Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

1.3 Sith Hexer / Jedi Gelehrter DPS - Guide

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Sith-Inquisitor
1.3 Sith Hexer / Jedi Gelehrter DPS - Guide

Messiaah's Avatar

Messiaah
07.23.2012 , 09:37 PM | #1
updated 2.0

Ich habe mir die Zeit genommen und einen PvE-Guide für den Hexer/Gelehrten verfasst.

Der Guide beschäftigt sich mit Skillung, Spielweise, Ausrüstung und grundsätzlichen Spielmechaniken.

Für Tipps und konstruktive Kritik bin ich immer dankbar. Wenn euch etwas einfällt, was noch mit rein sollte oder ihr Fragen habt, die der Guide nicht beantwortet, dann stellt sie hier in diesem Thread und ich baue es mit in den Guide ein.

Viel Spaß beim lesen.

http://unleashed-guild.enjin.com/for...rter-dps-guide

Gruß
Hotter
Guildlead - Seven Stuck
Kereg - Juggernaut Tank
Recruitment: open

Abischai's Avatar

Abischai
07.24.2012 , 05:31 AM | #2
Ein Großes dankeschön !!

Thargor's Avatar

Thargor
07.25.2012 , 03:15 AM | #3
Super guide - bisher der beste Guide den ich gesehen habe. Hoffe Du kannst ihn auch in Zukunft aktuell halten.

Gruss HG
Tyraan - Sith Assassin The Jedi Tower
Thargorxx - Jedi Consular T3-M4
Gayl - Sith Sorcerer T3-M4
All of them DD Spec - the damage is done.

Messiaah's Avatar

Messiaah
07.25.2012 , 12:51 PM | #4
Ich versuche mein Bestes und werde ihn bei Veränderungen updaten. Freut mich, dass er euch gefällt. Lasst mich wissen falls man ihn noch verbessern kann.

Gruß
Hotter
Guildlead - Seven Stuck
Kereg - Juggernaut Tank

Ayanka's Avatar

Ayanka
07.26.2012 , 11:12 PM | #5
Großartig, genau sowas habe ich gebraucht Bin gestern nach drei Monaten ausschließlich Juggernaut mal wieder mit meinem Hexer unterwegs gewesen und musste dabei feststellen, dass ich restlos alles vergessen hatte... da ist es ungemein hilfreich, es kompakt irgendwo nachlesen zu können (und sogar noch dazuzulernen).
Wer in der Nacht in den verstaubten Winkeln seines Geistes träumt,
erwacht am Tag und findet nichts als Leere;
aber die Träumer des Tages sind gefährliche Menschen,
denn sie können ihren Traum mit offenen Augen spielen und ihn möglich machen.

Messiaah's Avatar

Messiaah
08.08.2012 , 03:10 AM | #6
Wie schon erwähnt könnt ihr gerne Wünsche äußern, was noch mit in den Guide soll.
Guildlead - Seven Stuck
Kereg - Juggernaut Tank

sporgel's Avatar

sporgel
08.13.2012 , 05:17 AM | #7
Vorweg erstmal ein DICKES Lob, dein Guide ist der wohl beste mir bekannte Hexer Guide und toll geschrieben Allerdings sagst du auch du wärest offen für Verbesserungen oder Vorschläge. Auch wenn es für mich nicht absolut wichtig ist fände ich es nett wenn du Zeit und noch Lust hast dem Guide eine direkte Zusammenfassung des Opti-Sets á la Helm X/Brust X... anzufügen.

Grüße, der Nostá
Sir we are surrounded!
Execellent! Now we can attack in any direction!

Messiaah's Avatar

Messiaah
09.02.2012 , 11:53 PM | #8
Quote: Originally Posted by sporgel View Post
Vorweg erstmal ein DICKES Lob, dein Guide ist der wohl beste mir bekannte Hexer Guide und toll geschrieben Allerdings sagst du auch du wärest offen für Verbesserungen oder Vorschläge. Auch wenn es für mich nicht absolut wichtig ist fände ich es nett wenn du Zeit und noch Lust hast dem Guide eine direkte Zusammenfassung des Opti-Sets á la Helm X/Brust X... anzufügen.

