Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Vermächtniss Klassenbuffs

JPryde's Avatar

JPryde
11.27.2012 , 04:29 AM | #11
man muss übrigens nichtmal bis 50 spielen. Der Vermächtnis-Klassenbuff wird am Ende von Kapitel 2 freigeschaltet, was man üblicherweise bei lvl 42-45 erreicht.

Und da der TE ja schon eine epische Questreihe vorgeschlagen hat... nun, die epische Questreihe besteht nunmal darin, einen anderen Char bis Ende Kapitel 2 zu bringen.

Inzwischen wirken diese Klassenbuffs übrigens sogar cross-faction. Wer einen Botschafter-Buff im Vermächtnis hat, und als Sith-Krieger anfängt, hat die Buffs von Sith Krieger und Sith Inquisitor (der Inqui ist der Gegenpart zum Botschafter).

Ich z.B. habe Botschafter und Schmuggler-Buffs bei der Republik freigespielt. Wenn ich jetzt mit meinem BH unterwegs bin, hat der drei Klassenbuffs.

Und ich finde, das man nicht alles kaufbar machen sollte.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Nostroo's Avatar

Nostroo
11.27.2012 , 04:35 AM | #12
Quote: Originally Posted by Lanthys View Post
Um das Thema aktuell zu halten , da es immer noch ein Thema für mich persönlich ist .

Twinken ist und bleibt immer noch keine Option für mich , also wäre ein "Vorschlag" von mir , die Vermächtnis Buffs in den Kartellmarkt einzuführen .
Nicht nur das ich bereit bin mit einem Char soviel Zeit zu verbringen das ich die Möglichkeit hab alle Buffs zu erhalten , nein ! ich würd sogar dafür noch bezahlen .
Meine persönliche Meinung , macht was draus oder auch nicht .
Keine Sorge, das kommt schon noch.
Jar'Kai Sword ehemaliger Jen'jidai Spieler
Njon; Hélène; Niccolo; Mirabai; Revolina
Francés; Menkooro; Sutta; El'shi'llana
Nostro-Vermächtnis | Frontschweíne

Frontsoldat's Avatar

Frontsoldat
11.27.2012 , 04:48 AM | #13
Ja! Das wäre eine Einnahmequelle für BW. Die 1-Stunden-Klassenbuffs für -sagen wir- 800 Kartellmünzen anbieten (natürlich müßten die als Verbrauchsmaterial immer wieder nachgekauft werden). Schon wäre allen gedient. Der TE muß nicht twinken. Man muß niemanden anderen fragen: "Kannste mich mal buffen" (wie es eigentlich in der Gilde so üblich ist), sondern jeder könnte sich für Geld seine Buffs kaufen - und BW wäre finanziell aus dem Schneider.

