt schon bezahlten Spielzeit, also hilft dir das auch nix... ausser dass dann dein Account, wie du ja eigentlich, leider halt 2 Wochen zu spät, eingefrohren! Und wenn du dann in paar Monaten wieder bezahlst gehts mit deinem jetztigen Char weiter... und genau so ist die einzige Möglichkeit in allen Games dieser Art etwas einzufriehren!

Ganz Grundsätzlich verstehe ich einfach überhaupt nicht wie auch nur irgendeiner, ob Schüler, Rentner oder was auch immer sich wegen 15 Euro im Monat so aufführen kann?!?! Immer wieder kommen solche Threads, auch weil ja Wartungsarbeiten und so sind da kann man auch nicht spielen und, man glaubt kaum was sich da die bösen BW Leute erlauben, zählt zu den Tagen...
Aber nochmal 15 Euro pro Monat, das ist doch eigentlich so ziemlich das günstigste Hobby das man haben kann? Man macht kaum noch etwas anderes den ganzen Monat also fallen schon mal all die Wochenendabende in der Kneipe weg --> da sparst du dir ein kleines Vermögen zusammen wenn du somst mit Freunden 2-3 mal oder öfter im Monat mal n paar Biere kippen gehst!