Grüße, der Nostá
Hi Nostá,

Da du die verschiedenen Modifikationen austauschen kannst wie du möchtest, gibt es kein BIS-Gear wie wir es aus anderen Spielen kennen, sondern vielmehr eine beste Stat-Kombination. Zu den Teilen, die keine Mods besitzen, also Ohr, Implantate, Offhand und Relikte habe ich jeweils ein paar Worte geschrieben.

Wie man sich der besten Stat-Kombination nähert muss jeder selbst entscheiden, je nachdem an welche Teile man schnell rankommt, theoretisch musst du nur das Ohrstück aus Denova besorgen, den Rest bekommst du mühelos gegen Credits und Schwarzlochmarken bzw. Tionese- oder Columimarken für die Setboni.
Guildlead - Seven Stuck
Kereg - Juggernaut Tank

Messiaah's Avatar

Messiaah
10.26.2012 , 01:59 PM | #9
update

1.4 Änderungen nachträglich eingetragen
+
Hatterson's Dread Guard BiS
Guildlead - Seven Stuck
Kereg - Juggernaut Tank

Bezarot's Avatar

Bezarot
10.30.2012 , 03:12 AM | #10
Danke Dir für den tollen Guide! Auch ich finde das Crafting immer spannend und es macht einen grossen Teil meines Spielspasses aus.

Kurz mein Setup: Hybrid

Bevor ich Deinen Guide las, war ich voll auf AP, wo immer möglich, ausser es gab stattdessen die Möglichkeit WIllenskraft zu modden. Schnelligkeit habe ich komplett rausgemoddet, Krit und Woge bei 31% bzw 75% gehalten. Auf der Puppe bin ich bei ca. 1650 Dps (wieso die Leute immer die Puppe interessiert.. am Ende zählt nur die DPS aufm Boss und da kommt neben dem Equip auch Skill dazu

Interessant fand ich , dass Du Schnelligkeit mit reingenommen hast. Und dazu noch nicht mal wenig (+8,9%). Macht sich das so bemerkbar? Oder ist sie einfach dabei, weil Du Teile hast, wo es halt nicht rausmodbar ist? Das Einzige, was bei Hybrid doch kanalisiert ist Machtblitz und hin und wieder vielleicht ein Heal, wenns mal wirklich eng würde und der Instant nicht ausreicht. Leider ist gerade Wartung und so kann ich nicht genau sagen, wie sich die Schnelligkeit auf die Machtblitzkanalisierungsdauer auswirkt. Auf jeden Fall werde ich es mal testen. Hast Du dazu schon Erfahrungswerte zum Thema "mit/ohne Schnelligkeit"?

Anfänglich versuchte ich den Bonusschaden absolut zu maximieren. Je mehr Chars ich spiele, desto eher finde ich, dass der Wogenwert der im Spiel meist unteschätzte Wert ist. Ich bin sogar fast soweit, zu behaupten, dass fast jeder Char, gleich welche Skillung 35% krit (oder mehr), 80% Woge haben sollte und den Rest dann auf Mainstat, oder AP. Aber da teste ich grad noch bisschen.

Ich werde nacher mal Blitz skillen, denn nach Deinen Angaben dürfte ich mich mit meinen bisherigen Stats da wohler fühlen. Mal schaun was passiert.

Auf jeden Fall schonmal vielen lieben Dank für den sicherlich besten Guide zu Hexer und Gelehrten, der im Netz im Moment zu finden ist. Noch sind die Hardcorecrafter ein bisschen mau hier. hoffentlich kommen ein paar nach

Ich würde mich freuen, mal mit Dir ein bisschen quatschen zu können Komm gerne mal vorbei:

134.0.27.56:2244

Charname: Jímpanse
Server: T3-M4
Gildenlead: Endgegner