Prima Idee...
Achtung: Dieser Post kann Sarkasmus, Spott, Ironie und Humor oder eine Mischung aus allem enthalten und sollte nicht allzu ernst genommen werden.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
11.27.2012 , 06:00 AM | #14
Es ist noch nur ein Vorschlag , muss doch nicht ins lächerliche gezogen werden , das vorab .
sry der vorschlag ist an sich schon lächerlich
Die Buffs sollen doch nicht geschenkt werden , das werden die ja schon durch das schnelle leveln eines Chars. Dennoch gibt es Leute die nicht twinken wollen oder können , das können bezieht sich auf das Zeitmanagment des jeweiligen (ja auch für mich) .
Ich zb . hab entschieden lieber einen Char zu haben der gut ausgerüstet ist (deswegen "ja" ich gehe mit meinem Main Op's machen nicht mit Twinks) als zig mittelmässige Chars zu haben .
mmhhh du machst ops und inis? warum willast du dann alle klassenbuffs extra? die stacken net weist du?
Die Buffs sollen einem doch nicht geschenkt werden (ja ich wiederhole mich) , man kann zb. exorbitante Summen dafür verlangen (Siehe Vermächtnis Kiosk zb.) , ein aquivalent zur Spielzeit bis Chapter 2 zb. , ka ist wie geschrieben nur ein "Vorschlag" .
aber im shop kaufen ist wie geschenkt. warum? weil papa uns mama bzw die eigene kreditkarte sie dir schenken. kein fleis kein preis ary alte regel
Und für die Credits zu erfarmen muss ich auch viel Zeit investieren wie alle anderen auch , aber nun kommt der entscheidene Punkt , und das ist eigentlich der Grund wieso ich mir das hier antue . Ich investiere diese Zeit nur in "einem" Char , das was "meiner" individueller Spielweise entspricht . Es entspricht nicht meiner Spielweise zig Twinks zu haben , wenn es deiner Spielweise ( Vorposter) entspricht, dann Ok - dein Bier.
ob zeit mit 1 char oder zeit mit 3 chars,mhhh aber dass du dann noch 3 storys mitbekommst und auch 3 andere klassen kennen lernst zählt net als "bonus"??
Ich bin bereit viel Zeit in "einem" Char zu investieren um mir das Twinken zu ersparen . Und ich denke einige andere hier täten das auch .
wie gesagt, die vermächtnissbuffs sind fürs vermächtniss. oder gehts du zum vw autohändler und sagst:" wenn ich nen golf kaufe will ich aber noch nen audi und nen prosche dazu. ich will aber net zu den anderen händlern rennen. ist ja eh der gleiche konzern"
willst du was tu was dafür oder verzichte einfach.
es geht hier net um einzelfälle sondern um das grose ganze, wenn BW das eine zulässt kommt das grose geflenne dass das andere auch kommen muss. klar BW (eher EA^^) wird mit kaufbar im shop klar den fetten gewinn machen, aber es wäre ein faustschlag ins gesicht für andere die sich die ganzen vermächtnisssachen so holen wies vergesehen ist. klassenbuffs nur mit twinks sonst sinnlos. klassenskills( orbischlag, flammenwerfer und machtwürgen) nur über twinks. schau mal ins ah dort verkaufen alle doch schon vermächtnissfreischaltungen für Cr. is auch net im sinne von BW. wird aber gemacht,da wird noch n riegel kommen. also warum sollte mann alles im shop kauifen können sollen? oder durch quest mitn main freikaufen sollen? andere die das wollen,twinken sich die klassen hoch und gut. auserden sei doch froh über die abwechslung dabei.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Allistai's Avatar

Allistai
11.27.2012 , 07:59 AM | #15
der bleibt bei seiner Meinung

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Lanthys's Avatar

Lanthys
11.28.2012 , 07:19 AM | #16
Quote: Originally Posted by Allistai View Post
der bleibt bei seiner Meinung
Genau , wieso sollte ich auch anderer Meinung sein ?
Alles was hier geschrieben worden ist , respektiere ich , das war es aber auch schon .
Ich weiss das man ab Kapitel 2 den Buff bekommt und es war immer sschon Factionübergreifend , aber Leute ich bin Familienvater , im Job und und und . Ich hab keine Lust geschweige den die Zeit zu twinken , versteht das doch .
Ich möchte aber auch gleichzeitig nicht benachteiligt sein (zb. PvP) , nicht jeder haut seine Buffs raus beim respawn , das sollte doch jeder wissen . Und + Primärattr. und + Bonus macht da schon einiges aus .
Aber für alle Hater , das war nur 1 Beispiel .

Und mein vor-vorredner , der Babylon 5 Fan , Kollege ich bin kein kleines Kind

Kartellmarkt ist nun da , die Möglichkeit besteht nochmals dieses vorzutragen für Bioware , und ich wäre bereit dafür zu zahlen ( und ich besitze keine Kreditkarte @Babylon 5 Fan , ich muss scheisse hart arbeiten für die paar Kröten!!)

Dies ist ein Vorschlagsforum und ich kann nur hoffen (und das mein ich ernst) das Bioware diesen Unterforum ernster nimmt als manch Nutzer .

So wie gesagt , Bioware überdenkt das , checkt das ab und gut ist . Entweder der Vorschlag ist realisierbar oder auch .

Hab keine Lust mich immer wieder verteidigen zu müssen .... :/
mFg Lanthys

Acastus Kolya - Operative Heal - Vanjervalis Chain

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
11.28.2012 , 07:34 AM | #17
[...]aber Leute ich bin Familienvater , im Job und und und . Ich hab keine Lust geschweige den die Zeit zu twinken , versteht das doch .
Ich möchte aber auch gleichzeitig nicht benachteiligt sein (zb. PvP) ,
Gar keine Diskussion, weil Du ja recht hast - und deswegen gleichzeitig auch unrecht.

MMOs sind in erster Linie Zeitfresser, deren erspielter Erfolg zumeist (oder zumindest zu einem nicht unbedeutenden Teil) auf die investierte Zeit zurückzuführen ist.
So werde ich mit meiner Sniperette mit nicht ganz komplettem Kampfmeister-Gear im PvP auch öfter im Nachteil sein, wenn ich mich mit Kriegsheld-gegearten Spielern anlege.
Ich bin zwar kein Familienvater, aber auch ich habe einen Fulltime-Job und zahlreiche weitere Verpflichtungen.

Worauf ich hinaus will: Wo würdest Du die Grenzen ziehen? Vorteil aufgrund von kaufbaren Buffs? Was ist mit denen, die noch weniger Zeit haben, als Du und sie sich nicht leisten können? Was ist mit den Leuten, die in einer Gilde sind, aber aufgrund von Zeitmangel nicht in die schwierigeren OPs mitgenommen werden können, weil sie aufgrund ihres Equips kein land sehen würden? Soll man denen SL-/Kampagnen-Sachen per Post schicken, alsbald sie 50 werden? Wie Du siehst, lassen sich keine klaren Grenzen ziehen. Deswegen ist und bleibt es schlichtweg eine Frage der Investition.

Wer in dem Spiel was erreichen will, muss dafür zurecht auch etwas leisten.
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

Kelremar's Avatar

Kelremar
11.28.2012 , 08:37 AM | #18
Ich kann verstehen warum es jemanden, der nicht twinken will oder kann, mit der Zeit immer mehr nervt, wenn er im PvP nicht alle Buffs selbst buffen kann und daher auf andere Spieler angewiesen ist, während andere Spieler es können. Wenn ich mich einmal darauf fixiert hätte, dann würde es mich jedes mal stärker nerven ^^

Trotzdem halte ich es für eine schlechte Sache die Vermächtnis-Klassenbuffs über andere Wege zugänglich zu machen. Es soll ja grade ein Anreiz sein um jede der 4 Grundklassen einmal hochzuleveln und den sollten sie nicht entfernen.
SW:TOR hat aktuell schon viel zu wenig Anreize, die die Langzeit-Motivation verbessern. Es sollte meiner Meinung nach daher auf keinen Fall im Kartellshop Sachen geben, die am Ende für manche Spieler die Langzeit-Motivation wieder verschlechtern.

Ich hätte einen Gegenvorschlag: Analog zu den PvP-Medipacks und PvP-Aufputschern könnten sie PvP-Buff-Items einführen, zum gleichen Preis, die man nur in Kriegsgebieten nutzen kann. Gerne mit Tapferkeit 40 oder 60 als Voraussetzung.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
11.28.2012 , 04:02 PM | #19
Genau , wieso sollte ich auch anderer Meinung sein ?
Alles was hier geschrieben worden ist , respektiere ich , das war es aber auch schon .
Ich weiss das man ab Kapitel 2 den Buff bekommt und es war immer sschon Factionübergreifend , aber Leute ich bin Familienvater , im Job und und und . Ich hab keine Lust geschweige den die Zeit zu twinken , versteht das doch .es geht nicht darum ob gerade du keine zeit hast, es geht darum dass andere viel mehr zeit haben und es nie fair sein kann
Ich möchte aber auch gleichzeitig nicht benachteiligt sein (zb. PvP) , nicht jeder haut seine Buffs raus beim respawn , das sollte doch jeder wissen . Und + Primärattr. und + Bonus macht da schon einiges aus .
Aber für alle Hater , das war nur 1 Beispiel .
eben beispiel wie DU davon profitierst, aber dein vorteil is dann zunichte wenn andere es ausnutzen
Und mein vor-vorredner , der Babylon 5 Fan , Kollege ich bin kein kleines Kind
HEY, es heist kerri oder du blödes miststück kerigen, aber nicht b5 fan das du n kind bist hab ich nie behauptet, aber auch hier gilt: es wird so ausgenutzt werden, ob jetzt einer reich ist oder n kleines kind damit wird ein vorteil gekauft der nix mit spielerleistung zutun hatt, also wird DEIN vorteil von andren ausgenutzt, du bist dann wieder im nachteil, das gleiche spiel von vorne
Kartellmarkt ist nun da , die Möglichkeit besteht nochmals dieses vorzutragen für Bioware , und ich wäre bereit dafür zu zahlen ( und ich besitze keine Kreditkarte @Babylon 5 Fan , ich muss scheisse hart arbeiten für die paar Kröten!!)
siehe oben, ich muss auch hart arbeiten, aber wie gesagt gibt genug reiche noobs da drausen, die das für sich ausnutzen werden
Dies ist ein Vorschlagsforum und ich kann nur hoffen (und das mein ich ernst) das Bioware diesen Unterforum ernster nimmt als manch Nutzer .
klar, du kannst hier gerne vorschlagen dass der himmel grün wird und alle wie hello kitty figuren aussehen, nur wäre das dann nicht mehr starwars. eben das gleiche ist mit deinem vorschlag, ein mmo ist ein zeitfresser, wer viel spielt hatt viel. mann muss die masse sehen nicht einzelne und die balance muss auch gewarht bleiben, das ist das problem
So wie gesagt , Bioware überdenkt das , checkt das ab und gut ist . Entweder der Vorschlag ist realisierbar oder auch .

Hab keine Lust mich immer wieder verteidigen zu müssen .... :/
du must dich net verteidigen, nur begreifen dass hier einzelne nachteile haben damit die masse nicht total abhebt.
auserdem, wo soll die grenze gezogen werden? start auf lv 50 für 15€? best in slot gear für 21€?socialrang 10 für 8€? pvp ränge für 2€ das stück? handwerkskills füt 5€ ? overkill buff für 30€?
dass wird dann auch gefordert und dann haben wir pay to win!!
willst du das haben? du must für dein geld arbeiten, willst du n haufen geld zahlen nur um mitzuhalten? weil ein reicher kerl sich vorteile und siege kauft? dass sind die befürchtungen die einige hier haben, wenn es heist:" bitte macht sache XXXX im shopkaufbar ohne dass ich das ingame erspielen muss"
wenn solche vorschläge abgelehnt werden haben wir meist nen guten grund dafür.
lieber werd ich von nen typen umgelegt der sich die mühe gemacht hatt die datacrons zu suchen und seine buff alle erspielt hatt, als von irgendeinem schnösel der mal eben 200€ zahlt und sich einen abrubbelt weil er sich für endgeil hält.
sry wenn einzelne dadurch nachteile haben, aber wenn die masse dadurch fair spielen muss ist es vertretbar, meine meinung
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Allistai's Avatar

Allistai
11.28.2012 , 05:27 PM | #20
ich kann mich dem nur anschliessen was Kerri geschrieben hat

Server: Vanjervalis Chain und PTS